Ob man noch bei Santana und den Schachtis dazwischen grätschen kann, oder sind die auch schon komplett fix?
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch Wolfgang Holzhäuser und Rudi Völler.
Mehr als ein herzhaftes Lachen bleibt mir für diese Transferpolitik nicht übrig.
Sich ,,einig'' sein - ahhhaaaaaa - aber dann wurde noch dazwischengegrätscht haha ihr seid so lustig.
Wie wär es mal, einem solchen Top-SPieler direkt fix zu machen und nicht rumzuheulen ob es nun 9 oder 10 Mio Ablöse sind.HGW von meiner Seite aus.
-
Und wenn Völler jetzt nicht mal 1-2 Hammertransfers à la Aubameyang auspackt sehe ich für nächste Saison schwarz.
Bayern vorne weg.
Dortmund direkt hinterher.Wir? die nächsten 5 Jahre nur 3-4 Platz ? Goooil.
Klar die Sommerpause ist noch lange und es ist genug Zeit, aber irgendwie ja offensichtlich doch nicht wie man bei SOkratis sieht.
-
Hmm ... locker bleiben ?
Von der Vorstellung der Top-Transfers habe ich mich schon lange verabschiedet.
Das was der SC Freiburg im Mittelfeld macht, machen wir im oberen Drittel.Natürlich bin ich bei jedem, der gerne auch mal den ein oder anderen fertigen Spieler hier bei den Transfers sehen würde, aber bisher waren es eher die Talente, welche nicht zu den beiden CL Finalisten gewechselt sind.
Generell stimme ich aber darin überein, dass unsere "Transferabteilung" aktuell ein absolut jämmerliches Bild abgibt.
Das PERMANENT irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu Transfers der Presse diktiert werden ist mir neu/fremd.Da sehne ich ein wenig die Zeit zurück als plötzlich ein Transfer vermeldet wurde der völlig überraschend war.
Aus dem Bauch heraus schiebe ich da den schwarzen Peter dem Holzi zu, angefangen hat alles mit dem angeblich unterschriebenen Vidal Vertrag.
Um wie viel ging es damals? Um 3 Mio für Colo Colo (wat ein Name)Jetzt scheitert es wohl an 500.000 Euro.
Wollen wir mal hoffen, dass Herr Schade da anders agieren wird.
Theoretisch auch wenn (sehr) weit hergeholt kann es natürlich auch umgekehrt gewesen sein, dass wir die Preise für Dortmund getrieben haben.
Aber daran fehlt mir irgendwie der Glaube .... -
Eigentlich sollte doch der Fußball-Fan sich seit über 20 Jahren darüber klar sein, dass das alles nur ein Geschäft ist. Kaufen und Verkaufen, Geben und nehmen. Wer das meiste geben kann, kann das meiste nehmen. Jefööhl ist nur bei den Fans ausschlaggebend. Den Akteuren im Geschäft geht das an der A.backe vorbei. Jefööhl kann nur kaufen , nie richtige verkaufen und das Procedere richtig einordnen.
Also , wo und was du wolle, Osterwelle bestimmt nicht dat Hätz sondern dat Portemonnaie...kannst jetzt fahren Memphis.
-
-
Ach, eigentlich nehme ich mir ja jedes Mal vor mich nicht mehr aufzuregen ... aber ...
Ob Sokrates, Platon oder ein sonstiger Gekas-Perspektivspieler mit dem hier Großes entstehen soll nicht kommt, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal; ich stehe ohnehin auf bekannte, FERTIGE, GESTANDE und TYPEN-Spieler. Aber dieses Beispiel und das Heckmeck um Schürrle, den wohl platzenden Transfer von de Bruyne, Aktionen wie Junior Fernandes und zig Nachwuchs-/"Perspektiv"spieler/"Backups" (= Bankdrücker), die man heute in der 2. oder 3. Liga bewundern kann, zeigt mal wieder, daß unser Transfergetue doch völlig sinnfrei ist. Und dann werden ausgeliehene Bubis im Zweifelsfall schon als Neuzugang bezeichnet, um sie dann gleich weiterzuverleihen ...
Und was glaubt man bei uns eigentlich? Wenn Doofmund kommt und sagt: "de Bruyne - kaufen für viel Geld" und der Bayer kommt und sagt: "Hm, ja, erstmal leihen - am besten gleich umsonst ... und dann mal gucken, evtl. ggfs. möglicherweise vielleicht dann kaufen für billig Geld" --- ja, Leute, ist doch logisch was bei so einem halbherzigen Tun rauskommt. Bei uns will man nie Geld ausgeben, vielmehr hofft man jedes Jahr für lau den neuen Messi zu bekommen, der nach spätestens zwei Jahren eh wieder was vom "nächsten Schritt" faselt ... gähn! -
Dortmund hat doch schon seit einigen Jahren dieselbe Transferpolitik wie wir. Bei Gündogan, Leitner oder Bittencourt hatten sie auch schon die besseren Argumente, Wollscheid und Schürrle sind dagegen zu uns gekommen. Aktuell ist der BVB nun mal das deutlich attraktivere Ziel für Spieler. Die wären ja schön blöd, wenn sie sich nicht um de Bruyne oder Sokratis bemühen würden. Und nach dem Götze-Verkauf und der erfolgreichen CL-Teilnahme haben die auch deutlich mehr Geld auf dem Konto. Geld, dass wir erst bei einem Schürrle-Verkauf hätten. Bis der nicht abgewickelt ist, stocken auch alle anderen Groß-Transfers.
-
@Ihr Experten
Was ist eigentlich so dramatisch an der Tatsache dass unser Verein nicht bereit ist Unsummern für Transfers in die Hand zu nehmen ?
Offenbar geht man konsequent den Weg, mit überschaubaren Fianzen vernünftige Kader zusammenzustellen und verzichtet auf überzogene Finanzierungen.
Dortmund und Bayern spielen in den nächsten Jahren finanziell in einer anderen Liga, begreift das endlich. Auch wenn es beim Beispiel BVB widerlich ist in Erinnerung dass die noch vor wenigen Jahren kurz vor der Insolvenz standen und eigentlich in der Westfalenliga kicken müßten.Dies ist aber ein anderes Thema.
-
Auch wenn es beim Beispiel BVB widerlich ist in Erinnerung dass die noch vor wenigen Jahren kurz vor der Insolvenz standen und eigentlich in der Westfalenliga kicken müßten.Dies ist aber ein anderes Thema.
Richtig, genau aus diesem Grund sollte alles getan werden um diese subventionierten, neureichen Großkotze durch massive Konkurrenz in eben jene Liga zu ballern (und Schlacke gleich mit, da selbe "Tradition" vorhanden") ... -
-
Faszinierend, die Unken lernen einfach nicht aus ihren Irrflügen. Schön, daß ihr wieder was zum Beklagen gefunden habt und so genau wißt, wie und warum alles im Desaster endet. Vor allem der Sportsfreund, der noch am Samstagnachmittag aus erster Hand (eigenem Nachdenken) wußte, daß Kießling nicht Torschützenkönig werde, weil allgemein der Wille fehle, etwas zu gewinnen, verdient natürlich höchste Beachtung für seine profunden Einschätzungen.
-
Faszinierend, die Unken lernen einfach nicht aus ihren Irrflügen. Schön, daß ihr wieder was zum Beklagen gefunden habt und so genau wißt, wie und warum alles im Desaster endet. Vor allem der Sportsfreund, der noch am Samstagnachmittag aus erster Hand (eigenem Nachdenken) wußte, daß Kießling nicht Torschützenkönig werde, weil allgemein der Wille fehle, etwas zu gewinnen, verdient natürlich höchste Beachtung für seine profunden Einschätzungen.
Mach Dir mal keine Sorgen um meine Fähigkeiten bzgl. der allgemeinen Wahrscheinlichkeitsrechnung - die sind nach wie vor exzellent. Und wie so oft (Skibbe, Dutt, "Perspektivspieler", Saisonverläufe) werde ich auch diese Saison wieder mit vielem - ganz vielem - Recht behalten! Und Fakt ist nach wie vor, daß in diesem Verein nix gewonnen wird, oder??? Das können sogar Daueroptimisten, Verdränger und betont auf Sachlichkeit versessene People nicht verneinen, weil TATSACHE! -
Mach Dir mal keine Sorgen um meine Fähigkeiten bzgl. der allgemeinen Wahrscheinlichkeitsrechnung - die sind nach wie vor exzellent. Und wie so oft (Skibbe, Dutt, "Perspektivspieler", Saisonverläufe) werde ich auch diese Saison wieder mit vielem - ganz vielem - Recht behalten! Und Fakt ist nach wie vor, daß in diesem Verein nix gewonnen wird, oder??? Das können sogar Daueroptimisten, Verdränger und betont auf Sachlichkeit versessene People nicht verneinen, weil TATSACHE!Genau !!!
Ich hatte auch am Samstag nach dem Abpfiff den Eindruck dass wir wieder nichts gewonnen haben. Man merkte es auch der Mannschaft an; die wollten einfach nicht. Es ist wirklich grausam mit diesem Verein.
-
Dann soll der Sokratis doch gleich "de Bräune", Aubaumedingsbums und alle an die wir auch noch interessiert sind mitnehmen. Sch... Doofmund. Aber sich über Bayern aufregen. Ja klar!! Ich hoffe der Lewandowski und irgendwann Hummels, Reus und Gündogan werden auch noch zu Bayern gehen. Würde mich total freuen.
Außerdem werden die am Samstag aus dem Stadion geschossen: 0:4. Damit sich der Klopp so richtig aufregt!
-
Hätte mich zwar über Sokratis gefreut, aber nun gut. Für unsere Außendarstellung natürlich wieder mal ein Griff ins Klo. Solange da jetzt aber keiner aus der Hamburger Defensive verpflichtet wird seh ich dem ganzen NOCH relativ gelassen entgegen. Wir werden da schon irgendeinen aus dem Hut zaubern mit dem keiner gerechnet hat.
-
ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso man sich hier so über Dortrmund aufregt. Ist doch das ganz normale Spielchen wie in jeder Transferperiode. Das man nach dem Ausfall von Piszczek eine Alternative braucht ist logisch. Und das der Markt nicht übermäßig viel hergibt, sieht man ja daran, dass wir auch schon länger suchen. Zwangsläufig landet man dann halt bei Sokratis.
Das Sokratis keinen Bock hat darauf zu warten, dass sich Werder und Leverkusen einig werden und endlich Planungssicherheit haben will, kann ich auch voll und ganz nachvollziehen.
Alternative wäre gewesen, dass unsere GF direkt gesagt hätte "Sch**** auf die 2 Millionen, die Werder mehr haben will. Wir zahlen einfach.". dann wäre hier das Geschrei wieder groß gewesen, weil wir das Geld zum Fenster raushauen und unsere Prinzipien über Bord werfen. Wir haben nun mal deutlich kleinere Einnahmen als Bayern und Dortmund und da muss man sich dann halt damit anfreunden, dass beide Vereine im Gegensatz zu uns nochmal eine Schippe bei der Ablöse drauflegen können.
-
Abdellaoue ist genau die Art Stürmer, die hier so verachtet wird. Nimmt kaum am Spiel teil und läuft nicht sonderlich viel. Ich glaube nicht, dass wir mit dem glücklich werden würden.
Leitner und Müller würde ich dagegen begrüßen.
-
Bloß nicht Moa !
Der macht mich schon seit ein paar Jahren regelmäßig wahnsinnig ... Dagegen war Derdiyok ja nen fleißiger Arbeiter!Zu den anderen Gerüchten:
Nicolai Müller ? Leitner ?Spielen wir nächstes Jahr nicht CL ? Ich hoffe das sollen nur Transfers zum Kader verbreiten sein. Allerdings müssen wir auch noch was in der spitze tun!
-
Wahrscheinlichkeitsrechnung und andere schwierige Dinge hin oder her. Sicher ist nur eins: Es passiert immer das Gegenteil von dem, was WH der Presse mitteilt. Der Typ kotzt mich einfach nur noch an (PR-bezogen).
Zum Geld:
Wir sind aktuell finanziell nicht die Nr 3 - nur tabellarisch.
Ich finde es richtig einen Marktpreis für einen Spieler zu taxieren und den auch zu bieten. Wenn dann Dortmund oder München oder Wolfsburg oder Schalke kommen und 25% mehr bieten, darf man nicht mitbieten, weil das früher oder später zu einem unausgewogenen Kader führt.
Dortmund hat nach 3 richtig erfolgreichen Jahren und ein paar guten Transfers massig Geld in der Kriegskasse. Wen Dortmund wirklich will, bekommen wir nicht, aber Dortmund wird keine 10 Transfers in dieser Größenordnung abwickeln, sobald die sich entschieden haben, sind wir dran.Bei KDB bin ich nicht so pessimistisch. Mou sieht den BVB sicher eher als Konkurrenten, den er nicht stärken möchte, als uns. Das macht ne Leihe zu uns nicht unwahrscheinlich. Wenn er ebenfalls nach Dortmund geht -> Pech, aber dann werden die nächsten Tranfsfers eben wahrscheinlicher.
Sokratis für 10M + entsprechendes Gehalt finde ich zu teuer.
-
Es passiert immer das Gegenteil von dem, was WH der Presse mitteilt.
Ich frage mich eh immer, wieso der in Sachen Transfers unser Hauptsprachrohr ist. Keiner im Verein äußert sich so häufig zu möglichen Transfers. Dabei ist das doch eigentlich gar nicht seine Aufgabe, oder verstehe ich das falsch?
-