Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Von den genannten würde mir Thiaw am besten gefallen. Wenn man nach den Gerüchten geht, dann suchen wir schon einen IV mit Erfahrung, aber auch einen der noch relativ jung (Anfang bis Mitte 20) ist. Derjenige soll Jona wohl nicht nur auf der Position ersetzen, sondern vllt auch etwas wie der künftige neue Leader, eines unserer Gesichter im Verein werden und möglichst langfristig bleiben. Da habe ich bei einem Bisseck, der öffentlich keinen Hehl daraus macht, wie verbunden er mit dem FC und der Stadt ist, meine Zweifel, ob er sich überhaupt einen Wechsel vorstellen kann. Schlotterbeck wandelt für mich immer zwischen Weltklasse IV und Madouni. Wirkt teilweise ziemlich übermotiviert, seine Spielweise könnte in unserer Spielweise etwas riskant werden. Aber auch er muss und kann noch viel lernen. Einen 1 zu 1 Ersatz für Jona werden wir ohnehin nicht finden und bekommen.

• Schlotterbeck ?!?! Alter.... :D ;)

• Burkhard hat angeblich eine 20 Mio. Ausstiegsklausel.... Könnte man mit Hofmann verrechnen. Für den Preis muss man den eigentlich holen.

Der wird nach Frankfurt gehen da bin ich mir 1000% sicher. Sein Vater ist schon immer Frankfurt Fan, er selber auch und in Frankfurt wäre er gesetzt was ihn wichtig ist. Bei uns müsste er auch Mal auf der Bank sitzen...

• Schlotterbeck ?!?! Alter.... :D ;)

Würde ihn auch nehmen. Jedoch verdient er derzeit schon 5-6 Mio. (das wäre sogar im Rahmen, finde ich). Laut Meldungen ist beim BVB jedoch wohl angedacht, bei einem neuen Vertragsabschluss ab Sommer seinen Verdienst zu verdoppeln und ihn zum Kapitän zu machen. Inwiefern das eventuelle Verpassen vom Europapokal da einen Strich durch die Rechnung machen kann, weiß man natürlich nicht.

• aber bitte weder schlotterbeck noch atubolu. freiburger performen ausserhalb von freiburg fast nie ! burkhardt musst du für 20 eigentlich machen, aber auch nicht vergessen. dass der nur 20

spiele im jahr macht, ohne die verletzungen wäre der schon 40 minimum wert und seit 2 jahren weg aus mainz

• Würde mich freuen, wenn's mit Thiaw klappt. Und dass er sich dann nicht für den Senegal als Nationalmannschaft entscheidet.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch, Tapeworm, bendervorever

• Würde mich freuen, wenn's mit Thiaw klappt. Und dass er sich dann nicht für den Senegal als Nationalmannschaft entscheidet.

Senegal?! Laut seinem Transfermarkt-Profil hat der die deutsche und finnische Staatsbürgerschaft.

Würde mir da eher sorgen machen dass der Lukas den bequatscht zukünftig für die finnische Nationalmannschaft aufzulaufen... :LEV8

Aber mal im Ernst: Ich weiß ja auf was du hinaus möchtest. Denke mal es geht um diese Local-Player Regelung und das wir nach einem Tah (und ggf. Hofmann) Abgang zu wenig Deutsche im Kader haben und damit die geforderten Kriterien nicht erfüllen.

Wäre das bei Thiaw nicht egal, selbst wenn er zukünftig für eine andere Nationalelf aufläuft?

Er hat ja weiterhin den deutschen Pass bzw. Staatsangehörigkeit und wurde dementsprechend auch in der Jugend in Deutschland ausgebildet.

• die Senegal Anspielung dürfte sich auf die Hoffnung beziehen, dass er keinen Africa Cup spielen muss. Für die Local Player Regelung zählt die Ausbildung und nicht die Nationalität

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• die Senegal Anspielung dürfte sich auf die Hoffnung beziehen, dass er keinen Africa Cup spielen muss. Für die Local Player Regelung zählt die Ausbildung und nicht die Nationalität

Exakt. Senegal baggert an Thiaw, sein Vater stammt von dort.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch, Tapeworm, bendervorever

• Der wird nach Frankfurt gehen da bin ich mir 1000% sicher. Sein Vater ist schon immer Frankfurt Fan, er selber auch und in Frankfurt wäre er gesetzt was ihn wichtig ist. Bei uns müsste er auch Mal auf der Bank sitzen...

Der ist viel zu gut für Frankfurt. Ergibt überhaupt keinen Sinn. Frankfurt liegt Meilen hinter Bayern und uns. Selbst, wenn die es in die CL schaffen - die sind eigentlich maximal Kandidat für Platz 5-6.

Wo ist dann der Mehrwert zu Mainz aktuell?

Bei uns spielt er gesichert CL, findet ein ruhiges Umfeld vor und Top Mitspieler auf allen Positionen.

• Wo ist dann der Mehrwert zu Mainz aktuell?

Finanziell vor allem. Und auch sportlich ist Frankfurt schon über Mainz anzusiedeln, auch wenn die Tabelle im Ist-Stand Anderes vermuten lässt. Das lässt sich ja nicht leugnen. Dortmund ist ja genauso über Freiburg oder einzuschätzen.

Zu der Rolle zwischen Frankfurt und uns stimme ich dir natürlich zu.

• Der ist viel zu gut für Frankfurt. Ergibt überhaupt keinen Sinn. Frankfurt liegt Meilen hinter Bayern und uns. Selbst, wenn die es in die CL schaffen - die sind eigentlich maximal Kandidat für Platz 5-6.

Wo ist dann der Mehrwert zu Mainz aktuell?

Bei uns spielt er gesichert CL, findet ein ruhiges Umfeld vor und Top Mitspieler auf allen Positionen.

Na in in Frankfurt wird er Stamm spielen, wie er gesagt hat ist es wichtig für ihn. Bei uns wäre er kein Stammspieler Punkt. Desweiteren hat er letzte Saison bzw. in der Winterpause ein gutes Gespräch gehabt mit den Frankfurter das hat ihn gefallen Punkt. Dann kommt was ich geschrieben habe, als Kind und jetzt noch nur Frankfurt Fan wie sein Vater, Mehrwert? Natürlich die Stimmung, Fans, und sein Verein und auch in CL wo ich Frankfurt mehr zutraue als Mainz. Ich bin fest davon überzeugt das er zu Frankfurt wechselt da er bei uns nicht immer spielen wird. Wir sollten uns anderweitig umsehen Punkt.

• Na in in Frankfurt wird er Stamm spielen, wie er gesagt hat ist es wichtig für ihn. Bei uns wäre er kein Stammspieler Punkt. Desweiteren hat er letzte Saison bzw. in der Winterpause ein gutes Gespräch gehabt mit den Frankfurter das hat ihn gefallen Punkt. Dann kommt was ich geschrieben habe, als Kind und jetzt noch nur Frankfurt Fan wie sein Vater, Mehrwert? Natürlich die Stimmung, Fans, und sein Verein und auch in CL wo ich Frankfurt mehr zutraue als Mainz. Ich bin fest davon überzeugt das er zu Frankfurt wechselt da er bei uns nicht immer spielen wird. Wir sollten uns anderweitig umsehen Punkt.

Es gibt natürlich Argumente für Frankfurt.

Aber der Punkt mit Fans und Stimmung spielt in 99% der Wechsel keine Rolle. Das wird zwar nach außen gerne so kommuniziert, aber hauptsächlich entscheiden Profis nach folgenden Aspekten

1) Aussicht auf Spielzeit / persönliche Perspektive

2) Sportliche Aussicht des Vereins / Titelchancen

3) Gehalt

4) evtl. geografische Lage des Vereins (manche wollen nichts ins Ausland oder Land X)

Natürlich alles in anderer Gewichtung. Dem einen (z.B. Wirtz) ist seine persönliche Entwicklung wichtiger. Anderen (z.B. Ulreich) sind Titel wohl am wichtigsten und verzichten auf Spielzeit. Und jeder der nach Saudi Arabien geht, steht das Geld wohl im Fokus.

Natürlich bleiben ein paar Spieler evlt. länger oder ganz selten ganze Kariere bei Heimatverein, aber wir sprechen ja von einem Wechsel. Und in meisten Fällen werden diese Spieler auch gut bezahlt oder gibt kaum bessere Vereinen für sie.

• Moment, W. Anton ist doch wegen der gelben wand nach doofmund gewechselt oder? :LEV14

• DA sein Vater und er schon immer Frankfurt Fans sind und er bei Frankfurt gesetzt ist Ja. Frankfurt schafft locker die Champ. League da dahinter liegenden Mannschaften auch nicht konstant genug Punkten.

Wenn Frankfurt nicht in die CL kommt meldest dich hier ab. Deal? Deal!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!