Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• gewisse Quellen munkeln auch, dass er bereits in Lev unterschrieben hat..

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Von daher gehe ich auch davon aus, dass wir in der Winterpause noch einmal ein Angebot abgeben werden. Wir sind da natürlich in einer super Situation. Wenn Didavi bei uns dann fest unterschrieben hat, können wir die Ablöse bestimmen. Und aktuell haben wir auf seiner Position keinen akuten Bedarf.
    Wenn wir in allen 3 Wettbewerben noch dabei sind, dann würde ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler schon Sinn machen. Zumal Didavi sich dann in der Rückrunde schon einmal in die Mannschaft einfinden kann und somit dann zur neuen Saison einen eventuellen Weggang von Bellarabi oder Calhanoglu besser kompensieren kann.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Für ihn haben sie auf Millionen verzichtet, doch die Rechnung ging bisher nicht auf: Auch mit Daniel Didavi hat der VfB Stuttgart die Kurve nicht gekriegt. Die Minimalchance, dass er seinen auslaufenden Vertrag doch noch verlängert, werden die Schwaben nach aktuellem Stand begraben müssen. Im Kampf um den Offensivmann hebt der Trainer jetzt warnend den Finger.

Wie immer hat der Mittelfeldspieler auch in dieser Woche nicht jede Trainingseinheit voll absolviert. So wie schon seit Monaten, so wie besprochen, so wie es sein am Knorpel geschädigtes Knie eben nicht anders zulässt. Trotzdem ist der robuste Techniker, der als einer der wenigen im Team bisher meistens durchweg überzeugt hat, bei Alexander Zorniger gesetzt. Bis zum Sommer, hoffen die Schwaben. Spätestens dann spricht nichts gegen seinen Wechsel - nach kicker-Informationen zu Bayer Leverkusen. Was zu einer skurrilen Form des Kampfs um das Bleiben des VfB-Stars führt.

"Ich hoffe natürlich, dass er hierbleibt", erklärt sein Trainer. "Auch wenn ich verstehe, dass er nicht auf Dauer gegen den Abstieg spielen will." Zorniger mahnt vor falschen Erwartungen und warnt vor den Risiken, die in Didavis Knie - mal mehr, mal weniger - schlummern. "Vor dieser Saison hat er in vier Jahren eine überschaubare Zahl an Spielen bestritten. Er weiß, dass er hier schon sehr, sehr sorgsam behandelt wird. Woanders kann er das nicht zwingend erwarten."

Dann wird er deutlich: Ein Wechsel mache "nur Sinn, wenn er wohin geht, wo er Champions League spielen kann. Dafür ist aber die Grundlage, dass er sich gegen Konkurrenz durchsetzt. Und dazu musst du in jeder Trainingseinheit hundert Prozent belastbar sein, um zu zeigen, was für ein brutales Potenzial du hast." Was der Coach angesichts der Knieprobleme seines Schützlings bezweifelt. "Deswegen hoffe ich, dass wir ihn hierhalten - wenn nicht, dreht sich die VfB-Welt auch weiter."

Kritisch sieht Zorniger auch die immer wieder auftauchende Frage nach einer möglichen DFB-Nominierung Didavis. Fußballerisch würde es ihn zwar nicht überraschen, wenn der frühere U-21-Nationalspieler einmal bei Jogi Löw landen würde. "Aber von dem, was er zu trainieren im Stande ist, glaube ich, dass es schwierig ist. Er hat eine deutliche Problematik im Kniegelenk. Und die strahlt aus. Wenn er einmal ein ganzes Jahr verletzungsfrei durchkommt, würde es mich nicht wundern, wenn er in den Kreis der Nationalspieler käme. Aber er muss fit sein." Sätze, die absolut nachvollziehbar sind, die beim Spieler allerdings nicht gut ankommen.

• Springt doch nicht direkt auf. Miesmachen nennt man das von Seiten Zornigers. Der würde den liebend gerne behalten. Unsere Verantwortlichen werden sich schon genügend über seine Krankenakte informiert haben, sonst wären sie doch nicht so hartnäckig dran wie man immer liest.

• Manu bereitet Angebot für Hakan vor? Vorne ne 5 und dann 7 Nullen...Au Revoir :LEV6

Wenn man danach googelt, findet man ne Seite und dort steht was von 36 Millionen €. Wie seriös die Seite ist, weiß ich nicht, die beruft sich auch auf türkische Medien.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Denke wenn die im Januar wieder an dem dran sind und bis zum Sommer nichts gleichwertiges geholt haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass er bei Angeboten jenseits der 40 gehen darf, da man ja Kampl schon hat und Didavi noch dazu kriegen könnte und Aranguiz dann ja auch wieder fit wäre.

• Hab ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass man sich meinen Heimatverein FK Sarajevo merken muss, was Talente angeht. Da kommt noch einiges in den nächsten Jahren durch die neue Jugendakademie.

Radovac ist definitiv das größte 6-8er Talent derzeit in Bosnien.
    Dennoch ist der derzeit noch nicht interessant für uns. In der Tat müsste man ihn erstmal 2-3 Jahre verleihen.

Ich halte wenig von dieser Idee, da wir mit Meffert und Öztunali selbst 2 große Talente auf diesen Positionen haben.

• Wieso so ein Osteuropäer, der erstmal 2-3 Jahre an einen Zweitligisten verliehen und anschließend verkauft wird!?

Was ist an einem Osteuropäer so verwerflich? Bei Verpflichtungen von jungen Spielern ist natürlich auch immer ein bisschen Spekulation dabei. Aber was spricht denn dagegen, ihn zu verpflichten und ihm woanders Spielpraxis zu geben? Da ist doch wenig Risiko dabei. Denke beispielsweise an Pohjanpalo werden auch noch unsere Freude haben (auch wenn es gerade nicht so läuft).

• Hab ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass man sich meinen Heimatverein FK Sarajevo merken muss, was Talente angeht. Da kommt noch einiges in den nächsten Jahren durch die neue Jugendakademie.

Radovac ist definitiv das größte 6-8er Talent derzeit in Bosnien.
    Dennoch ist der derzeit noch nicht interessant für uns. In der Tat müsste man ihn erstmal 2-3 Jahre verleihen.

Ich halte wenig von dieser Idee, da wir mit Meffert und Öztunali selbst 2 große Talente auf diesen Positionen haben.

Talente zu haben heißt ja nicht das sich Talente auch entwickeln...Haben wir mehrere Talente für eine Position gleichzeitig verliehen, so ist die wahrscheinlichkeit doch viel höher das es einer von den Jungs nach ganz oben schaffen kann. Ich finde das Super und hilfreich

• Was ist an einem Osteuropäer so verwerflich?

Absolut nichts. Ging auch nicht gegen Osteuropäer. Muss da nur zwangsläufig an Milik, Pamic, Vida, Gresko, Bulykin, Tadic, Lazovic und diverse andere Serben, Kroaten etc. (Namen fallen mir gerade nicht ein) denken. Konnten sich hier alle nicht ansatzweise durchsetzen.

• Absolut nichts. Ging auch nicht gegen Osteuropäer. Muss da nur zwangsläufig an Milik, Pamic, Vida, Gresko, Bulykin, Tadic, Lazovic und diverse andere Serben, Kroaten etc. (Namen fallen mir gerade nicht ein) denken. Konnten sich hier alle nicht ansatzweise durchsetzen.

Kovac, Kovac, Babic konnten schon ;)

• Das Alter spielt unter Schmidt ja eher eine nebensächliche Rolle... im zentralen offensiven Mittelfeld kann eine Alternative nicht schaden und Bosnien hat tatsächlich sehr gute Talente, die sich auch durchbeißen. Eventuell hat Spahic uns ja empfohlen, denn ich bezweifele, dass wir die einzigen Interessenten waren ;)