Wenn ich schon die Kommentare von Lucky Luke für Arme sehe, dann wird mir schlecht! Ab auf ignore!
@LZG:
Sagt der, der seine "eigenen" Spieler aufs übelste und ordinärste beschimpft
Wenn ich schon die Kommentare von Lucky Luke für Arme sehe, dann wird mir schlecht! Ab auf ignore!
@LZG:
Sagt der, der seine "eigenen" Spieler aufs übelste und ordinärste beschimpft
Da wird mir wieder schlecht. Kaum 3 Spiele gesehen und schon meint man, dass man sich überzeugt hat.
Hier steht noch, dass Rudi sich parallel mit den Verantwortlichen von Palermo bzgl. Ilicic trifft: http://www.mediagol.it/articolo.asp?idNotizia=233828
Ich bin mir 100%ig sicher, dass wir einen Spieler nicht aufgrund von 3 Spielen verpflichten! Sind doch nicht beim FC, die irgendwelche Hallenspieler nach einem Tunier holen.
Normalerweise haben wir Spieler über Monate auf dem Zettel und beobachten die längere Zeit. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass die sich aufgrund eines Landes-/Ortswechsel und der Konkurrenzsituation nicht durchsetzen können.
Sicher ist es schwierig auf anhieb einen 100%-Treffer zu landen. Ich bin der letzte der von einer Neuverpflichtung das "Unmögliche" erwartet, trotzdem fällt es mir nach m.E. teuren Verpflichtungen á la Fernandes schwer optimistisch zu sein.
Warum man das dann als "Heulen" bezeichnet bleibt für mich fragwürdig...
Hatten wir schon mal einen Italiener im Kader? Mir fällt gerade keiner ein. Außer Robson Ponte, der einen italienischen Pass hatte, glaube ich.
Athirson hatte glaube auch einen italienischen Pass, oder ?
Sicher ist es schwierig auf anhieb einen 100%-Treffer zu landen. Ich bin der letzte der von einer Neuverpflichtung das "Unmögliche" erwartet, trotzdem fällt es mir nach m.E. teuren Verpflichtungen á la Fernandes schwer optimistisch zu sein.
Warum man das dann als "Heulen" bezeichnet bleibt für mich fragwürdig...
Das ist schlicht und ergreifend deswegen Unsinn, weil unsere Scoutingabteilung einen über allem erhabenen Ruf genießt und ihre Fähigkeit in den letzten 20 Jahren immer wieder unter Beweis gestellt hat.
Es gab Zeiten, da grassierte der Satz durch die Liga: Es gibt in der BL zwei Scountingsyteme, das von Bayer04 und jenes was der Rest der Liga hat.
Der Markt in Südamerika hat sich preislich dramatisch verschlechtert. Deswegen wird jetzt woanders gescoutet. Nur weil wir mal einen Flop zwischen durch hatten, werde die Verpflichtungen von Carvajal, Leno etc. nicht schlechter.
Das ist schlicht und ergreifend deswegen Unsinn, weil unsere Scoutingabteilung einen über allem erhabenen Ruf genießt und ihre Fähigkeit in den letzten 20 Jahren immer wieder unter Beweis gestellt hat.
Es gab Zeiten, da grassierte der Satz durch die Liga: Es gibt in der BL zwei Scountingsyteme, das von Bayer04 und jenes was der Rest der Liga hat.
Der Markt in Südamerika hat sich preislich dramatisch verschlechtert. Deswegen wird jetzt woanders gescoutet. Nur weil wir mal einen Flop zwischen durch hatten, werde die Verpflichtungen von Carvajal, Leno etc. nicht schlechter.
Recht hast du. Unsere Scoutingabteilung hat eigentlich in den meisten Fällen immer eine guten Griff getan. Und wenn wir mal ehrlich sind, was sind denn für uns schon 3 Millionen? Hört sich "großkreutzig" an aber wenn man einen Flop in dieser Größenordnung holt, dann hatten wir auch nie Probleme diesen wieder loszuwerden. Solange das nicht unser letzter Transfer war, ist doch alles gut.
PS.: Warum exisitiert eigentlich noch kein Spielerthread?
Glückwunsch zum 4000.
Ich sagte ja, man kann nicht erwarten das jede Verpflichtung eines unbekannten Spielers automatisch ein Glücksgriff ist. In den letzten Jahren war die Erfolgsquote der Scouting-Abteilung eher durchwachsen, daher meine Schlussfolgerung.
Unsere Scouting-Abteilung wurde in der Konsolidierungsphase aber drastisch verkleinert, wenn ich mich recht entsinne.
Die letzten Jahre haben sich Tops und Flops doch ganz regelmäßig abgewechselt. Skeptisch darf man durchaus sein. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Jahre man erfolglos einen Linksverteidiger gesucht hat.
Ein totales Vertrauen in unser Scouting und die sportliche Führung ist genauso unangebracht wie Panikmache.
in spätestens zwei stunden wird der erste hier donati nach dessen fähigkeiten bei fifa 13 beurteilen und dann wissen wir, ob er taugt, oder nicht
man kann bei den preisen nicht erwarten, dass wir einen rv holen, der erst 20 ist, die qualität eines philipp lahm (ja, der kerl ist gut, auch wenn er unsympathisch ist!) hat und direkt einschlägt wie sonst was.....carvajal war ein richtiger Glücksfall - das hätte ich nie so erwartet....
es ist doch eher die frage, ob die GF nicht mehr geld in die hand nehmen sollte, um einen gestandeneren spieler zu holen - allerdings ist erfolg auch da nicht garantiert!
von daher: abwarten - wir werden sehen, was donati - sofern er kommt - bringt...
Altkluges Geschwafel. Ich habe totales Vertrauen. Und 90% sind erfolgreich. Mehr kann keiner.
Das galt dem Vor- Vorposing.
in spätestens zwei stunden wird der erste hier donati nach dessen fähigkeiten bei fifa 13 beurteilen und dann wissen wir, ob er taugt, oder nicht
Gesamwertung 64- bitte nicht kaufen!!
Alles anzeigenGesamwertung 64- bitte nicht kaufen!!
![]()
Definitv! Hat auch nur so blöde "EA Sports Schuhe" an.. Bestimmt kein Guter !
Altkluges Geschwafel. Ich habe totales Vertrauen. Und 90% sind erfolgreich. Mehr kann keiner.
Das galt dem Vor- Vorposing.
90%?? So eine Quote hat mit Sicherheit kein Erstligist in den letzten Jahren erreicht. Wir ganz sicher auch nicht. Ich denke, unsere Trefferquote bei Transfers liegt im Schnitt zwischen 50 und 70% - was sicher nicht schlecht ist.
10/11 holten wir 9 Spieler in den Kader. 5 davon waren meiner Meinung nach Flops.
Hajime Hosogai
Kevin Kampl
Zvonko Pamic
Nicolai Jörgensen
Michael Ballack
Hanno Balitsch
Sidney Sam
Thanos Petsos
Domagoj Vida
Im Jahr drauf waren es 10 Spieler. Die Quote war sicher besser. Vielleicht 2-3 Flops.
Vedran Corluka
Bernd Leno
Karim Bellarabi
Christoph Kramer
Danny da Costa
David Yelldell
André Schürrle
Ömer Toprak
Michael Ortega
Bernd Leno
Im letzten Jahr waren es 11. Spieler. Dabei aber viele aus der Jugend, die schwer bewertbar sind. Milik würde ich auch noch aussen vor lassen. Macht 2 Flops bei 5 Transfers.
Arkadiusz Milik
Michael Rensing
Daniel Carvajal
Júnior Fernándes
Niklas Lomb
Dominik Kohr
Carlinhos
Erik Zenga
Kolja Pusch
Samed Yesil
Philipp Wollscheid
Wie steht´s eigentlich um Alderweireld is der noch Thema ?!? ..naja seit Donati wohl nicht mehr?!
Wären beide super Transfers denke ich..
..was ich nicht verstehe warum nicht mal wieder jemand nachgeholt wird der das spiel an sich zieht(ziehen kann)
..für hinter Kieß..auch Son is da ja kein Typ für.
Was wäre beispielsweise mit nem Dos Santos ?
Günstig?!? absolutes Talent und dass der bei Mallorca bleiben will mit aller Gewalt (18.Platz) wag ich zu bezweifeln!
(Beim Calli wäre der damals bestimmt im Gespräch gewesen )
Bin ich allein mit der Meinung???
Alles anzeigenWie steht´s eigentlich um Alderweireld is der noch Thema ?!? ..naja seit Donati wohl nicht mehr?!
..was ich nicht verstehe warum nicht mal wieder jemand nachgeholt wird der das spiel an sich zieht(ziehen kann)
..für hinter Kieß..auch Son is da ja kein Typ für.
Was wäre beispielsweise mit nem Dos Santos ?
Günstig?!? absolutes Talent und dass der bei Mallorca bleiben will mit aller Gewalt (18.Platz) wag ich zu bezweifeln!
(Beim Calli wäre der damals bestimmt im Gespräch gewesen)
Bin ich allein mit der Meinung???
Zu Alderweireld: Der wird trotz eines möglichen Donati-Transfers genauso Thema sein wie vorher. wir haben ne komplette Vierekette verloren, also muss weiter Ersatz her
Zu Dos Santos: Keine ahnung wer das ist. Das es kein Gerücht gibt ist das auch eher was für die Wunschbox
Alderweireld wird auch weiterhin ein Thema sein, davon gehe ich jetzt mal aus. Die werden doch nicht schon übers Gehalt mit dem reden und jetzt plötzlich den Donati holen und Ende. Glaube das Alderweireld zuätzlich kommt hauptsätzlich als IV und evtll dann noch RV
Definitv! Hat auch nur so blöde "EA Sports Schuhe" an.. Bestimmt kein Guter !
die stats bei Ultimate sind schlechter als bei carvajal.....nicht mal selten ist der typ....das kann nichts geben.....
Habt ihr alle frei oder die PS3 im Büro stehen?
Wie steht´s eigentlich um Alderweireld is der noch Thema ?!? ..naja seit Donati wohl nicht mehr?!
Donati wird mit Sicherheit nicht der letzte Verteidiger sein, der kommt. Wenn beide kommen hätte man die Abwehr erstmal halbwegs geschlossen, auch wenn m.M.n. dann immer noch einer fehlen würde. Beides sind sicher ordentliche Spieler. Allerdings sind beide eher nicht der Spielertyp als RV der unbedingt zu unserem System passt. Die Offensive ist von beiden nicht wirklich die Stärke.