Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn wir alle Spieler holen würden ,die hier als "must have" gehandelt werden, dazu alle die die andere nicht bekommen sollen damit sie nicht stärker werden ,hätten wir einen 80 Mann Kader. Über mangelnde Breite des Kaders müssen wir dann nicht mehr diskutieren.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Stindl hat ja auch gar keinen Wiederverkaufswert mehr, wenn er mal geht. Bei Geis sieht das ja ganz anders aus. Bayer geht da sowieso den besseren Weg als Gladbach ... Wen haben die denn, den sie noch richtig teuer verkaufen können? Hazard (Allerdings hat Chelsea einen RKO), Xhaka ... Sonst hat der Kader nicht so viel Entwicklungspotential.

Wir haben da ne ganze Latte von Top-Talenten ... Leno, Jedvaj, Wendell, Hakan, Son, Drmic, Brandt, Bella ... Viel mehr Potential.

• Stindl hat ja auch gar keinen Wiederverkaufswert mehr, wenn er mal geht. Bei Geis sieht das ja ganz anders aus. Bayer geht da sowieso den besseren Weg als Gladbach ... Wen haben die denn, den sie noch richtig teuer verkaufen können? Hazard (Allerdings hat Chelsea einen RKO), Xhaka ... Sonst hat der Kader nicht so viel Entwicklungspotential.

Wir haben da ne ganze Latte von Top-Talenten ... Leno, Jedvaj, Wendell, Hakan, Son, Drmic, Brandt, Bella ... Viel mehr Potential.

Gladbach kann nicht beides. Teure Talente mit hohem Verkaufswert und dazu sich sicher für die CL Qualifizieren. Noch nicht.
    Wir können dies aber und sind dann natürlich dafür nicht immer erste Wahl für gestandene Profis. Aber, es nützt wenig einen hohen Verkaufswert zu generieren wenn die CL verpasst wird. Für Gladbach ist es wichtig sportlich wie Anziehungskraft und wirtschaftlich in die CL zu kommen. Für uns ist beides nicht nur wichtig sondern wirtschaftlich auch eine fast Unabdingbarkeit.

• Habe irgendwie im Gefühl, dass sich junge Spieler wie Geis etc... in Zukunft eher für uns.. als für Schalke oder Wolfsburg entscheiden werden. Also sollten sie nicht nur aufs Jeld schielen..
    Der Roger hat ne zu heftige Anziehungskraft ^^ noch krassere Beispiele wären da natürlich Klopppo und Pepp
    Wird bei dem ein oder anderen Transfer, mit Sicherheit den entscheidenden Ausschlag geben können.

• Habe irgendwie im Gefühl, dass sich junge Spieler wie Geis etc... in Zukunft eher für uns.. als für Schalke oder Wolfsburg entscheiden werden. Also sollten sie nicht nur aufs Jeld schielen..
    Der Roger hat ne zu heftige Anziehungskraft ^^ noch krassere Beispiele wären da natürlich Klopppo und Pepp
    Wird bei dem ein oder anderen Transfer, mit Sicherheit den entscheidenden Ausschlag geben können.

Ich denke mal, es ist auch nicht immer gut jedes junge Talent zu holen. Wenn man in der Champions L oder in der Meisterschaft ganz weit vorne mitspielen will braucht man erfahrene und ausgepuffte Spieler. Wenn es mal eng wird in einem Spiel haben diese Spieler die Erfahrung auch mal eine richtige Entscheidung zu treffen. Ich weiß nicht was Alonso bei den Bayern verdient, aber rein vom Kaufwert hätten wir ihn mit 10 Mio auch kaufen können. Wir haben sehr viele gute Talente in der Mannschaft, ich denke wir bräuchten eher noch so einen wie Alonso. Spahic taugt nicht dazu, Hitzkopf eher mit betteln um eine Rote Karte beschäftigt. Rolfes momentan für mich richtig stark, der könnte ruhig noch ein Jahr dran hängen. Hilbert hat auch viel Schatten und wenig Licht.
    Stindl muss man mal abwarten, das könnte so ein erfahrener Führungsspieler sein..... Kapitän bei den 96 er, ist halt international eher ein leichtgewicht.

• Ich denke mal, es ist auch nicht immer gut jedes junge Talent zu holen. Wenn man in der Champions L oder in der Meisterschaft ganz weit vorne mitspielen will braucht man erfahrene und ausgepuffte Spieler. Wenn es mal eng wird in einem Spiel haben diese Spieler die Erfahrung auch mal eine richtige Entscheidung zu treffen. Ich weiß nicht was Alonso bei den Bayern verdient, aber rein vom Kaufwert hätten wir ihn mit 10 Mio auch kaufen können. Wir haben sehr viele gute Talente in der Mannschaft, ich denke wir bräuchten eher noch so einen wie Alonso. Spahic taugt nicht dazu, Hitzkopf eher mit betteln um eine Rote Karte beschäftigt. Rolfes momentan für mich richtig stark, der könnte ruhig noch ein Jahr dran hängen. Hilbert hat auch viel Schatten und wenig Licht.
    Stindl muss man mal abwarten, das könnte so ein erfahrener Führungsspieler sein..... Kapitän bei den 96 er, ist halt international eher ein leichtgewicht.

Dein Post hat auch viel Schatten und wenig Licht.
    Fangen wir mal an, dass Stindl diese Woche bei BMG bis 2020 unterschrieben hat. Ergo nicht zu uns kommt.
    Zu Hilbert. Man muss auch mal in der Lage sein Entwicklung und Leistungssteigerungen anzuerkennen, auch von Sportlern, die einem nicht gefallen. Seit Tin sich verletzt hat macht Roberto einen ausgezeichneten Job. Ich habe mit Kritik an ihm auch nicht gegeizt, vermutlich auch wegen der vielen folgenschweren Patzern, die er sich geleistet hat. Aber, und davor ziehe ich meinen Hut, er hat nie aufgegeben, war immer vollmotiviert und hat sich durchgebissen. Jetzt ist er unser RV Nummer 1 und ich hoffe inständig, dass er uns auch nach der Saison erhalten bleibt.
    Zu Spahic.
    Zweifelsohne ist er ein Hitzkopf, aber bettelt er permanent um Rot? ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn ich einen so resoluten und erfahrenen IV als direkten Gegenspieler hatte, dann hatte ich bewusste oder unbewusst schon das Spiel über Respekt, was einen negativen Einfluss auf meine Leistung hatte. Ich will mir mit dieser Aussage nicht anmaßen, dass Niveau meiner fußballerischen Qualitäten mit einem Bundesligastürmer zu vergleichen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Präsenz und Spielweise schon unangenehm ist für gegnerische Spieler. Auch ist zu konsternieren, dass sowohl Ömer als auch Papa an seiner Seite Topleistungen abliefern. Ich finde er verkörpert genau das, was du forderst. Einen erfahren Spieler mit internationalem Format, der allein durch seine Anwesenheit positiven Einfluss auf das Team nimmt. Ich kann mich auch an kein schwaches Spiel diese Saison von ihm erinnern...

Daher muss ich abschließend sagen, dass es zwar im Ansatz nicht falsch ist, was du forderst, aber ganz so schlimm, wie du es darstellst, ist auch nicht.

• Ich weiß nicht was Alonso bei den Bayern verdient, aber rein vom Kaufwert hätten wir ihn mit 10 Mio auch kaufen können.

The footballer from the Basque Country is currently paid €6m per year (around $8 million) and that Bayern have put close to €10m ($13.2 million) on the table to tempt him away.

marca

Die über Real Madrid gut informierte spanische Zeitung "Marca" berichtet also, dass der Wechsel von Madrid nach München dem Spieler Alonso mit einer Gehaltsaufstockung von bis dahin 6 Millionen auf 10 Millionen Jahresgage erleichtert wurde.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Dein Post hat auch viel Schatten und wenig Licht.
    Fangen wir mal an, dass Stindl diese Woche bei BMG bis 2020 unterschrieben hat. Ergo nicht zu uns kommt.
    Zu Hilbert. Man muss auch mal in der Lage sein Entwicklung und Leistungssteigerungen anzuerkennen, auch von Sportlern, die einem nicht gefallen. Seit Tin sich verletzt hat macht Roberto einen ausgezeichneten Job. Ich habe mit Kritik an ihm auch nicht gegeizt, vermutlich auch wegen der vielen folgenschweren Patzern, die er sich geleistet hat. Aber, und davor ziehe ich meinen Hut, er hat nie aufgegeben, war immer vollmotiviert und hat sich durchgebissen. Jetzt ist er unser RV Nummer 1 und ich hoffe inständig, dass er uns auch nach der Saison erhalten bleibt.
    Zu Spahic.
    Zweifelsohne ist er ein Hitzkopf, aber bettelt er permanent um Rot? ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn ich einen so resoluten und erfahrenen IV als direkten Gegenspieler hatte, dann hatte ich bewusste oder unbewusst schon das Spiel über Respekt, was einen negativen Einfluss auf meine Leistung hatte. Ich will mir mit dieser Aussage nicht anmaßen, dass Niveau meiner fußballerischen Qualitäten mit einem Bundesligastürmer zu vergleichen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Präsenz und Spielweise schon unangenehm ist für gegnerische Spieler. Auch ist zu konsternieren, dass sowohl Ömer als auch Papa an seiner Seite Topleistungen abliefern. Ich finde er verkörpert genau das, was du forderst. Einen erfahren Spieler mit internationalem Format, der allein durch seine Anwesenheit positiven Einfluss auf das Team nimmt. Ich kann mich auch an kein schwaches Spiel diese Saison von ihm erinnern...

Daher muss ich abschließend sagen, dass es zwar im Ansatz nicht falsch ist, was du forderst, aber ganz so schlimm, wie du es darstellst, ist auch nicht.

Habe diese Woche glaube in der Rheinischen Post online gelesen, dass wir die besten Chancen bei Stindl hätten, ok wusste ich nicht dass er in Gladbach unterschrieben hat.

Ich hatte hier auch geschrieben, dass Hilbert einer der besten in Madrid war, aber wie Du auch erkannt hast gab es zuvor zu viele grobe Patzer. Bei mir gleicht das MAdrid Spiel das noch lange nicht aus. Ok er gibt nicht auf und gibt immer alles, das kann und darf ich ihm auch nicht absprechen. Das ist aber so nach dem Motto "Er war stets bemüht".

Also in Madrid habe ich mehrmals gedacht, jetzt ist es aus für Spahic, jetzt geht er runter. Bei jedem Tumult mittendrin und schon vorher verwarnt gewesen. Querpass in der ersten Halbzeit das bleibt auch noch bei mir in Erinnerung. Wenn es gegen ganz große Mannschaften in der Champions L. geht ist auch Emir überfordert.

Ich halte es für gewagt, zu sagen dass Papa einen Spahic braucht. Der hat so viel Klasse der Junge...... Über einen Verbleib im nächsten Jahr würde ich mich sehr freuen,

Wir haben momentan einen ganz großen Führungsspieler und das ist für mich Simon Rolfes. Auch der müsste noch ein Jahr länger machen. Ich dachte früher nie, sowas schreiben zu müssen. Vor Simon ziehe ich meinen Hut.
    Bender hat auch die besten Anlagen zu einem Führungsspieler und ist es auch schon, bei ihm ist es halt nur ne Frage der Zeit. So einen können wir vermutlich nicht bis zum Ende halten.
    Leno mit seinen jungen Jahren strahlt da hinten eine Ruhe aus, da hat permanent das Gefühl, der weiß was er da macht.

• Wenn Boenisch uns verlässt, könnte man evtl. über Marcell Jansen als Back-Up für Wendell nachdenken. Er wäre im Sommer ablösefrei von Hamburg zu bekommen, falls Benfica nicht das attraktivere Gesamtpaket bietet. Wenn Jansen mal länger verletzungsfrei bliebe, hätten wir einen schnellen LV mit viel Erfahrung, der noch das eine oder andere Jahr spielen kann. Ist mir schon klar, dass er beim HSV auch nicht immer das Gelbe vom Ei gespielt hat. Aber das haben die wenigstens dort, zumal ihn die Verletzungen diese Saison immer wieder eingeholt haben. In einem anderen Umfeld ist da sicher mehr drin. Laut Sport1 bekommt er bei Hamburg geschätzte 2 Mio. pro Saison. Wenn man das noch drücken könnte...

• Weil?

Mir wären ein Baba für links und evtl. ein Cedric Soares für rechts als Lösung auch lieber, aber das geht dann doch eher in Richtung Transferwunschbox. Glaube einfach nicht, dass der Bayer so viel Kohle in die Hand nehmen wird und wenn Jansen mit weniger Gehalt zufrieden wäre, warum nicht. Denke ein guter Boenisch-Ersatz wäre er allemal. Wenn dann von Teldafax auch noch die Rechnung reinflattern sollte, würde das die Sache mit den zukünftigen Transferausgaben auch nochmal negativ beeinträchtigen.
    Sehe aber gerade das Boenisch nen Vertrag bis Sommer 2016 hat und nicht 2015. Wechselwille und Abnehmer müssten also auch erstmal vorhanden sein.

• Weil?

Mir wären ein Baba für links und evtl. ein Cedric Soares für rechts als Lösung auch lieber, aber das geht dann doch eher in Richtung Transferwunschbox. Glaube einfach nicht, dass der Bayer so viel Kohle in die Hand nehmen wird und wenn Jansen mit weniger Gehalt zufrieden wäre, warum nicht. Denke ein guter Boenisch-Ersatz wäre er allemal. Wenn dann von Teldafax auch noch die Rechnung reinflattern sollte, würde das die Sache mit den zukünftigen Transferausgaben auch nochmal negativ beeinträchtigen.
    Sehe aber gerade das Boenisch nen Vertrag bis Sommer 2016 hat und nicht 2015. Wechselwille und Abnehmer müssten also auch erstmal vorhanden sein.

jansen ist einer der Top Verdiener in Hamburg....ich glaube nicht das er hier für viiel weniger anheuern würde...da ich ihn für nicht viel besser als boenisch befinde können wir eben jenen liebe für die hälfte des gehaltes behalten

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Das Problem mit Jansen ist, dass er als Linksverteidiger nicht wirklich viel besser als ein Boenisch ist. Zumindest nicht ausreichend besser, um seinen (gemunkelten) Gehaltsvorstellungen zu entsprechen.
    Brauchbar ist der eigentlich nur offensiv, als Außenbahnspieler im Mittelfeld. Und da haben wir mit Son, Bellarabi, Brandt und Co bessere und jüngere Spieler im Kader.

• Gibt es eine aktuelle Quelle zu Janssen?
    Nein, also hat die Diskussion hier nix verloren.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Damit es auch unser Adam Riese vom Rhein begreift :

01001011 01100101 01101001 01101110 01100101 00100000 01000100 01101001 01110011 01101011 01110101 01110011 01110011 01101001 01101111

Oder wie wir nicht Mathe Genies sagen würden :

Keine Diskussion!

• Gibt es eine aktuelle Quelle zu Janssen?
    Nein, also hat die Diskussion hier nix verloren.

Da ist was dran, eher ein Fall für die Wunschbox. Obwohl ich mir Jansen nicht so recht wünschen will :LEV18 .

Zitat

Damit es auch unser Adam Riese vom Rhein begreift :

Zitat

Keine Diskussion!

Nichtsdestotrotz, Adam Riese findet im Titel des Threads "(Diskussion erlaubt)" :levz1
    Aber genug Off Topic, halte mich jetzt zurück.

• Dann müsste es aber so aussehen:
    01001011 01100101 01101001 01101110 01100101 00100000 01000100 01101001 01110011 01101011 01110101 01110011 01110011 01101001 01101111 01101110 00100001

:D