Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Kramer hat sich mit Schmidt überworfen und darf bei einem entsprechenden Angebot gehen.

Hat er Pussy gesagt oder wie?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Glaubt es - oder lasst es. Er hat ihn Anfang/Mitte der Rückrunde hart kritisiert (er spiele ohne Taktik etc.) und ist seitdem unten durch bei unserem Übungsleiter. Abhängig vom Gelingen eines Transfers (wahrscheinlich Baumi) darf er bei einem genügenden Angebot gehen.

Kramer will weg (ist nicht sein Spiel) und darf gehen.

• Zitat

Glaubt es - oder lasst es. Er hat ihn Anfang/Mitte der Rückrunde hart kritisiert (er spiele ohne Taktik etc.) und ist seitdem unten durch bei unserem Übungsleiter. Abhängig vom Gelingen eines Transfers (wahrscheinlich Baumi) darf er bei einem genügenden Angebot gehen.

Kramer will weg (ist nicht sein Spiel) und darf gehen.

Bist du da näher dran oder ist das eine Interpretation der Lage?

• Ausnahmsweise mal näher dran. Nicht am Verein, aber an Familie Kramer.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ausnahmsweise mal näher dran. Nicht am Verein, aber an Familie Kramer.

Muss ich leider bestätigen. Laut dem "Flurfunk" war Kramer die erste Person, die Schmidt angezählt hat. Natürlich standen da viele hinter, allerdings hat er die Diskussion mit Schmidt gesucht

• Finds eine Unverschämtheit wie man hier angegangen wird, falls man mal ein paar Interna hier postet. Da schreibt Qrux die absolute Wahrheit (in der "Lügenpresse" steht das mit der schwierigen Beziehung zwischen Schmidt und Kramer zB seit Monaten drin) und wird erstmal ins Lächerliche gezogen (Leute wie Tapeworm, Franca etc sind da immer ganz vorne dabei)

Sofern diese Interna nicht aus der rosaroten Komfortzonenwelt des Bayers kommen, sondern negative Zeilen sind, lügt der Verfasser vorsätzlich, hat keine Ahnung, oder schlechte Quellen ...

Nehmt es doch einfach mal so hin und freut euch, dass ihr ein bisschen was Anderes erfahrt. Anstatt hier Leute dumm dastehen zu lassen, schreibt doch einfach gar nichts.

• Versteh ich das Richtig, ein Spieler zählt Schmidt an, mehrere Spieler stehen hinter ihm. Sozusagen "Meuterei auf der Bounty" oder "Revolution unter dem Bayer-Kreuz" und am Ende geht Schmidt als Sieger raus. Hamma jetzt habe ich noch mehr Respekt vor Schmidt. Die Presse gegen sich, die Spieler gegen sich und trotz allem Platz 3.

• Versteh ich das Richtig, ein Spieler zählt Schmidt an, mehrere Spieler stehen hinter ihm. Sozusagen "Meuterei auf der Bounty" oder "Revolution unter dem Bayer-Kreuz" und am Ende geht Schmidt als Sieger raus. Hamma jetzt habe ich noch mehr Respekt vor Schmidt. Die Presse gegen sich, die Spieler gegen sich und trotz allem Platz 3.

Oder kurz: Der Trainer stand mit dem Rücken zur Wand, wären 1-2 Spiele anders ausgegangen, wäre das mit der Rückendeckung wohl nicht mehr weit her gewesen.
    Jetzt gehen halt die Spieler, die sich quer gestellt haben - statt des Trainers. Sieg Schmidt auf ganzer Linie.

Keine Interna. Meine Interpretation.

• Wenn er mit Schmidt die Diskussion gesucht hat, ist "zählt Schmidt an" sicher der falsche Ausdruck. Dass er ein Kritiker von Schmidts Fußball zu dem Zeitpunkt war, ist nur verständlich. Vielleicht hat Kramers Vorstoß ja auch beim Umdenken des Trainer geholfen. Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass im Team auch mal jemand den Mund aufmacht, wenn es nicht läuft. Ihn deshalb abzugeben, ist schon fahrlässig, würde aber passen. Meuterei ist das nicht, das war eher Simon Rolfes' Rolle.

• Es ging wohl weniger um das "Diskussion suchen" als um die Art und Weise der Kritik... zumindest deute ich das so.

(mir kam etwas verbittert zu Ohren, dass mündige Spieler beim Bayer nicht gewollt seien, aber das war eine stark gefärbte Meinung)

• So oder so ist es doch positiv, dass er damit zu Schmidt gegangen ist und nicht zu Völler oder Schade, wie es in der Vergangenheit hier schon gemacht wurde. Dass Schmidt nicht besonders kritikfähig ist, wissen wir.

• Wenn er mit Schmidt die Diskussion gesucht hat, ist "zählt Schmidt an" sicher der falsche Ausdruck. Dass er ein Kritiker von Schmidts Fußball zu dem Zeitpunkt war, ist nur verständlich. Vielleicht hat Kramers Vorstoß ja auch beim Umdenken des Trainer geholfen. Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass im Team auch mal jemand den Mund aufmacht, wenn es nicht läuft. Ihn deshalb abzugeben, ist schon fahrlässig, würde aber passen. Meuterei ist das nicht, das war eher Simon Rolfes' Rolle.

Wenn man ihn verkauft dann, weil es sportlich nicht passt. Das sieht doch jeder, dass sich beide Parteien nicht optimal ergänzen. Schmidt will einen anderen Spielertyp dort haben, Kramer ein anderes System spielen.

• Finds eine Unverschämtheit wie man hier angegangen wird, falls man mal ein paar Interna hier postet. Da schreibt Qrux die absolute Wahrheit (in der "Lügenpresse" steht das mit der schwierigen Beziehung zwischen Schmidt und Kramer zB seit Monaten drin) und wird erstmal ins Lächerliche gezogen (Leute wie Tapeworm, Franca etc sind da immer ganz vorne dabei)

Sofern diese Interna nicht aus der rosaroten Komfortzonenwelt des Bayers kommen, sondern negative Zeilen sind, lügt der Verfasser vorsätzlich, hat keine Ahnung, oder schlechte Quellen ...

Nehmt es doch einfach mal so hin und freut euch, dass ihr ein bisschen was Anderes erfahrt. Anstatt hier Leute dumm dastehen zu lassen, schreibt doch einfach gar nichts.

Ach Ballack1904, musst nicht direkt weinen, nur weil ich, was deine Jedvaj Nummer betrifft, nicht ganz ernst nehme.

Und nein, ich ziehe Qrux nicht ins lächerliche. Es ist halt nur meine Meinung, wie man mit Dinge umgeht die einem entweder erzählt werden oder man hört, weil man nah dran ist. Ein ehemaliger Spieler war mein langjähriger Nachbar, auch da hab ich einiges gehört. Und sorry mir wäre es als letztes eingefallen, das in einem Forum hinausposaunen.

Das man sagt, der oder der Spieler wird kommen und das in ein Rätsel packt, okay. Aber hier zu sagen Spieler XY hat sich mit dem Trainer überworfen, weil ich er aus dessen Familie gehört habe, finde ich (um es mal direkt zu sagen) asozial. Ist meine Meinung, hat was mit Vertrauen zu tun, wenn man mir etwas im vertrauen sagt, dann bleibt es da.

• Habe heute morgen einen Artikel im Express gelesen (im Bezug auf den Gerhardt Transfer nach WOB), wo im gleichen Atemzug der Name Mehmedi gefallen ist.
    Wäre aktuell wohl noch zu teuer für die Ziegen, allerdings wurde in dem Artikel spekuliert das ein Teil der Gerhardt Ablöse für solche Transfers getätigt werden könnte.

Ob an dem Gerücht Mehmedi zum FC tatsächlich was dran ist oder es nur reine Spekulation des Redakteurs ist geht aus dem Artikel aber nicht hervor.

• So oder so ist es doch positiv, dass er damit zu Schmidt gegangen ist und nicht zu Völler oder Schade, wie es in der Vergangenheit hier schon gemacht wurde. Dass Schmidt nicht besonders kritikfähig ist, wissen wir.

Naja, angeblich hat auch Hilbert von Anfang an gesagt das er an das System Schmidt nicht glaubt. Und? Er hatte einen schweren Start, hat seine Chance genutzt, gespielt und Vertrag verlängert. Und das Schmidt angeblich nicht kritikfähig sei, wundert mich auch. Angeblich sei die Wende doch nur zustande gekommen, gerade weil er sein System angepasst hatte. Ja watten nu? Lernfähig oder Kritikresistenz? Entscheiden sie jetzt Tor 1 oder Tor 2?

Das kommt für mich darauf an, inwieweit und in welchem Rahmen das erzählt wurde. Da wird einen Dreck auf Diskretion gegeben... ich vermute sogar, dass es nach außen dringen soll.

Naja, für mich nicht, ist aber Ansichtssache.

PS, das Wort "asozial" war jetzt nicht auf dich bezogen, das ich denke du seist "asozial", sondern ich heiße solch ein Verhalten einfach für nicht gut. Ich hätte auch "Schei§e" schreiben können. Falsches Wort, fällt mir jetzt auf.