Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Das Gerücht um Soares kocht immer wieder mal auf, ich hoffe, da ist was dran. Die Position des RV ist mE die größte Baustelle des Kader. Und 30 Mio wird er schon nicht kosten...

Kampl wäre natürlich auch eine schöne Sache. Calhanoglu ist für unser System sehr wichtig, wenn er fehlt, geht eine Komponente verloren, die Kampl auch mitbringt. Nur wird RB sicher einen zweistelligen Mio-Betrag aufrufen. Kampl + Soares kann ich mir allein aus finanziellen Gründen nicht so ganz vorstellen - würde es aber begrüßen.

Hat ja angeblich eine Ausstiegsklausel, siehe kicker-Artikel.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Bei 30 Millionen und unserem zentralen Mittelfeld würde ich einen Transfer begrüssen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Bender für 30 Mil zu Barca ?

Puh..

Wenn es so wäre, könnte man schlecht nein sagen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Bender ist ein Zweikampfmaschine und für die Mannschaft sehr wertvoll, ABER im Spielaufbau vielleicht (noch) nicht so gut, wie ich erhofft hatte und außerdem relativ verletzungsanfällig.
    Für 30+x kann man ihn meiner Meinung nach gehen lassen.

Da er seine Karriere ohnehin nicht bei uns beenden wird, kommt es nur auf den richtigen Zeitpunkt an und den geeigneten Ersatz an. Das gilt in Lev leider für fast alle Spieler. Selbst Dortmund kommt aus der Nummer nicht raus.

Emotional empfände ich es trotzdem als Rückschritt.

• Bender ist ein Zweikampfmaschine und für die Mannschaft sehr wertvoll, ABER im Spielaufbau vielleicht (noch) nicht so gut, wie ich erhofft hatte und außerdem relativ verletzungsanfällig.
    Für 30+x kann man ihn meiner Meinung nach gehen lassen.

Da er seine Karriere ohnehin nicht bei uns beenden wird, kommt es nur auf den richtigen Zeitpunkt an und den geeigneten Ersatz an. Das gilt in Lev leider für fast alle Spieler. Selbst Dortmund kommt aus der Nummer nicht raus.

Emotional empfände ich es trotzdem als Rückschritt.

Es hat nur rein gar nichts mit "Wir können ihn gehen lassen" zu tun. Er hat eine AK die bei ca. 30. Millionen liegt, sodass wir hier gar keinen Handlungsspielraum nach oben haben

• Podolski ost im Winter für 5 Mio € zu haben :LEV18
    wäre das witzig...man darf ja noch Träumen :P und 5 Mio € ist er definitiv wert.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich ein Bayer-Fan Poldi wünschen kann... Nie im Leben will ich den hier sehen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Naja abgesehen davon dass Poldi hier nie hinwechseln würde (weil er, das muss man ihm ja lassen) durch und durch Kölner ist, sind 5 Mio en absolutes Schnäppchen. Allerdings kommt da noch Gehalt zu und die Tatsache dass wir absolut keine Verwendung für ihn hätten außer als Bankspieler

• Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich ein Bayer-Fan Poldi wünschen kann... Nie im Leben will ich den hier sehen.

mal ganz davon abgesehen, dass er hier völlig grundlos gehasst wird. Er hat sich Leverkusen gegenüber nie etwas zu Schulden kommen lassen, ging es mir ausschließlich darum, in die dummen Gesichter der FC-Fans zu gucken :LEV7

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Podolski - niemals käme er hier her. Obwohl bei Helmes hat man das auch gedacht

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn Bender zu Barca wollte und eine Ausstiegsklausel von 30 Millionen hätte... wäre er unser absoluter Rekordtransfer und zu diesem Preis auch ein verschmerzbarer Abgang. WENN gleichzeitig Christoph Kramer zurückkäme. Und Reinartz bliebe.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine solche Konstellation realistisch wäre, zumal, wenn wir es diese Saison nicht in die CL schaffen. Bei Bender wird es so langsam Zeit für den nächsten Karriereschritt; wenn er in der Nationalmannschaft eine größere Rolle spielen will, muss er vermutlich mal zu einem Spitzenclub wechseln. - Andererseits ist der Lars ein relativ bodenständiger Typ, der ja auch schon selber in Interviews gesagt hat, dass angesichts seiner Leistungen in den letzten anderthalb Jahren sicherlich kein Wechsel zu einem Topclub realistisch wäre. Vielleicht nimmt er also auch die Leitungsaufgabe in Levekusen an, zumal er nach dem absehbaren Ende von Rolfes hier ja auch der gesetzte Kapitän wäre...

Zum Thema Podolski muss man kein Wort verlieren. Der verdrängt hier keinen vom Stammplatz. Und hat als Kölner im Herzen daran vermutlich auch kein Interesse. Soll noch 2, 3 Jahre für Aston Villa oder Newcastle spielen und kann dann wieder zum Äffzeh.