Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Mal angenommen wir können uns mit Real im Winter auf 60+ Mio. für Frimpong einigen, würde ich ihn abgeben.

Für weniger nicht.

Immerhin hat Real Not, wir nicht. Und im Winter muss so ein Verkauf sich einfach auch lohnen, wenn man dafür einen Schlüsselspieler verliert.

Sicher eine Überlegung bei 60plus wert.

Dagegen spricht, dass bei Tella kein Leistungssprung zu erkennen ist und man im Winter keine Hochkaräter verpflichten kann. Ist ja selbst im Sommer schwierig, wie wir gesehen haben. Und die CL zu verpassen, kostet mehr als das

• Das mit Matip ist ja schon kurios.
    Ihr wurde ja berichtet, dass Matip nirgendwo hin geht und bei uns im Wort steht, falls Tah geht.
    Gab es denn von anderen Vereinen Interesse an ihm? Wäre ja echt doof gelaufen (verzockt?) wenn er Andere Angebote abgelehnt hat und ihn danach keiner mehr wollte oder er nicht zu jedem Verein wollte

• Das mit Matip ist ja schon kurios.
    Ihr wurde ja berichtet, dass Matip nirgendwo hin geht und bei uns im Wort steht, falls Tah geht.
    Gab es denn von anderen Vereinen Interesse an ihm? Wäre ja echt doof gelaufen (verzockt?) wenn er Andere Angebote abgelehnt hat und ihn danach keiner mehr wollte oder er nicht zu jedem Verein wollte

ist doch aus seiner Sicht absolut verständlich, dass er, nachdem er mit Liverpool alles gewonnen hat, nur noch Lust auf ein richtig attraktives Angebot hat und sich nicht für alles hergibt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bayer Leverkusen sucht neue Nr. 1: Kovar kann gehen! Wer Kandidat ist!
    Der Meister ist auf dem Torwart-Markt extrem aktiv. Das liegt vor allem an der Entwicklung von Ersatz-Mann Kovar – der bleibt auf keinen Fall als Nr. 2!
    sportbild.bild.de

Das mit Ortega klingt zwar eher wie einfaches, naheliegendes Namedropping, aber grundsätzlich ne gute Sache, dass man sich mit einer neuen Nr. 1 beschäftigt. Urbig empfände ich als blutjungen Torwart aber dann doch etwas riskant als mittlerweile etablierter Topklub in Deutschland, oder? Wobei der dann bis zum Vertragsende von Hradecky dann entspannt und langsam herangeführt werden könnte und dann auf viele Jahre die Nr. 1 werden könnte, wenn er denn wirklich so ein großes Talent ist, wie er beschrieben wird.

Ansonsten fänd ich Ortega als Soforthilfe eig. besser.

• Die Bayern haben ja damals mit Neuer trotz der (Rekord?) Ablöse einen richtigen Steal gemacht, wie man in Transfersprache sagen würde.
    Das zu wiederholen wird schwierig, weshalb man eben immer früher einsetzt und dann ein nicht finanzielles, sondern mehr sportliches Risiko gehen muss.

Ortega wäre eigentlich der richtige Transfer, vl sogar schon im Winter, da er so die Chance hätte, im Fokus von Nagelsmann sein Karriereziel NM zu erreichen. Selbst wenn terStegen bis zur WM wieder komplett fit ist, heißt das ja nicht, dass er von Verletzungen gänzlich verschont bleibt. Da in zweiter Reihe zu stehen kann viel wert sein.

• Was wäre hier nur los, wenn der Forumsclown noch da wäre, wo Ortega ins Spiel gebracht wird….

Ich fänd Urbig wäre eine gute Lösung. Hat in Fürth wohl gute Leistungen gezeigt und Leno war im Nachhinein betrachtet doch auch ein recht guter Move von uns. Bei uns hat er eine gute Verteidigung vor sich und muss nicht immer die letzte Rettung, wie bei einem Hühnerhaufen von FC Verteidigern sein. So kann er gut reifen. Außerdem dem FC eins der aufstrebenden Torwarttalente Deutschlands ablösefrei zu entreißen, würde doppelt schmecken 😉

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Ich finde die Idee mit Urbig grundsätzlich gut, aber bezweifle dass er zum jetzigen Stand weit genug ist, unser Stammtorhüter zu sein. Im Köln Forum wird auch diskutiert, ob Schwäbe nicht aktuell noch der stärkere Keeper ist.

Wenn wir Urbig holen, wird er den Anspruch haben in seiner ersten Saison mindestens die Pokalwettbewerbe zu bekommen. Ich traue Hradecky allerdings nächstes Saison nicht mehr die Nr.1 zu, weshalb wir eigentlich direkt einen klaren Stammtorhüter bräuchten.

Mein Wunsch: Ortega 3-Jahresvertrag geben und für nächste 2 Saisons als Stammtorhüter installieren. Hradecky rückt nächste Saison ins 2. Glied (vielleicht die DFB Pokalspiele geben). Urbig nach der Saison kaufen und für 2 Jahre verleihen um Spielpraxis zu bekommen (ähnlich wie es Bayern mit Nübel macht). Stößt dann zu uns wenn Ortega in sein letztes Vertragsjahr bei uns geht.

• Ich finde die Idee mit Urbig grundsätzlich gut, aber bezweifle dass er zum jetzigen Stand weit genug ist, unser Stammtorhüter zu sein. Im Köln Forum wird auch diskutiert, ob Schwäbe nicht aktuell noch der stärkere Keeper ist.

Wenn wir Urbig holen, wird er den Anspruch haben in seiner ersten Saison mindestens die Pokalwettbewerbe zu bekommen. Ich traue Hradecky allerdings nächstes Saison nicht mehr die Nr.1 zu, weshalb wir eigentlich direkt einen klaren Stammtorhüter bräuchten.

Mein Wunsch: Ortega 3-Jahresvertrag geben und für nächste 2 Saisons als Stammtorhüter installieren. Hradecky rückt nächste Saison ins 2. Glied (vielleicht die DFB Pokalspiele geben). Urbig nach der Saison kaufen und für 2 Jahre verleihen um Spielpraxis zu bekommen (ähnlich wie es Bayern mit Nübel macht). Stößt dann zu uns wenn Ortega in sein letztes Vertragsjahr bei uns geht.

So wie wir das mit Grill gemacht haben.

In Köln haben sie auch dem Wirtz auch noch nicht den Sprung in ihre überragende Bundesligamannschaft zugetraut. Bei uns war er dann plötzlich so weit, fast von beginn an ein wichtiger Spieler zu sein. Daher würde ich mal nicht allzu viel auf das geben, was aus Köln kommt ;)

Es sollte aber klar sein, dass die Atmosphäre zwischen den Clubs völlig vergiftet sein wird, wenn wir nach Wirtz nun auch den Urbig holen. Also noch mehr als bisher. Nicht, dass es mich besonders stören würde... :LEV14

• Urbig halte ich auch für eine gute Idee. Ich sehe einen baldigen Austausch von Hradecky als Stammtorhüter auch nicht als dringend geboten an. Er ist amtierender Meistertorhüter mit nur 24 Gegentoren. Und auch diese Saison sehe ich ihn nicht als den Verantwortlichen, dass wir vergleichsweise viele Gegentore bekommen.

• Es sollte aber klar sein, dass die Atmosphäre zwischen den Clubs völlig vergiftet sein wird, wenn wir nach Wirtz nun auch den Urbig holen. Also noch mehr als bisher. Nicht, dass es mich besonders stören würde... :LEV14

Spielt doch eh keine Rolle, da wir in den nächsten Jahren, die maximal mal im Pokal zugelost bekommen. :LEV18

Urbig halte ich auch für eine gute Idee. Ich sehe einen baldigen Austausch von Hradecky als Stammtorhüter auch nicht als dringend geboten an. Er ist amtierender Meistertorhüter mit nur 24 Gegentoren. Und auch diese Saison sehe ich ihn nicht als den Verantwortlichen, dass wir vergleichsweise viele Gegentore bekommen.

Behauptet doch auch niemand. Ich finde Hradecky auch ingesamt in Ordnung und stärker als Kovar. Es stellt sich aber die berechtigte Frage, ob er letztes Jahr (wie ein Großteil des Teams) overperformed hat. Der Mann wird halt in 2 Wochen 35 Jahre alt, hatte die letzten Wochen mal kleinere (und größere :LEV18) Blackouts und fällt vom spielerischen halt schon extrem ab. Wenn es unser Ziel ist weiterhin um Meisterschaft / CL zu spielen, benötigen wir auf der Position einfach Topniveau. Man kann natürlich auf einen zweiten Frühling hoffen und das weiter mit Hradecky durchziehen, ist bei unseren Ansprüchen (in meinen Augen) aber ein großes Risiko.

• Da hast du auch wieder recht! Was juckt es uns, wenn ein künftiger Drittligist einen Hals auf uns hat?

:D :D :D

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos