Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Was ein reißerischer Artikel zu einer bekannten Aussage.


    Seit wann ist Jonas Boldt der "Bayer-Boss" ? :LEV5 In Madrid gibts bis jetzt keine Schlagzeilen, dass Castro nach Atletico geht (Hat mir ein Atletico Fan erzählt).


    Eigentlich kann man diesen Artikel sofort verbrennen ^^

  • Ich verstehe sowieso nicht, was die Presse mit Angebot meint.


    Er hat eine AK und warum muss ein Verein dann ein Angebot machen. Vielleicht ist das Wort ein bisschen unglücklich formuliert " Angebot " , aber ein Angebot beinhaltet eine Verhandlungsbasis.
    Da die AK aber festgeschrieben ist, ergibt das für mich leider wenig sinn :wacko:

  • Interessanter/ärgerlicher ist der Ticker auf Fussballtransfers.com von vorhin, mit dem HInweis, dass Golfsburg sich jetzt auch um Soares bemüht.


    Jung, der dann frei würde, habe ich irgendwie gar nicht richtig auf dem Schirm ...

  • Haben WIR und denn ja ernsthaft um SOARES bemüht? Glaub ich nicht, viel zu teuer.


    Ist Soares überhaupt so gut?, dass wir ihn brauchen. Habe das Gefühl das einige den sich nur wünschen weil sie mal den Namen gehört haben und weil Soares so schön klingt. Denn mir kann keiner erzählen, dass sich hier ernsthaft alle andauernd die Portugiesische Liga angucken?

  • Wir haben schon mal einen Spieler nur des schönen Namens wegen aus Brasilien geholt. Der hat daraufhin hier etwa zwei gute Halbzeiten gespielt, ansonsten das Spiel verlangsamt und ist dann wegen Heimweh wieder zurück :LEV18

  • Zu Soares: Man ist immer noch interessiert ... blöd ist, dass es damals, als Carvajal kam, man Kontakt zu ihm hatte, man ihn hätte haben können (!), er aber nur dir C-Lösung war ... Keine Ahnung, ob er das in Ordnung fand, oder nicht ... weiß nur er selbst.

  • Der da wäre? :D


    Ich vermute er spielt auf Carlinhos an.


    Keine Ahnung wie akut das ist, aber hab noch ne Meldung von vor 3 Wochen ausgegraben. Ondrej Duda, OM von Legia Warschau.
    Link
    Angeblich macht, nach neueren Meldungen, Southampton ernst und bietet umgerechnet knapp über 8 Mio. Euro. Wäre auf alle Fälle jung (20) und mit viel Potenzial. In der Ekstraklasa 5 Tore in 21 Spielen und in der EL 3 in 8. Falls die Engländer wirklich soviel Kohle bieten, sind wir aber wahrscheinlich raus.

  • Das ist ja echt der Wahnsinn, was alles so an Gerüchten im Umlauf ist und ich bin total gespannt, was unsere GF daraus macht.


    Die Ängste einiger kann ich nicht verstehen. Fakt ist, dass wir jetzt schon eine super und überwiegend junge Truppe haben, die sich noch enorm weiterentwickeln kann, bzw. wird. Stand jetzt hat auch unsere GF alle Asse im Ärmel, denn wir müssen niemanden verkaufen, wenn wir nicht wollen, egal, was andere Vereine bieten.


    Im Detail sehe ich die Situation wie folgt:


    Sturm/OM. Hier sind wir qualitativ und quantitativ vollkommen ausreichend besetzt. Noch ein starker spieler macht wenig Sinn, da ansonsten Brandt und Co sich die Einsatzzeiten noch mehr teilen müssen, was A die Entwicklung hemmt und B manche Spieler verärgern könnte.


    Drimic: 22 Jahre, letzte Saison erst den Durchbruch geschafft. Hier tut er sich schwer. Hat aber sein Können schon aufblitzen lassen. Für die Ablöse hätten und würden wir keinen Besseren mit mehr Potential bekommen. Auch wenn er unzufrieden ist. Na und? Wechselverbot für die kommende Saison und gut ist! Der muss sich mindestens noch mal eine Saison versuchen durchzubeißen.


    DM: Reinartz und Rolfes gehen. Krammer und Ramalho kommen. Würde jetzt einfach mal pauschal sagen, dass wir damit fast 1:1 Ersatz gefunden haben, mindestens was die Startelf anbetrifft.


    Castro: Habe jetzt erst was von einer 12 Millionen Klausel gelesen. Ansonsten hätte ich mir auch gesagt, warum nicht einfach behalten, Vertrag auslaufen lassen und mit dem Kader dann garantiert wieder in die Championsleage kommen. So hat man ein Jahr Zeit, sich in Ruhe umzugucken und mit der Championsleage dann auch wieder genug Kapital, um punktuell noch mal richtig Geld in einen Starken Mann zu investieren.


    LV Super besetzt, nur Backup fraglich.


    RV: Warum suchen wir hier so intensiv? Hilbert hat sich super entwickelt, Donati ist ein ausreichendes Backup (Wechselverbot!!!) und Jedval macht das ja auch extrem stark. Letzteren bräuchten wir aber unter Umständen mehr für die IV.


    IV
    Hier müssen wir aufpassen. Die Verpflichtung von Papa ist für mich Pflicht. Auch hier haben wir das Zepter des Handels in der Hand, wenn wir was vernünftiges bieten. Startgebot muss schon 6-7 Millionen sein, sonst machen wir uns lächerlich. Verletzungen hin oder her, der ist einfach megastark und so ein Kämpfertyp ist Gold wert für jede Mannschaft. Er will ja auch bleiben. Schalke wird pokern, aber es auch nicht zu bunt treiben können, denn was wollen die mit nem unzufriedenen Spieler für ein Jahr und danach keine Kohle sehen??? Wir haben es also in der Hand. Die werden bestimmt (freche?!) 12-15 vordern und dann trifft man sich in der Mitte, also ca bei 9-12 Millionen. Das ist der auch wert und selbst wenn das für manche 1-3 Millionen zuviel ist, dann sollte man bedenken, dass dies aber unsere wichtigste Baustelle ist. An ihm weiß man, was man hat und da gibt man lieber ein wenig zuviel aus, als jemanden für 5-6 Millionen zu kaufen, der nachher nicht wirklich zu gebrauchen ist und dann kriegen wir ein riesen Problem, wenn Toprak oder Jedval mal länger ausfallen und oder jemand gesperrt ist.


    Also Papa kaufen, Wechselverbot für den Rest und alles ist gut. Jeder weitere gute Spieler on Top wäre das I Tüpfelchen und lässt uns nächste Saison noch souveräner in die Championsleage einziehen.