Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Alles bis 4 Mio wäre ein ordentlicher Preis für Didavi. Ich frage mich nur, ob wir den überhaupt noch brauchen. Es besteht ja schon jetzt ein gutes und breites Aufgebot im MF, Kampl wurde geholt, im Sommer wird Aranguiz auch wieder an Bord sein. Kann aber natürlich sein, dass man schon Calhanoglus Abgang im kommenden Sommer absichern möchte.

• Alles bis 4 Mio wäre ein ordentlicher Preis für Didavi. Ich frage mich nur, ob wir den überhaupt noch brauchen. Es besteht ja schon jetzt ein gutes und breites Aufgebot im MF, Kampl wurde geholt, im Sommer wird Aranguiz auch wieder an Bord sein. Kann aber natürlich sein, dass man schon Calhanoglus Abgang im kommenden Sommer absichern möchte.

Unabhängig davon ob Hakan geht würde ich Didavi hier gerne sehen. Wir brauchen Konkurrenz die von der Bank Druck machen kann.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Kann echt sein! Hakan hat bisher hauptsächlich durch deine Freistößr und durch ein paar wichtige Tore überzeugt. Er hat auch einige gute Spiele hingelegt aber so ein richtig gut tuendes spielerisches Element war er bisher nicht. Wenn da wieder Angebote jenseits der 40 Mios reinkommen, wird man sicher gut überlegen was man da macht, zumal ich Didavi nicht als schlechter, wenn nicht spielerisch besser sehe. Aber diese Freistöße... Wenns nicht lief, waren die ne richtige Waffe!

• Wenns nicht lief, waren die ne richtige Waffe![/quote]

Wieso waren ? Sie sind es noch. Er ist ja noch da

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ein bisschen ausführlicher:

Millionenangebot auf Knopfdruck
    29. September 2015 - 07:06 Uhr

Der VfB Stuttgart hat für Daniel Didavi ein millionenschweres
    Vertragsangebot vorbereitet. Doch der Mittelfeldspieler schaut es sich
    nicht einmal richtig an. Sein Weggang scheint beschlossene Sache zu
    sein.

- Pssssssst. Man muss immer noch vorsichtig sein in dieser heiklen Personalie, die beim VfB Stuttgart
    in den vergangenen Wochen kaum das Schnaufen vertragen hat. Kein
    falsches Wort durfte von Seiten der Clubführung fallen, keine falsche
    Geste und auch keine falsche Bewegung unterlaufen. Das ist zumindest der
    Eindruck, der sich beim Fußball-Bundesligisten verfestigt hat, wenn es um Daniel Didavi geht.
    Dessen Vertrag läuft am Saisonende bekanntlich aus, und der
    Mittelfeldspieler will weg. Am liebsten nach Leverkusen, nur will er es
    nicht sagen.

Warum das Didavi-Lager in puncto Zukunft eine derartige
    Heimlichtuerei betreibt, versteht beim VfB aber kaum einer. Den
    Stuttgartern kam es so vor, als lauere die Spielerseite nur darauf,
    ihnen fehlendes Fingerspitzengefühl vorwerfen zu können. Denn dann
    könnte der Linksfuß unbescholten seinen Abgang verkünden.

Dabei sei es völlig legitim, dass ein Spieler seine Möglichkeiten auslotet, meint Robin Dutt,
    der von Didavi ursprünglich Ende September wissen wollte, wohin die
    Reise geht. „Wir sind aber übereingekommen, dass es aufgrund der
    sportlichen Situation nicht sinnvoll ist, jetzt über Einzelverträge zu
    sprechen“, sagt der Manager. Was nach dem Fehlstart in die Liga und vor
    dem Spiel am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim auch für den
    Österreicher Martin Harnik gilt, dessen Kontrakt ebenfalls ausläuft.

Vertragsverhandlungen wird es also nicht geben. Diese Woche nicht –
    und wahrscheinlich gar nicht mehr.
    Obwohl der VfB ja bereit ist, um
    seinen Regisseur zu kämpfen. Obwohl die Stuttgarter Didavi per Mausclick
    einen neuen Vertrag ausdrucken könnten. Alles ist vorbereitet, um den
    Techniker langfristig an den Club zu binden. Eine Laufzeit von vier
    Jahren plus das Millionenangebot, das den 25-jährigen Nürtinger zum
    Topverdiener in Stuttgart katapultieren würde – trotz seiner
    Verletztengeschichte und der Ungewissheit, die das lädierte Knie mit
    sich bringt.

Doch Didavi, der wegen seines Knorpelschadens regelmäßig aus dem Mannschaftstraining herausgenommen wird, und sein Berater Karlheinz Förster
    wollen sich die Offerte nicht einmal wirklich anschauen. Was den VfB
    darin bestärkt, dass die Entscheidung im Grunde längst gefallen ist.
    Denn ewig lockt nicht nur das Geld, sondern ebenso die Champions League.
    Und mit Bayer Leverkusen soll es nach dem Werben im vergangenen Sommer
    bereits eine mündliche Vereinbarung geben.

Rudi Völler hatte sich schon Ende Juni bei Dutt gemeldet – und Didavi haben wollen,
    für sechs Millionen Euro. Der VfB-Manager sagte dem Bayer-Sportdirektor
    höflich, aber bestimmt ab. Völler beendete das Telefonat mit den
    Worten, ob er sich in ein paar Wochen noch einmal melden könne.

Zwei Tage vor dem Transferende am 31. August rief Völler tatsächlich
    wieder an – und bot eine ganz andere Ablöse: 15 Millionen Euro für einen
    Spieler, der nur noch ein Jahr in Stuttgart gebunden ist.
    Ein
    verlockendes Sümmchen. Dutt lehnte dennoch ab, weil er das Team nicht
    sportlich schwächen wollte, anderen Transfers auch schon einen Riegel
    vorgeschoben hatte und auf die Schnelle keinen Ersatz bekommen hätte.
    Dazu pflegte er die leise Hoffnung, Didavi doch noch überzeugen zu
    können, beim VfB über Jahre eine Schlüsselrolle zu besetzen, auf und
    außerhalb des Platzes.

Noch vor zwei Wochen sahen sie beim VfB eine Minichance, ihre Nummer
    zehn zu halten. Doch jetzt ahnen sie, dass es im Didavi-Lager darum
    geht, dem Spieler einen unaufgeregten Abschied mit Blumen und warmen
    Worten am letzten Heimspieltag zu ermöglichen – und seinem Berater das
    Image des netten Herrn Förster zu erhalten. Denn der Europameister von
    1980 befindet sich ja im Zwiespalt zwischen seiner Tätigkeit als
    Spieleragent und der Rolle als VfB-Legende. Er geht im Clubhaus an der
    Mercedesstraße ein und aus und will sich nicht nachsagen lassen, seinem
    Herzensverein die Profis wegzulotsen.

Doch ein Wechsel
    bleibt eben ein Wechsel, wovon in der Regel der Berater nicht
    unerheblich profitiert, selbst wenn keine Ablöse fließt. „Wir haben das
    jetzt nicht mehr in der eigenen Hand“, sagt Dutt – und wird sich wohl
    schon bald auf die Suche nach Nachfolgekandidaten machen. Wobei er den
    großen Druck nicht verspürt, da im Sommer der Vertrag mit Alexandru
    Maxim vorzeitig bis 2019 verlängert wurde – auch im Wissen um die heikle
    Didavi-Akte.

http://www.stuttgarter-zeitung…95-abb2-f9e1f7a09928.html

• Die Zahl kann eigentlich nur vollkommen aus der Luft gegriffen sein, wir haben niemals 15mio für den geboten. So wird dann wieder der Mythos des reichen Werksvereins gesponnen...

Edit: Auch wenn wir natürlich zu dem Zeitpunkt durch Son das Geld hatten, und durch den Abgang auch Bedarf - so groß, dass wir einen derartig verletzungsanfälligen Spieler mit einem Jahr Vertrag zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte gemacht hätten, war die Not nicht (zumal mit Kampl ja auch eine andere Alternative in Aussicht stand)

• Die Zahl kann eigentlich nur vollkommen aus der Luft gegriffen sein, wir haben niemals 15mio für den geboten. So wird dann wieder der Mythos des reichen Werksvereins gesponnen...

Edit: Auch wenn wir natürlich zu dem Zeitpunkt durch Son das Geld hatten, und durch den Abgang auch Bedarf - so groß, dass wir einen derartig verletzungsanfälligen Spieler mit einem Jahr Vertrag zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte gemacht hätten, war die Not nicht (zumal mit Kampl ja auch eine andere Alternative in Aussicht stand)

Vielleicht hat der Autor dieser Zeilen sich auch vertan und verwechselte Didavi und Bayer mit Kostic und Schalke, was vom Zeitfenster auch passt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich denke, dass die Zahl durchaus realistisch sein kann - mal völlig davon abgesehen, dass es uns jetzt herzlich egal sein kann... Es gab ja mehrere Alternativen und Baustellen (Hojberg war ja auch ne Option). Letztendlich haben wir in der Zentrale auch gar keinen Aranguiz-Ersatz bekommen. Didavi wäre ein 1:1 Son-Ersatz gewesen, der kostet nun mal ordentlich. Vielleicht war Völler auch klar, dass Stuttgart ablehnt und man hat sich dadurch - mit dieser wertschätzend hohen Summe - Didavi schön warmgehalten :levz1 Wir werden es nicht erfahren!! Jedenfalls bekämen wir mit ihm einen weiteren Top-Offensivspieler... Im nächsten Sommer wird uns ohnehin irgendjemand verlassen (Bellarabi,Calhanoglu - wer auch immer) insofern gut, dass man da jetzt anscheinend schon günstigund gut einkaufen geht.

• Ich denke, dass die Zahl durchaus realistisch sein kann - mal völlig davon abgesehen, dass es uns jetzt herzlich egal sein kann... Es gab ja mehrere Alternativen und Baustellen (Hojberg war ja auch ne Option). Letztendlich haben wir in der Zentrale auch gar keinen Aranguiz-Ersatz bekommen. Didavi wäre ein 1:1 Son-Ersatz gewesen, der kostet nun mal ordentlich. Vielleicht war Völler auch klar, dass Stuttgart ablehnt und man hat sich dadurch - mit dieser wertschätzend hohen Summe - Didavi schön warmgehalten :levz1 Wir werden es nicht erfahren!! Jedenfalls bekämen wir mit ihm einen weiteren Top-Offensivspieler... Im nächsten Sommer wird uns ohnehin irgendjemand verlassen (Bellarabi,Calhanoglu - wer auch immer) insofern gut, dass man da jetzt anscheinend schon günstigund gut einkaufen geht.

Du meinst also, dass wir 2 Tage vor Ende des Transferfenster 26 Millionen ausgegeben hätten?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Vielleicht war Didavi auch einfach unser Plan A und Kampl der Plan B. 15 Millionen kann ich mir auch nicht vorstellen, aber 10-11 eventuell. Sportlich sind wir von dem Spieler ja überzeugt. Als Dutt dem einen Riegel vorgeschoben hab, haben wir dann eben nochmal bei Kampl angeklopft.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Vielleicht war Didavi auch einfach unser Plan A und Kampl der Plan B. 15 Millionen kann ich mir auch nicht vorstellen, aber 10-11 eventuell. Sportlich sind wir von dem Spieler ja überzeugt. Als Dutt dem einen Riegel vorgeschoben hab, haben wir dann eben nochmal bei Kampl angeklopft.

Plan B wird also vor Plan A verpflichtet? In den Artikel steht ja was von 2 Tage vor Transferende, dem 29.08 also, als Völler zum Hörer griff, während Kampl schon am 28.08 vorgestellt wurde. Und zu einem Didavi-Deal von "angeblichen" 15 Millionen käme ja dann noch Chicharito hinzu. Ich glaube kaum, dass man dann Chicharito abgesagt hätte, wenn Dutt zugestimmt hätte. Das wir Interesse hatten, ist ja kein Geheimnis gewesen.

• Die 15 Millionen halte ich auch für zu hoch gegriffen, allerdings sollte jedem klar sein das der Transfer dem baldigen Abschied von Karim (FC Bayern-> Vorvertrag-> Robben's Erbe) vorgegriffen hätte. Der Transfer hätte mMn kaum Einfluss auf Chicha oder Kampl gehabt, weil positionstechnisch anders gelagert. Die Konkurrenz schläft nicht, schade das die abermals frühzeitige und richtige Einschätzung hinsichtlich Didavi's Leistungsvermögen (noch) nicht belohnt wurde.

• Die 15 Millionen halte ich auch für zu hoch gegriffen, allerdings sollte jedem klar sein das der Transfer dem baldigen Abschied von Karim (FC Bayern-> Vorvertrag-> Robben's Erbe) vorgegriffen hätte. Der Transfer hätte mMn kaum Einfluss auf Chicha oder Kampl gehabt, weil positionstechnisch anders gelagert. Die Konkurrenz schläft nicht, schade das die abermals frühzeitige und richtige Einschätzung hinsichtlich Didavi's Leistungsvermögen (noch) nicht belohnt wurde.

Das mag ja sein, aber Kohlemäßig schon. Ja, wir haben durch Son eingenommen, aber ich glaube kaum das Völler/Boldt/Schmidt dann alles sofort wieder raus gehauen hätten.

• Die Finanzierung Didavi's hätte sich wohl eher auf die ominöse AK (Völler hat ja schon mehr oder weniger verraten, dass sie ab 2016 greift) von Bella gestützt. Dieser (und natürlic Roger+EM-Spielpraxis) ist es schließlich zu verdanken, dass er nicht schon dieses Jahr die Ernte bei einem anderen Klub einfährt.

• Die Finanzierung Didavi's hätte sich wohl eher auf die ominöse AK (Völler hat ja schon mehr oder weniger verraten, dass sie ab 2016 greift) von Bella gestützt. Dieser (und natürlic Roger+EM-Spielpraxis) ist es schließlich zu verdanken, dass er nicht schon dieses Jahr die Ernte bei einem anderen Klub einfährt.

Um es zu verstehen / nachvollziehen zu können. Man hätte jetzt 15 Millionen (laut Süddeutscher) ausgegeben , weil man nächste Saison 16 Millionen bekommt. Mmh, das ist nicht die Art von Bayer, Geld auszugeben, welches man "noch" nicht hat. Gibts ne Quelle für die Äußerung, das Bellarabi einen Vorvertrag bei Bayern München unterschrieben hat?

• Hmm, beläuft sich die AK nicht bei rund 25Mio? Angenommen es wäre so, dann könnte ich die (max.) 15Mio ( finde ich auch knapp zu viel) zum damaligen Zeitpunkt schon irgendwie nachvollziehen ( man darf auch nicht den kommenden TV-Vertrag außer Acht lassen) , wenn auch sehr untypisch....naja schwierig, klar ist, sollte Didavi weiter seine Leistung zeigen, dann boxen uns Wolfsburg, England und co. mit der Zeit gehaltsmäßig raus. Auch wenn wir sportlich gesehen für seine Entwicklung whs. die Nase vorn hätten, wer könnte ihm mit seinem lädierten Knie die millionenfachen Mehreinnahmen verübeln...man darf gespannt sein :)

• Hmm, beläuft sich die AK nicht bei rund 25Mio? Angenommen es wäre so, dann könnte ich die (max.) 15Mio ( finde ich auch knapp zu viel) zum damaligen Zeitpunkt schon irgendwie nachvollziehen ( man darf auch nicht den kommenden TV-Vertrag außer Acht lassen) , wenn auch sehr untypisch....naja schwierig, klar ist, sollte Didavi weiter seine Leistung zeigen, dann boxen uns Wolfsburg, England und co. mit der Zeit gehaltsmäßig raus. Auch wenn wir sportlich gesehen für seine Entwicklung whs. die Nase vorn hätten, wer könnte ihm mit seinem lädierten Knie die millionenfachen Mehreinnahmen verübeln...man darf gespannt sein :)

Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen. Ich habe nur eine Meldung gefunden und da steht was von 15 Millionen, ansonsten "keine AK". Aber wie gesagt, ich weiß nichts von einem Vorvertrag bei den Bayern.