Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Sollte HC hier wirklich noch aufschlagen, versteh ich die Welt nicht mehr.
    Und das hat nichts mit seinen sportlichen Qualitäten oder dem für meinen Geschmack doch überzogenen Preis zu tun.
    Aber da holt man sich mit Ansage in spätestens zwei Jahren das gleiche Theater ins Haus, wie es die Hamburger gerade aktuell haben, wenn er dann auf die Insel oder sonst wohin möchte.
    Aber scheinbar schreckt das Spielchen mit Schürrle und das Verhalten von HC dem HSV gegenüber, hier im Verein niemanden ab.

  • Wir sind ja bekannt für Ausstiegsklauseln, von daher sehe ich da keine großen Probleme.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich will nicht voreilig stänkern, aber so richtig durchdacht und zielstrebig wirken wir aktuell mal wieder nicht.



    Na ja es gibt schon einige die stänkern. Natürlich wäre es prima, wir hätten zum Trainingsbeginn alle Neuzugänge an Bord. Auch wenn ich glaube, das wir nicht m Ende der Fahnenstange angelangt sind, möchte ich nur an die letzte Saison erinnern. Wir haben letztlich die Qualifikation zur Championsleague geschafft ohne de Bruyne zu bekommen und das war ja für einige der Weltuntergang. Vielleicht versuchen wir es mal mit Vertrauen ? So ganz ohne Ahnung von Fussball ist Völler ja auch nicht. Der sitzt nicht jeden Tag in der Badewanne und wartet bis die Zeit vergeht. Wir haben gute Spieler und einen Trainer der sie hoffentlich besser macht. Auch wenn ich HC nach wie vor gerne bei uns hätte, würde die Welt auch so nicht untergehen. Und etwas Zeit ist ja auch noch

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hätte ja schon was witziges, wenn man nach den Versprechungen aus der GF die Transferphase mit einem Plus beenden würden :D


    In 3-4 Wochen sollte der Kader eigentlich stehen ... Allein schon wegen der CL-Quali in der es um so viel Geld geht.

  • Am Ende zählen ja die Ergebnisse und nicht die Zustimmung zu den Transfers. Aber ohne den Rechenmeister machen zu wollen sollte ja noch Geld investiert werden. Abwarten und Tee trinken . Oder ne Asprin nehmen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich glaube beim HSV hat man langsam ein Deja-Vu, den die Calhanoglu-Geschichte erinnert ein bisschen an die Story von damals als Rafael van der Vaart während seiner ersten Zeit in Hamburg plötzlich auch wegwollte mit aller Macht und auch ein Foto von ihm mit einem Valencia-Trikot veröffentlichen ließ. War er da nicht auch komischerweise "verletzt" vor einem Europacup-Qualifikationsspiel wie heuer Calhanoglu krankgeschrieben ist?


    Bin echt gespannt welches Ende diese Story nehmen wird. Mein Gefühl sagt mir, dass er zur neuen Saison hier spielen wird.

  • Sollte HC hier wirklich noch aufschlagen, versteh ich die Welt nicht mehr.
    Und das hat nichts mit seinen sportlichen Qualitäten oder dem für meinen Geschmack doch überzogenen Preis zu tun.
    Aber da holt man sich mit Ansage in spätestens zwei Jahren das gleiche Theater ins Haus, wie es die Hamburger gerade aktuell haben, wenn er dann auf die Insel oder sonst wohin möchte.


    Nur, wenn der seinen "Berater" behält!
    Dieser Typ ist doch schließlich das Geschwür in der ganzen "Causa HC"! Wenn der nicht die Dollarzeichen in den Augen hätte, wäre in der ganzen Angelegenheit wohl allen Beteiligten vieles erspart geblieben!! Schlimm, dass so eine Charakterhaltung auf dem Rücken von jungen Spielern ausgetragen wird, die das ganze Theater in dem Alter selber überhaupt nicht richtig einschätzen können... Der Bayer hat sich in der ganzen Sache wohl selber korrekt verhalten und natürlich macht die Blöd-Zeitung nur Alarm, trotzdem ist das Prinzip der Spielerberater - wie man an dem Fall HC sehen kann - ein Reform-Fall für die DFL (oder wer da juristisch zuständig ist)! Das muss doch aufhören, wenn solche Typen wegen ihren Profitspekulationen einen Spieler in eine solche Situation bringen... HC ist doch in jedem Verein (zumindet der BL) charakterlich abgestempelt! Es wäre ein Wunder, wenn der in der BL überhaupt noch irgendwo ein Bein auf den Boden bekommen würde - für den Bayer wär das eine zusätzliche Katastrophe mit Blick auf das Image (wenn man jetzt schon Plakate in Wuppertal kleben geht um das Image aufzubessern und an Einflusssphäre zu gewinnen).


    Ich bin gespannt auf das, was uns da am Ende der Transferperiode auf der Position präsentiert wird... :LEV2

  • Sehe ich ähnlich. Klassisches Eigentor von Demirtas. Das Leverkusener Interesse ist sicherlich nicht erst seit Saisoende bekannt und dass der HSV in einem Jahr wieder CL spielt, ist auch völlig utopisch gewesen. Aus Gier und angeblicher Loyalität Kreuzer gegenüber den Vertrag bis 2018 zu verlängern war saudumm. Eine mündliche Klausel zu "vereinbaren" noch dümmer.


    Wir halten jetzt für seinen Klienten den Kopf hin und sind der Buhmann.

  • Nur, wenn der seinen "Berater" behält!
    Dieser Typ ist doch schließlich das Geschwür in der ganzen "Causa HC"! Wenn der nicht die Dollarzeichen in den Augen hätte, wäre in der ganzen Angelegenheit wohl allen Beteiligten vieles erspart geblieben!! Schlimm, dass so eine Charakterhaltung auf dem Rücken von jungen Spielern ausgetragen wird, die das ganze Theater in dem Alter selber überhaupt nicht richtig einschätzen können...


    Ähnlich wie bei Vidal und Schürrle.

  • Nur mit dem Unterschied, dass das bei Vidal mit dem Sprung zu Juve schon irgendwie klar geht und man ihm seine Titel in Italien gönnen kann...
    Schürrle sitzt da ja ganz "schön" mit seiner "Bankfrisur" rum bei der WM... was der so bei Chelsea macht... mir geht's sonst wo vorbei...
    Bei HC wird das - wie es momentan ausschaut - sportlich wohl eher woanders enden...

  • Vidal mußte auch schon nach seiner super Hinrunde Sätze sagen wie "München ist eine schöne Stadt..." weil sein Berater schon and den Türen in der Säbener Straße gekratzt hat.
    Und dem Schürrle hätte ein weiteres Jahr Bundesliga auch besser getan...aber der Vati und der Berater haben ja bei Chelsea die fette Kohle gewittert.

  • Vidal mußte auch schon nach seiner super Hinrunde Sätze sagen wie "München ist eine schöne Stadt..." weil sein Berater schon and den Türen in der Säbener Straße gekratzt hat.
    Und dem Schürrle hätte ein weiteres Jahr Bundesliga auch besser getan...aber der Vati und der Berater haben ja bei Chelsea die fette Kohle gewittert.


    man muss aber auch sagen, dass schürrle bei chelsea viel gespielt hat und 8 buden in der pl gemacht hat.

  • Nur, wenn der seinen "Berater" behält!
    Dieser Typ ist doch schließlich das Geschwür in der ganzen "Causa HC"! Wenn der nicht die Dollarzeichen in den Augen hätte, wäre in der ganzen Angelegenheit wohl allen Beteiligten vieles erspart geblieben!! Schlimm, dass so eine Charakterhaltung auf dem Rücken von jungen Spielern ausgetragen wird, die das ganze Theater in dem Alter selber überhaupt nicht richtig einschätzen können... Der Bayer hat sich in der ganzen Sache wohl selber korrekt verhalten und natürlich macht die Blöd-Zeitung nur Alarm, trotzdem ist das Prinzip der Spielerberater - wie man an dem Fall HC sehen kann - ein Reform-Fall für die DFL (oder wer da juristisch zuständig ist)! Das muss doch aufhören, wenn solche Typen wegen ihren Profitspekulationen einen Spieler in eine solche Situation bringen... HC ist doch in jedem Verein (zumindet der BL) charakterlich abgestempelt! Es wäre ein Wunder, wenn der in der BL überhaupt noch irgendwo ein Bein auf den Boden bekommen würde - für den Bayer wär das eine zusätzliche Katastrophe mit Blick auf das Image (wenn man jetzt schon Plakate in Wuppertal kleben geht um das Image aufzubessern und an Einflusssphäre zu gewinnen).


    Ich bin gespannt auf das, was uns da am Ende der Transferperiode auf der Position präsentiert wird... :LEV2


    Als Spieler total überbewertet. Dieser Spiele hat auch neben der sportlichen Perspektivlosigkeit ( siehe Saisonleistung in Hamburg, besonders die Religationsspiele) auch menschlich keine Perspektive. Die Clans, die um die Spieler dieser Provinienz herumtanzen sind halt auch immer eine Quelle der Unruhe, der Querelen und der Afiigkeit im Verhalten der Akteure innerhalb eines Vereins.


    Muss man sich nicht reinziehen.

  • Zitat

    Nur, wenn der seinen "Berater" behält!
    Dieser Typ ist doch schließlich das Geschwür in der ganzen "Causa HC"! Wenn der nicht die Dollarzeichen in den Augen hätte, wäre in der ganzen Angelegenheit wohl allen Beteiligten vieles erspart geblieben!! Schlimm, dass so eine Charakterhaltung auf dem Rücken von jungen Spielern ausgetragen wird, die das ganze Theater in dem Alter selber überhaupt nicht richtig einschätzen können...


    Es ist wohl nicht nur der Berater. Auch die Familie steckt da wohl mit drin. Der Vater von HC soll wohl gut Druck auf den Berater ausgeübt haben, damit dieser einen Wechsel forciert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Populistischer Müll der Blöd wieder,sonst nix :wacko:
    Die Aussage von Rudi und Schade ist,wollen sie nicht ist es ok,wollen sie doch noch wollen wir auch noch


    Die Aussage ist auch völlig OK. Beim HSV regen sie sich darüber ja auch nicht auf, sondern über folgendes:"Dass Herr Schade öffentlich sagt, dass er mit dem Spieler einig ist, darf nicht sein. Nach meinem Rechtsverständnis dürfen sie gar nicht mit ihm verhandeln. Wir werden bei der DFL prüfen, ob wir rechtliche Schritte veranlassen." Und damit haben sie recht. Ohne Zustimmung des Arbeitgebers darf mit keinem Spieler verhandelt werden, dessen Vertrag noch länger als 6 Monate läuft. Natürlich hält sich da in der Praxis kaum jemand dran, es ist aber auch selten mal jemand so blöd und posaunt lauthals heraus, dass man genau das gemacht hat. Vor allem, wenn er weiß, dass der aktuelle Arbeitgeber den Spieler partout nicht abgeben will.


    Auch wenn es uns jetzt treffen sollte: Ich fände es gut, wenn die Vereine sich gegen derartiges Geschäftsgebahren wehren und auch mal Strafen ausgesprochen werden. Letztendlich führt auch so etwas dazu, dass viel Spieler (und auch Vereine) denken ein Vertrag sei nicht mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt ist.