Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn man tatsächlich von dem drohenden Ausverkauf ausgeht, der uns für den Sommer angedichtet wird, würde es eher weniger an den Finanzen scheitern :LEV18 Aber ohne internationales Geschäft würden wir doch einiges an Attraktivität verlieren...

• Wenn man tatsächlich von dem drohenden Ausverkauf ausgeht, der uns für den Sommer angedichtet wird, würde es eher weniger an den Finanzen scheitern :LEV18 Aber ohne internationales Geschäft würden wir doch einiges an Attraktivität verlieren...

Haben wir den nicht jedes Jahr. Spielen wir gut, droht der Ausverkauf, weil die großen Vereine unsere Spieler weg kaufen. Spielen wir schlecht, laufen uns die Spieler weg. Jedes mal das selbe, um März/April rum.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Haben wir den nicht jedes Jahr. Spielen wir gut, droht der Ausverkauf, weil die großen Vereine unsere Spieler weg kaufen. Spielen wir schlecht, laufen uns die Spieler weg. Jedes mal das selbe, um März/April rum.

Ja jedes Jahr das selbe. Am Ende sind es immer nur die Spieler, die uns verlassen, die von anfang an hier nicht wirklich hinwollten bzw. Bayer nur als Sprungbrett genutzt haben (Schürrle, Sonny...). Zusammengefasst. Ja wir werden Chica verlieren und evtl. Tah. Der Rest wird bleiben!

• Kann mir nicht vorstellen, dass Tah schon wieder abhauen will. Der hat eine gute Saison bei einem guten, international vertretenen, Club hinter sich. Kann mir auch vorstellen, dass er noch sehr dankbar über diese Möglichkeit ist.

Bezüglich der Abgänge glaube ich eher, dass Chicharito gehen könnte und vlt. sogar Toprak. Toprak ist genau in dem Alter, wo er den großen Schritt wagen könnte.
    Eigentlich sehe ich Stand jetzt keinen weiteren, der wirklich große Begehrlichkeiten wecken könnte.
    Wendell? so undiszipliniert und unkonstant wie er er sich prsäentier...
    Bella vlt., aber wen soll er bei den großen Vereinen verdrängen?

Zugänge wären auf der Position LM und auf den AV-Positionen nicht übel. Zudem ein Stürmer.

• Ich sehe den Transfergerüchten ganz locker entgegen.

Chicharito ist sehr gut bei uns, aber nur bei uns !! Er hat in Spanien und in England versagt.

Hakan Calhanoglu ist ein typischer Mitläufer !!! Wenn alle gut spielen dann spielt er auch gut. Wenn es schlecht läuft, dann reißt er auc nix.

Bellarabi oft eigensinnig und wie Hakan auch ein Mitläufer.

Typischer Mitläufer ist Özil bei Arsenal und in Spanien. Kein Spieler der die Ärmel mal hochkrämpelt und ein Spiel wenden kann. Messi siehst du 70 Minuten nicht aber eine geniale Aktion kann jeder Zeit kommen und damit kann er das Spiel drehen. Ok es ist natürlich schwierig Spieler mit Messi zu vergleichen. Der ist einer der besten Spieler der Welt.

Wendell mit den Aktionen gegen Bremen, so brauchste in Madrid nicht anzukommen.

Leno da gibt es in Deutschland 4-5 Torhüter die mindest genau so gut sind, wenn nicht sogar besser. Bei den beiden Patzer in den letzten beiden Spielen, so kannste in Madrid nicht bestehen. Wir haben in Deutschland noch viele junge Torhüter die recht schnell auf dem Leno Niveau kommen können.

Toprak ist wichtig für uns, aber auch besonders auf Champions L. Niveau nicht immer fehlerfrei, aber einer bei dem der WEchsel schade wäre.

Tah würde ich schon sagen, der würde uns weh tun, das ist einer der sich auch international durchsetzten würde.

Kramer ist der schlechteste Welmeister, hat bisher nicht überzeugt.

Bender ist Leverkusen !!! der identifiziert sich mit dem Verein, Verletzungsanfällig, aber den sollte man halten.

• einfach das komplette Team verkaufen? :LEV7
    Schon schade, dass wir nicht Spieler wie Messi, CR oder Sergio Ramos hier haben.. wobei, CR ist oft eigensinnig, der wäre auch keiner für uns :levz1

Chicharito hat auf keinen Fall in England versagt. Er hat nicht immer gespielt, aber versagt? naja sicher nicht!

• Bis auf Tah, Kampl und Chicharito hat zumindest diese Saison keiner gezeigt, dass er nicht zu ersetzen ist. Da die beiden erstgenannten gerade erst gekommen sind, kann man eigentlich relativ entspannt die nächste Transferperiode angehen. Die restlichen Spieler kann man ersetzen.

• Bis auf Tah, Kampl und Chicharito hat zumindest diese Saison keiner gezeigt, dass er nicht zu ersetzen ist. Da die beiden erstgenannten gerade erst gekommen sind, kann man eigentlich relativ entspannt die nächste Transferperiode angehen. Die restlichen Spieler kann man ersetzen.

Ist der drittgenannte nicht auch gerade erst gekommen? ... Aber Hey, ich weiß, wie du es meinst :levz1

• Ähm...ja, natürlich. Aber der ist in seinem Alter eher ein Wandervogel und hat ja schon angedeutet, dass er nicht wisse, wo er nächste Saison spielt. So oder so war es dann sportlich und finanziell ein super Geschäft.

• einfach das komplette Team verkaufen? :LEV7
    Schon schade, dass wir nicht Spieler wie Messi, CR oder Sergio Ramos hier haben.. wobei, CR ist oft eigensinnig, der wäre auch keiner für uns :levz1

Chicharito hat auf keinen Fall in England versagt. Er hat nicht immer gespielt, aber versagt? naja sicher nicht!

Hallo,
    ich will nicht den ganzen Kader verkaufen, aber ich sehe es wie BigB, viele sind ersetzbar. Wenn das sooo überragende Spieler wären stünden wir nicht auf Platz 8. Dann verliert man gegen Bremen auch nicht mit 4 Gegentoren. Dann verliert man nicht auswärts in Weißrussland.

Ich sehe bis auf Tah, Toprak und Bender wenige Spieler, die sich bei einem großen europäischen Verein durchsetzen würden.
    Chicharito hat nicht immer gespielt, so kann man es auch ausdrücken, wenn sich ein Spieler bei Manchester nicht durchsetzt.

Das beste Beispiel sind die Bayern, es hat schon so viele Spieler gegeben, die nach einem Jahr wieder weg sind. Die haben sich eingebildet, die große Nummer zu sein, haben es aber nicht geschafft sich durchzusetzen. Da hat die Leistung nicht gepasst.

• Hey Leute , ich hab zwar auch schon meinen Senf dazu gegeben ( und ich bleibe dabei: Bellarabi relativ sicher, wahrscheinlich auch Toprak und Chicharito werden hier im nächsten Jahr nicht mehr spielen) aber wir sollten hier wirklich nur handfeste Gerüchte diskutieren... Zwecks Übersicht. Danke!!

• Beschäftige dich doch erst einmal mit Bayer 04 bevor du irgendetwas schreibst. In Weissrußland wurde nicht verloren...

Für die Diskussion gegen den Verein und gegen Schmidt sind Fakten unerheblich. Warum sich also bei vorgefasster Meinung mit Bayer 04 beschäftigen ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Hallo,
    ich will nicht den ganzen Kader verkaufen, aber ich sehe es wie BigB, viele sind ersetzbar. Wenn das sooo überragende Spieler wären stünden wir nicht auf Platz 8. Dann verliert man gegen Bremen auch nicht mit 4 Gegentoren. Dann verliert man nicht auswärts in Weißrussland.

Was ist das denn für eine Argumentation. Seit wann haben Tabellenplätze etwas mit der Qualität der einzelnen Spieler zu tun. Dortmund war letzte Saison mit so überrragenden Spielern wie u.a. Hummels, Gündogan, Mkhitaryan, Reus und Aubameyang nach der Hinrunde 18. und hat sich dann mit Mühe gerade noch in die Euro-League gerettet. Anders herum müssten dann Hertha und Mainz ja deutlich mehr Klassespieler als wir in ihren Reihen haben....

• Was ist das denn für eine Argumentation. Seit wann haben Tabellenplätze etwas mit der Qualität der einzelnen Spieler zu tun. Dortmund war letzte Saison mit so überrragenden Spielern wie u.a. Hummels, Gündogan, Mkhitaryan, Reus und Aubameyang nach der Hinrunde 18. und hat sich dann mit Mühe gerade noch in die Euro-League gerettet.

Rabbit
    Komm doch hier nicht mit Argumenten. In einer Woche schreibt ein anderer Dödel genau das Gleiche...
    Kopier dir das schon mal in einen extra Ordner.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Hallo,

Naja ich hab zwar vor Ort schon einiges getrunken, kann mich aber an keine Niederlage erinnern....

• Hallo,

Ich sehe bis auf Tah, Toprak und Bender wenige Spieler, die sich bei einem großen europäischen Verein durchsetzen würden.
    Chicharito hat nicht immer gespielt, so kann man es auch ausdrücken, wenn sich ein Spieler bei Manchester nicht durchsetzt.

Das beste Beispiel sind die Bayern, es hat schon so viele Spieler gegeben, die nach einem Jahr wieder weg sind. Die haben sich eingebildet, die große Nummer zu sein, haben es aber nicht geschafft sich durchzusetzen. Da hat die Leistung nicht gepasst.

Ich verstehe was du sagen willst, aber für mich stehen 11 Spieler auf dem Feld, nicht nur HC, Bellarabi oder sonst einer. Die von dir genannten sind wohl die Interessantesten im Moment für andere Vereine, aber warum wohl? Weil sie zum Teil sehr jung sind und auch was drauf haben. Dass sie keine Wunderspieler sind, ist klar. Das ist ein Bender oder sonst wer auch nicht, sonst wäre er längst von Bayer weg. Von überragend habe ich nichts gesagt, jedoch fehlt es mMn ganz klar an gestandenen Führungsspielern, von denen vorallem HC, Bella und Co profitieren würden. Aber Spieler wie Kieß bauen immer mehr ab, und Bender schaut halt öfters verletzt zu als dass er auf dem Feld steht.

Da ich ManUtd Fan bin, und mir eigentlich sogut es geht alle Spiele von denen ansehe, kann ich dir ganz klar sagen, dass keiner von "versagt" reden kann! Chicharito hat einige Tore erziehlt und gute Leistungen gebracht, dass er nicht immer gespielt hat hatte unterschiedliche Gründe. Als Joker war er immer eine Top-Alternative, und bei der Konkurenz war das oft eine gute Alternative für die Trainer. Aber "versagt" ist aufjedenfall das falsche Wort. Versagt hat ein Schürrle bei Chelsea, ein Drmic bei uns, aber Chicharito bei ManUtd? Niemals

• Die Frage sollte besser lauten welche Spieler wir unbedingt halten müssen. Im Sommer wird es sicher sehr viel Geld durch die PL Clubs geben und das von allen diesmal. Ohne CL, was sehr unwahrscheinlich geworden ist und ohne EL wird es nur so Anfragen hageln. Zumal alle die welche ihre Spieler auch abgeben sich dann bei uns bedienen werden. BVB, Wolfsburg und Schalke werden ganz sicher mit mehr Gehalt locken. Ohne sportliche Perspektive wie zumindest EL wird es schwer Spieler zu halten und noch schwerer neue Spieler zu finden welche zu uns passen und die dann auch zu uns wollen. Wenn wir nicht unsere Gehaltsgrenzen völlig aufgeben wollen werden wir es sehr schwer haben. Bisher galt die CL als Zugpferd für uns um auch Spieler zu bekommen die woanders 1 Millionen und mehr hätten Verdienen können. Selbst der BVB musste das ohne CL schmerzlich lernen im Sommer 2015. Dort gelang dies bei wichtigen Spielern nur mit einer VVL welche noch mehr Gehalt bedeutet hat.

Ich bin sicher das die gesamten Scouting Bereichen und Boldt schon wissen wer wie wo machbar wäre und wer wie wo machbar ist wenn wir zumindest die EL schaffen. Zumindest durch die Auslandsvermarktung wird die EL deutlich besser Aufgewertet. Da ist der Abstand zur CL zwar immer noch 25 Millionen Euro und mehr aber der Abstand nach unten immer noch 15 Millionen zu Mainz & Co. wie auch teils Gladbach.

Daher sollten wir ganz wichtig Spieler auf no Trade setzen, egal was da für Angebote auch immer kommen. Nicht das wir im Sommer 15 Spieler verlieren. Da helfen dann auch keine 200 Millionen Euro durch Transfers wenn wir diese nicht investieren können wie wir das wollen.