Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn wir jetzt nur noch marketingtechnisch einkaufen, dann brauchen wir unbedingt noch einen Chinesen, einen Inder, einen Saudi und einen aus den Emiraten. Ob die Fussball spielen können, ist dann eher sekundär. :LEV19

Naja, den Markt bedienen wir ja nicht ;) Amerika hingegen ist aufgrund der letzten Trainingslager eine gute Möglichkeit noch eine "Nische" zu finden. Und Wood ist dort bereits Nationalspieler. Übergreifend im gesamten Amerika (neuerdings ja auch Mexiko...) ist unser Ansehen ohnehin hervorragend. Mit Aranguiz,Wendell,Chicharito und unseren ganzen ehmaligen Brasilianern+Vidal...

So Schurkenstaaten wie die Emirate,Katar,Saudi-Arabien etc. passen außerdem viel besser zu den Bayern! :levz1

Und klar, das Marketing ist niemals Primärgrund. Aber spätestens seit Son und Chicharito sollte jeder gemerkt haben was für einen positien Nebeneffekt das ganze haben kann.

• Hab als Köpenicker viele Spiele von Union und Bobby Wood gesehen und kann daher etwas mehr sagen.

Woods Stärken sind Ballbehauptung, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und der Torabschluss. Nachholbedarf hat Wood vor allem im Kombinationsspiel und im Defensivverhalten. Er ist ein Spielertyp, der in Ansätzen vergleichbare Stärken wie Chicharito mitbringt und entwickelt, aber körperlicher spielt, dafür wohl nie diesen extremen Torinstinkt haben wird. Dazu ist Bobby sicherlich nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und wird bei Union fast von Spiel zu Spiel besser und sticht in einer Mannschaft heraus, die in dieser Saison viele Probleme hat.

Das man Wood beobachtet kann ich mir daher gut vorstellen. Ihn dann als Chicharito-Ersatz zu verkaufen wäre natürlich abwegig, aber als weitere Ergänzung im Sturm ist er eine gute Option.

• Hab als Köpenicker viele Spiele von Union und Bobby Wood gesehen und kann daher etwas mehr sagen.

Woods Stärken sind Ballbehauptung, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und der Torabschluss. Nachholbedarf hat Wood vor allem im Kombinationsspiel und im Defensivverhalten. Er ist ein Spielertyp, der in Ansätzen vergleichbare Stärken wie Chicharito mitbringt und entwickelt, aber körperlicher spielt, dafür wohl nie diesen extremen Torinstinkt haben wird. Dazu ist Bobby sicherlich nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und wird bei Union fast von Spiel zu Spiel besser und sticht in einer Mannschaft heraus, die in dieser Saison viele Probleme hat.

Das man Wood beobachtet kann ich mir daher gut vorstellen. Ihn dann als Chicharito-Ersatz zu verkaufen wäre natürlich abwegig, aber als weitere Ergänzung im Sturm ist er eine gute Option.

hört sich alles nach dem nächsten R. Kruse an.

• Das mit Lomb versteh ich nicht so ganz. Der ist 22 und sitzt dann hier nur auf der Bank.

An seiner Stelle würde ich doch niemals hierhin zurückkommen?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Das ist sicherlich richtig, dass er ein guter Spieler ist. Ihn aber mit eibem Chicharito vergleichen zu wollen, finde ich etwas hoch gehängt.
    Internationale Klasse hat er noch lange nicht, man könnte ihn also nur langfristig als Verstärkung sehen.

• Zitat

Das mit Lomb versteh ich nicht so ganz. Der ist 22 und sitzt dann hier nur auf der Bank.

An seiner Stelle würde ich doch niemals hierhin zurückkommen?

Wenn Bayer ihn haben will und er noch einen gültigen Vertrag hat, hat er im Zweifel keine Wahl. Und mit ihm hätten wir endlich einen Ersatztorwart, den man im Zweifel auch bringen kann.

Ansonsten ziemlich hochtrabende Überschrift im Kickerartikel, dafür, dass dort keinerlei Neuigkeiten stehen.

• Das ist sicherlich richtig, dass er ein guter Spieler ist. Ihn aber mit eibem Chicharito vergleichen zu wollen, finde ich etwas hoch gehängt.
    Internationale Klasse hat er noch lange nicht, man könnte ihn also nur langfristig als Verstärkung sehen.

Das war nur im Bezug auf Woods Stärken gemeint. Das er nicht auf Chicharitos Level ist und auch sehr wahrscheinlich nie sein wird, sollte klar sein.

• Ich hätte gedacht, dass Yelldell noch ein paar Jahre bei uns rumchillt. Der tut ja praktisch seit vier Jahren nichts und verdient dafür ordentlich. Zum Kresic' Abgang kann ich nicht viel sagen: Außer in Lotte für ein paar Minuten hat er ja in einem Pflichtspiel auch noch nie gespielt.
    Mit Lomb als 2. Mann finde ich das gar nicht so verkehrt: Hat bei Preußen konstant gute Leistungen gezeigt und könnte bei uns in Pokalspielen regelmäßig zum Einsatz kommen.

• Ich hätte gedacht, dass Yelldell noch ein paar Jahre bei uns rumchillt. Der tut ja praktisch seit vier Jahren nichts und verdient dafür ordentlich. Zum Kresic' Abgang kann ich nicht viel sagen: Außer in Lotte für ein paar Minuten hat er ja in einem Pflichtspiel auch noch nie gespielt.
    Mit Lomb als 2. Mann finde ich das gar nicht so verkehrt: Hat bei Preußen konstant gute Leistungen gezeigt und könnte bei uns in Pokalspielen regelmäßig zum Einsatz kommen.

Und zuvor hat Lomb auch bei Halle einen wirklich guten Job gemacht. Als Nr.2 auf alle Fälle ein guter Torhüter. Ist eben nur die Frage, ob er in seinem Alter zufrieden damit ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat man ja auch nur erkannt, dass man doch etwas dünn besetzt ist in der IV. Wir haben da nur Papa, Toprak und Tah als feste IV. Jedvaj wird ganz klar als RV gesehen und war auch jetzt sehr oft verletzt. Ramalho hat jetzt als IV nicht unbedingt überzeugt und auch ich sehe ihn, wie er selber ja auch, eher als DM.
    Somit bleiben eben nur noch die 3 IV. Papa fällt gefühlt auch immer ein halbes Jahr aus und Toprak ist auch nicht immer eine ganze Saison durchweg unverletzt. Von daher würde es schon Sinn machen, noch einen 4. IV zu holen, wenn man dem eigenen Nachwuchs den Sprung nicht zutraut.

Zu Bobby Wood: Man darf auch nicht vergessen, dass er schon bei Aue eine gute Halbserie gespielt hatte. Sein großes Plus wäre seine Schnelligkeit. Ich könnte mir eine Verpflichtung nur für die Breite vorstellen. Evtl. will man ja auch auf ein 4-3-3 mit 2 HS umstellen, was meiner Meinung nach auch unserem Kader am ehesten entsprechen würde, da wir so gut wie keine richtigen Flügelspieler haben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!