Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• @ Stammtischtrainer

Wie ist nur dieses Gerücht aufgekommen Toprak wollte letztes Jahr schon wechseln ? Wann hat er das gesagt ? Wann haben die Offiziellen sowas kommuniziert ?
    Wie kannst du behaupten die ersten Spiele waren ohne Lust ? Toprak hat sich in der Vorbereitung schwer verletzt und ist lange ausgefallen ! Nach der Verletzungspause konnte er nicht direkt die Top Leistungen abrufen , was auch verständlich ist.

• Ich mein wenn wir Toprak verlieren (was mir jedoch arg wehtun würde ... und dann auch noch an die Zecken), wäre ein Süle ein absoluter Top-Ersatz! Zwar nicht so gut wie Toprak, allerdings vielleicht neben Tah das beste IV Talent in Deutschland... Und man stelle sich vor wir hätten beide :LEV18

Nur ich frage mich warum die Dortmunder nicht direkt bei Süle anklopfen ?!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich mein wenn wir Toprak verlieren (was mir jedoch arg wehtun würde ... und dann auch noch an die Zecken), wäre ein Süle ein absoluter Top-Ersatz! Zwar nicht so gut wie Toprak, allerdings vielleicht neben Tah das beste IV Talent in Deutschland... Und man stelle sich vor wir hätten beide :LEV18

Nur ich frage mich warum die Dortmunder nicht direkt bei Süle anklopfen ?!

Weil Sie einen erfahrenen Mann wollen. Das wäre für mich auch genau der Grund warum wir Toprak nicht abgeben sollten. Auch wir brauchen da Erfahrung hinten drin.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wir können nicht in eine CL Saison mit einer 4er Kette mit dem Durschnittsalter von 20 Jahren gehen .
    Egal wie talentiert die Jungs sind, Erfahrung ist in solchen Spielen ernorm wichtig. Toprak muss bleiben. Wir sind nicht auf das Geld angewiesen . Wir haben dieses Jahr endlich mal die Chance die Mannschaft zusammen zuhalten.

• Ich glaube, dass Toprak gehen wird, aber vllt wäre es sogar der beste Zeitpunkt dafür:
    - Man hat gelesen, dass Toprak schon letzte Saison weg wollte, der Vertrag läuft nicht mehr so lange und verlängern wird er ihn wahrscheinlich nicht, wenn die Gerüchte stimmen.
    - Wenn Dortmund ihn will, kann man richtig viel Kohle verlangen, da er die Bulli kennt und im besten Alter ist. Alles unter 30 Mille wäre n Witz und je mehr Dortmund für Hummels kriegt, desto mehr würd ich verlangen.
    - Durch die generierte Ablöse plus hoffentlich Platz 3 kann man vllt nen halbwegs erfahrenen, guten IV holen, um auf der Position Ruhe zu haben.

Neben Toprak, könnte man dank Zieler auch einen Leno Abgang verkraften plus evtl Calhanoglu, falls dieser gg ne gute Ablöse gehen will. Der Rest muss gehalten u punktuell verstärkt werden. Mit da Costa hat man nen guten u günstigen Anfang gemacht, wie ich finde. Dass Tah geht, glaube ich nicht, ausser BVB bietet 50 plus x.^^ Darunter würde ich ga ned erst anfangen nachzudenken.

• Ich glaube nicht, dass Toprak innerhalb der BL wechselt. Dortmund ist selbst ohne Hummels immernoch gut besetzt in der IV. Spieler wie Ginter, Bender, Subotic oder Sokratis sind gute Namen. Die werden sicherlich nochmal aktiv werden, aber ich denke nicht, dass sie Toprak holen, sondern viel eher einen Süle. Ggfs. wird man auch im Ausland aktiv. Geld sollte vorhanden sein da.

Ansonsten sehe ich der Transferphase relativ gelassen entgegen.

Egal, wer von den Leistungsträgern geht (wenn überhaupt einer geht), wir werden da richtig gutes Geld machen. Sei es 18 Mio. für Leno oder 30+ Mio. für Chicharito. Auch Hakan wird eine ähnliche Summe einspülen, sollte er gehen.

Kruse weg, dafür Öztunali, der zudem noch im DM spielen kann und hier sogar als Außenverteidiger angelernt wurde.
    Boenisch weg, dafür da Costa, der noch sehr jung ist und auf jedenfall kein bisschen schlechter ist als Boenisch.

Bisher doch alles super.

Wegen paar Gerüchten jetzt die Fassung zu verlieren...ne ne

• Warum sollen wir eine Ablösesumme gernerieren um diese für einen erfahrenen IVer zu investieren wenn dieser schon da ist ? Man weiss nie wie dieser sich in die Mannschaft einfügt. Toprak kennt das System, kennt die Mannschaft gehört bei uns zu den Führungsspielern.
    Toprak hat keine AK und noch 2 Jahre Vertrag, verkaufen können wir noch nächstes Jahr.
    Um die Mannschaft punktuell zu ergänzen reichen die CL Mios.
    Hätte Bellarabi seine AK gezogen, hätten wir ein Problem und müssten stark investieren. Hat er aber nicht .
    Daher nur die Spieler halten und auch mal den Nachwuchsspielern eine Chance geben.

• Warum sollen wir eine Ablösesumme gernerieren um diese für einen erfahrenen IVer zu investieren wenn dieser schon da ist ? Man weiss nie wie dieser sich in die Mannschaft einfügt. Toprak kennt das System, kennt die Mannschaft gehört bei uns zu den Führungsspielern.
    Toprak hat keine AK und noch 2 Jahre Vertrag, verkaufen können wir noch nächstes Jahr.
    Um die Mannschaft punktuell zu ergänzen reichen die CL Mios.
    Hätte Bellarabi seine AK gezogen, hätten wir ein Problem und müssten stark investieren. Hat er aber nicht .
    Daher nur die Spieler halten und auch mal den Nachwuchsspielern eine Chance geben.

Weil der Vertrag 2018 ausläuft und er (man hört ja nur Gerüchte) Wechselgedanken hat. Mit einer guten Ablöse kann man über 2018 hinaus Ruhe schaffen, das war die Kernaussage. Trifft natürlich nur zu, wenn Toprak wirklich gehen will. Würd ihn ja auch am liebsten behalten.

• Jetzt haben wir die Sache aus dem Dortmund Spiel ja wieder ausgeglichen - allerdings auch mal wieder einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen

Ansonsten eine super Leistung mit der Abwehr, letztlich ganz souverän nach Hause gespielt.

Ist heute Schülerpraktikumswoche im Sportstudio?

• Folgt Weiser junior bald auch seinem Vater zu Bayer? Darauf vom EXPRESS
    angesprochen, antwortete Leverkusens Trainer Roger Schmidt (49) vor dem
    Berlin-Spiel: „Er ist ein guter Spieler, der bei Hertha eine sehr gute
    Entwicklung genommen hat. Der Sprung für ihn damals von Köln zum FC
    Bayern war zu groß. Er hat in Berlin Stabilität gewonnen, ist flexibel
    einsetzbar. Im Moment sieht es so aus, als ob er bei Hertha bleibt.“

express.de