Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Lächerlich Spahic als Flach zu bezeichnen. In der letzten Hinrunde einer unser besten Spieler.

Das dies seine letzte Saison hier als Stamm-IV sein wird, ist aber klar.

Du meinst sicherlich die grandiosen Partien gegen Manchester Untied oder :LEV16
    In der Hinrunde fielen seine Fehler aufgrund der defensiven Ausrichtung nicht immer auf aber er war dennoch mit Sicherheit nicht einer unser besten Spieler.
    Spahic hat nie zuvor CL gekickt und das hat auch seine Gründe gehabt, er ist schlichtweg ein Durchschnittskicker mit grauenhaften Angewohnheiten. Ich hoffe das Jedvaj oder eben Wollscheid zügig an ihm vorbei kommen
    Eigentlich benötigen wir aber noch einen IV aber vielleicht kommt da noch was

• Zitat

Du meinst sicherlich die grandiosen Partien gegen Manchester Untied oder :LEV16
    In der Hinrunde fielen seine Fehler aufgrund der defensiven Ausrichtung nicht immer auf aber er war dennoch mit Sicherheit nicht einer unser besten Spieler.
    Spahic hat nie zuvor CL gekickt und das hat auch seine Gründe gehabt, er ist schlichtweg ein Durchschnittskicker mit grauenhaften Angewohnheiten. Ich hoffe das Jedvaj oder eben Wollscheid zügig an ihm vorbei kommen
    Eigentlich benötigen wir aber noch einen IV aber vielleicht kommt da noch was

Spahic hat Toprak sofort die Ruhe neben sich gegeben die er brauchte um zu einem Klasse Bundesliga IVer zu werden der er heute ist. Spahic hat zwar nicht die Schnelligkeit, oder besser die Lust dazu den wenn er muss dann kann er auch schnell sein aber ein klasse Stellungsspiel. Zudem weiß der Gegenspieler das er keine Pampers an hat und Zickerein nicht klappen. Der Unterschied wurde sofort deutlich als Spahic auf Grund der Sperre nach dem BVB Spiel frühzeitig in den Winterurlaub ging. Ergebnis ist bekannt.

Spahic und Toprak zusammen geben sich gegenseitig halt und Ruhe und wirken mit leno zusammen einfach sattelfest und schlicht nicht überwindbar. Alleine wie Berlin auf die Außen getrieben wurde und von da 44 Flanken zu nichts führten zeigt doch auf wie sicher beide IVer zusammen sind. Sobald Wollenscheid spielt ist Toprak zwei Klassen schlechter.

Und im Verbund mit Donati ist und war lediglich die linke Seite von uns ein Risiko. Über Rechts ging nur was wenn wir da leichtsinnig Fouls machten. Diese Standards waren meist tödlich in der Rückrunde und das wussten die Gegner sehr genau.

• Spahic hat Toprak sofort die Ruhe neben sich gegeben die er brauchte um zu einem Klasse Bundesliga IVer zu werden der er heute ist. Spahic hat zwar nicht die Schnelligkeit, oder besser die Lust dazu den wenn er muss dann kann er auch schnell sein aber ein klasse Stellungsspiel. Zudem weiß der Gegenspieler das er keine Pampers an hat und Zickerein nicht klappen. Der Unterschied wurde sofort deutlich als Spahic auf Grund der Sperre nach dem BVB Spiel frühzeitig in den Winterurlaub ging. Ergebnis ist bekannt.

Spahic und Toprak zusammen geben sich gegenseitig halt und Ruhe und wirken mit leno zusammen einfach sattelfest und schlicht nicht überwindbar. Alleine wie Berlin auf die Außen getrieben wurde und von da 44 Flanken zu nichts führten zeigt doch auf wie sicher beide IVer zusammen sind. Sobald Wollenscheid spielt ist Toprak zwei Klassen schlechter.

Und im Verbund mit Donati ist und war lediglich die linke Seite von uns ein Risiko. Über Rechts ging nur was wenn wir da leichtsinnig Fouls machten. Diese Standards waren meist tödlich in der Rückrunde und das wussten die Gegner sehr genau.

Absolut lächerlich das manche hier nicht die Ahnung haben die sie gerne hätten merkt man sofort. Wer hat den beim 0:5 gegen ManU gespielt? Leno- Donati, Torpak, Spahic, Can. Wo hat Spahic bitte für "nötige" Ruhe gesorgt? Er war grenzenlos überfordert und die Gegner waren mit Sicherheit nicht Weltklasse.Nach dem Ausfall von Spahic hat sich absolut nicht verändert außer das wir vorne keine Tore mehr geschossen haben. Ein Tor gegen Bremen oder Frankfurt darf immer passieren. Oder gegen PSG wer war da der Totalausfall? Sobald er Gegner hat die den Weg zum Tor gesucht haben war er absolut überfordert und von ihm hat Toprak mit Sicherheit nichts gelernt, viel eher vom Trainer Hypiäa

• Geht doch einfach nicht ein auf den Blödsinn, den der Bayer und der OFC hier von sich gibt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Blödsinn ist dein Kommentar aber ich kenne das ja sobald manch einer hier den Argumenten nichts mehr entgegenzusetzen hat wird man als User persönlich diffamiert.

"Absolut lächerlich das manche hier nicht die Ahnung haben die sie gerne hätten merkt man sofort"...

:LEV18 :LEV19

W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

• Bei Bayer und der OFC schwanke ich immer zwischen extremem Troll und massivem Dunning-Kruger-Effekt...

Also der Unterhaltungswert ist manchmal beträchtlich. Was wäre das Forum ohne ihn. Und gelegentlich hat er ja auch recht. Wenn auch eher selten.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Endlich erklärt mir mal einer die Dinge, der auch Ahnung hat von Fußball! Also da bin ich ganz klar dagegen, daß wir diesen Spohic verpflichten! Finger weg!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Absolut lächerlich das manche hier nicht die Ahnung haben die sie gerne hätten merkt man sofort. Wer hat den beim 0:5 gegen ManU gespielt? Leno- Donati, Torpak, Spahic, Can.

Dann könnte aber auch evtl. Leno an allem Schuld gewesen sein. Schließlich hat der ja auch gespielt. :LEV8

Worauf ich hinaus will: Das Spiel war ein kollektives Versagen der ganzen Mannschaft. Punkt. Sich da irgendeinen für seine Argumentationskette rauszupicken, passt einfach nicht.

• Bei Bayer und der OFC schwanke ich immer zwischen extremem Troll und massivem Dunning-Kruger-Effekt...

Und ich hab bei ihm immer noch das Gefühl, dass hinter Pseudonym "bayer_und_der-ofc" eigentlich unser alter User & Freund "BL92" steckt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und ich hab bei ihm immer noch das Gefühl, dass hinter Pseudonym "bayer_und_der-ofc" eigentlich unser alter User & Freund "BL92" steckt.

Dann baut der aber zur Verschleierung ordentlich sprachlichen Plunder ein, denn recht schreiben und Zeichen setzen konnte er eigentlich, was von bayerundofc zu behaupten hieße, ihm ordentlich Unrecht zu tun.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Dann baut der aber zur Verschleierung ordentlich sprachlichen Plunder ein, denn recht schreiben und Zeichen setzen konnte er eigentlich, was von bayerundofc zu behaupten hieße, ihm ordentlich Unrecht zu tun.

Das stimmt. Naja, ich kam auch nur drauf, weil sein Hakan Çalhanoğlu Bashing mich stark an das Volland - Bashing (von BL92) erinnerte .Hinzu kam seine "persönliche" Anrede (Ja ja der Tapeworm schon wieder...) in meine Richtung , als ob wir uns schon seit Jahren kennen würden. Obwohl er ("Bayer und ...") grad mal ein paar Wochen angemeldet war und wir noch nie eine "Diskussion" miteinander hatte. Und mit BL92 hatte ich schon die "ein oder andere" hitzige Diskussion :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• BL92 hatte definitiv ein anderes Niveau als unser aktueller Forentroll.
    Und dieser Thread verkommt wegen ihm immer mehr.
    Das letzte Gerücht ist Prödl und nicht Spahic oder sonst wer.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das klingt ja vielversprechend.
    Ich weiß nichts davon, könnte mir aber vorstellen - reine Spekulation meinerseits - dass Zouma von Chelsea interessant wäre. Ich weiß natürlich nicht, wie Chelsea mit ihm plant, zumal nach dem Weggang von Luiz noch eine Stelle frei ist, aber Chelsea verleiht junge Spieler ja kreuz und quer durch die Gegend, warum also nicht auch Zouma.
    An dem waren wir angeblich schonmal interessiert. Ist etatmäßiger IV, kann aber auch rechts spielen. Und ist dabei schon ein paar Schritte weiter als Jedvaj. Und man würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, da Schmidt ja noch einen schnellen IV will. Mit einer solchen Lösung würde man Donati keinen "Überspieler" vor die Nase setzen, hätte aber trotzdem hochwertige Alternativen hinten.

Klar ist aber eigentlich, dass man nicht mit Hilbert als RV-Backup in die Saison gehen kann, insofern find ich es gut, wenn da etwas getan werden soll.

• 1. Zouma ist kein RV. Nur ein IV, der auch mal RV kann. So einen haben wir mit Jedvaj aber.
    2. Rafael ist der einzige RV bei United. Wird bestimmt nicht abgegeben.
    3. Richards wird wohl viel zu teuer. Bestimmt ne Million Leihgebühr + 4? Mio Gehalt. (Der ist aber durch Sagna und Zabaleta ein Wechselkandidat)
    4. Jenkinson soll wohl zu den Saints verliehen werden.

Man könnte in die Richtung Kelly oder Naughton gucken ... Auch wenn ich Richards gern nehmen würde :D