Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Und damit haben sie recht. Ohne Zustimmung des Arbeitgebers darf mit keinem Spieler verhandelt werden, dessen Vertrag noch länger als 6 Monate läuft.


    Nicht ganz. Man muss den Arbeitgeber nur informieren. Eine Zustimmung benötigt man aber nicht. Und informiert wurde der HSV.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Die Aussage ist auch völlig OK. Beim HSV regen sie sich darüber ja auch nicht auf, sondern über folgendes:"Dass Herr Schade öffentlich sagt, dass er mit dem Spieler einig ist, darf nicht sein. Nach meinem Rechtsverständnis dürfen sie gar nicht mit ihm verhandeln. Wir werden bei der DFL prüfen, ob wir rechtliche Schritte veranlassen." Und damit haben sie recht. Ohne Zustimmung des Arbeitgebers darf mit keinem Spieler verhandelt werden, dessen Vertrag noch länger als 6 Monate läuft. Natürlich hält sich da in der Praxis kaum jemand dran, es ist aber auch selten mal jemand so blöd und posaunt lauthals heraus, dass man genau das gemacht hat. Vor allem, wenn er weiß, dass der aktuelle Arbeitgeber den Spieler partout nicht abgeben will.


    Auch wenn es uns jetzt treffen sollte: Ich fände es gut, wenn die Vereine sich gegen derartiges Geschäftsgebahren wehren und auch mal Strafen ausgesprochen werden. Letztendlich führt auch so etwas dazu, dass viel Spieler (und auch Vereine) denken ein Vertrag sei nicht mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt ist.


    Die können prüfen was sie wollen. Was wollen sie den der DFL sagen. Leverkusen hat uns gefragt ob sie verhandeln dürfen, wir haben ja gesagt, aber das die sich einig werden ist nicht rechtens?


    Das der HSV dem zugestimmt hat, wurde ja in dem Interview durch dem Geldgeber bestätigt. Der dies ja angeprangert hat.


    Und mit dieser Zustimmung signalisieren sie dem Spieler ja auch das er wechseln kann. Daher ist der jetzt auch so scharf drauf. Das dies alles geschah weil sie nicht wussten ob sie diese Saison noch erstklassig sind ist da ganz egal.


    Jetzt erhoffen die sich doch nur das der Rudi noch 2 Mios mehr drauf legt. Was der hoffentlich nicht macht. Dann ist der HSV der dumme. Kein Geld von uns, und einen Spieler der im Umfeld geächtet ist.


    Gruß


    daft
    :LEV3


  • Nicht ganz. Man muss den Arbeitgeber nur informieren. Eine Zustimmung benötigt man aber nicht. Und informiert wurde der HSV.


    Artikel 18 Abs. 3 FIFA Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern
    "Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird."
    Du hast recht! Das hatte ich anders in Erinnerung. Danke fuer den Hinweis!
    Mein Kommentar ist somit Blödsinn. Anders wäre es, wenn Schade gesagt hätte, der Vertrag wäre schon unterschrieben. Aber das ist ja nicht der Fall.

  • Also ich kann gut auf HC verzichten...


    Fußballerisch finde ich ihn jetzt nicht so überragend, jedenfalls nicht auf 12 Mio-Niveau und charakterlich absolut fragwürdig!


    Bitte Plan B oder C! :LEV2

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Taddei also als Can-Ersatz bis 2015 dann Kramer zu uns stößt..


    Denke man wird jetzt noch Calhanoglu oder Plan B verpflichten und dann wirds das gewesen sein. :levz1

    Echt? da bist du aber optimistisch. Ich denke, da die Tür bei Çalhanoğlu anscheinend zu ist, wird man sich jetzt zwei Wochen (alibimäßig) umschauen um dann festzustellen, dass es besser sei den Spielbetrieb komplett einzustellen. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Taddei wäre in mehrfacher Hinsicht eine ganz clevere Lösung.


    -Erfahrener Spieler, den man bringen kann, wenn die Talentlösung Öztunali nicht durchgängig funktioniert
    -Eingewöhnungshelfer für Wendell
    -Blockiert langfristig nicht den Kaderplatz von Kramer
    -Kann kurzfristig zum Saisonstart helfen, wenn im ZM noch einige Leute fehlen


    Ein Funktionstransfer, nicht mehr, nicht weniger. Damit verabschiedet man sich von der Idee, den Can-Abgang "groß" zu kompensieren; der Can-Ersatz heißt dann Levin Öztunali. Aber angesichts der Tatsache, dass man dieses Talent nun einmal hat (und den Nationalspieler Kramer in der mittelfristigen Hinterhand), wäre der Transfer eines weiteren "Stars" auf dieser Position auch schwer vermittelbar gewesen.


    Jetzt fehlt noch der "Königstransfer", dann steht der Kader prinzipiell.

  • Ein Funktionstransfer, nicht mehr, nicht weniger. Damit verabschiedet man sich von der Idee, den Can-Abgang "groß" zu kompensieren; der Can-Ersatz heißt dann Levan Öztunali. Aber angesichts der Tatsache, dass man dieses Talent nun einmal hat (und den Nationalspieler Kramer in der mittelfristigen Hinterhand), wäre der Transfer eines weiteren "Stars" auf dieser Position auch schwer vermittelbar gewesen.


    Man könnte jetzt lange darüber lamentieren, dass Can nicht gleichwertig ersetzt wurde, aber ich sehe es ähnlich wie du. Öztunali wurde als Zukunftsinvestition gesehen. Der hatte nun die Zeit sich an die Bundesliga zu gewöhnen und wurde ja auch getestet. Jetzt wird 's ernst. Mit Öztunali und Brandt könnten wir dann zwei 18-jährige in der Startelf haben.

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich, das Ötzunali an Rolfes vorbeikommt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Brauch er ja nicht, wenn er da nicht spielt ;)


    Bender und Castro sind wohl gesetzt auf der 6. Gucken wann Reinartz wieder Leistung abrufen kann.


    Dann sehe ich da auch schon Öztunali hinter ... DFB-Pokal und ein paar BuLi-Spiele wird er schon machen. Man sieht ja bei Brandt, wie schnell sowas gehen kann.

  • Mein Gott
    Ein 20 jährigen für 12.000.000€ verkaufen und mit einem 34 jährigen ablösefreien ersetzen. :(
    Taddei kommt bei Rom kaum zum Einsatz das kann doch nicht ernsthaft unser Anspruch sein.
    Wenn Völler weiter macht mit den Hilberts und Spahic dann geht es hier schnell bergab

  • Taddei würde als reiner Backup kommen. Vermutlich wäre er sogar eher der Backup vom Backup. Ist halt ein Kaderfüller, da wir ja keine II. mehr haben. Bei solchen risikolosen Transfers kann man nicht viel falsch machen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Taddei würde als reiner Backup kommen. Vermutlich wäre er sogar eher der Backup vom Backup. Ist halt ein Kaderfüller, da wir ja keine II. mehr haben. Bei solchen risikolosen Transfers kann man nicht viel falsch machen.


    Auch bei solchen Transfers kann man viel falsch machen. Vor allem sehe ich bei der Besetzung nicht in wie fern er Backup wäre
    Wir haben bis dato:


    -Lars Bender: Klarer Stammspieler allerdings zu Saisonbeginn verletzt und auch sonst in letzter Zeit verletzungsanfällig
    -Stefan Reinartz: Nahezu ohne Spielpraxis seit einem halben Jahr, dazu noch nicht geklärt ob er wieder voll belastbar sein wird Vorerst nur Backup
    -Simon Rolfes: Mittlerweile mit dürftigen Leistungen, einfach zu langsam und auch nicht mehr bissig genug. Reicht zum Backup
    - Levin Öztunali: Im Talentalter mit 18 Jahren ein Risiko im ZM. Sollte langsam herangeführt werden- Backup
    - Maximilian Wagener: großes Talent ebenfalls langsam heranführen und als 10er Backup einplanen
    - Gonzalo Castro: Könnte auf der 6 spielen, eventuell auf der 10
    - Andres Guardado o. ä.: als 10er Stammspieler und Toptransfer


    Damit bleiben mit Stammplatzambitionen für die Hinrunde der neue 10er, Castro und Bender. Dazu als Backups ROlfes, Öztunali und Wagener. MMn brauchen wir vor allem noch einen Stammspieler der die anderen gleichwertig ersetzen kann

  • CL Niveau?

    Andere Vereine werfen ihre jungen Spieler auch einfach ins kalte Wasser. CL-Niveau kommt, wenn er in der CL eingesetzt wird und nicht indem man drauf wartet. Ich finde es gut, dass Öztunali fest eingeplant wird. Mit Taddei hätte man jemanden in der Hinterhand, der die jugendliche Frische Öztunalis durch enorme Erfahrung ergänzt. Und wer in Italien gespielt hat, ist taktisch so geschult, dass er richtig steht und nicht unbedingt auch noch schnell laufen muss.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0