Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Woher hast du das denn? Aber wenn das stimmt, dann hassen uns die allgemeinen Fußballfans noch mehr als sie eh schon tun :LEV14 Jetzt auch noch Machenschaften mit dem Dosenklub aus Leipzig machen :LEV8 Kann mir nur recht sein :LEV18

Ist auch von tm.de.

Bzgl. des Brasilianers aus Österreich, der zum Check bei uns gewesen sein soll... hier wird über Ramalho spekuliert.

• Wenn wir Kampl nicht bekommen und dieser zum Abstiegsbedrohten BVB geht kann sich jeder im Vorstand mal hinterfragen ob er wirklich Erfolg möchte. Unsere Hinrunde ist fast schon miserabel. Das einzige was die rettet sind die anderen Teams in der Bundesliga die noch schwächer Punkten als wir. Wenn da kein Offensiver 6er/8er der das System mit der Flasche bekam von dem Papa als Coach weiß ich auch nicht mehr was dieses Gelaber von Erfolg und gewinnen soll. Das ist dann alles Schall und Rauch. Kann mir doch keiner erzählen das wir ihn nicht hätten bekommen können vor allen anderen. Spielen in der Cl und haben die Aussicht es wieder ab 2015/2016 zu schaffen. In Dortmund müsste er locker mindestens noch 18 Monate warten um überhaupt international zu spielen.

Aber wer weiß... eventuell haben wir ihn ja doch an der Angel.

• Besonderen Sinn macht eine Verpflichtung von Kampl für Dortmund nicht unbedingt. Schließlich laufen da offensiv schon Reus, Mkhitaryan und Kagawa rum, zudem defensiv Gündogan, Sahin und Bender.

Reus und Gündogan sind aber nunmal mit großer Sicherheit im Sommer weg. Aus Sicht von Kampl ist es sicher reizvoll Reus Nachfolger zu werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn man aber mal das Spielerische betrachtet, dann muss man sich schon hinterfragen warum man auf Platz 3 steht. Ist leider so

Man muss immer bedenken von wo wir spielerisch kommen. Uns fehlen sicher 6 Punkte zu einer Tophinrunde, die haben wir aber hauptsächlich in unserer spielerisch starken Phase liegengelassen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich frag mich, ob die Leute, die vor der Saison geschrieben haben dass es eine Übergangssaison wird, und man dem TRainer auch mal 2 Jahre Zeit geben will ehe man ihn beurteilt, einfach nix schreiben oder alle konvertiert sind.

Ich finds katastrophal, wie manche sich zur Leistung des Teams äußern. Neuer Trainer und die Handschrift ist super zu erkennen, funktioniert recht ordentlich, Personalentscheidungen immer nachvollziehbar. Im Gegensatz zur Hyypiä-Saison haben wir fast ausschließlich Punkte durch Dummheit (oder Naivität oder wie auch immer) verloren anstatt sie von Gegner und Schiri geschenkt zu bekommen, was bedeutet dass da noch viel Luft nach oben ist und wir es vor allem selbst in der Hand haben, das zu ändern.

Wie man sich da über die Hinrunde beschweren kann ist mir echt ein Rätsel..

• Ich frag mich, ob die Leute, die vor der Saison geschrieben haben dass es eine Übergangssaison wird, und man dem TRainer auch mal 2 Jahre Zeit geben will ehe man ihn beurteilt, einfach nix schreiben oder alle konvertiert sind.

Ich finds katastrophal, wie manche sich zur Leistung des Teams äußern. Neuer Trainer und die Handschrift ist super zu erkennen, funktioniert recht ordentlich, Personalentscheidungen immer nachvollziehbar. Im Gegensatz zur Hyypiä-Saison haben wir fast ausschließlich Punkte durch Dummheit (oder Naivität oder wie auch immer) verloren anstatt sie von Gegner und Schiri geschenkt zu bekommen, was bedeutet dass da noch viel Luft nach oben ist und wir es vor allem selbst in der Hand haben, das zu ändern.

Wie man sich da über die Hinrunde beschweren kann ist mir echt ein Rätsel..

Und auch hier wieder...Beschweren ist vielleicht das falsche Wort. Es ist halt nicht immer alles Gold was glänzt. Die Mannschaft hat ihre Spielweise deutlich verändert. Diese Spielweise klappt auch. Allerdings nicht da wo sie zu klappen hat. Wenn man alle Pflichtspiele betrachtet, überwiegen die Spiele in denen wir bis in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommen, uns aber ab da die Spielidee fehlt. Ballbesitz schießt keine Tore. Ich persönlich mecker nicht über die Mannschaft. Ich verfalle aber auch nicht in Euphorie. Diejenigen die sagen "hey, 3.Platz, Achtelfinale CL und überwintern im Pokal" sollten sich auch mal hinterfragen WIE wir das alles erreicht haben. Souverän war für mich nur die CL ( mal vom verpatzten Gruppensieg abgesehen ). Im DFB-Pokal sind wir ohne den Bayern-Dusel wieder mal ausgeschieden. Und in der Liga stehen wir nicht auf Platz 3 wenn die anderen Manschaften nicht auch so unkonstant spielen würden wie wir es tun. Natürlich soll man sich über den aktuellen Stand der Dinge freuen und nach vorn schauen. Man sollte aber auch aufm Schirm haben, das ein Absturz von den internationalen Rängen schneller gehen kann, als so manchem hier lieb ist

• Wenn man alle Pflichtspiele betrachtet, überwiegen die Spiele in denen wir bis in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommen, uns aber ab da die Spielidee fehlt. Ballbesitz schießt keine Tore. Ich persönlich mecker nicht über die Mannschaft.

Der nächste bitte!

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich gehe davon aus, dass wir Höjbjerg für 1 1/2 Jahre leihen. Gerücht gabs ja schon. Das würde zu der Öztunali-Geschichte passen. Das würde halbwegs zu Völlers Aussagen passen. Das würde zur Transfergeschichte mit den Bayern passen. Das würde zu unserem Spielerbedarf (für die kommende Saison) passen. Und es passt in den finanziellen Rahmen.

Was hier nämlich vergessen wird: Sollten Papa und Tin fest verpflichtet werden (wovon zu lesen war), dann bleibt kaum noch Kleingeld für einen Kampl. Oder es wäre der totaler Vorgriff auf den Sommer.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Bis etwa zum Hamburg Spiel hat unsere Offensive noch gut bis sehr gut funktioniert. Da haben wir aus vielen Torchancen nur leider zu wenig gemacht. Seither ist es spielerisch bis zum Strafraum noch ok, dann passiert jedoch nix. Kein Pass in die Tiefe, kaum Flügelspiel mit brauchbaren Flanken. Ecken strahlen gar keine Torgefahr mehr aus. Hier konnte Herr Schmidt leider in den letzten zwei Monaten nichts mehr bewegen bzw. sind ihm scheinbar keine Lösungsmöglichkeiten eingefallen.

Die Defensive steht seitdem jedoch auch besser, zumindest aus dem Spiel kassieren wir kaum noch etwas (wenn teilweise auch mit Glück wie gegen Gladbach). Jedoch sind wir bei Standards gegen uns sehr anfällig so das man immer Angst haben muss wieder einen zu fangen.

Untern Strich denke ich das man mit Platz 3 trotz 9 Punkten weniger als letzte Saison), CL- und Pokal Achtelfinale zufrieden sein kann. Jedoch sollte man sich davon nicht blenden lassen. Das kann sich bei den zuletzt gezeigten Leistungen auch schnell ändern. Pokalausscheiden gegen Lautern und/ oder hohe klatschen gegen Madrid und schlechter Rückrundenstart könnten die Stimmung schnell zum kippen bringen.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Hätte natürlich nur den faden Beigeschmack, denen zum Aufstieg verholfen zu haben :wacko:
    Wobei spätestens die Saison danach würden die eh aufsteigen, wenn wir dafür Kampl günstiger bekommen, dann wäre ich dafür.

• Sollten Papa und Tin fest verpflichtet werden (wovon zu lesen war), dann bleibt kaum noch Kleingeld für einen Kampl. Oder es wäre der totaler Vorgriff auf den Sommer.

Ich hoffe doch mal stark, dass man von einer Verpflichtung von Papadopoulos Abstand nimmt. Der hat doch keine 10 Spiele für uns gemacht in der Hinrunde. Sicherlich ein toller Verteidiger, aber was nützt einem der beste Mann, wenn er nie spielen kann? Siehe Renato Augusto und Co. - Jedvaj hingegen wollen wir ja wohl in der Tat haben, und wenn das 10 Mios kosten sollte, dann wäre wirklich die Hälfte eines normalen Transferbudgets schon weg. Kommen wir wieder in die CL, wäre vielleicht noch etwas mehr drin. Aber ein Kampl für nochmal 10-12 Mios? Glaube ich nicht. Höchstens, dass man mit RB was regelt von wegen Leipzig, und den Spieler erst mal für 1,5 Jahre leiht oder so (denke nicht, dass Leipzig diese Saison schon aufsteigt bzw. aufsteigen soll). - Aber eher denke ich, dass Kampl nach Dortmund geht.