Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Weil im Artikel folgendes steht:


    Quelle Rheinische Post :levz1 und selbst wenn Stindl jetzt zu M'gladbach wechselt und er das Angebot von Bayer ja "praktisch" angenommen hat, weil man sich einig ist, dann gab es halt Gründe: Tradition, Favre... oder haben die "insider" Fakten genannt? Ich mein, die RP sagt ja auch Hermann wird Co-Trainer bei Fortuna. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Quelle ist aber nicht die RP, sondern Thomsas Hiete vom kicker.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ja, ist sein offizieller Account, hat nen blauen Haken dran. Eberl bekommt auch immer diese guten Schnäppchenspieler weil die auch iwie alle durch die Bank weg nach Gladbach gehen :LEV17 Max Kruse, Andre Hahn, Traore, jetzt auch Stindl...

  • Ja, ist sein offizieller Account, hat nen blauen Haken dran. Eberl bekommt auch immer diese guten Schnäppchenspieler weil die auch iwie alle durch die Bank weg nach Gladbach gehen :LEV17 Max Kruse, Andre Hahn, Traore, jetzt auch Stindl...

    ich finde das muss man nicht unbedingt bedauern, vielleicht kommt ja jetzt geis :)

  • Ja total toll, dass man einen klasse Bundesligaspieler nicht für einen absoluten Schnäppchenpreis von 3 Mio bekommen konnte :LEV18 Geis dürfte bestimmt an die 10 Mio Grenze kratzen, deswegen wäre mir ein Stindl etwas lieber, da man dadurch sich Geld für andere Positionen aufgespart haben könnte... Unsere Verantwortlichen wollten ihn ja auch, aber diese Gladbacher wieder :LEV17


  • Du hast ihn anscheinend noch nicht spielen sehen und urteilst wohl nur nach dem Verein wo er aktuell unter Vertrag steht. Für 3 Millionen wäre Stindl ein richtig guter Transfer gewesen.


    Jo, vor allem da Geis deutlich teurer sein wird. Ich reche mit mind. 8 Millionen. Und wenn man dann noch Papa fest holen möchte, können wir uns über zu wenig Investitionen wohl nicht beklagen.

  • Vermutlich sieht er (mMn zu Recht) bei Gladbach bessere Chancen auf möglichst viel Einsatzzeit. Calhanoglu wäre sicherlich häufiger zum Einsatz gekommen. Denke ein Geis ist variabler einsetzbar und kann sowohl DM als auch ZM spielen. Nichtsdestotrotz find ich's schade, Stindl hätte den Kader breiter gemacht.

  • Wir sollten uns definitiv um Geis bemühen, ohne Zweifel das ist ein toller Spieler, sollten wir es nicht schaffen ihn zu verpflichten, wäre das keine Katastrophe... Mit Kohr und Meffert, haben wir zwei Spieler denen ich den Sprung zu uns durchaus zutraue. Ein Faktor wird Castro's Verlängerung sein und wie lange wir Bender halten können, muss man alles abwiegen, leider weiß man sehr wenig über die Rückkaufoption von Meffert.

  • Nach Kruse und Hahn der dritte Spieler in drei Jahren, der lieber nach Gladbach gewechselt ist. Das ist ärgerlich, auch wenn wir in Hahns Fall mit Bellarabi besser gefahren sind.


    Hahn wollten wir gar nicht, weil er kein Spieler für Hyypiäs System war. Hat Reschke in einem Interview nach seinem Wechsel erzählt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Schade, daß wir Stindl nicht bekommen haben. Er wäre ein bereits jetzt sehr guter Spieler mit hohem Entwicklungspotenzial gewesen. Aber ok. Er wollte sich offenbar der Konkurrenz in unserem Mittelfeld nicht stellen, was man einerseits verstehen kann, andererseits, denke ich, hätte er dann eben vielleicht doch nicht so gut gepaßt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ist schon schade, dass er sich für Gladbach entschieden hat. Bräuchten nämlich ein paar qualitative Middle Ager, die schon erfahren sind und trotzdem noch Steigerungspotential haben um den Kader zu verstärken. Aber für ihn sicherlich die bessere Wahl.

  • Findet ihr nicht, das unser Scouting Vertrauen verdient hat ? Wenn wir wirklich mal was reissen wollen, muß das mit gutem Scouting vorbereitet werden. Wenn wir die Spieler holen, die alle erwarten wird meistens auch nur das rauskommen was alle erwarten. Wendell ist für mich ein gutes Beispiel was wir machen müssen und können.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Finde es ehrlich gesagt jetzt auch nicht so schlimm, das er nicht zu uns wechselt. Wäre für die Kaderbreite "nice to have" gewesen, aber bei uns wäre er niemals unumstrittener Stammspieler geworden. Denke mal daher hat er sich für Gladbach entschieden.


    Ob's denn jetzt nun Geiss für teuer Geld sein muss, weiß nicht... Sind ja im Grunde gut besetzt und bräuchten variables Personal für die Breite. Sofern von der Geschäftsführung gewünscht wird diese Position mit einem deutschen Spieler zu bekleiden, wäre Stindl in der Tat ein schönes Schnäppchen gewesen.
    Aber ansonsten gibt es in den ausländischen Ligen noch andere Spieler die bestimmt die gleiche Qualität aufweisen wie er und sich finanziell in den gleichen Ablösedimensionen wie Stindl bewegen...