Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Und auf der traditionell am schwersten zu besetzenden Position des Linksverteidigers hatten wir Überfluss und sind immer noch gut besetzt. Reicht doch. Also... muss. :LEV18

1 Spieler als Neuzugang für die Abwehr? Ein wirklich schlechter Scherz. So weit wird es nicht kommen.

• Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass das nur an dem ganzen Teldafax gedöns liegen soll.
    Wenn ich mich recht erinnere wurden doch Rücklagen dafür gebildet und zusätzlich hängt doch auch noch Sportfive da mit im Boot.

Hinzu kommen nächste Saison, doch mehr Fernsehgelder (oder täusche ich mich da?), die CL Einnahmen, unsere Transfererlöse usw.

Wenn dann nicht mehr investiert werden kann muss es uns finanziell relativ schlecht gehen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Das, was der kicker schreibt, ist ja noch extremer als das, was Holzhäuser geaäußert hat. Der hat von mindestens einer Position gesprochen. Das lässt ja noch etwas Spielraum für mehr Einkäufe. Trotz der Tatsache, dass Hegeler, Reinartz und Castro auch defensiv können, ist das viel zu riskant, da man alle Spieler mehrfach einplanen kann.

Dass es so schlimm kommt, glaub noch nicht mal ich. Ich rechne mit zwei Abwehrspielern und einen Allrounder a la Balitsch. Aber auch das wird sehr wenig sein für die Dreifachbelastung.

• Das kann auch nur ein Witz oder sonst was sein ... aber dass der Kicker da mitspielt ? 5 Verteidiger für 4 Positionen. Das gabs noch nie in der Geschichte. Selbst 6 wären noch lächerlich.

Wahrscheinlich werden Castro und Bender da noch für Notfälle mitgezählt und irgendwer aus der U23 ...

Dann wären es 7 plus ... :LEV5

Frage wäre auch noch, wer kann links und wer kann rechts. Sind alle beidfüßig?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Vielleicht hat der Lußem ja auch einfach nur die Aussage von Holzhäuser paraphrasiert. Aber wie gesagt, selbst die ist verdächtig, weil so vollkommen unrealistisch - bluffen kannst du damit eigentlich keinen, da muss sie schon fast wahr sein. Und wäre natürlich reinster Wahnsinn.

• "Deshalb will Hertha Bellarabi – und es sieht gut aus. Leverkusen hat für Nationalspieler Andre Schürrle 22 Millionen von Chelsea kassiert, kauft nun groß ein. Mehrere Stars sollen noch verpflichtet werden, da bleibt bei Bayer kein Platz mehr für Karim Bellarabi. " Das schreibt die Berliner BZ.

Woher nehmen die denn diese Aussage? Holzi hat ja etwas anderes behauptet

• Naja, man sieht ja auch bei Kadlec, dass wir durchaus auch mal Spieler auf Verlangen abgeben, auch wenn die Kadersituation anderes vorgeben sollte.

Aber einen Transfer von Bellarabi kann man sich *eigentlich* nur vorstellen, wenn für die Offensive noch jemand kommen sollte. Dann wäre ein solcher Abgang allerdings sogar wahrscheinlich. Denn Reservespieler braucht unser Kader ja schließlich nicht, wir spielen ja glaube ich nur in einem Wettbewerb, und in dem auch irgendwie nur jedes zweite Spiel oder so.

• :levz1

Aber im Ernst: Ich halte den Jungen für einen der talentiertesten Spieler, die es in unseren Landen derzeit gibt.
    Sofern er verletzungsfrei bleibt, dürfte er schnell wieder da sein, wo er bereits einmal war:
    leistungstechnisch eine ganze Ecke vor Schürrle...

• Glaube auch nicht, dass man Karim wirklich abgeben möchte.

Glauben kannst du in der Kirche :LEV18
    Mich würde es nicht wundern, wenn Bellarabi gehen würde, wenn auch nur leihweise. Dass wir nur noch einen Spieler oder 2 holen glaube ich auch nicht. Da wird schon noch etwas mehr getan werden. Wir geben sicherlich keinen Kadlec ab, wenn wir nicht da schon mit anderen Spielern sehr weit wären.

Wir sind die meisten Jahre mit einem Transferminus in die neue Saison gestartet. Zur Zeit haben wir ein Plus von ca. 20 Millionen. Da ist also noch ein bisschen Luft drin von ca. 25 Mios.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Dann könnt ihr euch aber auch sicher sein, dass noch ein Kracher in der Offensive kommt.

Wieso? Castro kann doch auch RA und Hegeler auch, und Stafylidis kann vermutlich auch LA und Milik sowieso alles und dann haben wir auch noch ein paar Talente in unserer knapp nichtabgestiegenen Viertligamannschaft, die können das auch. Kein Grund, Bellarabi zu halten!

Ernsthaft: eine Leihe wäre für den Karim in der Tat nicht das schlechteste. Aber wenn man mal sieht, wie die Lücken in der Abwehr sind und dass von Seiten der GF schon wieder vom absehbaren Ende der Transferaktivitäten geredet wird - da will ich irgendwie gerade keine weiteren Abgänge haben. In der Offensive kann man froh sein, dass wenigstens alle 3 Positionen doppelt besetzt sind.

• Wieso? Castro kann doch auch RA und Hegeler auch, und Stafylidis kann vermutlich auch LA und Milik sowieso alles und dann haben wir auch noch ein paar Talente in unserer knapp nichtabgestiegenen Viertligamannschaft, die können das auch. Kein Grund, Bellarabi zu halten!

Ernsthaft: eine Leihe wäre für den Karim in der Tat nicht das schlechteste. Aber wenn man mal sieht, wie die Lücken in der Abwehr sind und dass von Seiten der GF schon wieder vom absehbaren Ende der Transferaktivitäten geredet wird - da will ich irgendwie gerade keine weiteren Abgänge haben. In der Offensive kann man froh sein, dass wenigstens alle 3 Positionen doppelt besetzt sind.

Wo hier grade das Wort abstieg fällt....Gestern auf ner Feier, habe ich ein Gespräch eines eingefleischten Leverkusen Fans mitbekommen. Ich zitiere: Bei 8 Abgängen..also...wir müssen wirklich aufpassen das wir nicht absteigen. Recht hat er :D :D

• kommst du mit? :LEV8

Verdammt, da sieht man mal, wie schwer es ist, sich gewisse Sprachmuster abzugewöhnen. :LEV6

Ich bleibe dabei, ich denke nicht, dass wir nur noch 2 Spieler für die Defensive holen. Wenn wir CL spielen, dann müssen wir auch etwas investieren und da werden wir am Ende der Transferperiode nicht mit einem dicken + rausgehen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn wird Bellarabi ausgeliehen, was ich mal nicht so dumm fände angesichts der Tatsache, dass er Spielpraxis braucht. Dann könnt ihr euch aber auch sicher sein, dass noch ein Kracher in der Offensive kommt.

Bellarabi war zu Beginn der letzten Saison bis zu seiner Verletzung gesetzt. Er ist in den ersten 8 Ligaspielen 5 mal in der Startelf gewesen und wurde in den anderen 3 Partien eingewechselt. Er startete auch in der ersten Runde des DFB-Pokal und in 2 der ersten 3 EL-Spiele. Ich sehe also nicht, warum er hier seine Spielpraxis nicht bekommen sollte, wenn er nun seine Verletzung überwunden hat. Zumal er seine Sache in diesen Partien wirklich gut gemacht hat. Ich könnte daher auch nicht verstehen, warum er nun zur Hertha oder einem anderen Verein dieser Gewichtsklasse wechseln wollen sollte. Warum einen Schritt zurück machen, wenn er sich hier doch schon etabliert hatte?

• Wenn wird Bellarabi ausgeliehen, was ich mal nicht so dumm fände angesichts der Tatsache, dass er Spielpraxis braucht. Dann könnt ihr euch aber auch sicher sein, dass noch ein Kracher in der Offensive kommt.

gegen den Kracher hätte ich nichts, aber ich würde es sehr ungerne sehen, wenn Bellarabi geht (und sei es nur eine Leihe).

Der solmal schön hier bleiben.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus