Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn noch ein klasse Spielmacher kommt (Grenier), dann haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammen und auch der versprochene Umbruch (bis auf Rolfes, aber damit habe ich mich schon seit Jahren abgefunden) wurde durchgeführt.

• Auch wenn HC sicher ein guter Spieler ist spielt Grenier nochmal in einer ganz anderen Liga mMn .. Der Junge hat schon bewiesen, dass er konstant sehr starke Leistungen bringt (Bester Feldspieler der vergangenen Saison in Frankreich (12/13)) und kann neben sehr starken Standards vor allem das neue Spielsystem von Roger Schmidt durch seine Technik, Schnelligkeit und Übersicht bzw. sein Verständnis vom schnellen Umschalten sicher bereichern. Ich würde mich freuen, wenn der Transfer klappen würde, da er für mich der klar bessere Spielmacher wäre und er vor dem nächsten Sprung in der Entwicklung steht, welcher nur von der Verletzung gebremst wurde. Deswegen auch die Nicht-WM-Teilnahme .. Ich denke, dass diese Verletzung unsere Chance ist ihn überhaupt zu bekommen ! :LEV2

• Eventuell noch Stafy?

Für Bella ist das System verm. maßgeschneidert und er wird daher bleiben.

Bei Stafy könnte ich mir Ähnliches vorstellen. Letztlich ist er aber (für mich) schwer einzuschätzen und ich würde deshalb eine Leihe nicht ausschließen wollen.

Lomb wäre nachvollziehbar, Ryu schade.

• Für Bella ist das System verm. maßgeschneidert und er wird daher bleiben.

Bei Stafy könnte ich mir Ähnliches vorstellen. Letztlich ist er aber (für mich) schwer einzuschätzen und ich würde deshalb eine Leihe nicht ausschließen wollen.

Warum Bella mit dem System nicht klarkommen sollte, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
    Sollte ihm sogar ideal liegen. Schneller, technisch beschlagener Dribbler. Perfekt.

• Warum Bella mit dem System nicht klarkommen sollte, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
    Sollte ihm sogar ideal liegen. Schneller, technisch beschlagener Dribbler. Perfekt.

Bei Ballbesitz liegt ihm das System sicherlich. Die Frage ist, ob er von der Einstellung und der Laufbereitschafts her auch für ein gutes Pressing geignet ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sollten wir im 4-4-2 spielen, passt MnN Bellarabi besser auf die Aussen als zB Son oder Drmic. Ihm mag Torgefahr abgehen, dafür ist er ein gute Vorbereiter. Und Torgefahr sollten bei zwei Spitzen auch andere in erster Linie ausstrahlen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Für Bella ist das System verm. maßgeschneidert und er wird daher bleiben.

Da wir Ryu nur noch bis Winter haben wird er wahrscheinlich bleiben
    Wagener wird dafür denke ich verliehen

Stafy wird meinem Gefühl nach auf jeden Fall nicht ausgeliehen. Weil ihm das schon im Winter verwährt wurde und weil wir auf den AV Positionen bislang qialitativ eher mäßig, allerdings mit Potenzial, aufgestellt sind

Ich denke HIlbert geht noch, denn 6 AV wären absolut unnötig

Bei Kruse muss man mal gucken, könnte sein das man ihn abgibt, wäre aber schade

Bellarabi wird höchstwahrscheinlich bleiben

Lomb und Schnitzler werden wahrscheinlich ganz abgegeben.

• Bei Ballbesitz liegt ihm das System sicherlich. Die Frage ist, ob er von der Einstellung und der Laufbereitschafts her auch für ein gutes Pressing geignet ist.

Das sollte ihm sehr gut liegen. Sehe da keinerlei Probleme. Freue mich, ihn wieder hier zu haben!

• Son hat auch schon Vorlagen gegeben und trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, ihm ein gutes Auge für den Mitspieler zu bescheinigen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das sollte ihm sehr gut liegen. Sehe da keinerlei Probleme. Freue mich, ihn wieder hier zu haben!

Das kann keiner wissen. Wie viele bei uns hat er nocht nicht wirklich in einem Pressingsystem gespielt. Wenn aber für die außen nicht noch ein Knaller kommt, muss er aber zwingend bleiben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warum nicht einfach H.C. und Grenier holen? Dann wären wir wirklich gut aufgestellt und flexibel bei Verletzungen. Geld sollte ausreichend vorhanden sein. Aber wenn ich micht entscheiden müsste , dann auf jeden Fall Grenier, der ist wirklich was den Spielaufbau angeht ne Klasse besser als H.C. und würde uns mit sicherheit mehr helfen

• Das kann keiner wissen. Wie viele bei uns hat er nocht nicht wirklich in einem Pressingsystem gespielt. Wenn aber für die außen nicht noch ein Knaller kommt, muss er aber zwingend bleiben.

Bella ist aber der Spielertyp dafür, deshalb kann man schwer davon ausgehen, dass das System ihm liegt.

• Naja, besonders hohe Laufbereitschaft bei Ballbesitz des Gegners ist mir bei ihm noch nicht so sehr aufgefallen.

• Schnitzler ist doch schon weg.
    Und Hilbert kann ja auch ins Mittelfeld. Da sehe ich ihn eh stärker

• Schnitzler ist doch schon weg.
    Und Hilbert kann ja auch ins Mittelfeld. Da sehe ich ihn eh stärker

Hilbert ist sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr grottenschlecht
    Ich würde ihn mal in den Sturm spielen, ich wette dort macht er seine besten Spiele, denn bei ihm sollte es heißen so weit weg vom eigenen 16er wie möglich...
    RA haben wir bereits Bellarabi, Kruse, Son, Brandt und Castro die alle viel besser sind.Auf den anderen Positionen kann man ihn nicht aufbieten, daher wäre die Beendigung der Zusammenarbeit sinnvoll.

• Jetzt weiß man durch die Aussage von Völler zu Grenier, dass wir ihn wirklich auf jeden Fall wollen. Hoffen wir mal, das geht unkomplizierter über die Bühne. Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass er "nur" 10 Mio kosten soll, wo er doch 12/13 Spieler der Saison gewesen und allg ein großes vielversprechendes Talent sein soll. Oder liegt das daran, dass Lyon in Geldnot steht, was ich mal iwo meine ich aufgeschnappt zu haben?

• Jetzt weiß man durch die Aussage von Völler zu Grenier, dass wir ihn wirklich auf jeden Fall wollen. Hoffen wir mal, das geht unkomplizierter über die Bühne. Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass er "nur" 10 Mio kosten soll, wo er doch 12/13 Spieler der Saison gewesen und allg ein großes vielversprechendes Talent sein soll. Oder liegt das daran, dass Lyon in Geldnot steht, was ich mal iwo meine ich aufgeschnappt zu haben?

Es liegt genau an den finanziellen Schwierigkeiten von Olympique, die mehrere Leistungsträger verkaufen müssen !