Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Stocker ist ein klassischer Linksaußen. Da er bei Basel genau auf dieser Position spielt, spielt Salah auf dem rechten Flügel. Fällt Stocker aus, rückt Salah auch mal gerne auf die Linksaußenposition. Alles also kein Problem :). Bei beiden handelt es sich übrigens auf Linksfüße ;)

• Denkt ihr wirklich wir holen einen neuen LV schon in der Winterpause? Bin da eher skeptisch, da in der Vergangenheit fast nie groß im Winter investiert wurde. Und mit so nem 2 Mio. Talent, dass dann wieder nicht weit genug ist, brauchen Völler und co erst gar nicht ankommen.

• Son ist auch als MS einsetzbar, dann rückt Kruse oder Hegeler (oder Castro) auf den Flügel.

Sowas sehe ich eig immer etwas problematisch... :LEV16 Ein direkter Back-Up für bestimmte Positionen halte ich für sinnvoller, als das hin und her schieben von polyvalenten Spielern... Ich mein, wir nagen ja nicht am Hungertuch hier :P Ich meine das jetzt allgemein, glaube nämlich nicht, dass da im Winter noch was kommt, da wir ja noch Milik haben, der nächstes Jahr zurück kommt. Es sei denn, man kann den sich schon im Winter zurückholen

• Kann ja auch sein, dass man sich für das halbe Jahr jemanden ausleiht, wie bei Corluka damals. Stafylidis würde dann sicher auch verliehen werden. Im Sommer kann man dann schauen wie der aktuelle Stand ist. Gibt einige gute Leute in Europa die zu gut für die Bank sind.

Sehe da z.B. Möglichkeiten bei: Monreal, Radu, Pereira, Bertrand, Fabio, Büttner.

• Denke auch, dass ein Leihgeschäft ähnlich wie damals mit Corluka wahrscheinlicher ist. Und man sich dann für den Sommer in Ruhe um einen bemüht. Ist ja dann auch WM, sodass wieder viel Trubel herrschen wird.

Kann ja auch sein, dass man sich für das halbe Jahr jemanden ausleiht, wie bei Corluka damals. Stafylidis würde dann sicher auch verliehen werden. Im Sommer kann man dann schauen wie der aktuelle Stand ist. Gibt einige gute Leute in Europa die zu gut für die Bank sind.

Hahaha ich lach mich schlapp! :LEV14 :LEV14 :LEV14 Wie ihr beide einfach genau zeitgleich denselben Gedankengang hattet :D Das war nicht abgesprochen oder? :D

• P.S. als Arsenal-Kenner halte ich Monreal für unwahrscheinlich, da er erst letzten Winter geholt wurde. Denke, der wird erstmal noch schauen, wie's laufen wird. Aber hast schon recht, für die Bank Arsenals ist der eig viel zu schade, da viel zu stark! Aber ich glaube nicht, dass Wenger so einfach ziehen lässt, der er einziger LV-Back-Up ist.

• Vermaelen macht ja auch noch nen guten LV. Spielt er in der NM auch dauerhaft. Schätze mal, dass u.a. ein Monreal aber Druck machen werden bezüglich der WM. Del Bosque siehts bestimmt nicht gern, dass er praktisch nicht spielt.

• Denke auch, dass man im Winter nur einen starken LV holt. Das reicht auch absolut. Wir müssen das Team nur noch sehr punktuell verbessern.

Entweder zu teuer oder wir werden eh überboten. Weil wesentlich finanzkräftigere Clubs auch LVs suchen.

Kann ja auch sein, dass man sich für das halbe Jahr jemanden ausleiht, wie bei Corluka damals. Stafylidis würde dann sicher auch verliehen werden. Im Sommer kann man dann schauen wie der aktuelle Stand ist. Gibt einige gute Leute in Europa die zu gut für die Bank sind.

Sehe da z.B. Möglichkeiten bei: Monreal, Radu, Pereira, Bertrand, Fabio, Büttner.

Die genannten sind alle viel zu teuer (Ablöse + Gehalt).

Auf das Gerücht würd ich keinen Cent wetten. Aber wenn nicht gerade irgendwo in Südamerika noch ein unbekanntes Wunderkind auftaucht wäre Aogo sicher nicht die schlechteste Lösung.

Doch! :LEV11

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Rein vom Profil würde Aogo passen: Deutscher Nationalspieler, Bundesliga- sowie international erfahren, Linksfuß und geringe Ablöse wegen kurzer Vertragsrestlaufzeit.

Allerdings gebe ich da auch nicht viel drauf, denn ich denke wenn wir ihn schon so lange beobachten, hätten wir ihn schon längst geholt und nicht erst, wo er doch selber mitten in einem Leihgeschäft steckt.

• Bruno Labbadia liest nicht mal, was ich schreibe, sonst würde er das Argument Ablöse nicht bringen ...

Bergischer Löwe, Bayer Leverkusen, Bernd Leno, Berliner Leverkusenfan, Blinde Lusche, Bösartiger Leberfleck, Blue Lion, Bill Lawrence, Bruce Lee oder auch Ballack Lover - such dir was aus.

Ich habe das mit der Leihe überlesen, weil es mir völlig unsinnig erscheint. Wozu sollen wir uns für ein paar Monate einen LV ausleihen. Höchstens wenn Boenich den Subotic macht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Falls Kies ausfällt haben wir noch ein Problem im Sturm. Derdiyok hat die Erwartungen leider nicht erfüllt.

Da der Markt im Winter überschaubar ist (Qualität der Spieler geringer, dafür der Preis umso höher) würde ich die Priorität auf einen LV setzen. Das ist in meinen Augen die größte Baustelle, Kieß ist wichtig, ja, aber unsere "Offensive" (sprich die Tore die geschossen wurden) sind auf mehrere Schulter verteilt (Song, Sam, sogar Rolfes...)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)