Laut Bild die endgültigen Zahlen: 14,5 Mio Ablöse, 2,8 Mio Gehalt, 5Jahre Vertrag
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Ein riesen großer Fehler für diese Summe! Aber was will man von Völler erwarten! Nächstes Jahr spielen wir um die Eurapaleague Qualie!
-
Habe bei dem Transfer auch kein gutes Gefühl.....
Anfangs fand ich eine Verpflichtung super, aber aufgrund der hohen Ablösesumme und fragwürdigen Aktionen von HC stehe ich dem ganzen mehr als skeptisch gegenüber.
-
Auch ich bin nach dem Wechsel-Hickhack der vergangenen Wochen skeptisch, aber selbstverständlich werde ich HC mit offenen Armen empfangen (sollte er tatsächlich wechseln ). Natürlich sind 14 mio eine stange geld, aber wenn ich mir sonstige transfers so ansehe ist das mittlerweile so üblich. Wäre HC nach England hätte dort irgendeiner auch 20 mio auf den tisch gelegt. Meine Hoffnung ist, dass er gestärkt aus dem Theater hervorgeht und mit wesentlich besseren Nebenleuten noch eine Schippe auf die bisher gezeigten leitungen drauflegt. Und in zukunft hab ich dann bei eigenen Ecken tatsächlich hoffnung auf ein tor, statt Angst vor einem Konter und am meisten freue ich mich jetzt auf das auswärtsspiel beim HSV
Der erste wirkliche Spielmacher seit Renato, dem ich immer noch nachtrauere. das hätte ein ganz großer werden können, leider hat ihm da wohl der körper einen strich durch die rechnung gemacht. -
An die Anti-HC-Fraktion 3 Fragen:
1. Stichwort Charakterfrage: Ich denke, jeder von uns war schon mal arbeitsunfähig, aus welchen Gründen auch immer... Das ist persönlich und keiner von uns kann wissen, was wirklich abgelaufen ist und wie es wirklich in ihm aussieht. Meine Einschätzung: Der Druck, dass um ihn eine "neues HSV-Team" aufgebaut werden sollte, war ihm zu hoch....für einen 20-jährigen vollkommen verständlich, dergrad mal ein Jahr BL gespielt hat....hier hat er Spieler neben sich, die aufgrund der Erfahrung viel mehr Verantwortung tragen können. Von daher sehr verständlich, dass er auf diesen Wechsel pocht und auch psyschich mit den letzten Gegebenheiten nicht mehr klar kam. Jeder von uns hat mal irgendwann das Gefühl, dass einem alles zu viel wird und es nicht packt im Beruf oder im Privaten. Das ist normal. Und dass er von diesem Chaos Club weg will, ist mehr als verständlich. Er sieht in unserem Verein was seriöses und das ist gut so. Ich kann es auch nicht mehr hören, dass gesagt wird "in 1-2 Jahren macht er das gleiche mit uns"...bla bla...dieses Geheule...wer weiß das denn? Meint ihr nicht, dass auch ein HC aus seinen Fehlern lernt, die er mit seinem Berater jetzt gemacht hat? Ist das für euch völlig ausgeschlossen, dass ihm das alles sehr nahe geht und er sich jetzt auf Fußball in einem top-geführten Club wie in userem konzentrieren will? Und wenn er in 2 Jahren nach England oder sonst wohin geht...Problem? Nein, Schürrle, Ballack, Emerson, Vidal..und noch 10 andere...wir sind ein Sprungbrett und müssen das eingestehen. Das hat aber nichts mit dem Charakter des Spielers zu tun. Dass er so dermaßen auf den Wechsel zu uns gedrängt hat, sollte uns freuen und nicht erschrecken. Dass er krank geschrieben war, ist meines Erachtens nur verständlich, weil er Zukunftsängste hatte und deshalb Panik geschoben hat, was jeder von uns auch hätte, wenn er kurzfristig nicht wüsste, wie es beruflich und privat mit einem weiter geht. Dazu kommt ein soziales Mobbing in Netzwerken, was ich mir unerträglich vorstelle. Kieß musste das ertragen, das fandet ihr alle doof. HC musste das auch ertragen. Unterschied: auch von den eigenen Fans! Was glaubt ihr, wo Kieß jetzt wäre, wenn wir Fans mit auf den Zug gesprungen wären...
2. Stichwort Qualität des Spielers / unseres Managements: HC hat in der letzten Saison bewisen, dass der ein guter Mittelfeldspieler ist, der Potenzial nach oben hat. Das ist Fakt. Und das ist unsere Philosophie der Kaderplanung. Was auch Fakt ist, dass es bei uns zuletzt an Qualität gefehlt hat, was Standards betrifft. Durch ihn gewinnen wir hier an Qualität. Fakt. Natürlich hat er auch noch nicht bewiesen, dass er auf Dauer ein Spielmacher sein kann, der seine Nebenleute mit feinen Pässen in Szene setzen kann...wie denn auch? Der Boss im Mittelfeld beim HSV war van der Vaart. HC ist 20 Jahre jung. Was erwartet ihr? Er ist weder ein Toni Kroos noch ein Hazard noch sonst wer...er ist Hakan in seiner Entwicklung. Und wenn ich hier immer lese, ein Grenier wäre defintiv besser gewesen...wer sagt das denn? Woher nehmt ihr diese Überzeugung? Habt ihr mehr Spiele intensiver gesehen von Grenier als von Hakan? Und kommt mir bitte nicht wieder mit den Relegationsspielen...da war Hakan schon nervlich kaputt, weil der Trümmer-HSV seine Zukunft verbauen wollte.
3. Stichwort Zukunft: Was wollt ihr denn jetzt machen, wenn er tatsächlich kommt? Dieses "herzlich willkommen, aber Junge, du musst dich ganz besonders beweisen" ist doch sowas fürn Arsch. Wir wollen doch alle Spaß an unserem Fußball haben oder etwa nicht? Wir wollen, dass sich was unter Roger Schmidt tut und bewegt, wollen hin zu besserem Offensiv- und Prssing-Fußball... dann gehört es aber auch dazu, dass wir alle Neuzugänge so aufnehmen, dass die was dazu beirtagen können. Sei es ein Jedvai ablösefrei, eine Wendell mit 5Mios oder ein HC mit 14Mios...scheiß drauf...die alle werden zu einer hammergeilen Truppe mit dem symphatischsten Trainer, den ich seit gefühlten 50 Jahren hier sehe, beitragen. Aber die Fans müssen das auch. Die Fans müssen auch dafür arbeiten, indem sie sich sich nicht so dämlich anstellen und Hakan Calhanoglu mit offenen Armen aufnehmen sollten, damit wir Freude am Fußball haben können.
Amen. (Hier fehlen jetzt die amerikanischen Flaggen)
-
Eventuell ist einer von ganz oben HSV Fan und will so diesen Millionen zukommen lassen die diese Existentiell brauchen.
Aber warten wir einfach mal ab. Letzten Sommer wollten alle den Froschschenkel und der hätte auch eine ähnliche Summe gekostet. Ging bekanntlich nach Dortmund.
Da spielte der zwar kaum und will so echt in Saison 1 nicht zünden aber beim Geld ist er trotzdem kein Verlust, siehe Angebote in diesem Sommer.
Im so engen Markt muss du nun einmal Risiko gehen und das wollten wir doch hier fast alle von der GF. Mal Risiko gehen, mal was raus hauen.Ob er ein Kross bei uns wird? Mal schauen... aber sicher ohne Leihe und Rückkaufklausel.
Und wenn er doch die Saison bestätigt kommen auch andere und bieten 19 Millionen und mehr. -
Diesmal bin ich wirklich fassungslos.
Vollkommen überzogene 14 Mio für so ein Bürschchen, der sich psychisch krank meldet, weil er keinen Bock darauf hat, seinen Vertrag einzuhalten. Und so eine Laus setzen wir uns in den Pelz. Solch ein Verhalten widerspricht meinen Werten dermaßen krachend, das ich über diesen Transfer geschockt bin.
Aus meinem Frust ist nun Wut geworden. Klar, als jahrzehntelanger Fan habe ich nix zu melden, aber fürs Erste ist für mich nun ein Bogen überspannt. Viele werden das sicher nicht verstehen können und beim ersten guten Paß von HC in Jubel ausbrechen. Aber mit solchen inkonsequenten Dingen gebe ich mich nicht mehr ab.
Ich werde meine Emotionen rausnehmen und mein "Fan-sein" auf Eis legen. Die Spiele mit emotionaler Distanz betrachten und auf geplante Stadionbesuche diese Saison verzichten. Interessiert keine Sau, aber ich persönlich habe die Schnauze voll.
-
Ich werde meine Emotionen rausnehmen und mein "Fan-sein" auf Eis legen. Die Spiele mit emotionaler Distanz betrachten und auf geplante Stadionbesuche diese Saison verzichten. Interessiert keine Sau, aber ich persönlich habe die Schnauze voll.
Gute Entscheidung! Jetzt noch die gewohnt qualitativen Beiträge hier auf Eis legen und jeder geht als Gewinner aus der Geschichte heraus!
-
Vollkommen überzogene 14 Mio für so ein Bürschchen, der sich psychisch krank meldet, weil er keinen Bock darauf hat, seinen Vertrag einzuhalten. Und so eine Laus setzen wir uns in den Pelz. Solch ein Verhalten widerspricht meinen Werten dermaßen krachend, das ich über diesen Transfer geschockt bin.
Aus meinem Frust ist nun Wut geworden. Klar, als jahrzehntelanger Fan habe ich nix zu melden, aber fürs Erste ist für mich nun ein Bogen überspannt. Viele werden das sicher nicht verstehen können und beim ersten guten Paß von HC in Jubel ausbrechen. Aber mit solchen inkonsequenten Dingen gebe ich mich nicht mehr ab.
selten so was dämliches gelesen.
-
Wird beim Medizincheck eigentlich auch die Psyche getestet? Immerhin hat man sich hier einen aktuell psychisch kranken Spieler zugelegt. Wer sagt uns, dass er überhaupt noch Fußball spielen kann und nicht beim ersten Gegenwind gleich zusammenbricht?
Da wir ihm ja keine Simulation vorwerfen dürfen, weil wir damit ja über seinen Charakter urteilen würden, müssen wir davon ausgehen, dass er sehr labil ist.
-
-
Der Transfer wird wahrscheinlich heute schon offiziell verkündet werden. Calhanoglu befindet sich heute Morgen beim Medizin-Check in unserer "Werkstatt".
-
Unabhängig von der sachlichen Diskussion über den Wert dieses Transfers für unseren Verein bin ich fassungslos was sich hier - wieder einmal - so einige Kandidaten an Urteilen über den Menschen Hakan Calhanoglu herausnehmen; das spottet jeder Beschreibung ! Das ist nur noch unterirdisch ! Wer von Euch Experten ist denn nur ansatzweise in der Lage sich über die sicherlich außergewöhnlich komplexen Umstände dieses Transfers ein Urteil zu bilden. Insbesondere Euer Urteil über seinen zwischenzeitlich seelischen Zustand ist unglaublich. Wer in seinem privaten Umfeld Menschen erlebt bzw. erlebt hat, die in ein seelisches Loch gefallen sind, kann berichten dass jeden von uns plötzlich durch äußere Umstände solch eine Situation ereilen kann ohne selbst etwas dazu beigetragen zu haben. Manche sollten sich also wirklich schämen.
Ihr fordert hier Jahr für Jahr einen außergewöhnlichen Transfer. Den habt Ihr nun ! Oder habt Ihr ernsthaft geglaubt dass unser Managenent Toni Kroos zurückholt ? Ehrlich gesagt, einigen von Euch traue ich eine so geringe Sicht der Dinge duchaus zu.
Nun aber zurück zur Sachlichkeit:
Offensichtlich sind sowohl die Geschäftsleitung als auch die sportlich Verantwortlichen von den Fähigkeiten des Jungen überzeugt. Sonst hätte man sich nicht so vehement für ihn engagiert.
Willkommen in Leverkusen Hakan und viel Erfolg bei uns !!!
-
Wird beim Medizincheck eigentlich auch die Psyche getestet? Immerhin hat man sich hier einen aktuell psychisch kranken Spieler zugelegt. Wer sagt uns, dass er überhaupt noch Fußball spielen kann und nicht beim ersten Gegenwind gleich zusammenbricht?
Da wir ihm ja keine Simulation vorwerfen dürfen, weil wir damit ja über seinen Charakter urteilen würden, müssen wir davon ausgehen, dass er sehr labil ist.
Ja wir sollten davon ausgehen, dass er labil ist....aber nur, wenn solche Beiträge wie von dir unterlassen werden, denn das trägt nicht dazu bei, dass er stärker wird.
-
Insbesondere Euer Urteil über seinen zwischenzeitlich seelischen Zustand ist unglaublich. Wer in seinem privaten Umfeld Menschen erlebt bzw. erlebt hat, die in ein seelisches Loch gefallen sind, kann berichten dass jeden von uns plötzlich durch äußere Umstände solch eine Situation ereilen kann ohne selbst etwas dazu beigetragen zu haben. Manche sollten sich also wirklich schämen.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass du im folgenden Satz genau das machst, oder?
-
Unabhängig von der sachlichen Diskussion über den Wert dieses Transfers für unseren Verein bin ich fassungslos was sich hier - wieder einmal - so einige Kandidaten an Urteilen über den Menschen Hakan Calhanoglu herausnehmen; das spottet jeder Beschreibung ! Das ist nur noch unterirdisch ! Wer von Euch Experten ist denn nur ansatzweise in der Lage sich über die sicherlich außergewöhnlich komplexen Umstände dieses Transfers ein Urteil zu bilden. Insbesondere Euer Urteil über seinen zwischenzeitlich seelischen Zustand ist unglaublich. Wer in seinem privaten Umfeld Menschen erlebt bzw. erlebt hat, die in ein seelisches Loch gefallen sind, kann berichten dass jeden von uns plötzlich durch äußere Umstände solch eine Situation ereilen kann ohne selbst etwas dazu beigetragen zu haben. Manche sollten sich also wirklich schämen.
Ihr fordert hier Jahr für Jahr einen außergewöhnlichen Transfer. Den habt Ihr nun ! Oder habt Ihr ernsthaft geglaubt dass unser Managenent Toni Kroos zurückholt ? Ehrlich gesagt, einigen von Euch traue ich eine so geringe Sicht der Dinge duchaus zu.
Nun aber zurück zur Sachlichkeit:
Offensichtlich sind sowohl die Geschäftsleitung als auch die sportlich Verantwortlichen von den Fähigkeiten des Jungen überzeugt. Sonst hätte man sich nicht so vehement für ihn engagiert.
Willkommen in Leverkusen Hakan und viel Erfolg bei uns !!!
genauso sieht es aus...siehe meinen Beitrag oben.
-
Demirtas verzichtet wohl auf seinen Anteil (Quelle: Bild Print / Hab es aber selbst nicht gelesen daher noch ohne Gewähr). Sehr interessant wo ihm doch so viele Geldgeilheit vorgeworfen haben. Hoffentlich kommen noch Insiderinfos ans Tageslicht. Mich würde es brennend interessieren warum es jetzt doch klappt mit dem Wechsel. Dass man sich von Kühne distanziert glaube (noch) nicht.
-
Dir ist aber schon aufgefallen, dass du im folgenden Satz genau das machst, oder?
Was unterstellst Du mir denn jetzt schon wieder ???
-
Du unterstellst ihm, in ein seelisches Loch gefallen zu sein.
-
Wenn ich jetzt schreibe was ich denke steht hier in spätestens ner Stunde das hier XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX + eine Nachricht von nem Admin das ich das doch bitte unterlassen soll. Also denk dir deinen Teil du Clown, entlike Bayer 04 Leverkusen Fussball bei Facebook und setze bitte nie wieder einen Fuß in unsere wunderschöne Arena
-
Du unterstellst ihm, in ein seelisches Loch gefallen zu sein.
Jeder liest die Dinge so wie er will. Dabei weisst Du 100%ig was ich meine.
-