Dir ist aber schon bewusst, was wir für ein Tag heute haben, oder?
Das ist mir durch aus bewusst, damit möchte ich auch keine Panik schieben. Mir würde es nur Sorgen machen, wenn man keinen RV finden und "nur" noch Calhanoglu verpflichten würde.
Dir ist aber schon bewusst, was wir für ein Tag heute haben, oder?
Das ist mir durch aus bewusst, damit möchte ich auch keine Panik schieben. Mir würde es nur Sorgen machen, wenn man keinen RV finden und "nur" noch Calhanoglu verpflichten würde.
Meine Erwartungen an Transfers und an die GF sind so tief gesunken, dass auch lediglich nur ein Calhanoglu-Transfer mich Luftsprünge machen ließe
Naja da von Zugänge gesprochen wird, wird es nicht nur Calhanoglu (wenn überhaupt) sein. Meine ersten Gedanken mache ich mir erst am 15. August, wenn ich unsere (neu)formierte Mannschaft das erste mal in einem Pflichtspiel sehe. Ernsthafte Gedanke mach ich mir erst ab den 01.09, vorher reine Energieverschwendung
Naja da von Zugänge gesprochen wird, wird es nicht nur Calhanoglu (wenn überhaupt) sein. Meine ersten Gedanken mache ich mir erst am 15. August, wenn ich unsere (neu)formierte Mannschaft das erste mal in einem Pflichtspiel sehe. Ernsthafte Gedanke mach ich mir erst ab den 01.09, vorher reine Energieverschwendung
Da hast du Recht. Dann werde ich lieber mal auf meine Gesundheit achten. Nur kann ich die neue Saison kaum erwarten.
Sollten sich die Aussagen des Beraters von Canhanoglu bewahrheiten, muss man da den Hut ziehen, dass er scheinbar nicht zu den geldgierigen Haien gehört und an erster Stelle die Entwicklung des Spielers im Blick hat. Ist ja leider nicht der Normalfall.
Wobei der heutige Express auch Folgendes spekuliert;
Sollte der klamme HSV den Deutsch-Türken abgeben (müssen), wäre nach EXPRESS-Informationen auch ein Deal zwischen Bayern und Bayer 04 möglich: München kauft den Spieler und leiht ihn gleich nach Leverkusen aus, wo Calhanoglu Spielpraxis sammeln könnte.Schade zu Leihgeschäften zwischen Bayer und den Top-Klubs in Europa: „Da sind wird der ideale Partner.“ Das habe man zuletzt ja bei Daniel Carvajal (22) gesehen, der nach seinem Jahr in Leverkusen nun bei Real Madrid für Furore sorgt.
kann jetzt jeder selbst beurteilen, was er von dieser Variante halten würde.
Da hast du Recht. Dann werde ich lieber mal auf meine Gesundheit achten. Nur kann ich die neue Saison kaum erwarten.
Okay ist nachvollziehbar
Alles anzeigenSollten sich die Aussagen des Beraters von Canhanoglu bewahrheiten, muss man da den Hut ziehen, dass er scheinbar nicht zu den geldgierigen Haien gehört und an erster Stelle die Entwicklung des Spielers im Blick hat. Ist ja leider nicht der Normalfall.
Wobei der heutige Express auch Folgendes spekuliert;
Sollte der klamme HSV den Deutsch-Türken abgeben (müssen), wäre nach EXPRESS-Informationen auch ein Deal zwischen Bayern und Bayer 04 möglich: München kauft den Spieler und leiht ihn gleich nach Leverkusen aus, wo Calhanoglu Spielpraxis sammeln könnte.Schade zu Leihgeschäften zwischen Bayer und den Top-Klubs in Europa: „Da sind wird der ideale Partner.“ Das habe man zuletzt ja bei Daniel Carvajal (22) gesehen, der nach seinem Jahr in Leverkusen nun bei Real Madrid für Furore sorgt.
kann jetzt jeder selbst beurteilen, was er von dieser Variante halten würde.
Ehrlich?!? Ich seh solch "Leihgeschäfte" eigentlich positiv. Wir sind Bayer 04 Leverkusen, mit weniger finanziellen Mittel und ein nicht gerade positives Image, was Erfolge angeht. Spieler kommen zu uns, um Erfahrungen zu sammeln, weniger um Titel zu gewinnen. Wenn also solche Spieler nur durch "Leihgeschäfte" zu ergattern sind, dann ist das so. Wir machen das ja nicht anders, verleihen Kramer an Gladbach und holen ihn zurück. Nur das Bsp Carvajal war kein gutes. Für Real und ihn schon, wir mussten nach 12 Monaten einen Ersatz suchen. Wenn Leihgeschäfte, dann mindestens 2 Jahre. Ziel der GF muss es sein, jedes Jahr eine Truppe auf die Beine zu stellen, die um Platz 3 mitspielen kann (wer weiß wie lang Platz 4 für die CL reicht). Wenn das durch einem "gesunden" Mix aus festen und Leihspieler machbar ist, habe ich kein Problem.
Für mich hat sich der Express da ganz klar was zusammengereimt, denn:
- Oh, Leverkusen hat Interesse an Calhaloglu
- Oh, der FC Bayern auch
- es gab im letzten Sommer den Can-Deal zwischen FCB und Bayer 04
- positive Erfahrungen rund um Kroos und Carvajal
und zack entsteht ein interessantes Modell für die Leser kurz von der Relegation und der Sommerpause.
So eine Leihe wäre ziemlicher Quatsch, aber klar ist: wenn es wirklich ein Wettbieten mit den Bayern oder wem um Calhanoglu geben sollte, ziehen wir sicherlich den Kürzeren. Wir haben ja auch schon 13 Mille investiert. Großartig mehr als 10, 12 Millionen werden wir nicht geben können. Ob das dem HSV im Zweifelsfall reicht?
Da nun wiederum Bayern selbst mit Calhanoglu direkt evtl noch wenig anfangen können, wäre eine Leihe also dann doch kein ganz unwahrscheinliches Szenario. Aber wenn, dann bitte mindestens 2 Jahre. Und am liebsten gar nicht
Vielleicht gelingt der GF ja noch mal ein Coup wie mit Drmic, wo wir ja auch finanzstarke und namhafte Konkurrenz ausgestochen haben...
So eine Leihe wäre ziemlicher Quatsch, aber klar ist: wenn es wirklich ein Wettbieten mit den Bayern oder wem um Calhanoglu geben sollte, ziehen wir sicherlich den Kürzeren. Wir haben ja auch schon 13 Mille investiert. Großartig mehr als 10, 12 Millionen werden wir nicht geben können. Ob das dem HSV im Zweifelsfall reicht?
Da nun wiederum Bayern selbst mit Calhanoglu direkt evtl noch wenig anfangen können, wäre eine Leihe also dann doch kein ganz unwahrscheinliches Szenario. Aber wenn, dann bitte mindestens 2 Jahre. Und am liebsten gar nicht
Vielleicht gelingt der GF ja noch mal ein Coup wie mit Drmic, wo wir ja auch finanzstarke und namhafte Konkurrenz ausgestochen haben...
Warum ist eine Leihe Quatsch? Ich rede jetzt nicht von Calhanoglu, sondern allgemein, bei einem Topspieler, den wir evtl so sonst nicht kriegen würden. Also, alle reden das Wolfsburg aufrüstet, Schalke aufrüstet, Dortmund aufrüstet und die Bayern sowieso. Also, alle nehmen mehr Geld in die Hand, als wir, da die AG den Zuschuss nicht erhöhen wird. Demnach können wir da nicht mitgehen. Wie willst du auf Zukunft / Sicht eine Mannschaft perspektivisch zusammenstellen, während Transfers und Gehälter steigen? Immer auf ein Coup wie Drimic zu hoffen, ist etwas wenig, würde sagen schon fast blauäugig. Selbst einen wie Brandt wirst du nicht jedes Jahr entdecken. Falls wir kein weiteres Geld mehr akquirieren können, sei es durch die AG oder neue Märkte (USA / Asien / Bergisches Land), sehe ich keine Alternativen zu solchen Deals, es sei denn man gibt sich wie User LEViathan mit Platz 7 zufrieden.
Hakan wird nur wechseln wenn der HSV absteigt ansonsten wird er beim HSV bleiben so sehe ich das die werden vorher andere verkaufen wie VdV oder Jansen usw
Wie es aussieht, waren wir nie wirklich richtig scharf auf Jung. Wundert mich, und finde ich auch schade, aber das Scouting schätzt ihn nicht so wahnsinnig stark ein anscheinend. Vielleicht auch vom Potential ? Soares wäre gern gekommen - Wir hätten ihn gerne gehabt - Sporting lässt ihn nicht gehen.
Wie es aussieht, waren wir nie wirklich richtig scharf auf Jung. Wundert mich, und finde ich auch schade, aber das Scouting schätzt ihn nicht so wahnsinnig stark ein anscheinend. Vielleicht auch vom Potential ? Soares wäre gern gekommen - Wir hätten ihn gerne gehabt - Sporting lässt ihn nicht gehen.
Beide Fälle finde ich schade. Zumal ich nicht verstehe, warum man Jung nicht als gut genug befindet.
Wie es aussieht, waren wir nie wirklich richtig scharf auf Jung. Wundert mich, und finde ich auch schade, aber das Scouting schätzt ihn nicht so wahnsinnig stark ein anscheinend. Vielleicht auch vom Potential ?
Jung wäre halt ne solide Lösung mit der man nicht viel falsch machen kann. Aber viel Potenzial sehe ich bei ihm auch nicht unbedingt. Diese Saison war auch sehr durchwachsen von ihm. Sehe ihn auf einem Level mit Donati.
Versteh ich auch nicht ... Offensiv ist der ne klasse besser als Donati ... 8 Torvorlagen sind ein Brett.
Wenn im neuen System vom Roger Schmidt nicht mehr so sehr auf die Offensivkraft der Außenverteidiger gesetzt wird, dann reicht eigentlich Donati. Ob man aber Hilbert als Backup halten sollte, weiß ich auch nicht.
Offensivstarke Außenverteidiger sind eigentlich in jedem System wichtig. Donati hat da aber meiner Meinung nach einige Fortschritte gemacht in letzter Zeit; am Samstag fehlte ja nicht viel zum ersten Tor...
Ein Rechtsverteidiger wird wohl noch kommen. So steht es auch im KStA. Donati hat nicht die Qualität diese Position bei einem CH.L.V. auszufüllen. Von seinen fußballerischen Fähigkeiten ist Hilbert da voraus. Ärgerlich die sechs Elfer, aber das sollte man auch nicht zu hoch hängen. Er spielt schon länger Fußball und hat nicht jährlich sechs Elfmeter verursacht. Notfalls muss man ihm zumindest im Training die Hände auf den Rücken binden. Für mich als Back-up auf der Außenposition ein ordentlicher Mann. In einem 25 Kader durchaus willkommen.
Ich wollte bei Hilbert auch nicht in erster Linie eine Rechnung machen, so wie Bild mit dem Phantomtor. Mir fiel halt auf, dass er bei allen fußballerischen Fähigkeiten in der Abwehr insgesamt sehr unglücklich agiert und uns immer wieder Punkte kosten könnte. Da wäre er als Joker in Offensive bestimmt sinnvoller. Deshalb sollten wir auf jeden Fall einen zweiten RV haben, ob vor oder hinter Donati.
Ist eigentlich bekannt ob in Richtung Innenverteidiger noch was geplant ist? Sobald einer ausfällt durch eine Sperre oder Verletzung haben wir ja keinen wirklichen Back Up mehr für die beiden anderen. Ich finde die Position eigentlich nicht viel unwichtiger als die bereits genannten. Das Szenario hatten wir ja sogar ein paar Mal diese Saison.
wenn reinartz bleibt, kann dieser diesen durchaus unwahrscheinlichen fall ausfüllen.
wie oft ist denn einer unserer IV gesperrt, verletzt und gleichzeitig noch ein anderer verhindert.
Man ist mit 3 guten Jungs in der IV gut aufgestellt und sollte wenn überhaupt n perspektivspieler holen.
Gerüchteb um HAKAN verdichten sich (kicker....)