Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Obi - Kies - Son

Castro - Bender
    Reinartz

Boenisch - Wollscheid - Toprak - Aldi

Leno

Sieht allgemein aus wie ne starke Truppe. Vor allem mit all den Leuten dahinter. Zwar ein wenig Discounter-Kettenmäßig, aber hey.

Hegeler, Rolfes, Sam, Bellarabi, Stafy-Lidl, Vrsaljko, ...

Naja, die müssten natürlich auch erst mal alle wirklich verpflichtet werden. :levz1
    Und auch da fehlen noch 1-2 Abwehrspieler.

• Abwarten. Ich wische auch erst mal die Wohnung durch, bevor ich mir einen neuen Schrank ins Wohnzimmer stelle. Und wann kaufe ich mir den Schrank? Wenn er am günstigsten ist :)!

Ich habe überhaupt keine Bedenken was unsere Transferpolitik angeht. Wir brauchen gierige Spieler und unsere bisherigen Abgänge waren das entweder nicht oder entsprechen nicht dem gewünschten CL-Format.

Blöd nur, wenn mögliche Schränke dann doch teurer werden - weil alle sehen, dass deine Wohnung bereits halb leer steht und zwingend neue Möbel gekauft werden müssen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• das wäre schon krass. vlt wird es ja wahr...

• Obi - Kies - Son

Castro - Bender
    Reinartz

Boenisch - Toprak - Aldi - Vrsaljko

Leno

Palop, Wollscheid, Stafylidis, Rolfes, Hegeler, Sam, Milik

Yelldell, Lomb, Kohr, Kruse, Bellarabi

So fände ich das noch stärker. Das wäre die stärkste Elf die wir seit langen hätten. Es gibt natürlich keine Stammmannschaft, aber wenn alle fit und in Form wären, wäre diese Aufstellung die wohl stärkste. Wenn ein Aubemeyang auch noch verpflichtet wird, dann gehe ich aber stark davon aus das entweder Bellarabi verliehen/verkauft oder Sam verkauft wird. MMn hat Bella aber deutlich mehr Potential als Sam, von daher würde ich eher über Sams verkauf freuen der wiederum auch etwas einbringen würde. Zusätzlich müsste noch was für die Breite gemacht werden, 1-3 Spieler für Abwehr/Mittelfeld.

• Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Geld wird denke ich in die Defensive gesteckt und dafür eher eine günstigere Variante für die Offensive verpflichtet. Trotzdem besteht ein Funken Hoffnung. Es wäre definitiv eine riesen Überraschung!!

• Das Auby... würde mich nach der Son-Verpflichtung auch überraschen, vor allem, nachdem wir so viele Baustellen in der Abwehr haben.

Übrigens überrascht mich, dass nach der letzten doch überzeugenden Saison keiner Rolfes in seiner Wunschelf aufnimmt. Auf links defensiv sehe ich ihn lieber als Castro, während der mir offensiv rechts sehr gut gefallen hat.

• Ich könnte mir das eig ganz gut vorstellen das wir für die Offensive noch jemanden vom Kaliber Obi holen. Schließlich haben wir uns ja noch garnicht wirklich verstärkt. Mit schürrle verlieren wir, auch wenn's viele nicht wahr haben wollen, einen klasse Spieler. Mit son bekommen wir einen klasse Spieler. Eine echte Offensive Verstärkung zu letzter Saison gabs noch nicht. Für die Verteidigung ist eigentlich auch noch reichlich Geld da. Allein schon durch die dani und kadlec Verkäufe.

• Ich könnte mir das eig ganz gut vorstellen das wir für die Offensive noch jemanden vom Kaliber Obi holen. Schließlich haben wir uns ja noch garnicht wirklich verstärkt. Mit schürrle verlieren wir, auch wenn's viele nicht wahr haben wollen, einen klasse Spieler. Mit son bekommen wir einen klasse Spieler. Eine echte Offensive Verstärkung zu letzter Saison gabs noch nicht. Für die Verteidigung ist eigentlich auch noch reichlich Geld da. Allein schon durch die dani und kadlec Verkäufe.

Ich sehe das ähnlich, dass in der Offensive noch erheblicher Handlungsbedarf besteht. Schürrle wurde mit Son bestenfalls 1:1 ersetzt. Viele von euch scheinen vergessen zu haben, dass die Werkself im Winter auch einen Renato Augusto hat ziehen lassen. Bisher wurde der Kader meiner Meinung nach gezielt ausgesiebt. Jetzt hat man die Möglichkeit den Kader qualitativen für die CL aufzustocken.

Die bisherigen Neuzugänge (Son, Milik und Kruse) werden durch die Transfererlöse von Kadlec und Carvajal gedeckt. Bleiben also noch die Erlöse aus dem Schürrle Transfer und die CL-Einnahmen um das Team zu formen.

• Im express online steht ein Artikel über den Wechsel von katsche. Ich zitiere Holzhäuser: wir werden noch auf mindestens 1 Position im defensivbereich was machen. Die Aktivitäten im offensivbereich sind abgeschlossen.

Das ist genau der Satz den ich wie jedes Jahr erwartet hab und schon vor Wochen angekündigt habe. Wenn man danach geht wird es keine Kaderverbreiterung geben

• Zitat

Im express online steht ein Artikel über den Wechsel von katsche. Ich zitiere Holzhäuser: wir werden noch auf mindestens 1 Position im defensivbereich was machen. Die Aktivitäten im offensivbereich sind abgeschlossen.

Das ist genau der Satz den ich wie jedes Jahr erwartet hab und schon vor Wochen angekündigt habe. Wenn man danach geht wird es keine Kaderverbreiterung geben

Uarghs! Nicht sein ernst? Nur ein defensiv mann...

• Hier der Artikel: http://www.express.de/bayer-04…kadlec,3288,23325722.html

bin ganz ehrlich...bei den ganzen Abgängen kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen das wir "kaum" noch was machen. Wenn es so kommt sehen ich keine Verstärkungen. Nur Ersatz. Dani und Schü waren Leistungsträger, diese MUSSTE man Ersetzen. Aber dann sollten eigentlich noch 2-3 echte Verstärkungen kommen :-/ grad bei unserer Anzahl von Abgängen

• Das kann Holzi ja nicht ernst meinen.
    Dann hätten wir uns nachweislich qualitativ in der Offensive verschlechtert und in der Defensive, abhängig davon, welcher Spieler geholt wird, zu mindest quantitativ verschlechtert.
    Hoffe nur, dass das die alljährliches Phrasen sind.

• Das kann Holzi ja nicht ernst meinen.
    Dann hätten wir uns nachweislich qualitativ in der Offensive verschlechtert und in der Defensive, abhängig davon, welcher Spieler geholt wird, zu mindest quantitativ verschlechtert.
    Hoffe nur, dass das die alljährliches Phrasen sind.

vielleicht ist das ja nur ne Taktik. So nach dem Motto..Bayer braucht nix mehr, die halten sich raus und zack wird ein Transfer vermeldet. Ich kann das einfach nicht glauben das der das ernst meint

• Zitat

Als ich mich das letzte Mal an diesen Satz erinnern konnte, stand Hyypiä vor der Tür - es gibt schlimmeres :)

Trotzdem sollte der einfach mal seinen Mund halten und nicht ständig schocker bringen ;) es muss definitiv neben aldi noch ein rv kommen...