Sehe nicht ganz wo es erbärmlich sein sollte, einen 21-jährigen zu verpflichten, der in seiner ersten Bundesligasaison mal eben 12 Tore und 3 Assists in 24 Spielen auflegt. Das muss genau unser Beuteschema sein. Junge entwicklungsfähige Spieler, die aber schon ihre Bundesligaklasse unter Beweis gestellt haben. Dass man dazu gerne auch mal einen Spieler im "besten Alter" holen kann - geschenkt. Aber Drmic passt vom Profil genau in die Reihe vergangener Transfers wie Schürrle, Son, Wollscheid, Toprak etc.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Zitat
Nach Angaben der "Sport Bild" ist Bayer Leverkusen auf der Suche nach einem Innenverteidiger, der die Werkself im Sommer verstärken soll, da Routinier Spahic in wichtigen Spielen Schwächen zeige.
Zitatlaut tribalfootball hat Braga ein 4,5 Mio (Pfund) Angebot von uns für Silva abgelehnt
-
ganz ehrlich, sagt was ihr wollt, aber das wäre ein unfassbar erbärmlicher Transfer, wenn man einen tag vorher erzählt "wir wollen uns auf 3-4 Positionen verstärken. und zwar wirklich verstärken"
Du bist unfassbar
Glaubt mir, in 2-3 Jahren werden ganz andere Vereine Drmic jagen und damit meine ich Real Madrid und co. Der Junge ist mit seinen 21 Jahren jetzt schon physisch hervorragend und wird sich noch deutlich weiterentwickeln. In einer Mannschaft wie Nürnberg die kaum Tore schießt selber 12 Tore zu erzielen, muss man erstmal nachmachen. Und das in seiner ersten Bundesligasaison.
Der Junge wird noch einige überraschen, wenn er dann in einer spielstarken Mannschaft spielt.
-
Hast du jetzt also erwartet, dass die 3-4 Verstärkungen schon die große Nummer in Europa sind und wir pro Spieler 10-15 Mio.€ auf den Tisch legen?
Ich nenne so einen Transfer nicht erbärmlich, aber da hat der User nicht ganz unrecht.
Was bringen uns solche Leute, wenn man in der Champions L. spielen will?
Wir haben gegen Manchester U. schlecht ausgesehen, wir haben uns im Hinspiel gegen Paris blamiert.
Wenn man in der Champions L. starten möchte, dann sollte man das Viertelfinale als Ziel haben.
Aber gegen:
- Real Madrid
- FC Barcelona
- Athl. Madrid
- Manchester U.
- Bayern München
- Bor. Dortmund
- FC Chlesea
- Paris St. Germain
sind wir realtiv chancenlos.Der Reporter hat ja immer wieder erzählt der Spieler X von Paris kam für 20 Mio der Spieler Y für 40 Mio der für 30 Mio....
Wir haben doch 36 Mio eingenommen dieses JAhr, dann muss man halt mal 20-25 Mio in einen Spieler investieren, nächstes JAhr wieder......
Dann macht man die Mannschaft kontinuirlich jedes Jahr besser.Wenn man den Kader von Paris hat, dann hat man schon von anfang an eine Garantie mindestens das Viertelfinale zu schaffen.
-
Eigentlich schade, dass es hier im Zuge der User-Registrierung keinen Eignungstest gibt.
-
Du bist unfassbar
Glaubt mir, in 2-3 Jahren werden ganz andere Vereine Drmic jagen und damit meine ich Real Madrid und co. Der Junge ist mit seinen 21 Jahren jetzt schon physisch hervorragend und wird sich noch deutlich weiterentwickeln. In einer Mannschaft wie Nürnberg die kaum Tore schießt selber 12 Tore zu erzielen, muss man erstmal nachmachen. Und das in seiner ersten Bundesligasaison.
Der Junge wird noch einige überraschen, wenn er dann in einer spielstarken Mannschaft spielt.
Damit magst Du nicht verkehrt liegen. Aber drei JAhre nutzt uns nix. Wir haben dieses Jahr Champ. L. gespielt und wollen es nächstes Jahr wieder. Nur solche Spieler sind nicht reif genug für die ganz große Bühne.
Wir brauchen Spieler, die uns jetzt, heute und hier weiter helfen und keine die in drei Jahren was zeigen.......
Wir haben so viele Junge Spieler, die nicht schlecht sind, nur die sind nicht reif für die Champ. L. Da passieren wie gegen Paris individuelle Fehler. Die werden in der Champ. L. von klasse Mannschaften wie Paris gnadenlos bestraft.
In der Bundesliga gibt es gottseidank noch genug Mannschaften die schlechter sind als wir. -
Ich nenne so einen Transfer nicht erbärmlich, aber da hat der User nicht ganz unrecht.
Wir haben gegen Manchester U. schlecht ausgesehen, wir haben uns im Hinspiel gegen Paris blamiert.
Wenn man in der Champions L. starten möchte, dann sollte man das Viertelfinale als Ziel haben.
Aber gegen:
- Real Madrid
- FC Barcelona
- Athl. Madrid
- Manchester U.
- Bayern München
- Bor. Dortmund
- FC Chlesea
- Paris St. Germain
sind wir realtiv chancenlos.Der Reporter hat ja immer wieder erzählt der Spieler X von Paris kam für 20 Mio der Spieler Y für 40 Mio der für 30 Mio....
Wir haben doch 36 Mio eingenommen dieses JAhr, dann muss man halt mal 20-25 Mio in einen Spieler investieren, nächstes JAhr wieder......
Dann macht man die Mannschaft kontinuirlich jedes Jahr besser.Wenn man den Kader von Paris hat, dann hat man schon von anfang an eine Garantie mindestens das Viertelfinale zu schaffen.
Wie oft denn noch??! Spieler über 15 Millionen KOMMEN einfach NICHT zu uns! Erstens, weil diese Spieler viel namhaftere andere Interessenten haben, die einen sportlich schon ausstechen würden und um diesen Spieler dann trotzdem zu kriegen, muss man die iwie anders überzeugen, zu gut Deutsch mit saftigem Gehalt und nem fetten Handgeld-Scheck. Da wir aber ohnehin schon finanziell limitiert sind, kannst du dir dann hoffentlich denken, wieso man nicht mal einen 25 Millionen-Mann holen kann. Bestes Beispiel ist doch de Bruyne. Der hat 22 gekostet, ist allein deswegen schon krank überteuert und wird sich für Wolfsburg nicht nur wegen der sportlichen Perspektive, sondern auch das schöne VW-unterstützte Gehalt dürfte keine minder relevante Rolle gespielt haben. Ich würde grob sagen, 15 Millionen für einen Spieler sind unser absolutes Limit, wenn dieser Mann, der so gut ist, dass er 15 Millionen kostet, überhaupt zu uns möchte bei der Auswahl und Konkurrenz, die dabei sein wird. -
Wenn man den Kader von Paris hat, dann hat man schon von anfang an eine Garantie mindestens das Viertelfinale zu schaffen.
Und wieder jemand der nicht aufgepasst hat, welche Ziele vom Verein (durch Schade und Völler) kommuniziert werden. Das Ziel ist es sich über die Liga für die CL zu qualifizieren und dann die Gruppenphase zu überstehen. Von Viertelfinale spricht hier im Verein keiner. Man sagt höchstens, man möchte die kleine Chance nutzen. Das sagt aber Lippstadt auch wenn sie in der erste Runde im DFB-Pokal gegen Leverkusen ran müssen, was nicht heißt das Lippstadt dadurch Ambitionen hat 1. Liga zu spielen.
Man bleibt mal auf dem Teppich. Als Ziel unter den 8 besten Mannschaften Europas zu kommen, bei dem Budget. Man Man...
-
Sollte Nürnberg absteigen kann man mit Drmic nichts falsch machen.
Man darf bei einem Spieler nie die Form vergessen und derzeit ist die Form von Josip einfach super daher auch die vielen Tore in seiner ersten Saison. Würde das nicht immer gleich überbewerten.
-
Drmic wäre, zumal für einen Preis zwischen 3-5 Millionen, ein wunderbarer Kießling-Ersatz, da gibt`s nix. Wir können hier, wie schon gesagt, keine Weltstars verpflichten, und wenn die Mannschaft auf mehreren Positionen verstärkt werden soll, dann muss man sich nach ablösefreien oder mit Ausstiegsklauseln versehenen Spielern umschauen, die trotzdem entsprechende Qualitäten haben. - Natürlich ist man bei solchen Spielern dann nie der einzige Interessent, aber wann ist man das schonmal.
Für die Position des Kießling-Vertreters wäre Drmic wie gesagt stark; meine anderen Kandidaten wären Diouf von Hannover, oder Olic, wenn man unserem eigenen Jungtalent Milik nicht auf Jahre den Weg verbauen will. - Alle drei Kandidaten können auch auf den Außen ran und wären bezahlbar. Aber natürlich haben die auch jeweils andere Optionen.
Unsere größte Investition muss ohnehin auf der Position "Sam-Ersatz" oder, je nach Systemvorstellung, "kreativer Offensivspieler" erfolgen. Dennoch braucht man eben auch noch Verstärkungen in der Defensive und im Sturm; da muss man dann schauen, was man sich leisten kann. Mit Wendell hat man ja schon sehr viel Geld für einen absoluten Wundertütenspieler ausgegeben; dagegen wäre ein Drmic für 3-5 Millionen fast schon eine sichere Investition.
-
-
Zitat von HeikSem
Dann macht man die Mannschaft kontinuirlich jedes Jahr besser.Wer sagt denn, dass nicht noch so ein Spieler kommt, selbst wenn wir Drmic holen? Wobei 20-25 Mio. ist maßlos übertrieben. Max. werden wir 15 Mio. für einen Spieler ausgeben.
-
Was erwarten hier einige eigentlich für Transfers? Ich will mal realistische Namen hören, die euren Ansprüchen genügen.
Wir könnnen echt froh sein wenn wir Drmic bekommen. Ein guter Spieler mit sehr viel Entwicklungspotential, aber ich befürchte selbst ihn werden wir nicht bekommen, da es ein Wettbieten um ihn geben wird.
-
Diese Naivität einiger hier ist echt nicht mehr zu greifen...unfassbar. Wenn man einen für 20-25mio verpflichtet (was an sich sich schon völlige Träumerei ist), dann muss man diesem jemanden auch das Gehalt für einen 20-25mio-Mann zahlen. So werden im Gesamtpaket (Ablöse +Gehalt) für diesen Spieler schnell 50 mio fällig....und wenn dieser Spieler dann noch in einer Formschwäche steckt bzw. auf irgendeine Art und Weise erkrankt oder andersweitig seine Leistung nicht abrufen kann, dann hat man mit einem einzigen Transfer mal ganz schnell den Verein wirtschaftlich ruiniert.
Unsere Kaderpolitik geht nur über junge, talentierte, entwicklungsfähige Spieler die "relativ" wenig kosten....alles andere braucht hier garnicht diskutiert zu werden.
-
Wenn ich hier so manche tastaturgequälte Posts lese frage ich mich ob sich unsere Expertenrunde überhaupt ansatzweise über die finanziellen Möglichkeiten des Vereins informiert hat. Wann kapiert Ihr endlich dass wir nicht Bayern, Dortmund, Schalke, WOB oder Hoffenheim sind ? Dort wird das Geld teilweise mit Schubkarren in die Verwaltung gekarrt, obwohl es auch nicht unbedingt in allen Fällen ( Schalke ) immer aus Guthaben stammt. In Leverkusen wird seit Jahren seriös und mit Vernunft gewirtschaftet. Und das ist gut so !Transfers von Weltklassespielern sind bei uns nicht mehr möglich. Ist das denn so schwer zu kapieren ?
-
Zumal man ja an dem Beispiel Mkhitaryan (knapp 30 Mio.) sieht, dass ein teurer Spieler nicht unbedingt den erwünschten Effekt bringt. Drmic wäre ein sehr guter Anfang und wer weiß, vielleicht sehen wir ja noch 1-2 Transfers in der Größenordnung von Schürrle und Son.
-
Ein User im Transfermarkt-Forum postete:
ZitatIm Express sagte Reschke gestern,dass Menez für uns vom Gehalt her nicht machbar ist. War ein kleiner Seiten-Artikel und stand bei Bayer News in der Zeitung.
Also können wir ihn uns schon mal abschminken. Habe eh nie daran geglaubt...Aber was ist denn mit diesem Rafa Silva? Ich hab gesehen, dass er ja offensives Mittelfeld, also als unser Sam-Ersatz gedacht ist. Kann man was zu dem Jungen sagen? Stärken, Schwächen? Wie sieht es mit seinen Abschluss-Qualitäten aus? Wir sind ja angeblich mit unserem 5-Millionen Angebot abgeblitzt geworden.
-
Laut der SportBlöd-Print sollen wir auch an Nicolai Müller interessiert sein. (Gerüchteküche tm.de)
Interesse könnte schon grundsätzlich bestehen, allerdings wäre er sicherlich nicht der Samersatz. Es sei denn man macht es ähnlcih wie auf der RV-Position dieses JAhr und holt 2 gute Spieler (z.B. Hahn+Müller) und hofft dann, das einer explodiert.
Ich würde mir da eher wünschen, das man entweder Müller oder Hahn holt und dann eben noch eine echte Verstärkung. Wir sollten schon nächstes Jahr mit 4 echten Außenstürmern in die Saison gehen. Aktuell haben wir da nur Son, Kruse und Bellarabi, wobei Kruse lieber verleihen würde.
-
Und Brandt!? Ich hoffe, dass man dem Jungen keinen Kracher vor die Nase setzt... (also ein weiterer Offensivmann reicht meiner Meinung nach) - und dann gibt es noch Öztunali und Castro, die da spielen können..
-
Brandt steckt Son locker in die Tasche. Und Drmic wäre für uns auf jeden Fall 'ne Verstärkung. Wenn das möglich ist, definitiv machen.
-
Ist doch eh erstmal alles Spekulation. Viel wichtiger finde ich, dass hinter den Transfers ein Plan steckt und man nicht nur nach Statistiken geht. Dazu braucht es dann auch ein Trainerteam, das beweist, dass es diese Spieler mit Stärken und Schwächen optimal ins System einbauen kann. Die Spieler nach und nach immer besser machen.
Daran zweifle ich im Moment viel mehr als an der Qualität möglicher Neuzugänge.
-