Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Thema Bella:

    Naja, besonders hohe Laufbereitschaft bei Ballbesitz des Gegners ist mir bei ihm noch nicht so sehr aufgefallen.


    Das ist mir, da ich naturgemäß in der letzten Saison sehr viele seiner Spiele gesehen habe, bei ihm schon des Öfteren aufgefallen. Hat auch mal während der letzten Saison einen irren Wert an Spurts (Ligaspitze) abgeliefert und immer mal wieder gar in hinterster Reihe ausgeholfen. Bei Letzterem hat er sich allerdings nicht immer sehr geschickt angestellt. :wacko:
    Denke, er wird unter neuem Trainer richtig durchstarten...

  • Sehe in Grenier immer einen kleinen Kaka ... Von den Bewegungen und Spielstil her ähneln die sich. Grenier ist halt noch mal ein anderer Spielertyp als Calhanoglu ... noch ein richtiger Spielmacher, der sich die Bälle gerne schon hinten holt. Frage ist halt wie viel Potential er noch hat und ob er ins neue System passt.


    Bei den Freistößen und Weitschüssen steht er Calhanoglu auch nichtin so viel nach.

  • Kann ich mir nur in einem Szenario vorstellen: Berater und HC haben unterschrieben, dass sie ihre 30% Transferbeteiligung komplett an uns abtreten. :LEV14


    Wären bei 16 Millionen ca. 4,8 Millionen die an uns zurückfließen. :LEV18 :LEV18 :LEV18


    Zurück in die Realität: Falls Grenier 10 kostet und zu uns will, warum sollten wir dann über die Hälfte mehr für einen Schalllalalananoglu ausgeben?


    Beide zusammen für round-about 25 wäre natürlich geil. :D

  • Noch hab ich kein Spiel gesehen in dem so von allen super angepriesenen System vom neuen Coach.


    Schwer zu sagen ob da wer wie wo was wann reinpasst.


    Ich habe paar Seiten oder in einem anderen Thread auch meine Zweifel dargestellt und ich mache mir nicht sorgen bzgl. Pressing sondern wer soll das ganze auch Verteidigen.


    In den letzten Jahren war unser System immer ausgelegt auf LA und RA. Diese Positionen gibt es so nicht mehr vermutlich.


    Ich halte ein Bella, Brandt, Son, (Hakan) defensiv einfach zu schwach für das System was Schmidt in Salzburg spielen lassen hat.



    Lyon hat doch schon gefühlte 15 Jahre Geldsorgen oder irre ich mich da.

  • eben das Problem sehe ich bei Bellarabi auch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!


    Wir leben ja alle vom Hörensagen. so hört man ja auch, das auch bei Salzburg die Spieler zu diesem Pressingspielen rangeführt werden mussten. Schmidt hat gesagt, das da einige keine Pressingmonster waren. hier gehen alle immer davon aus, das alle Spieler so spiele wie in der letzten Saison. Nur das da ein anderer Trainer steht. Ansonsten bleibt alles so .


    Und gerade das ist nicht der Fall. meine Erwartungshaltung ist eher, das die selben Spieler anders spielen, besser sind. Und warum soll dann Bellarabi nicht ins System passen ?


    Von daher hoffe ich, das Schmidt unser wichtigster Transfer ist

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ganz einfach: Ein Spieler ändert nicht seine Spielweise um 100%. Und wer selbst in Braunschweig öfters wegen seiner Defensiven Mängel nicht spielt, sollte hier bei einem Pressingsystem eher schlechte Karten haben.
    Wie gesagt: lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil ich offensiv viel von ihm halte