Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn man den bekommen würde, dann könnte ja aus der Problem-Position RV schon fast ein Luxusproblem werden (Donati, Jedvai)... :D

Jedvaj könnte auch gut im Mittelfeld spielen. Zudem ist ja nicht klar ob er länger bleiben kann. Von daher macht das schon Sinn

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Jedvaj könnte auch gut im Mittelfeld spielen. Zudem ist ja nicht klar ob er länger bleiben kann. Von daher macht das schon Sinn

Den Sinn wollte ich damit auch gar nicht in Frage stellen, und mir ist auch bewusst, dass die Spieler vielseitig sind...ich würd mich auch über die Verpflichtung freuen, das Gerücht kommt für mich nur etwas überraschend, aber es freut mich. Hilbert wird wohl seine letzte Saison hier feiern, aber Donati und Jedvai würde ich gerne noch länger hier sehen.

RV: Cedric und Donati

IV: Jedvai, Toprak, Spahic und Papa

LV: Wendell und Wendell

Puhhhh.....das hätte schon was ;)

• Deine Klonkünste hätten auch was :levz1

• Stand jetzt sind Spahic und Papa nur bis zum Ende der Saison gebunden.

Donati, Hilbert, Boenisch haben ihre Tauglichkeit nur kurzfristig und unkonstant bewiesen.
    Wendell hat auch noch viel Luft nach oben insgesamt.

Für mich würde das sehr viel Sinn machen, Hilbert geht zum Saisonende eh. Falls man Papa nicht halten kann wird Jedvaj in die IV rücken denke ich. Und Donati hat außen über langen Zeitraum einfach nicht mit Konstanz die Leistungen gebracht, komplett auf ihn zu setzten aller Sympathie zum Trotz und für den zurückkehrenden Wollscheid gilt innen dasselbe. Spahic ist dann schon 34, da ist es halt leider immer die Frage in wievielen Spielen pro Saison er noch ein hohes Niveau spielen kann. Falls Papadopoulos gehalten werden kann und Spahic verlängern will hätte man zwar ein Überangebot, doch selbst dann würde der Transfer langfristig Sinn machen.

• Nach der Leistung von Drmic heute wäre ich schon dafür den Düsseldorfer günstig zu holen. Alleine seine Ballbehandlung, seine Kopfballstärke, seine Arbeiten gegen den Ball und seine Abschlussstärke überzeugen. Und wenn ich Kießling so betteln sehen das er eine Pause unbedingt will... dann gleich bitte im Winter.

• Und wenn ich Kießling so betteln sehen das er eine Pause unbedingt will... dann gleich bitte im Winter.

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Der Junge rennt viel, kämpft viel und zurzeit machen halt die anderen die Tore. Das liegt halt einfach an dem neuen System. Bella hat auch schon um eine Pause gebeten und andere werden folgen. Klar muss man sich Gedanken machen, um die Zukunft und das Kießling irgendwann nicht mehr so stark ist, aber ihn so abzuschieben...was der Junge alles für die Mannschaft gegeben hat. Finde ich von dir nicht akzeptabel.

• Ich würde den Düsseldorfer günstig erwerben im Winter. Das ist ja kaum ein Risiko. Ein 4 Jahres Vertrag mit ähnlichen Bezügen wie Kruse. Dafür bekommen wir jemanden der Fit ist, Laufstark, Kopfballstark, gute Ballannahme und auch einen IQ hat der unserem Spiel entgegen kommt.

Wir brauchen dringend mehr Durchschlagskraft vorne.

• Ich würde den Düsseldorfer günstig erwerben im Winter. Das ist ja kaum ein Risiko. Ein 4 Jahres Vertrag mit ähnlichen Bezügen wie Kruse. Dafür bekommen wir jemanden der Fit ist, Laufstark, Kopfballstark, gute Ballannahme und auch einen IQ hat der unserem Spiel entgegen kommt.

Wir brauchen dringend mehr Durchschlagskraft vorne.

Der Düsseldorfer hilft uns nicht weiter, wenn dann benötigen wir einen kreativen Spieler aber das ist Benschop mit Sicherheit nicht

• Wäre mein absoluter Wunschtransfer! Son, Bella, Brandt und Kampl für die 2 offensiven neben Hakan.. wahnsinn!
    Dazu wird auch Cedric Soares wieder gescoutet, wäre für nächste Saison der perfekte Rv für uns!

:LEV2

• Wäre mein absoluter Wunschtransfer! Son, Bella, Brandt und Kampl für die 2 offensiven neben Hakan.. wahnsinn!
    Dazu wird auch Cedric Soares wieder gescoutet, wäre für nächste Saison der perfekte Rv für uns!

:LEV2

Kampl kann ich mir zur Zeit nur schwer vorstellen. Wäre natürlich eine sehr gute Alternative zu Hakan und auch für die Außenpositionen.
    Allerdings ist das zur Zeit nicht unsere größte Baustelle. Wir müssen uns eher um einen IV und einen DM kümmern, denn da sieht es perspektivisch nicht so gut aus. Kampl kann ich mir nur dann vorstellen, wenn uns ein Spieler verlassen sollte.
    Gegen Soares hätte ich nichts. Mit ihm wären wir auf den Außenverteidigerpsoitionen gut besetzt mit Wendell, Boenisch, Donati und ihm.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wieso sind wir auf DM perspektivisch nicht gut aufgestellt? Für nächste Saison haben wir dort Bender, Castro, Rolfes, Kramer und Öztunali. Viel besser gehts nicht.
    Einzig in der Iv brauchen wir nächste Saison noch einen, aber da wird man sicherlich noch schauen wie es sich mit Papadopoulos entwickelt. Haben wir in der Winterpause Bedarf, holen wir halt Wollscheid zurück, bevor wir für einen anderen Iv einen überzogenen Preis zahlen müssen.

Wenn man jemanden wie Kampl holen kann, muss man es tun. Dortmund hat sich auch nicht gedacht "ach wir haben Reus und Mkhitaryan, holen wir Kagawa deswegen nicht auch wenn wir jetzt könnten". Wenn wir ganz vorne angreifen wollen, müssen wir dementsprechend unseren Kader immer besser machen, denn die anderen tun dies genauso.

• Wieso sind wir auf DM perspektivisch nicht gut aufgestellt? Für nächste Saison haben wir dort Bender, Castro, Rolfes, Kramer und Öztunali. Viel besser gehts nicht.
    Einzig in der Iv brauchen wir nächste Saison noch einen, aber da wird man sicherlich noch schauen wie es sich mit Papadopoulos entwickelt. Haben wir in der Winterpause Bedarf, holen wir halt Wollscheid zurück, bevor wir für einen anderen Iv einen überzogenen Preis zahlen müssen.

Wenn man jemanden wie Kampl holen kann, muss man es tun. Dortmund hat sich auch nicht gedacht "ach wir haben Reus und Mkhitaryan, holen wir Kagawa deswegen nicht auch wenn wir jetzt könnten". Wenn wir ganz vorne angreifen wollen, müssen wir dementsprechend unseren Kader immer besser machen, denn die anderen tun dies genauso.

Rolfes Vertrag läuft diese Saison aus. Was mit Kramer wird steht auch in den Sternen. Der Vertrag von Castro geht nur noch bis 2016 und auch er spielt häufig mit dem Gedanken eines Vereinswechsels. So wirklich sicher ist die Position neben Bender bei uns nächste Saison nicht besetzt.
    Natürlich wäre ich begeistert, wenn man Kampl holen könnte, nur fehlt mir ein bisschen der Glaube daran, dass wir ihn holen können, ohne jemanden abzugeben. Wenn wir ihn und Soares bekommen, Rolfes oder Reinartz verlängert und Kramer zurückkehrt und uns kein Leistungsträger verlässt und wir einen guten IV verpflichten können, dann wäre ich schon ein wenig euphorisch :LEV18

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Das Gerücht um Soares kocht immer wieder mal auf, ich hoffe, da ist was dran. Die Position des RV ist mE die größte Baustelle des Kader. Und 30 Mio wird er schon nicht kosten...

Kampl wäre natürlich auch eine schöne Sache. Calhanoglu ist für unser System sehr wichtig, wenn er fehlt, geht eine Komponente verloren, die Kampl auch mitbringt. Nur wird RB sicher einen zweistelligen Mio-Betrag aufrufen. Kampl + Soares kann ich mir allein aus finanziellen Gründen nicht so ganz vorstellen - würde es aber begrüßen.

• An Soares ist ganz sicher was dran. Den wollte man damals schon, als man Carvajal holte. Auch als Carvajal ging, wollte man ihn wieder. Er hatte aber jeweils einfach zu lange Vertrag, als dass es ne Chance gab ihn zu holen. Mit ihm selbst hatte man damals schon Kontakt.

Blöd ist, dass er sehr an Sporting hängt. Bayer muss sich da voll reinhängen.