Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Das befürchte ich leider auch in Sachen Abgängen, obwohl m.M.n. noch 2-3 Leute gehen sollten und dazu gehören nicht Castro und Rolfes.

Ähm ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass das auch mit den beiden Daten (ist das die Mehrzahl von Datum?), 19./20. & 26./27. August zusammenhängt bzw abhängig ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Was passiert dann mit Hilbert? Er ist offensiv stärker als Donati, dieser wiederum defensiv ne "Mauer".

Wie die mit Hilbert planen, weiß ich nicht. Ich hoffe, nicht mehr als Außenverteidiger, meinetwegen im Mittelfeld. Aus irgendeinem Grund suchen wir ja nach einem neuen RV.

• Im neuen System müssen die AV ja nicht sooo offensiv sein...

Sagt wer ?
    Nach allem was man über das Spielsystem von Schmidt liest, wären offensive Außenverteidiger aufjedenfall hilfreich.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sagt wer ?
    Nach allem was man über das Spielsystem von Schmidt liest, wären offensive Außenverteidiger aufjedenfall hilfreich.

Ich finde im neuen System, wenn es denn so gespielt wird wie angekündigt, brauchen wir dringend laufstarke Spieler. Aggressives Pressing ist was anderes wie überfallartiges Kontern. Einen Rolfes kann ich mir in einem Pressing-System absolut nicht vorstellen. Ebenso wäre für mich ein Can-Abgang fatal, weil ich ihn als einen unserer laufstärksten ansehe. Castro kann sich seine Formschwankungen dann auch nicht mehr in der Masse erlauben wie bisher. Bin so gespannt wie unseren weiteren Transfers aussehen werden

• Es ist ja bald WM. Mal sehen, wer uns da so auffällt.. Vielleicht gibt's wieder einen Überraschungstransfer, von dem selbst die 2 Insider hier nie im Leben was ahnen..
    Solange sie uns dann weiterhelfen, lasse ich mich gerne positiv überraschen.

Naja, wer bei der WM auffällt wird schnell unverhältnismäßig teuer. Besser wäre es, die wichtigen/starken Neuzugänge vor der WM fest zu machen, denn sonst kann bei einem 10-12 Millionen-Mann, der im unserem Budget liegt, schnell mal ne eutopische Summe rauskommen...

Vorgestern stand übrigens im RTL Text ein Kommentar von Völler bezüglich Calhanoglu, dass man einen Plan B und sogar PLan C bereits als Alternative habe. Wüsste zu gerne mal, wer das sein sollte. Hoffentlich nicht (nur) ein Spieler vom Format Maxim, etc. Einen richtig guten würde ich gerne noch sehen, zumal das selbst bei Calhanoglu auch nicht zu 100% garantiert wäre, dass er sofort eine wesentliche Verstärkung darstellt, wenn man von Standarts absieht...

• Retweeted Tony Barrett (@TonyBarretTimes):

Liverpool have made a breakthrough in their pursuit of Emre Can &
    appear to be closing in on a £12m deal for the Germany U-21
    international.
    Mit fast 15 Mio echt viel Geld aber auch ein herber Verlust wenn es denn so kommt.

• V.a. dann zumindest zu Saisonbeginn erstmal mit komplett neuer Doppel-6 im Vergleich zum Saisonende. Könnte auf Reinartz-Rolfes hinauslaufen, wenn Castro auch gehen sollte :S Ach apropos, heute war ja das ominöse Gespräch, bin gespannt wie's ausgegangen ist...

• V.a. dann zumindest zu Saisonbeginn erstmal mit komplett neuer Doppel-6 im Vergleich zum Saisonende. Könnte auf Reinartz-Rolfes hinauslaufen, wenn Castro auch gehen sollte :S Ach apropos, heute war ja das ominöse Gespräch, bin gespannt wie's ausgegangen ist...

Bitte nicht Rolfes und Reinartz!
    Bender und Can wäre bombastisch...

• Bitte nicht Rolfes und Reinartz!
    Bender und Can wäre bombastisch...

Wer glaubt denn ernsthaft, dass Reinartz zur neuen Saison noch da ist???
    2014/15 gerne Bender (sobald wieder fit) - Can... danach kommt ja Kramer und Can dürfte für uns dann schwerer zu halten sein.... aber warum nicht? Vllt hat er ja bis zur Entscheidungsphase den nötigen Stallgeruch und Charakter...

• Wer glaubt denn ernsthaft, dass Reinartz zur neuen Saison noch da ist???
    2014/15 gerne Bender (sobald wieder fit) - Can... danach kommt ja Kramer und Can dürfte für uns dann schwerer zu halten sein.... aber warum nicht? Vllt hat er ja bis zur Entscheidungsphase den nötigen Stallgeruch und Charakter...

Ich! :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Englische Quellen zu deutschen Transfers sind in der Regel doch kompletter Mist... oder anders gasagt: warum sollte ein Journalist aus England mehr wissen als die ganzen deutschen Journalisten von RP, Bild, und Kicker ,die ihr zweites Wohnzimmer quasi in der Bayarena haben?....also nicht zuviel drauf geben und vorallem nicht jede Meldung aufgreifen, die vor Unseriösität trieft.

• Na klar.

Wir bieten Lasogga 3,5 Mio Jahresgehalt. Dem Lasogga, der froh war, von uns weg zu sein. Der hier nichtmal einen Stammplatz sicher hätte. Der sicherlich diverse Angebote aus England hat. Und der ganz nebenbei ja auch noch eine unbestimmte Ablösesumme kosten würde.