Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich denke dass das vertraglich geregelt ist.
    Ich will jetzt nicht wieder mit Verschwörungstheorien anfangen, aber ich habe den Einruck, dass die Liga beim HSV irgendwie anders hinschaut als bei anderen Vereinen. Speziell zu Kühne fällt mir allerdings "Herr" Wernze vom FC ein. Der hat ja auch immer direkt Einfluss genommen.

Zurück zum Thema:
    Bei HC ist die Sache irgendwie so festgefahren, dass man dem Jungen eigentlich einen Wechsel ins Ausland wünschen sollte.

• Somit hätte der HSV für die 1. Liga (evtl. auch nicht für die 2. Liga) eigentlich keine Lizenz mehr, da diese Bürgschaft u.a. eine Auflage war. Kann dann die DFL noch nachträglich den HSV dafür bestrafen, dass sie sie gegen die Auflagen verstoßen? Vor Ligastart mit Zwangsabstieg oder mit Punktabzug? Oder können die jetzt machen was die wollen, weil die die Lizenz in der Tasche haben.

Jeden Morgen zwischen 7 und 8 Uhr gibt es immer eine "Tapeworm"-Kolumne. :LEV18 Heute zum Thema Lizensierung.

Zum Thema. Die Lizenzen werden immer nur für ein Jahr erteilt. Bis Mitte März müssen alle Unterlagen bei der DFL eingereicht worden sein. Diesen werden dann durch Lizenzmanager geprüft und der Geschäftsführung der DFL zur Entscheidung vorgelegt. Und nun:

Die Geschäftsführung entscheidet nach sorgfältiger Prüfung der Vorlagen über die Erteilung oder Verweigerung der Lizenz. Eine erteilte Lizenz kann mit Auflagen oder Bedingungen verknüpft sein. Eine Bedingung ist mit einer Frist verbunden. Sollte die Bedingung bis zum Ende der Frist vom Bewerber nicht erfüllt werden, erhält er keine Lizenz. Wird eine Lizenz mit Auflagen erteilt, ist die Spielgenehmigung für Bundesliga und 2. Bundesliga gewährleistet. Der Club muss die erteilten Auflagen allerdings während der Saison erfüllen, ansonsten wird er mit Sanktionen wie Geldstrafen oder Punktabzügen belegt.

bundesliga.de

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

• kühne kann die bürgschaft meiner meinung nach nicht einfach zurückziehen. der sinn einer bürgschaft ist es ja dem gläubiger zahlungssicherheit zu gewähren, wenn man von einer bürgschaft einfach zurücktreten könnte wäre der sinn der bürgschaft verfehlt. im grunde ist die bürgschaft ja ein vertrag zwischen kühne und den gläubigern des hsv. ich bin kein rechtsexperte, deshalb korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke, daran wird sich nicht rütteln lassen.

Naja es geht um Fußball, es gibt Verträge/Regel, aber die sind manchmal das Papier nicht Wert, auf dem sie abgeschlossen wurden.

Jeden Morgen zwischen 7 und 8 Uhr gibt es immer eine "Tapeworm"-Kolumne. :LEV18 Heute zum Thema Lizensierung.

Zum Thema. Die Lizenzen werden immer nur für ein Jahr erteilt. Bis Mitte März müssen alle Unterlagen bei der DFL eingereicht worden sein. Diesen werden dann durch Lizenzmanager geprüft und der Geschäftsführung der DFL zur Entscheidung vorgelegt. Und nun:

Die Geschäftsführung entscheidet nach sorgfältiger Prüfung der Vorlagen über die Erteilung oder Verweigerung der Lizenz. Eine erteilte Lizenz kann mit Auflagen oder Bedingungen verknüpft sein. Eine Bedingung ist mit einer Frist verbunden. Sollte die Bedingung bis zum Ende der Frist vom Bewerber nicht erfüllt werden, erhält er keine Lizenz. Wird eine Lizenz mit Auflagen erteilt, ist die Spielgenehmigung für Bundesliga und 2. Bundesliga gewährleistet. Der Club muss die erteilten Auflagen allerdings während der Saison erfüllen, ansonsten wird er mit Sanktionen wie Geldstrafen oder Punktabzügen belegt.

bundesliga.de

Hast du ein Problem damit? Ich sitze halt nicht rund um die vorm Rechner, da ich noch nen RL habe :LEV18 :LEV19

Aber danke für das raus suchen der DFL-Richtlinien.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja es geht um Fußball, es gibt Verträge/Regel, aber die sind manchmal das Papier nicht Wert, auf dem sie abgeschlossen wurden.

da hast du natürlich recht, aber ich glaube eine bürgschaft ist eine ziemlich klar geregelte sache. ohne die zustimmung von den gläubigern kann man da nicht viel machen, sonst wäre ja keine rechtssicherheit gegeben. eine bürgschaft mit bedingungen wäre nicht mehr als ein lockeres versprechen, darauf kann sich kein seriöser kreditgeber einlassen.

• Das fiel nur so nebenbei auf.

Sorry, aber was bedeutet "RL"? Rückenleiden?

Rückenleiden hab ich auch :levz1 RL bedeutet "Real Life" und hänge somit nicht 24 Std vorm Rechner bzw im Internet :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kühne hat damals gesagt es gibt kein Geld solange RvV nicht für den HSV spielt. Nun will er RvV loswerden.

Der HSV wäre sportlich ohne Kühne besser aber ist von Kühne finanziell extrem abhängig mittlerweile.

Man stelle sich vor Herr Dekkers sagt zum Rudi - verpflichte Messi erst dann gibt es ein neuen Zuschuss.

• Die WM ist ja noch nicht rum und die Vorbereitung hat noch nicht angefangen. Noch bin ich da ganz entspannt.

Roger Schmidt will sich ja auch erstmal selbst ein Bild verschaffen. Vielleicht wird da noch kurzfristig nachgebessert. Mit einem Umbruch darf man in Leverkusen nie rechnen, den gab es noch nie und wird es auch nie geben.

• Naja nach den Ankündigungen ist es klar, dass die Leute enttäuscht sind. Ohne diese würde man die bisherigen Transfers sicher etwas positiver betrachten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Naja nach den Ankündigungen ist es klar, dass die Leute enttäuscht sind. Ohne diese würde man die bisherigen Transfers sicher etwas positiver betrachten.

Dann liste doch mal die Ankündigungen auf und sage mir, welche davon explizit nicht erfüllt sind.

Zitat

Mit einem Umbruch darf man in Leverkusen nie rechnen, den gab es noch nie und wird es auch nie geben.

Ich frage an dieser Stelle nochmal. Was ist ein Umbruch? Sowas wie Fürth letzte Saison gemacht hat, wo man 13 Spieler abgegeben hat und entsprechend neue geholt hat? Glaubt wirklich jemand, dass das ein Verein macht, der in der Saison vorher sein Ziel erreicht hat?

• Leider hat unsere GF in der Vergangenheit sehr große Töne gespuckt, welches die Fans zum Träumen angeregt hat. Mir ist klar das es noch ne halbe Ewigkeit dauert bis die Bundesliga endlich wieder los geht. Und mir ist auch klar das wir noch etwas tun werden/müssen auf dem Transfermarkt. Aber ich glaube nicht das wir am Ende dieses Transferfensters sagen werden: " Endlich wurden die Ankündigungen auch in die Tat umgesetzt".