Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Stammplatzgarantie und Ak sind wohl kaum eine Hürde. Wenn die AK nicht zu gering angesetzt wird ist es sicherlich schnell geklärt. Mit Blick auf die PL Gelder welche Sommer 2016 erst richtig zur Wirkung kommt (auch alle ab Platz 8 abwärts werden dann auch ohne Vorgriff wie diesem Sommer) wird es schnell auf 25 und mehr Millionen springen. Lediglich das Gehalt wird etwas sein was Probleme bereiten könnten. Nur ist er schon 26 Jahre alt und an seinem Gehalt wird wie üblich 30 Leute hängen oder mehr. Bedeutet, das er jetzt absahnen muss und dieser Vertrag jetzt stimmen muss. Daher ist es nicht so wichtig welcher Verein ein optimales Umfeld bietet sondern wo er am meisten Geld bekommt damit er für seine Jahre nach dem Fußball auch alle durch bekommt. Bei Vidal, Wendell, Juan usw. war dies ein Punkt wo es weniger ins Gewicht fiel da sehr jung und damit viele Verträge noch folgen (wenn alles normal läuft). Darum dauert es auch sehr lange diese Verpflichtung. Bei der Ablöse ist durchaus auch mit Tah und seinen 7,5 Millionen noch 15 oder gar 18 Millionen für den Transfer über. Eigentlich noch mehr. Nur das Gehalt ist so eine Sache. Mit 4 Millionen wäre er am oberen Ende. Und das auch schon beim neuen Limit beim Bayer. Und genau das wird der Knackpunkt sein. Mit etwas mehr Handgeld, sagen wir 2 Millionen Euro und der Aussicht im Sommer 2017 zu einem Verein mit mehr Gehalt zu wechseln durch eine AK um die 20 oder 25 Millionen wäre eine "Perspektive" durchaus machbar. "Spiel bei uns zwei Jahre, gewönne dich bei uns an Europa, nutze unser optimales Eingewöhnungspaket, unsere Erfahrung, wechsel dann ala Juan, Lucio, Vidall, Ze Roberto und Placente zu einem "großen" Verein und verdiene da mehr als die 5 Millionen die du heute dir vorstellst. Hier nimm 4 Millionen Gehalt und 2 Millionen Handgeld und unterschreibe bei uns mit der Garantie das du in zwei Jahren dir einen Top Club Aussuchen kannst".

Die Frage ist nur ob ihn dieses Paket reicht. Mehr als 4 Millionen können und werden wir kaum an Gehalt bezahlen. Sonst kommen gleich 5 andere Berater an und wollen das auch für ihre Kunden und dann wird es eng. Zumal sich es nach unten hin weiter durchschlägt. Am Ende ist unser Kader nicht mehr 45 Millionen sondern 65 Millionen schwer.

• Darida ist ein wirklich guter Mann, der bei uns noch mehr aufblühen könnte. Aber ein Gerücht zu ihm gibt es überhaupt nicht, oder?

Das es kein Gerücht gibt heißt ja nichts. Ist ja noch ein paar Wochen Transferzeit

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Zu Darida gab es in der Tat nicht das kleinste Gerücht. Steht vielleicht wenn, dann auf der Ersatzplan-Liste weit unten. - Aber man bedenke: jemand wie Johannes Geis war offenbar gar nicht in unserem Fokus, es kann also durchaus mal vorkommen, dass Spieler, die auf dem Papier gut passen würden, von den Scouts schon aussortiert wurden. Unterschied Theorie und Praxis und so.

Wegen Aranguiz: die Gerüchte der letzten Tage deuten alle in dieselbe Richtung: wir können uns den Spieler nicht leisten. Punkt, aus, Mickymaus. Ist aber eigentlich auch klar. Der Junge ist keine 20 mehr, macht jetzt seinen einen "großen Vertrag" in Europa klar, und seine Berater legen da natürlich englische Verhältnisse an den Preis an - zumal ja offenbar spätestens nach einer guten Copa auch einige PL-Clubs wirklich interessiert sind.

Und machen wir uns nichts vor: was für uns jenseits von Gut und Böse ist, legt ein Club, der in der PL gegen den Abstieg spielt, aus der TV-Kasse hin. Ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn es einem Spieler tendenziell eher ums Geld geht - und das ist bei einem Spieler Mitte 20, der, wie gesagt, seinen letzten oder vorletzten Moneymaker-Vertrag anstrebt, legitimierweise der Fall - dann wird er dort immer mehr verdienen als hier - und es muss ja nicht direkt Sunderland oder West Brom sein, evtl sind ja sogar Southampton, Liverpool oder die Spurs interessiert. - Kommen natürlich Arsenal oder Chelsea dazu, müssen wir gar nicht mehr ans Telefon gehen.

Wirklich ärgerlich, dass die Verhältnisse inzwischen so sind, dass wir bei Spielern der, sagen wir mal, gehobenen Mittelklasse - mehr ist Aranguiz für mich persönlich erst mal nicht - schon so chancenlos scheinen. Wenn selbst solche Leute schon derart mit Kohle zugeschmissen werden, ist für uns da sicherlich gar nichts zu machen, und dann müssen wir uns zwangsläufig eine Nummer darunter orientieren. Auf Transfers wie Wendell und Jedvaj hoffen. Oder in der Liga einen Calhanoglu klar machen, bevor die PL-Scouts aufgewacht sind.

Was ja auch in den letzten Jahren gut geklappt hat. Aber dieses Jahr, so scheint es, haben wir es echt sehr, sehr schwer, einen einigermaßen hochklassigen Transfer klar zu machen. Und dabei sind wir ja nun echt nicht irgendwer. Aber scheinbar haben wir bei den interessanten Leuten, die auf dem Markt sind, eben aus diesem Grunde keine echte Chance - wenn ein Markt da ist, sind wir mit weitem Abstand nicht der attraktivste Kunde. Schon in Deutschland nicht, erst recht international.

Ävver loss mer fiere, net lamentiere. Es wird sich schon noch ein zweibeiniger Spieler mit Profifußballerfahrung finden, der bei uns die Schuhe schnüren will... oder vielleicht drei oder vier. 2xIV, 1xZM, 1xST, das soll ja das Programm sein - dann kommen hoffentlich ein paar gehaltvolle Freitage auf uns zu in den nächsten Wochen...

• Es gibt auch kein Geruecht zu Messi, Ronaldo & Co....heisst das auch da koennen wir uns noch Hoffnungen machen? :levz1

vor allem und & wartet nur auf Angebote von uns

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es gibt auch kein Geruecht zu Messi, Ronaldo & Co....heisst das auch da koennen wir uns noch Hoffnungen machen? :levz1

Mit Ronaldo und Real Madrid waren wir uns eigentlich schon einig; er ist aber in letzter Sekunde abgesprungen, da Rudi ihm keine Stammplatzgarantie einräumen wollte. Eventuell wird aber noch mal nachverhandelt.

Quelle: Insider von tm.de

• Mit Ronaldo und Real Madrid waren wir uns eigentlich schon einig; er ist aber in letzter Sekunde abgesprungen, da Rudi ihm keine Stammplatzgarantie einräumen wollte. Eventuell wird aber noch mal nachverhandelt.

In dieser Frage dürfen wir aber keine Kompromisse machen!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Nach meiner Quelle wollten wir unter keinen Umständen mehr als 18 Mio. investieren, Real wollte 140. Ist mal wieder typisch. Wenn man wirklich oben mitspielen will muss man eben auch das Geld in die Hand nehmen. Wir sitzen wieder mal nur auf der Kohle. Irgendwann haben wir so viel gespart, dass sich die Zahl gar nicht mehr in Stammtisch Trainers Taschenrechner eingeben lässt..

• Laut meiner Quelle singen Völler, Schade und Boldt schöne Lieder und warten bis ein neuer Spieler vom Himmel fällt.

18 Mio natürlich.

Arranguiz ist man wohl bereit 12
    Tah 6 Mio

Sind ja 18 Mio. Und der neue Stürmer? Der fällt ja bekanntlich vom Himmel.

Ihr ganzen möchtegern Insider regt nur noch auf

• Habe diesen Tah die Tage bei der U19 EM gesehen. Jetzt will ich ihn noch weniger. Stocksteif, unbeweglich, nicht überdurchschnittlich schnell und sieht stark übergewichtig aus. Kaum Übersicht, strahlt keine Sicherheit aus, ungenaue Pässe etc. pp. Bitte nicht kaufen!

• Lzg hat es wieder geschafft :D

Es ist heiß, es gibt nichts konkretes, auch sonst nichts los - also völlig egal ob jemand LZG nicht einsortieren kann. Das geht noch 2-3 Wochen so auf dem Level weiter

Liebe die ein Leben hält

• Habe diesen Tah die Tage bei der U19 EM gesehen. Jetzt will ich ihn noch weniger. Stocksteif, unbeweglich, nicht überdurchschnittlich schnell und sieht stark übergewichtig aus. Kaum Übersicht, strahlt keine Sicherheit aus, ungenaue Pässe etc. pp. Bitte nicht kaufen!

Da hast wohl die schlechtesten Karten. Bei keinem unserer Transfer-Absichten sind wir naeher dran, und was die Medien betrifft auch schon so weit. Sehe in ihm auch noch lange nicht so viel, was die 6-8 Mio rechtfertigen wuerden. Als Perspektivspieler eindeutig zu viel Asche, und wenn selbst die Hamburger es nicht erwarten koennen, ihn los zu werden....dann stimmt da was nicht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

Oh man...jetzt kannst Du ja mitreden...Du hast ihn jetzt einmal gesehen...Dein Ernst?

• [ Als Perspektivspieler eindeutig zu viel Asche, und wenn selbst die Hamburger es nicht erwarten koennen, ihn los zu werden....dann stimmt da was nicht.[/quote]

Na da schaue mal in die HSV Foren rein. Die Tendenz ist da eher auf halten und nicht auf loswerden gerichtet.

Liebe die ein Leben hält

• [ Als Perspektivspieler eindeutig zu viel Asche, und wenn selbst die Hamburger es nicht erwarten koennen, ihn los zu werden....dann stimmt da was nicht.

Na da schaue mal in die HSV Foren rein. Die Tendenz ist da eher auf halten und nicht auf loswerden gerichtet.[/quote]
    Gehe da eigentlich eher von Vereinsseite aus.https://www.google.de/url?sa=t…g2=4UOucB6vGgDeyf2z0Zkyvg
    Was die Fans gerne moechten...naja, da brauchst gar nicht so weit zu gehen, um zu sehen wen die alles abgeben wuerden oder auch nicht und dafuer einkaufen wuerden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• neues vom Insider von heute morgen:
    Ich bin ein Bayer Fan wie jeder andere auch. Wichtigtun
    muss ich nicht und habe ich auch nicht nötig. Wenn ich
    eine Information über unseren Verein bekomme, dann
    möchte ich das gerne hier teilen. Wir alle warten auf
    Neuigkeiten und hoffen, egal ob auf
    Transferebene,Sponsorebene, Marketingebene etc, von
    neuen Informationen zu erfahren die noch unbekannt sind.
    Ich erfinde die Gerüchte ja nicht, sondern teile lediglich
    das was ich erfahre. Ob das jemand glaubt oder nicht ist
    jedem selbst überlassen.
    Bei Spahic hatte man sich wohl ein Hintertor offen
    gelassen und mitgeteilt, dass Spahic eine Abfindung
    bekommt aber sollte sich ein Verein bezüglich eines
    Transfers melden eine Summe X an Bayer gezahlt werden
    muss. Die Bedenken, dass ein Spieler nach
    Vetragsauflösung noch Ablöse generiert ist mir auch neu,
    der Bekannte meinte nur dass hier wohl eine Art
    "Abkommen" mit Spahic geschlossen wurde. Gerne kann ein
    seriöser Insider da mal nachhorchen und die Aussage vll
    bestätigen oder ausschließen.
    Bei dem englischen Verein, welches sich um Aranguiz,
    bemüht soll es sich wohl um Arsenal handeln. Bayer war in
    der Pole Position, doch mit der Absage von Vidal an
    Arsenal, sind die Engländer in die Aranguiz Verhandlungen
    eingestiegen. Ausgang ist hier völlig offen, aber das
    Aranguiz durch die Verhandlungen mit Arsenal in eine
    bessere Verhandlungsposition kommt ist
    selbstverständlich.
    Ich persönlich denke, dass Bayer sich nicht unter Druck
    setzen lässt und ne andere namhafte Alternative parat
    hat.
    Zitat von thomi
    Zitat von Sharu
    3 Spieler sollen aufjedenfall noch kommen: einer
    der für das ZM mit Stammplatzambitionen
    (S.Bender ist als zu defensiv für unser Spiel
    befunden worden), ein Abwehrspieler (erfahrener
    Spieler) und einer für den Sturm (Kieß wird wohl
    2017 den Verein verlassen, ob Karriereende oder
    nochmal Ausland ist ungewiss).
    Wenn Tah so gut wie durch sein soll, er aber in keiner
    der 3 beschriebenen Stellen (erfahrener Abwehrspieler,
    ZM mit Stammplatzambi. und ein Stürmer) passt,
    müssten dann nicht noch 4 Spieler kommen^^?
    Ich meinte es im Sinne von Tah ist fix und zusätzlich
    kommen noch die 3 beschriebenen Spieler. Wobei der
    Stürmer die niedrigste Priorität wohl aktuell hat.
    Falls es nicht erwünscht ist, dass ich die Informationen
    des Bekannten teile, bitte Bescheid geben dann behalte ich
    es für mich.