Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn – und nur wenn – noch ein wirklich sehr guter zentral-offensiver Mittelfeldspieler kommt, kann man relativ optimistisch in die nächste Saison gehen. Wenn man uns hingegen nach gescheiterten A-, B- oder C-Transferversuchen (vgl. Eriksen, de Bruyne) plötzlich Herrn Castro als denjenigen welchen verkaufen will, sehe ich die Europa League als das erreichbare Maximum. Selbst nach einem HC-Transfer (o.ä.) muss da in der Weiterentwicklung/Integration einiger Jungspunde (Brandt, Öztunali, Jedvaj, Wendell, auch Son, Bellarabi, Drmic und eben HC), die dann voll eingeplant werden/würden, ziemlich viel ziemlich schnell klappen, um das Niveau von WOB, S04 und BMG zu erreichen. Ich finde vor allem den (anscheinend) ersatzlosen Abgang von Can bedenklich, da mir die Phantasie fehlt, die nötig wäre, um sich die Verwandlung von Rolfes, Castro und eigentlich auch Reinartz in die benötigten "Pressingmonster" vorzustellen. Da hätte uns ein Kramer (o.ä.) schon sehr, sehr gut getan. Dieses Geld müsste ja auch auf jeden Fall noch vorhanden sein, da man an HC ja auch schon vor dem Can-Abgang dran war; insofern hoffe ich schon, dass auf dieser Position nochmal re-investiert wird; insofern ist und bleibt die neueste Schade-Aussage bzgl. "finanzieller Gründe" auch ebenso unschön wie unplausibel.

Sollte die Integration schnell funktionieren ist die erneute CL-Quali möglich.

Ich erwarte eigentlich noch 2 Kracher.

• Noch was zum Dauerthema um HC

Aussagen von Calhanoglus Agenten Bektas Demirtas, nach denen es bei der Verlängerung im Februar bis 2018 eine mündliche Aussstiegszusage von Kreuzer gegeben habe, dementiert der Sportchef gegenüber dem kicker entschieden."Das ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt keine mündliche Zusage." Und auch nach der Krankmeldung keinen neuen Stand. "Wir werden Hakan behalten". Calhanoglu und Co. versuchen nun über Anwälte, die Freigabe zu erzwingen.

Quelle: Kicker - Printausgabe

• Sollte die Integration schnell funktionieren ist die erneute CL-Quali möglich.

Ich erwarte eigentlich noch 2 Kracher.

Wenn man Öztunali in der kommenden Saison den Durchbruch zutraut, wird das genau unser Mann im defensiven Mittelfeld. Und dann wäre es Unsinn, noch nen Kracher für das DM zu holen - angenommen wir spielen auch weiter nur mit drei Mann im Mittelfeld.

• Manche User hier können einfach nicht objektiv bewerten, wenn ein anderer Verein mit solchen Strategien gegen uns vorgehen würde wäre hier die Hölle los. Wenn wir so eine Strategie fahren ist das natürlich normal und völlig legitim, weil das ja alle so machen.
    Fakt ist aber das H.C. an seiner Situation selbst Schuld ist. Er hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben und bekannt gegeben er wolle noch länger beim HSV spielen. Er hat zudem eine AK von 12.000.000€ oder eher festgeschriebene Ablösesumme, die allerdings nur gilt wenn der HSV verkaufen möchte.
    Wenn er dann plötzlich ein Messi werden möchte und nicht mehr bei seinem Verein bleiben kann, ist es a) unpassend das vor den Relegationsspielen bekannt zugeben b) grottenschlechte Leistungen dort zu zeigen und c) vorher einen VV abzuschließen.
    Wahrscheinlich hat Völler Kontakt aufgenommen, die AK geboten, nur der HSV hat dann sein Vetorecht benutzt.
    Dass Calhanoglu seitdem andauernd Interviews gibt in denen er vom Abschied spricht und Dinge wie er wolle nur zu Leverkusen sagt ist lächerlich. Er ist total übergeschnappt und will nur zu uns weil wir der größte Verein sind der auf ihn bietet. Wenn jetzt Man United einsteigen WÜRDE dann sähe das schon ganz anders aus. Fakt ist allerdings das H.C. langsam lernen muss was ein Vertrag ist, wenn der HSV sein Vetorecht anwendet dann muss er das akzeptieren sonst landet er demnächst vor dem Arbeitsgericht.
    Dass mittlerweile mehrere Verantwortliche(Kühne, Jarchow, Beiersdorfer und Kreuzer) bekannt gegeben haben, dass er bleibt sollte unsere Verantwortlichen vielleicht dazu bewegen endlich mal Stille zu halten. Aber Herr Schade und Herr Völler müssen sich jeden Tag zu Wort melden. Das ist charakterlich und moralisch verwerflich.

Die größte Lachnummer ist doch die Krankschreibung des Psychaters, vielleicht geht er demnächst in die Anstalt. Wer dann allerdings noch sich bei der Sportbild melden kann ist einfach nur unglaubwürdig.

Der HSV tut mir hier enorm Leid und ich schäme mich für das Verhalten unserer Verantwortlichen.

• Aussagen von Calhanoglus Agenten Bektas Demirtas, nach denen es bei der Verlängerung im Februar bis 2018 eine mündliche Aussstiegszusage von Kreuzer gegeben habe, dementiert der Sportchef gegenüber dem kicker entschieden."Das ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt keine mündliche Zusage." Und auch nach der Krankmeldung keinen neuen Stand. "Wir werden Hakan behalten". Calhanoglu und Co. versuchen nun über Anwälte, die Freigabe zu erzwingen.

Hoffentlich wird dieser Söldner (bzw. das was seine Berater aus ihm machen) beim HSV bleiben.

Man stelle sich vor: Der erzwingt über richterliche Anordnung seine Freigabe. Und wir sind dann auch noch so blöd und blättern für dieses seelische Wrack auch noch 12 Millionen Euro hin.

Ich möchte eigentlich nichts anderes als dass unsere GF von dieser Verpflichtung Abstand nimmt und sich auf Alternativen konzentriert.

Daraus wird so oder so nichts mehr. Und schon gar kein Königstransfer. Der arme Junge ist vorerst von falschen Berater(n) verbrannt.

Und wenn er dann doch den Weg zu uns fände: Kann man unter solchen Voraussetzungen überhaupt noch befreit Fußball spielen? Auf solch einer wichtigen Position?

Wie geht unsere "Fanszene" mit dem Jungen um wenn er - verständlicherweise! - erstmal versagt?

• Noch einseitiger geht es einfach nicht. :LEV16

• Manche User hier können einfach nicht objektiv bewerten, wenn ein anderer Verein mit solchen Strategien gegen uns vorgehen würde wäre hier die Hölle los. Wenn wir so eine Strategie fahren ist das natürlich normal und völlig legitim, weil das ja alle so machen.....

blah blah blah blah

Aber Herr Schade und Herr Völler müssen sich jeden Tag zu Wort melden. Das ist charakterlich und moralisch verwerflich.

Ich war so frei und habe deinen Beitrag auf das wesentliche reduziert. Wenn du schon andere belehren willst (was du u.a. witziger weise ja auch mir vorgeworfen hast, es aber in jeden Beitrag selber machst), solltest du mal die Pressemeldungen genauer lesen, A) melden sich Völler und Schade nicht "jeden" Tag zu Wort, man hört so gut wie gar nichts von ihnen B) schreibt die eine Zeitung von der anderen ab, was dazu führt das "ein Statement" von Schade / Völler in 5 Zeitungen veröffentlicht wird und dir suggeriert Völler / Schade hätten es 5 mal gesagt, was aber nicht stimmt, da sie es ja nur ein mal gesagt haben C) was bei mir den Eindruck erweckt das das Wort "Objektiv" in Verbindung mit den Personen Völler / Schade ebenfalls für dich zu einen Fremdwort verkommt, D) kommen die Aussaugen aus dem Umfeld von Hakan Çalhanoğlu, worauf Völler / Schade aber nun mal keinen Einfluss haben. Noch nicht, da er ja noch nicht hier ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• verspilde moeite, troll blijft troll :LEV19

stimmt, aber Troll schreibt sich im niederländischen nur mit einem "L" :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Eine AK, die nur gilt, wenn der Verein möchte, dass sie gilt. :LEV14
    Was für eine geile Logik. Du tust wirklich alles dafür, zum W11-Clown Nummer 1 aufzusteigen, wa?:D

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Eine AK, die nur gilt, wenn der Verein möchte, dass sie gilt. :LEV14
    Was für eine geile Logik. Du tust wirklich alles dafür, zum W11-Clown Nummer 1 aufzusteigen, wa?:D

Meine Fresse ihr seid echt lächerlich und dazu noch enorm peinlich.
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach ruhig sein.
    Diese AK gibt es, dass wurde bereits bestätigt. Ratet mal warum H.C. über Kreuzer sich beschwert. Weil der ihm zumindest stellt H.C. das so da die Einverständnis gegeben hat das er für 12.000.000€ wechseln darf und der HSV das Vetorecht nicht nutzen wird

Also geil ist nur deine Unkenntnis und beschämend ist der RFespekt den du anderen Usern entgegenbringst. Du solltest dich mal fragen warum H.C. seinen Anwalt einschaltet, aber soweit reicht es bie dor offenbar nicht