Alles anzeigenStelllt euch einfach vor ihr geht aufn Flohmarkt und sucht eine bestimmte Art von alter Lampe (z.B.) und findet eine eben solche bei einem Stand! Der Verkäufer will 10 Euro haben.
Nun gibt es doch nur 2 Optionen, entweder du verhandelst jetzt bisschen rum und bietest 8, 50 Euro (das dauert dann eben 10 Minuten), Oder du sagst "zack" - den Deal mach ich gleich klar, hier haste 11 Euro - freu mich total, dass ich diese Lampe gefunden habe!
Erster Fall geht NUR DANN, wenn ich weiß, dass ich einen Plan B habe (sprich eine andere schöne Lampe bei einem anderen Stand, wo ich recht sicher sein kann, dass ich die bekommen könnte)! Ansonsten MUSS ich mir im klaren darüber sein, dass bis vor die letzte Sekunde, bevor ich den Deal klar mache, indem ich das Geld überreiche, ein Typ von der Seite meine Verhandlung mitbekommen haben könnte und plötzlich die 10 zahlt, die der Verkäufer haben will!
Ist doch auch ähnlich wie mit dem Parkplatz: Der, der zuletzt in der Parklücke steht, dem steht der Parkplatz auch rechtmäßig zu! Wer einfach ewig lang blinkt und nicht die "Kurve kriegt" hat dann einfach Pech gehabt!
Eine Kleinigkeit hast du dabei aber vergessen. Die Lampe wird sich nicht aussuchen in welchem Wohnzimmer sie dann steht