Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Jetzt reine Spekulation von dir oder wo steht das? Wäre ziemlich dünn, in der Tat.

Kampl nun ja. Ich halte mich da mal kommentarlos. Kann ihn nicht einschätzen.

Glaubt einer, wir haben Chancen, Didavi doch noch zu bekommen für 10 Mio? Das wäre nämlich ein toller Coup

Dann lieber jetzt Kampl für <10 und Didavi zusätzlich nächstes Jahr ablösefrei.

• Jetzt reine Spekulation von dir oder wo steht das? Wäre ziemlich dünn, in der Tat.

Klar, reine Spekulation. Aber, sagen wir mal, erfahrungsbasiert ;)

Kampl kann auf den Außen und im ZM spielen. Wir brauchen einen Außenspieler und haben eine temporäre Lücke im ZM. Bei Kampl kriegen wir beides für den Preis von einem. Plus Schmidtsystemerfahrungsbonus. Holzhäuser würde vor Freude explodieren...

Aber, wie gesagt, ich persönlich fände das: eben dünn. Kampl wird bestimmt roundabout 10 Mios kosten. In Dortmund hat er gar nicht überzeugt. Für Son bräuchten wir eigentlich einen Spieler als Ersatz, der auch in der Sturmspitze was reißen kann.

Mit Kampl bekämen wir m.E. eine recht teure Kaderergänzung, mehr nicht. Durch den Ausfall von Aranguiz und den Weggang von Son hätte man sich insgesamt vermutlich verschlechtert, und das geht eigentlich gar nicht, vor dem Hintergrund sprudelnder Transfer- und CL-Einnahmen. Wir verlieren praktisch, im Vergleich zur letzten Saison, Castro und Son und bekommen dafür Kampl und ebenso zahl- wie nutzlose Euromillionen.

Mit Kampl + einem Perspektivspieler, der strafraumfähig wäre, könnte ich mich als Paket eher anfreuden. Aber sehen wir es realistisch, wir haben derzeit noch so viele "Perspektivspieler" im Kader, die offenbar nicht weggehen - da wird man beim Bayer jetzt neben einem polyvalenten Typen wie Kampl nicht noch einen zweiten Spieler holen.

• Klar, reine Spekulation. Aber, sagen wir mal, erfahrungsbasiert ;)

:D

Ich denke trotzdem, dass neben Kampl noch ein ZM kommen wird. Nur fallen mir außer Höjbjerg kaum realistische Namen ein. Meyer halte ich für so gut wie ausgeschlossen.

Im Übrigen schade, dass es wohl Kampl und nicht Kostic wird. Laut kicker will der den Verein unbedingt verlassen. Allerdings wird Roger schon seinen Plan haben.

• Ansteff:

sorry, aber ich muss es wieder sagen: beschissen!!

kampl entscheidet sich gegen uns und spielt ne miese saison beim bvb und ist nurnoch bankdrücker.
    und jetzt kommen wir auf die idee diesen abgehobenen PISS*R nochmal holen zu wollen?!

Das muss man ihm nicht verübeln. Vielleicht war Klopp damals einfach überzeugender. Jetzt heißt der Trainer Tuchel und hält vielleicht nicht mehr so viel von ihm.

• Ansteff:

kampl entscheidet sich gegen uns und spielt ne miese saison beim bvb und ist nurnoch bankdrücker.
    und jetzt kommen wir auf die idee diesen abgehobenen PISS*R nochmal holen zu wollen?!

muss sich zur strafe das bayerkreuz tätowieren lassen :levz1
    mindestens

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Ansteff:

Wir wollten Ihn ja nicht im WInter holen sondern zu dieser Saison erst. Es war im Gespräch ihn für ein halbes Jahr in Leipzig zu parken. Kann es schon verstehen, dass er bei nem entsprechenden ANgebot dirket zum BVB gegangen ist.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn ergibt der Transfer von Kampl.

Er passt halt mit seinen Stärken viel besser in unser System als zu Dortmund. Zudem kann er ebenfalls die Außen bekleiden und wäre somit der indirekte Ersatz von Son. Zu Kampl und Schmidt brauche ich ja wohl nichts sagen.

Dann bräuchte man eigentlich wirklich nur noch einen klassischen MS und könnte sich den Außenstürmer-Ersatz sparen. :LEV2

• Ansteff:

Hier hast sogar mal recht. Mit diesem Wechsel kann ich auch nix anfangen. Von den von Dir genannten Punkten, kommt hinzu hinzu das er CL-tauglich sein muesste. Aber diesen abgehobenen Reus-Verschnitt sehe ich nicht so gut. Hoffentlich straft mich Voeller und Schmidt luegen...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wir wollten Ihn ja nicht im WInter holen sondern zu dieser Saison erst. Es war im Gespräch ihn für ein halbes Jahr in Leipzig zu parken. Kann es schon verstehen, dass er bei nem entsprechenden ANgebot dirket zum BVB gegangen ist.

In dieser Gleichung passt aber nicht die Aussage: "Für mich wird mit dem Wechsel ein Kindheitstraum wahr. Als Kind war ich großer BVB-Fan"

Naja steht da nicht ein "Wortbruch" im Raume? Wie dem auch sei, Schmidt kennt ihn, wenn er ihn will und der Verein ermöglicht es ihm. Ja dann soll so sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)