Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Quelle: Gazetta dello Sport (Status: vage)
    romaDopo aver bloccato Abner per giugno e mentre lavora per sistemare Paredes in prestito (sempre per giugno), Sabatini ha già chiuso il primo acquisto di questo 2014. Si tratta del 17enne Nemanja Radonjic (Partizan), che arriverà a parametro zero a giugno. Nel frattempo aumentano i contatti per Parolo che potrebbe arrivare in comproprietà (circa 3 milioni di euro). In uscita Bradley (contatto anche col Bayer Leverkusen) e Marquinho (Genoa?).

Michael Bradley
    Bayer 04 Leverkusen

Gemäss Gazzetta dello Sport will die AS Roma Michael Bradley verkaufen. Als Interessent wird unter anderem auch Bayer Leverkusen genannt.

Mhhhh Name Droping oder Ernst? Weiß nicht was ich davon halten soll

• Sollte der VfL Wolfsburg der einzige Verein sein, der de Bruyne kaufen und nicht leihen will, könnte ich verstehen, dass er da hin will.

@ The Blind: Geht das auch verständlich und mit Beispielen? So funktioniert das Argument nicht.

• Hab zwar grad kein Beispiel im Kopf, aber man hat mittlerweile schon das Gefühl das der Kicker immer öfter einfach nur blind spekuliert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Andererseits kann ja auch beides stimmen: De Bruyne war gestern in Leverkusen und hat mit Reschke/Völler verhandelt. Dabei hat er aber gemerkt, dass Wolfsburg 2-3 Mio mehr bieten kann. Deswegen will de Bruyne jetzt zum VfL.

Nachvollziehbar. Freibier und ne gepflegte Runde Poker im Viini konnten nicht wirklich überzeugen.

• Hab zwar grad kein Beispiel im Kopf, aber man hat mittlerweile schon das Gefühl das der Kicker immer öfter einfach nur blind spekuliert.

Wäre mir neu. Die haben ja für jeden Verein einen Mann. Und jeder dieser Leute hat so seine Kontaktpersonen im Verein, die ihnen mal etwas durchsickern lassen. Es kann natürlich immer passieren, dass irgendein Spielerberater einem Journalisten eine Info zukommen lässt, die gar nicht richtig ist, dem Spieler aber eine besser Verhandlungsposition verschafft. Das kann aber jedem passieren. Insgesamt spekuliert der kicker aber nicht annähernd so viel wie andere Medien und nimmt auch nicht annähernd so viele Gerüchte von irgendwo auf, ohne sie selbst zu checken.

• 20-30 Millionen für KdB wäre natürlich absurd und für uns nicht im Entferntesten zu stemmen. Für WOB wären 23 Millionen + Gehalt hingegen sicherlich möglich. Da wären wir dann halt raus.

Solche Preise sind natürlich jenseits den objektiven Martkwertes. Aber man weiß ja, dass englische Vereine in anderen Größenordnungen rechnen, und, hey, wenn da so ein deutscher Club ist, der den Wahnsinn mitmacht...

Wir haben halt, so ärgerlich das ist, kaum eine Chance, Clubs unserer sportlichen Kragenweite finanziell auszustechen. Wenn ein Wettbieten um einen Spieler losgeht, ist es für uns meist schon zu spät; Chancen haben wir nur, wenn wir den Spieler von unserem Konzept überzeugen können und schneller sind als die Konkurrenz. Man hat ja im Sommer gesehen, wohin Sokratis und Aubameyang gegangen sind, sobald Dortmund im Poker drin war.

• Der Kicker beschränkt sich mittlerweile nur noch auf oberflächliche Berichte die auch schnell je nach Stimmungslage schwanken. In der einen Woche wird "analysiert" warum es bei einem Verein nicht läuft und so nicht laufen kann, drei Siege später wird "analysiert" warum da alles so toll ist nur um fünf Wochen später wieder den Verriss auszupacken.. Kicker ist mittlerweile höchstens noch Klolektüre.. Dass sie in Zeiten des Internets nicht mehr die exklusivsten Neuigkeiten haben ist ja klar aber dann müsste man eben wo anders ansetzen und z. B. mehr INTERESSANTE interviews, echte Analysen oder Hintergrundberichte bringen.. Kicker von heute verhält sich zum Kicker vor 20 Jahren wie Spiegel Online zum Spiegel..

• Gemäss Gazzetta dello Sport will die AS Roma Michael Bradley verkaufen. Als Interessent wird unter anderem auch Bayer Leverkusen genannt.
    Mhhhh Name Droping oder Ernst? Weiß nicht was ich davon halten soll

sehr unwahrscheinlich.
    Einzige Möglichkeit wäre, wenn man Can vorerst fest als LV einplant und Angst hat, dass die Achillessehnenprobleme bei Reinartz nen dauerhaftes Problem werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• um mal einen anderen Journalisten zu zitiren: "Mach mal einen Realitycheck..."

Cu.

Jahrzehnte Kicker (u.a.) lesen und vergleichen, sollte für die meisten reichen.

Heute kommen vermehrt abgekupferte, abgestandene, spekulative Infos sowie viel Müll, der eigentlich eher in eine BLÖD der Frau gehörte.
    Eigene Korrespondenten für jeden Verein gibt es m.W. auch nicht mehr und selbst bei Spielen geht nicht immer jemand überall hin, um im Nachhinein einen möglichst der Realität nahe kommenden Bericht abgeben zu können.
    Ach ja, Noten werden gelegentlich mit Korrespondenten anderer Medien (z.B. auf Rückfahrten von Spielen, wo man dann doch zugegen war) "abgestimmt", Spieler hochgejubelt oder verabredet "niedergemacht".

Nun willst du natürlich wissen, woher ich das weiß, ist klar.
    Ich schreib es nicht, du glaubst es nicht und darfst gerne weiter von den journalistischen Großtaten - Ansprüche differieren ja auch durchaus - überzeugt sein, obwohl du indirekt Woche für Woche die Bestätigung für oben Genanntes finden könntest, wenn du nur die Augen aufmachst.
    Aber, das alles ist OT. Von daher:

Auch ich hielte 20-30 Mio. für KdB für erheblich zu viel. Dies war allerdings absehbar und ich kann nicht verstehen, warum man sich dann da überhaupt rein hängt.
    Bei WOB, die für mich ein gekauftes Werksspielzeug und keine Werkself (man verinnerliche sich die Historie!) sind, spielt Geld bekanntlich eine eher untergeordnete Rolle und dürfte zu einem großen Teil als Schmerzensgeld zu verstehen sein.
    Für vermeintlich weniger Geld gehen Spieler allenfalls zum FC Bauern. Das aber auch in dem Wissen, dass man irgendwann übers WE in die Schweiz eingeladen wird...

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea 30 Mio fordert, das dürfte eher das Paket aus Ablöse und Gehalt sein. Zuletzt war in den englischen Medien die Rede von 12,5 Mio Pfund, was etwas 15 Mio € entspricht. Wenn man dann von einem 4-Jahres-Vertrag ausgeht, wäre man wohl ungefähr bei 30 Mio €.

Wir haben stets betont, dass wir auch größere Investments tätigen können, das aber nur machen, wenn wir davon absolut überzeugt sind. Man baggert nun schon so lange an de Bruyne, was grundsätzlich impliziert, dass man ihm einiges zutraut.
    Was de Bruyne selbst angeht, denke ich nicht, dass es ihm nur aufs Geld ankommt. Das wird sicherlich auch ein Aspekt sein, aber so kurz vor der WM will er spielen. Und ich denke - ausgehend davon, dass Sam zur Rückrunde wieder fit ist - bei uns würde er häufiger rausrotieren als bei WOB. Dort konkurriert er mit Leuten wie Caligiuri oder Perisic. Hier mit Bender, Castro, Rolfes, Son und Sam (er kann ja sowohl zentral als auch auf den Außen spielen).

Auch wenn mir das Thema langsam aber sicher auf die Nerven geht, hoffe ich dennoch, dass wir ihn zu uns lotsen können, allzu hoffnungsvoll bin ich aber nicht mehr. Ich frage mich, ob wir noch einen Plan B haben, an dem wir in aller Ruhe arbeiten. Im Sommer war man ja noch an Eriksen dran, was sich dann zerschlagen hat. Hätte man sich nun nur auf de Bruyne versteift, der ja schon im Sommer eher zu anderen Klubs tendiert hat, wäre das suboptimal.

Was Sam angeht, keine Ahnung, ob der Deal nun wirklich durch ist oder nicht. Der Kicker schreibt so, als sei schon alles fix, Völler und Sam sagen, man würde sich nochmal zusammensetzen. Man wird es sehen.
    Wenn es aber stimmt, dass Schalke ihm 4 Mio per anno zahlen will, finde ich es absolut richtig, dass man da nicht mitgeht. Sam spielt zum 1. Mal (!) eine konstant gute Halbserie. Ist verletzungsanfällig wie sonstwas. Mag ja sein, dass er nochmal an diese Form anknüpfen kann, aber ich sehe nicht, wieso er aufgrund einer Halbserie gleich in die Regie der Topverdiener aufsteigen sollte. Allerhöchstens könnte ich mir ein leistungsbezogenes Prämien-System vorstellen, mit dem er bei weiterhin guten Leistungen und einer bestimmten Zahl von Einsätzen in ähnliche Sphären vorstoßen könnte, aber darauf würde er sich wohl nicht einlassen.
    Letztlich fände ich es etwas undankbar, wenn er nun wechselt. Wir haben ihm trotz seiner vielen Verletzungen und teils extremen Formschwankungen stets Vertrauen entgegen gebracht. Das könnte man nun auch zurückzahlen. Aber gut, das Vertragsmodell erlaubt es ihm und so läuft das Geschäft nunmal.

• Jahrzehnte Kicker (u.a.) lesen und vergleichen, sollte für die meisten reichen.

Heute kommen vermehrt abgekupferte, abgestandene, spekulative Infos sowie viel Müll, der eigentlich eher in eine BLÖD der Frau gehörte.
    Eigene Korrespondenten für jeden Verein gibt es m.W. auch nicht mehr und selbst bei Spielen geht nicht immer jemand überall hin, um im Nachhinein einen möglichst der Realität nahe kommenden Bericht abgeben zu können.
    Ach ja, Noten werden gelegentlich mit Korrespondenten anderer Medien (z.B. auf Rückfahrten von Spielen, wo man dann doch zugegen war) "abgestimmt", Spieler hochgejubelt oder verabredet "niedergemacht".

Die beiden Absätze widersprechen sich ja schon mal. Wenn du den kicker noch lesen würdest, wüsstest du auch, dass es für jeden Verein eigene Redakteure gibt. Kann man bei jedem Spielbericht lesen. Unserer ist seit 1980 dabei.

Dass die oft nicht mehr die Ersten sind mit Infos ist klar, schließlich ist es ein Printmedium. Für deine ganzen Vorwürfe würde ich ja gerne mal Beispiele sehen, in dem kicker, den ich abonniert habe, finde ich die nämlich nicht.

• Vielleicht steht für ihn der Stammplatz über allem, schließlich muss er sich für die WM zeigen. Dass ihm immer sofort Geldgier unterstellt wird...

Meiner Meinung nach bekommt ein guter Spieler (in diese Kategorie sehe ich KDB) überall einen Stammplatz, insgesamt muss doch eine Wahl zwischen LEV und WOB (ohne Vereinsbrille) rein vom sportlichen her eindeutig ausgehen. Wenn einer dann trotzdem nach WOB geht muss es doch am Geld liegen , ich glaube nicht das Wolfsburg die schönere Landschaft hat, oder?

• natürlich wird allofs das machen; Meiner Meinung nach der neue Felix Magath.
    So ist es kein Wunder, dass man das neue Image (Mit wenig Geld Erfolg zu haben) neu positionieren will. Gut rüber kommt sowas nämlich nicht

Was sollte an diesem Image(-Ziel) "neu" sein? Hier wird seit über 10 Jahren konsolidiert/vernünftig gewirtschaftet...

Und wenn man dies beibehält, wird der "Erfolg" auch weiterhin in "beachtlichen" Platzierungen incl. hin und wieder CL-Teilnahme bestehen. Titel werden so jedenfalls nicht dabei herumkommen, höchstens mal ein DFB-Pokal, wenn das Losglück mitspielt.

Und dass Bayer 04 deswegen bei 99,9% der (Fußball-)Öffentlichkeit anders (i.S.v. besser) "rüberkommt" als Wolfsburg, ist und bleibt ein frommer Wunsch fernab der Realität.

• Meiner Meinung nach bekommt ein guter Spieler (in diese Kategorie sehe ich KDB) überall einen Stammplatz, insgesamt muss doch eine Wahl zwischen LEV und WOB (ohne Vereinsbrille) rein vom sportlichen her eindeutig ausgehen. Wenn einer dann trotzdem nach WOB geht muss es doch am Geld liegen , ich glaube nicht das Wolfsburg die schönere Landschaft hat, oder?

zu1) anscheinend nicht, sonst würde er in Chelsea spielen. Und wen sollte KdB (sollte er im Winter kommen) hier verdrängen, damit er ein Stammplatz hat?

zu2) Ihr mit eurer "Geldgeilheit der Spieler", Stammplatz habe ich bei Punkt 1 nach gefragt. Vielleicht ist ihm ein Allofs sympathischer als ein Völler (immer hin kennt er ihn gut), vielleicht ist ihm auch ein Hecking sympathischer, als ein Hyypiä der ihm kein Stammplatz garantiert. Vielleicht will er auch VW fahren und kein Merzedes. Vielleicht ist das Geld

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Meiner Meinung nach bekommt ein guter Spieler (in diese Kategorie sehe ich KDB) überall einen Stammplatz, insgesamt muss doch eine Wahl zwischen LEV und WOB (ohne Vereinsbrille) rein vom sportlichen her eindeutig ausgehen.

Naja so riesig ist der sportliche Unterschied nun auch nicht. Wir stehen aktuell vor Wolfsburg und haben bessere Chancen nächstes Jahr an der CL teilzunehmen. Ob unsere Perspektive langfritig wirklich besser ist als die von Wolfsburg wird sich zeigen.

• Und wen sollte KdB (sollte er im Winter kommen) hier verdrängen, damit er ein Stammplatz hat?

Son, Sam, Castro, Reinartz, Rolfes oder Bender. Die Qualität dazu hat er. Besonders Son spielt alles andere als eine starke Saison, Sam geht wohl im Sommer zu Schalke und eine Reihe dahinter wird ja eh munter rotiert.