Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• ZM könnte natürlich Sinn machen. Arànguiz wird diese Saison nicht mehr spielen, Bender ist immer wieder fragwürdig und Frey ist noch grün hinter Ohren. MIr würde es natürlich gefallen, wenn man auf den jungen bauen würde und ihm Vertrauen schenkt, allerdings muss das das Trainerteam entscheiden.
    Ansonsten haben wir nur noch Kampl und Kramer für das ZM. Ansonsten hätte man noch Ramalho, allerdings hat er noch nicht wirklich überzeugt.

Allerdings denke ich, dass wir wohl nur einen RV holen, was ich super finden würde, oder wenn überhaupt jemanden für das ZM (Rode?, Gaudino?) ausleihen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Schalke soll den ruhig holen. Bedeutet Kohle von den für uns und ein fettes Gehalt ala Sam as Jahre auf Schalke drückt. Wir wissen doch das die Bundesliga viel zu viel Druck ist für Renato so das schnell wie bei Sam Schalke nur viel Geld bezahlen muss für ihn.

Sam und Renato für 9 Millionen pro Jahr. Schöne Schwächung für Schalke.

• Schalke soll den ruhig holen. Bedeutet Kohle von den für uns und ein fettes Gehalt ala Sam as Jahre auf Schalke drückt. Wir wissen doch das die Bundesliga viel zu viel Druck ist für Renato so das schnell wie bei Sam Schalke nur viel Geld bezahlen muss für ihn.

Und auch ich will Renato nicht in deren Trikot sehen. :LEV2

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Aber mit Donati in seinem Rücken würde Renato hier doch total durchstarten?

• Kicker:

Bayer könnte noch einen RV kaufen. Für Donati gibt es wohl keine Zukunft bei Bayer.

Zwar nicht als Stammspieler, aber gerade als Back-Up ist Donati eigentlich unverzichtbar. Murrt in dieser Rolle nicht, spielt - wenn er gebraucht wird - überwiegend solide, zudem identifziert er sich voll mit dem Verein. Fände ich echt schade, sollte sich die Meldung vom kicker bewahrheiten, dass er hier wohl keine Zukunft mehr hat.

Könnte man eigentlich nur nachvollziehen, wenn als RV ein Kracher geholt wird und zudem Jedvaj verletzungsfrei bleibt (dies ist allerdings nach seiner Krankengeschichte derzeit nicht absehbar).

Mal schau´n was passiert....

• Kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen.
    Seine Leistungen in dieser Hinrunde waren doch mehr als brauchbar.
    Allerdings läuft sein Vertrag im Sommer 2017 aus und diesen Sommer ist halt die letzte Möglichkeit die 2013 bezahlte Ablöse von 3,0 Mio. € wieder reinzuholen. Es hieß ja immer wieder in der Heimat gibt es Interesse u.a. vom AC Florenz.
    Je nach Heilungsverlauf von Jedvaj und Roberto Hilbert müsste man im Sommer dann ggf. direkt 2 RV auf einen Schlag verpflichten - gar kein so einfaches unterfangen!

Daher würde ich eigentlich versuchen mit Donati zu verlängern, sofern dies auch in seinem Interesse sein soll.
    Kann ja auch sein das Donati der Vereinsführung bereits signalisiert hat seinen Vertrag über 2017 hinaus nicht verlängern zu wollen, da er zurück in die Heimat möchte.

• Habe mich auch etwas gewundert, aber Schmidt schien ja lange Zeit auch nicht sonderlich überzeugt von Donati. Gespielt hat er dann aus der Not heraus, weil Hilbert und Jedvaj verletzt waren.

Dieser kicker-Artikel ist jedenfalls das genaue Gegenteil von dem, was der Stammtisch Trainer hier regelmäßig schreibt. :D

• Aha, und was bzw wer ist die Quelle der Quelle, das Donati keine Zukunft mehr hat? Rudi Völler, der sagt: "Werden nächsten Wochen abwarten. Haben bis Ende Januar Zeit. Bis jetzt nichts geplant", oder Schade, der sagt: "Normalerweise sind wir keine großen Freunde von Wintertransfers, weil man sich in diesem Zeitraum nicht extrem verstärken kann. ... Wir halten die Augen offen. Gerade wegen der erneuten Verletzung von Hilbert sind wir auf der rechten Verteidigerposition daran interessiert, etwas zu tun - wenn sich denn die Möglichkeit ergibt". Oder ist die besagte Quelle Reporter Spekulation, der letzten Winter felsenfest behauptet hat, das Hilbert den Verein im Winter verlassen wird, weil keine Perspektive.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)