Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• ich befürchte auch, was ich sehr schade fände, da wir ihn gut gebrauchen könnten.
    ich denke die offensiven außenpositionen werden hauptsächlich son und brandt bekleiden, dahinter wären dann karim, levin und gegebenfalls gonzo.
    meiner meinung nach sollte man da eher kruse abgeben, da diesr lange verletzt war und karim technisch ne ganze ecke besser ist

• Karim sollte auf keinen Fall abgegeben werden. Kann doch echt nicht sein, dass wir ihn verleihen, um ihn aufzubauen und dann doch verscherbeln wollen.

Da kann man, wie es Agent-A geschrieben hat, eher einen Kruse abgeben.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Bin ich der Einzige, für den die Breite in der Offensive zu riskant ist? Es ist gar keine Breite vorhanden. Sicherlich wird hier noch gehandelt, aber hoffentlich auch auf den Aussen.

• Offensive Aussenspieler (Aktueller Stand): Son, Brandt, Kruse und Bellarabi

• Zentral offensiver Mittelfeldspieler/Hängende Spitze (Aktueller Stand): Castro und X

• Angriff (Aktueller Stand): Kießling und Drmic

Mögliche Veränderungen: Abgang Bellarabi

Drmic könnte noch eine Alternative für die Aussen sein, jedoch wäre mir dies zu wenig, gerade weil wir letzte Saison doch gesehen haben, dass es eng werden kann.

Erwartung: Es kommt auf alle Fälle ein "10er", der auch auf den Aussen spielen kann. Eine weitere Alternative für die Offensive wäre wünschenswert, gerade bei einem Abgang von Bellarabi.

• Über die Breite habe ich auc hschon nachgedacht. Aber, das sind (aktuell) 8 Spieler, von denen je nach System bis zu 4 zeitgleich spielen können.

4 von Kießling, Drmic, Son, Castro, Brandt, neuer 10er ist schon eine schwere Entscheidung. Und dann noch Bellarabi und Kruse für die Breite.

Soooo schlecht finde ich das nicht. :levz1

• Bellarabi bringt uns nicht weiter, hat auf Dauerbackup keine Lust und ist defensiv nicht wahrnehmbar.

Von mir aus gerne -> -> ->

Bellarabi ist für mich eine weitere Folge aus "Das ewige und bei Werkself.de völlig überschätzte Talent".

Ich mache mir mehr Sorgen um die 6:
    Reinartz ist dauerverletzt, Bender dauernd verletzt (und jetzt auch noch schwer), Rolfes defensiv zu langsam und nicht mehr ausreichend zweikampfstark, Can (unklarer Verbleib).

• Ja, die Abwehr ist wirklich das größere Problem.

Links hinten: Boenisch ist total unkonstant, dauerhaft nicht unseren Ansprüchen genügend. Wendell ist ne Wundertüte - Prinzip Hoffnung!

Rechts hinten: Hilbert kann ich persönlich nicht ernst nehmen, Donati halte ich wiederum für ziemlich gut - der hat sich auch über die Saison schon wahrnehmbar verbessert. Defensiv, taktisch, kämpferisch ne glatte 1, offensiv schlägt er die besten Flanken. Dennoch hätte ich mir hier gewünscht, dass Hilbert durch z.B. Jung ersetzt wird um die Position in der Breite aufzuwerten und eine echte Konkurrenzsituation zu schaffen.

Innen: Toprak, Spahic sind ein gutes Duo, Wollscheid mit Spielpraxis eigentlich auch gut. Aber der kann absolut nicht zufrieden sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn er seinen Berater den Markt sondieren ließe. Die drei sind aber in der Breite - vor allem ohne U23-Leute in der Hinterhand (mal schauen, ob in der U19 ein ernstzunehmendes Backup spielt nächste Saison) etwas zu wenig. Rolfes oder Reinartz sind als Innenverteidiger wirklich nur Notlösungen. Aber es heißt ja auch, dass wir uns nach einem entsprechend jungen Talent umsehen.

Defensives/zentrales Mittelfeld: In dem System, das Schmid wahrscheinlich spielen lässt (4 Offensivspieler, zwei defensive/zentrale Mittelfeldpositionen) haben wir ohne Zu-/Abgänge momentan mit Bender, Can, Reinartz, Rolfes und mit Abstrichen Castro 5 Leute für 2 Positionen, von denen ein Rolfes hoffentlich nur noch Backup ist und Castro offensiv eingeplant ist.
    Zudem sind von den restlichen 3 zwei aktuell schwer verletzt und einer verhandelt mit Liverpool.

Da kann alles passieren - von exzellent besetzt bis Megabaustelle. :LEV16

Es bleibt ein spannender Sommer!

• Sehe ich genauso!

Karim abzusprechen, dass er uns nicht weiter bringt, ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Dein Schluss stimmt, ich sehe nur keinen Unterschied zu meiner Aussage. :LEV14

Bin ich blind oder check ich jetzt auch endgültig gar nix mehr? :wacko:

Zu LZG: Jo, das ist auch meine Sorge, ob er sich dem Konkurrenzkampf stellen wird, der nochmal ein ganzes Stück größer ist als es das letzte mal als er bei uns war. Aber eine Hinserie kann man bestimmt mal abwarten, notfalls setzt man sich dann nochmal im Winter zusammen.

• Er hilft uns nicht nicht weiter = Er hilft uns weiter. Die beiden nicht heben sich gegeneinander auf. Doppelte Verneinung. :levz1

Bellarabi hat in Braunschweig auch nicht gemurrt, obwohl er oft von der Bank kam und auch dort viele Jokereinsätze hatte. Wenn er mit der richtigen Einstellung zu uns kommt kann er den Kader wertvoll ergänzen. Einen Versuch ist es wert.

Man kann ja keine 25 gleichwertige Spieler im Kader haben.

• Zitat

:D Andernfalls würde auch der zweite Satz nicht passen.

Du warst der Erste mit der doppelten Verneinung! Tucho hat mit Deinen Worten gespielt!
    Und mein statement ist kein Unsinn sondern meine Meinung! Mich kotzt solche nicht mal argumentativ belegte überhebliche Abwerterei einfach nur an!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mir sowas im realen Leben ins Gesicht gesagt hättest!
    Wer bist Du bitte, dass Du Dir unsachliche Angriffe raus nimmst?
    Hier werden Meinungen ausgetauscht und ich finde Bellarabi offensiv überbewertet, verletzungsanfällig und defensiv nicht wahrnembar.
    Der hat sich nicht mal in den entscheidenden Spielen in Braunschweig richtig gezeigt / ganz anders als z.B. Drmic in Nürnberg.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Selbstverständlich hätte ich Dir das im realen Leben so ins Gesicht gesagt.

Und nach so einen Statement hätte ich Dir auch noch ins Gesicht gesagt, dass Dir entweder die Bodenhaftung etwas entglitten ist oder Du bedauerlicherweise an Minderwertigkeitskomplexen leidest.