Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Verstehen warum der BVB gerade jetzt? Ich nicht... aber das ist auch egal. Es geht darum das dieser Spieler unter Roger Schmidt bei RB Salzburg der beste Spieler war, der das System aus dem FF nicht nur kannte sondern Defensiv wie Offensiv es perfekt umsetzte. Er macht seine Mitspieler stärker, er kann Pässe zuckerfein an den Mann bringen aber auch nach hinten ein enormes passives wie Aktives Pressing spielen. Aber nein... wir wollten ihn ja nicht da er ja nicht Bundesliga tauglich sein sollte? Ich bitte dich... das ist doch Alibi Ausreden jetzt.


    Das ist kein Weltuntergang. Es ist wieder einmal eine vertane Chance für maximalen Erfolg.


    Nein das ist inhaltsleeres dämliches Stammtischgelaber, wie gehabt.
    Es gibt Gründe die für Kampl sprechen und es gibt auch genug Gründe, die gegen Kampl sprechen. Alle hier nachzulesen. Und anscheinend ist unsere GF nach Abwägung aller Punkte zu dem Schluss gekommen, dass sie ihn nicht will. Dann ist das eben so. Und nicht "wat kann doch nicht sein alle bescheuert hier möchte keiner Erfolg Stammtisch bla bla"

  • Verstehe nicht das hier teilweise Erwartungen waren, dass Kampl kommt. Guter Kicker, den wir aber nicht brauchen oder wenn wäre er in der Lage zu verdrängen? Bella, Hakan, Son?

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Es ist wurscht, ob Kampl das System in Salzburg unter Schmidt perfekt beherrscht hat. Die entscheidende Frage ist, ob er es immer noch perfekt beherrscht, wenn seine Gegenspieler qualitativ deutlich besser sind und Schwierigkeiten machen. Und das in der Bundesliga definitiv der Fall. In den ersten Spielen haben wir alles und jeden mit unserer Spielweise geschockt. Mittlerweile haben sich die Gegner drauf eingestellt. 12 Mio raushauen, weil ein Spieler das System kennt? Ich habe es schon im Schmidt-Thread geschrieben: Wenn ein System so kompliziert ist, dass es nur die wenigsten richtig umsetzen können, dann ist das System verbesserungswürdig - und nicht die Spieler. Wir haben den mit Abstand besten Kader der letzten Jahre zusammen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • @Stammtischtrainer:
    Naja schau mal: Wir sind nicht der reichste Klub. Wir haben bereits im Sommer einen Mann fürs offensive Mittelfeld für unsere historische Rekordsumme geholt, von dem wir wohl einfach überzeugter waren, dass er in der Bundesliga klappen wird als bei Kampl. Zumal seine AK im Sommer ja "astronomisch hoch" gewesen sein soll. Auf der 8 haben wir immer noch einen immer noch sehr guten Castro schon in den eigenen Reihen. Wenn wir aktuell keinen Calhanoglu oder Castro hätten, dann ja, dann hätten wir zuschlagen müssen, aber nicht in unserer Situation, dass wir auf beiden Positionen, die er hauptsächlich spielt, schon gute Spieler haben. Als Leverkusen holt man keinen Kampl um den mit anderen Spieler immer mal wieder abzuwechseln. Wenn wir so viel Geld in die Hand nehmen für einen Spieler, dann, weil wir so einen unumstritten brauchen und er auch unumstritten gesetzt sein würde, siehe Calhanoglu. Aber so... Wir haben noch viel zu unsichere andere Planstellen, z.B. was passiert mit Jedvaj und Papa? Könnte sein, dass wir für Jedvaj richtig Geld in die Hand nehmen bereit sind. Und den bräuchten wir mMn dringender als Kampl, da wir sonst langfristig nur 2 IVs hätten, wo einer schon Mitte 30 ist.

  • Der BVB shoppt jetzt nur noch im mittleren Regal bei den Mogelpackungen...


    Spaß beiseite. Bestimmt inzwischen ein guter Mann, aber was solls. Wir haben mit Julian Brandt den besseren. Der Trainer soll es nur mal schaffen das geballte Offensivpotential, welches wir haben, auch mal auf den Platz zu bringen.

  • Vor der Saison haben wir geschwärmt von der besten Offensive die Bayer je hatte. Das hat sich doch grundsätzlich nicht geändert. Es wäre sicher nicht schlecht gewesen, Kampl hier zu sehen. Aber auch mit der bestehenden Mannschaft können und müssen wir besser dastehen. Die Calmundeinkaufstütenzeit ist eben vorbei.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Jaja, Echte Liebe(tm)! Bestimmt auch in Liga 2!


    Scherz beiseite. War klar. Wo sollen wir mal eben die 12 Mios für Kampl hernehmen? Und für wen soll der dann im Stamm spielen? - Der BVB hingegen hat `ne kaputte Mannschaft und muss gegen den Abstieg jetzt noch mal investieren. Kampl war ein logischer Kandidat.


    Ob der Spieler in der BL funktionieren kann, wird sich jetzt zeigen. Ich vermute: er kann! Allerdings sicherlich nichtt so brillant wie in Österreich. Kann beim BVB aber vielleicht eine Konkurrenz für den Mickidingsbums werden. Aber sicherlich kein Ersatz für Reus...

  • Wenn man hier so liest könnte man meinen, Kampl hat um eine Anstellung bei uns vergebens gebettelt. Kommt keiner auch die Idee, dass er lieber nach Dortmund wechselt?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Völler hat bestätigt, dass auch der Tabellendritte Leverkusen an einer Verpflichtung von Kevin Kampl interessiert war, der für zwölf Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach Dortmund wechselt. "Dortmund hat jetzt aus seiner sportlichen Notsituation heraus Kevin Kampl verpflichtet über eine Ausstiegsklausel von 12 Millionen Euro. Was völlig in Ordnung ist. Auch wir waren an Kevin interessiert - aber erst im Sommer, da wäre er erheblich günstiger gewesen. Zusammen mit dem Gehalt war dieser Transfer für uns im Winter nicht machbar", äußerte sich Völler.


    Quelle: RP-Online

  • Die sscheiß Dortmunder haben uns also schon wieder einen für uns interessanten Spieler weggeschnappt. Wie sehr hoffe ich nun, dass sich die internationalen Plätze verfehlen werden! Drin bleiben traue ich ihnen dann schon zu...

  • Das wir uns ihn nicht leisten können hat sich Kampl bestimmt auch gedacht, deshalb hat er sich einen Option in den Vertrag einbauen,dass er beim Abstieg für 5 Mio zu haben ist, sodass er dann im Sommer für uns auflaufen kann.

  • Mal schauen, wie lange Dortmund uns solche Transfers noch zunichte machen kann. Nächste Saison keine CL, evtl. kein Klopp mehr - und wer weiß, vielleicht nicht mal mehr erste Liga. Vermutlich werden sie Kleingeld genug haben angesichts anstehender Verkäufe von Spielern wie Reus oder Hummels (die bestimmt keine Saison nur von Echter Liebe(tm) leben wollen, so ganz ohne CL), aber wie attraktiv der Verein noch sein wird, bleibt abzuwarten.

  • Also mal ganz klar... Dortmund hat so eine Klasse das die bestimmt nicht Absteigen werden ! Internationale Plätze verfehlen möglich aber Abstieg glaube ich nun wirklich nicht. Kampl wäre für uns wie oben genannt Unfug da unser Kader abgesehen von der Verteidigung klasse aufgestellt ist. Ich finde wir müssen mit dem Kader arbeiten und an der Chancen Verwertung arbeiten. Ansonsten kaum verbesserungsbedürftig wenn Jedvaj bleibt . :LEV3

  • BVB - Abstieg - Never... ich befürchte immer noch, dass die in der Rückrunde mächtig aufdrehen. Es sind nach wie vor nur 12 Punkte bis zu den internationalen Plätzen und 13 bis zur CL. Das geht. Schwierig, aber es geht.


    Finde es schade mit Kampl. Er hätte perfekt gepasst - alleine seines guten Verhältnisses zu Schmidt wegen. Auch hat er im Gegensatz zu unserem Kader das SYSTEM bereits vollständig begriffen und spielt es mehr als perfekt.
    Aber nun ja - es bleibt eben dabei. Wir geben eben keine hohen Summen Geld aus. Im Winter wird keiner kommen, eher noch mehr Leute abgegeben, denke ich.

  • mich interessiert Dortmund gar nicht muss ich sagen. Mich interessiert nur Leverkusen daher kann ich auch nicht verstehen was sich hier so einige Gedanken machen bzgl. Dortmund.