Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Aber im Vergleich zu Mönchengladbach zum Beispiel haben wir in den letzten Jahren deutlich mehr eingenommen, alleine schon durch die Champions League, trotzdem reinvestieren die ihre Transfereinnahmen. Das wundert mich schon. Es sind oft nur Kleinigkeiten, denn eine häufigere Cl-Qualifikation erhäht ja auch die zukünftigen Einnahmen. Zumindest hätte man sich die Ankündigungen sparen können, und ca. 2 Spieltage vor Schluss hat Schade im Center TV geplant, dass man zweigleisig plant, je nachem, ob man 4. oder 5. wird. Jetzt frage ich mich, was man als 5. getan hätte.

Gladbach reinvestiert immerhin so viel, dass sich ein Transfersaldo von +2 Mio ergibt? http://www.transfermarkt.de/1-…tbewerb/L1/saison_id/2014

• Und wie sieht es bei uns aus? Was ist mit Cl-Einnahmen und dem großen Bayervorschuss? Man kann natürlich auch die Politik wie gehalbt verfahren, dann soll man nur nichts anderes ankündigen. Ich denke schon, dass mit etwas mutigerer Transferpolitik mehr drin wäre, an Bayern und Dortmund käme man aber trotzdem nicht ran.

• Gladbach reinvestiert immerhin so viel, dass sich ein Transfersaldo von +2 Mio ergibt? http://www.transfermarkt.de/1-…tbewerb/L1/saison_id/2014

Dein üblicher Mumpitz. Nehmen wir doch mal die letzten drei Jahre:

201372014
    Transferbilanz:
    Bayer 04: + 13 Mio
    Gladbach: - 5,4 Mio

2012/2013

Bayer 04: - 9 Mio
    Gladbach: - 8 Mio

2011/2012

Bayer 04: + 3,8 Mio
    Gladbach: + 0,2 Mio

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Überholt haben die uns nicht. Sind uns aber mit riesen Schritten näher gekommen.
    Wenn es bei dieser Transferpolitik bleibt/ bleiben muss, wird Wolfsburg uns 100% bald überholt haben. Und das hieße dann, das man nur noch um die EL Quali spielt - was wiederum geringere Einnahmen bedeutet.

Wendel - zZ. für uns ne Wundertüte. Ordentliche Vorschusslorberen - aber die hatte Stafylidis auch bekommen. Ich geb trotzdem mal ein (+) für die LV Position.
    Drimic - ganz klar ein toller Transfer (++)
    Tin Jedvaj - für mich ein Kaderfüller. Falls er sich doch durchsetzt ist er in 2 Jahren wieder weg. (+)
    Wladlen Jurtschenko - kommt aus der 3ten Manschaft. Für mich nur ne Ergänzung. Sieht man auch am 2 Jahres Vertrag. (+-)
    Dario Kresic - Ersetzt Palop, ok. (+-)
    Karim Bellarabi - rechne damit, dass er noch verkauft wird. (+-)

Brandt - könnte sich etablieren und somit den Sam Abgang kompensieren (++)
    Öztunali - bislang ein paar gute Ansätze. Ob er den Sprung schaft, ist aber noch unklar. (+)
    Kruse - bleibt maximal Ergänzungsspieler. (+-)

Abgänge:
    Can - da verläßt uns ein absoluter Stammspieler (--)
    Derdiyok - hat nicht viel gezeigt, trotzdem für mich eine schwächung des Kaders (-)
    Sam - in der Hinrunde Weltklasse, Rückrunde zum Vergessen. Trotzdem: Wäre er noch da, wäre er Stammspieler -> (--)
    Hegeler - guter Ergänzungsspieler weg (-)
    Guardado - hatte nicht viel gezeigt, aber der Kader wird dünner (-)

Somit in der Summe ausgeglichen. Fürs Mittelfeld soll noch ein ++ Spieler kommen. Im DM seh ich uns trotzdem schlechter und auf RV hätte man was tuen müssen.

• Wie jetzt? Reden wir von den vergangenen drei Jahren oder von diesem Jahr? Und warum hat Gladbach uns dann nicht schon lange überholt mit so mächtigen Reinvestitionen wie u. a. den 12 Mio für de Jong?

Als wir 2011 Vizemeister wurden, ist Gladbach fast abgestiegen. Drei Jahre später schaffen wir es mit Ach und Krach noch vor denen zu halten. Stand heute haben die in dem Zeitraum im Vergleich zu uns 25 Mio(!) mehr in Transfers gepumpt als wird. Und das ohne CL-Einnahmen, mit Ausnahme der Quali-Runde gegen Kiew. Scheinst du durch deine Bayer-Brille aber nicht zu erkennen. Geht die Entwicklung so weiter, werden wir uns nicht sonderlich lange vor Gladbach halten können.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Als wir 2011 Vizemeister wurden, ist Gladbach fast abgestiegen. Drei Jahre später schaffen wir es mit Ach und Krach noch vor denen zu halten. Stand heute haben die in dem Zeitraum im Vergleich zu uns 25 Mio(!) mehr in Transfers gepumpt als wird. Und das ohne CL-Einnahmen, mit Ausnahme der Quali-Runde gegen Kiew. Scheinst du durch deine Bayer-Brille aber nicht zu erkennen. Geht die Entwicklung so weiter, werden wir uns nicht sonderlich lange vor Gladbach halten können.

Langweilt mich jetzt irgendwie. Ich lese hier seit Jahren schon zig Vereine hinter denen wir landen wennn xyz passiert. Bis jetzt noch nicht passiert. Aber ja kann mal kommen dann hast du Recht behalten und darfst das gerne zitieren..

• Wenn die letzten Jahre eines gelehrt haben, dann das vorherige Prognosen nie was bringen. Wolfsburg verbrennt seit Jahren aberwitzige Millionen und hat es trotz langer Schwächephase von uns auch letzte Saison nicht geschafft vor uns zu landen. Gladbach ist sportlich nach Jahren der Misswirtschaft da angekommen wo sie hingehören. Aber uns müssen sie erstmal abfangen. Auch mit Schalke haben wir noch eine Rechnung offen...

• Langzeitgedächtnis
    Dortmund hat uns also nicht klar überholt?

@Fußballgott
    Wolfsburg investiert jetzt aber zielgerichtet. Rodríguez, Gustavo, de Bruyne, Jung - alles Spieler, die bei uns Stamm wären. Mit Gustavo einen Spieler, der niemals bei uns gelandet wäre. Bei de Bruyne und Jung waren wir chancenlos im Wettwerben.

• Dortmund ist ne ganz andere Kiste. Sportlich waren die am Boden aber die Standortfaktoren sind immer die selben guten gewesen. Mit Klopp haben sie dann die Nadel im Heuhaufen gefunden. Da sie ganz von unten kamen, konnten sie langfristig ohne Druck auf junge talentierte Spieler setzen. Ist hier schon aufgrund der Erwartungshaltung nicht möglich. Siehe Yurchenko.

Wolfsburg kriegt diese Spieler aber nur, weil sie Mondgehälter bezahlen. Jung wechselt nach Wolfsburg und nicht zu uns, weil wir ihm völlig zurecht keine 4 Mio. Tacken bezahlen. Gustavo hatte Angst kurz vor Ladenschluss bei den Bayern ohne Einsätze festzustecken, dem ging es primär nur um die WM-Teilnahme.

• Langweilt mich jetzt irgendwie. Ich lese hier seit Jahren schon zig Vereine hinter denen wir landen wennn xyz passiert. Bis jetzt noch nicht passiert. Aber ja kann mal kommen dann hast du Recht behalten und darfst das gerne zitieren..

Genau das Gleiche hatten wir doch erst bei Schalke. Da hast du dann in der Hinrunde noch rumgepoltert und dich über alle lustig gemacht, die Schalke vor uns gesehen haben. Die Endtabelle lesen solltest du ja alleine können.

Gladbach geht einen zielgerichteten Weg mit fähigen Leuten in der Verantwortung. Dort muss der Trainer aber auch nicht wie die Unterhose gewechselt werden.

Bei Wolfsburg muss ich Nordisch leider Recht geben. Die werden jetzt ja aller Voraussicht nach auch noch so ein Kaliber für den Sturm holen. Da hoffe ich wiederum, dass Hecking noch lange im Amt bleibt, Der bremst die Entwicklung da noch ein wenig.

• Gladbach geht einen zielgerichteten Weg mit fähigen Leuten in der Verantwortung. Dort muss der Trainer aber auch nicht wie die Unterhose gewechselt werden.

Naja, die Gladbacher haben trotz "fähigen Leuten in der Verantwortung" ihre Trainer mehrfach gewechselt aufgrund schwacher sportlicher Leistungen trotz größerem Stadion einschliesslich der enormen Fanbasis plus "Tradition". Deshalb wird auch ein Trainer gewechselt; denn die Wahrheit liegt immer auf dem Platz. DAS sollte jemand, der ausgerechnet den usernamen "Sami" führt schon reflektieren können. Die haben Glück gehabt mit Favre - der zu diesem Zeitpunkt auch noch zufälligerweise frei war - den richtigen Trainer zur richtigen Zeit gefunden zu haben. Ähnlich wie das bei einem Happel in Hamburg, Rehhagel in Bremen, Klopp in Dortmund, Hitzfeld in Dortmund/München u.s.w. auch der Fall war. Bayer04 hätte theoretisch auch so jemanden; der möchte aber das dummerweise nun mal nicht machen. Die Chance wurde leichtfertig vertan. Somit ist man hier auf der Suche nach dem passenden Deckel auf dem Topf; übrigens ganz so wie in 98% aller im Berufsfussball tätigen.

Genau das Gleiche hatten wir doch erst bei Schalke. Da hast du dann in der Hinrunde noch rumgepoltert und dich über alle lustig gemacht, die Schalke vor uns gesehen haben. Die Endtabelle lesen solltest du ja alleine können.

Wer den usernamen "Sami" nutzt, sollte mit solchen Bemerkungen eher sehr zurückhaltend sein. :LEV19

Bei Wolfsburg muss ich Nordisch leider Recht geben. Die werden jetzt ja aller Voraussicht nach auch noch so ein Kaliber für den Sturm holen. Da hoffe ich wiederum, dass Hecking noch lange im Amt bleibt, Der bremst die Entwicklung da noch ein wenig.

Wenn du da dich da mal nicht richtig böse irrst. :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• O wundervoll-wonniges Wolfsburg! Komisch, daß wir immer vor denen landen, immer vor denen landen werden. Angesichts der Nutzlosigkeit unserer GF kann das ja nur mit übernatürlichen Phänomenen zusammenhängen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• O wundervoll-wonniges Wolfsburg! Komisch, daß wir immer vor denen landen, immer vor denen landen werden. Angesichts der Nutzlosigkeit unserer GF kann das ja nur mit übernatürlichen Phänomenen zusammenhängen.

wolfsburg war aber schonmal Meister :LEV19

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich finde es viel zu früh für ein Fazit.
    Außerdem bin ich froh, dass wir nicht primär nach Namen und Marktwerten einkaufen. Hohe Ablösen sind in der Regel sinnlos verbranntes Geld. Nur durch AKs oder Verkäufe vor Vetragsende lassen sich solche Ablösen überhaupt rechtfertigen.
    Und keiner von uns kennt das Gehaltsgefüge - also können wir auch nichts zu Überschüssen oder Liquidität sagen. Die Vertragsverlängerungen in der letzten Saison werden nicht billig gewesen sein.
    Ungeduld ist ein schlechter Berater.

• Dienstag sollte die neue „HSV Fußball AG“ ihre Arbeit aufnehmen – mit Dietmar Beiersdorfer (50/zuletzt Sportdirektor St. Petersburg) als Vorsitzendem und Karl Gernandt (53) als Aufsichtsrats-Chef.

Geplatzt! Die AG kann nicht wie geplant loslegen.

Grund: Ein Einspruch gegen die Eintragung der neuen Satzung in Handels- und Vereinsregister. Der kommt von Ex-Volleyball-Nationalspieler Klaus Meetz. Er hat einen Befangenheits-Antrag (!) gegen den zuständigen Richter, der die Eintragung vornehmen soll, gestellt.

http://www.bild.de/sport/fussb…slegen-36588198.bild.html

Und ich hatte die leise Hoffnung, dass das Theater um HC so oder so Anfang der Woche zu Ende wäre.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus