Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich glaube so langsam erkennt man auch wieso die GF so lange an Schmidt festgehalten hat.
    Unbeliebt war der in der Mannschaft bei den Meisten glaube ich nicht.


    Kann man so nicht sagen....Die "Pro-wegen dem Trainer Nummer" fällt doch immer nur bei dem Trio Kampl, HC und Bellarabi....Kurioserweise wurden diese 3 Namen als erstes genannt wenn es um Verkäufe ging...Schmidt wurde bestimmt nicht von JEDEM geliebt, aber diese 3 Spieler hatten ja anscheinend ihre Gründe.

  • Wer wird denn eigentlich Kapitän? Der halbe Mannschaftsrat ist ja weg. Und von denen die übrig sind (Kieß, Bender, Leno nach Abgang von Hilbert, Toprak), spielt nur Leno regelmäßig. Aber ein Torwart als Kapitän finde ich auch nicht so pralle. Calhanoglu war ja auch mal mit Binde unterwegs. Kampl wäre ein Kandidat für das Amt gewesen. Tja nun.....

  • Selbst bei Verkäufen von HC, Kampl und Mehmedi hätten wir für eine Zweifach Belastung (und wer weiß wie lange wir wieder DFB-Pokal spielen) immer noch einen Top-Kader. Wir bräuchten mMn nur noch einen erfahrenen IV, der gern etwas kosten darf und einen Backup für die Außenverteidiger.


    ---------------------------------------------------------Leno-----------------------------
    (Rambo / Lomb)


    ---------Henrichs--------------Jedvaj------------Tah------------Wendell----
    (Backup fehlt) (Dragovic) (Ramelow)


    ----------------------------------Bender--------------Aranguiz---------------------
    (Baumgartlinger) (Kohr)


    ---------Havertz-------------------------------------------------------Brandt-------
    (Bellarabi/Yurchenko) (Bailey)


    -----------------------Chicharito-------------------Volland-----------------------
    (Kieß) (Pohjanpalo)

  • Danke dafür :D


    Ich hätte nach wie vor gerne Stefan Bell für die IV und Verhaegh als AV. Kempf wird laut SC Freiburg dieses Jahr definitiv nicht wechseln und hat dem HSV, der den Geldbeutel wieder weit geöffnet hätte, eine Absage erteilt. Der wird es also schonmal nicht.

  • Ja Verhaeg wäre geil. Ginter und Rode sind wohl bei Dortmund auch Streichkanidaten. Kann man auch drüber nachdenken.
    Was mich wundert: Sulu von Darmstadt hat nie wer auf den Schirm. Ich fand den immer sehr stark von dem was ich gesehen habe, bringt was Erfahrung mit, war da ja Kapitän (Leaderqualitäten) und einfach eine Kampfsau.
    Dazu sehr Torgefährlich bei Standarts!


  • wenn einer kein Kadidat war, dann kampl...

    Der war glaube ich noch weiter vom Kapitänsamt entfernt, als Joel Abu Hanna und Sam Schreck zusammen :LEV19


    Vielleicht weiß die med. Abteilung mehr als wir und Bender ist diesmal fit...ich weiß, nicht gerade realistisch aber dann wäre er halt der perfekte Kapitän.


    Ansonsten würde ich jetzt mal aufhören mit Panikmache.


    Auf Abgänge werden (sinnvolle) Neuzugänge folgen und dann greifen wir Europa an. Wegen einer schlechten Saison sollten wir uns nicht klein reden.
    :LEV3

  • Nur das Heiko Herrlich kein 4-2-2-2 wie Schmidt spielen lässt, sondern laut tm.de eher ein 4-2-3-1, also:



    -------------------------------------Leno------------------------------------
    (Rambo / Lomb)


    ----Henrichs--------------Jedvaj------------Tah------------Wendell----
    (Backup fehlt) (Dragovic)


    ---------------------Bender----------------Aranguiz-----------------------
    (Baumgartlinger) (Kohr)


    ----Bellarabi-------------------Havertz(10)-----------------Brandt------
    (Volland) (Volland(9)/Yurchenko(8)) (Bailey)


    ---------------------------------Chicharito---------------------------------
    (Kieß) (Pohjanpalo)


    Auf den Außen würde ich bei einem Abgang von Mehmedi definitiv noch Bedarf sehen. Bei der Abwehr fehlt absolut die Erfahrung, da brauch es einen gestandenen Profi. Sojemanden wie David Abraham von Eintracht Frankfurt vielleicht oder wie vor mir erwähnt, Sulu von Darmstadt...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ihr stellt ihn alle in die Aufstellung für nächste Saison, aber bei allen möglichen Transfers bin ich mir bei einem Abgang Chicharitos am sichersten. Wenn man sich die letzten 15 Jahre transfers anschaut, wäre ein verbleib der Erbse sehr überraschend.
    Ein Jahr restvertrag, genug interessenten, schwache leistung letztes Jahr und der Drang dem Konzern eine knackige transferbilanz hinzulegen sprechen alle für einen Verkauf und auch ich bin dafür. Das bedeutet, dass bei mehr als 12 Mio € von einem Erfolg gesprochen werden wird, ihn gehabt zu haben, was ja auch wahr wäre.


    Volland und Pohjanpalo reichen auch bei einem 4231 vorne vollkommen. Kießling kann dann zusätzlich mitmischen und dann wäre das der einzige Bereich der Mannschaft der gut aufgestellt ist für das nächste Jahr.


  • Das hört sich ert mal nicht schlecht an nur
    a) ich würde im defensiven Mittelfeld nicht auf Bender setzen, Verletzungen, wann ist er mal gesund
    b) Havertz ist für mich noch nicht so weit, da fände ich einen erfahrenen Mittelfeldspieler mit
    Führungsfähigkeiten besser
    c) auf Jedvaj als Stammspieler zu setzten ist gefährlich, konstant ist der nicht
    d) Wendell, da gilt das Gleiche wie für Jedvaj


    Hakan: 25 Mio
    Kevin : 25 Mio
    Chicharito: 15 Mio.
    das sind 65 Mio, dann kann man auch noch einen guten Abwehrspieler und einen sehr guten Mittelfeldspieler holen. Dann fände ich den KAder ok

  • Bei zusätzlichem Abgang von Chicharito würde ich mich definitiv um Max Meyer und/oder Maxi Arnold bemühen
    Ein Gestandener IV und ein AV der beide Seiten spielt und aus die Laube
    Im Bedarfsfall gibt es noch Akkaynak,Schreck und Abu Hanna

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Mir graut es vor einer Zentrale mit Bender, Kohr, Baum und Aranguiz... das wird dann gegen die Mauernden Gegner wieder ein Augenschmaus.


    Zudem haben wir bei einem Abgang von Mehmedi und evtl Bellarabi nur noch Bailey und Brandt für die Außen.


    Volland und Havertz sind dort fehl am Platz.


    Zudem brauchen wir jeweils noch einen RV UND LV.. außer jedvaj macht wieder den halben Back Up für Henrichs, während dieser dann wenn er nicht auf Rechts spielt den Back Up für Wendell gibt ... wäre hier beim Bayer typisch .



    Fakt ist wir brauchen nach den kommenden Abgängen definitiv noch einen für Außen , zwei AV und einen für die Zentrale der Offensiv ausgelegt ist.


    Punkt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein Gestandener IV und ein AV der beide Seiten spielt und aus die Laube

    Wer glaubt, dass noch ein IV, dazu noch ein gestandener :LEV14 , (nach Tah, Dragovic, Jedvai und Ramalho) verpflichtet wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann...

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Bei den zu erwartenden Transfereinnahmen glaube ich schon, dass zumindest ein guter Teil davon reinvestiert wird. Ein neuer (gestandender) IV kommt vielleicht nur, wenn Ramalho doch wieder abgegeben wird, aber auf den Außen wird bestimmt noch etwas passieren. In der Offensive hängt es davon ab, was mit Bellarabi und Chicharito passiert. Viel wird auch von den ersten Wochen der Vorbereitung abhängen, da kann Herrlich die Spieler beurteilen und seine Einschätzung abgeben, wo noch Bedarf besteht.

  • Bei den zu erwartenden Transfereinnahmen glaube ich schon, dass zumindest ein guter Teil davon reinvestiert wird. Ein neuer (gestandender) IV kommt vielleicht nur, wenn Ramalho doch wieder abgegeben wird, aber auf den Außen wird bestimmt noch etwas passieren. In der Offensive hängt es davon ab, was mit Bellarabi und Chicharito passiert. Viel wird auch von den ersten Wochen der Vorbereitung abhängen, da kann Herrlich die Spieler beurteilen und seine Einschätzung abgeben, wo noch Bedarf besteht.


    Ramalho und auch Dagovic haben nicht die Klasse um bei Bayer Leverkusen zu spielen. Die können nach meiner Meinung auch beide gehen.

  • ich könnte mir vorstellen, dass man henrichs im MF einplant.. denke, dass das darauf rausläuft, dass man noch 2 Verteidiger holt. einen gestandenen IV und einen teuren RV. Dazu haben wir dann verschiedene polyvalente Spieler als BackUp. Im MF wird man auch nochmal einen teuren DM holen, plus einen offensiven MF der Preisklasse 10 Mio im Alter von 27... damit sollte doch vieles möglich sein..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • ich könnte mir vorstellen, dass man henrichs im MF einplant.. denke, dass das darauf rausläuft, dass man noch 2 Verteidiger holt. einen gestandenen IV und einen teuren RV. Dazu haben wir dann verschiedene polyvalente Spieler als BackUp. Im MF wird man auch nochmal einen teuren DM holen, plus einen offensiven MF der Preisklasse 10 Mio im Alter von 27... damit sollte doch vieles möglich sein..


    Du willst 4 neue Spieler holen. Inhaltlich kann ich das verstehen aber der Kader wird damit wieder genauso groß wie er vor den zu erwartenden Abgängen ist/war. Und der Kader soll ja kleiner werden

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bei den zu erwartenden Transfereinnahmen glaube ich schon, dass zumindest ein guter Teil davon reinvestiert wird. Ein neuer (gestandender) IV kommt vielleicht nur, wenn Ramalho doch wieder abgegeben wird, aber auf den Außen wird bestimmt noch etwas passieren. In der Offensive hängt es davon ab, was mit Bellarabi und Chicharito passiert. Viel wird auch von den ersten Wochen der Vorbereitung abhängen, da kann Herrlich die Spieler beurteilen und seine Einschätzung abgeben, wo noch Bedarf besteht.


    Bei den zu erwartenden Transfereinnahmen glaube ich schon, dass zumindest ein guter Teil davon reinvestiert wird. Ein neuer (gestandender) IV kommt vielleicht nur, wenn Ramalho doch wieder abgegeben wird, aber auf den Außen wird bestimmt noch etwas passieren. In der Offensive hängt es davon ab, was mit Bellarabi und Chicharito passiert. Viel wird auch von den ersten Wochen der Vorbereitung abhängen, da kann Herrlich die Spieler beurteilen und seine Einschätzung abgeben, wo noch Bedarf besteht.


    Auf die Entscheidungen / Wünsche des Trainers bin ich gespannt.Ob das überhaupt eine Rolle spielt was Herrlich will ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung