Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich hoffe mal, dass wir jetzt nicht bei jedem Transfer ein kurzfristiges Wettbieten gegen den BVB durchführen müssen. Da ziehen wir nämlich im Zweifelsfall sowieso den Kürzeren.

Andererseits, wenn wir ansonsten nur die Kruses und (Mainzer) Müllers dieser Welt abbekommen...

• Die Transferphase hat gerade erst begonnen, es ist also noch genügend Zeit. Dennoch sind die bisherigen Meldungen nicht gerade berauschend.

Das Schürrle/de Bruyne Theater zieht sich und der BVB scheint beim Belgier ohnehin die Nase vorn zu haben. Jetzt die Sache mit Sokratis, die ich - wenn es so kommt - dem Griechen anlaste und weniger den Dortmundern; wenn er sich - wie Holzhäuser sagt - mit uns einig war und dann beim ersten Anruf von Dortmund umschwenkt, sagt das einiges über seinen Charakter aus.
    Sokratis wäre schon eine feine Sache gewesen. So einen Spielertyp bekommst du nicht so einfach.

Nicolai Müller... ganz ehrlich, wir haben doch schon Kruse geholt, noch einen für die Breite? Ja, der hat eine gute Saison gespielt und 14 Scorerpunkte geholt, aber ein bald 26jähriger, der bisher für Fürth und Mainz gespielt hat und eine gute Erstliga-Saison vorzeigen kann? Ihn statt Kruse könnte ich verstehen, aber beide wären mE zu viel, zumal es dann für Bellarabi eng wird, in dem ich eine Menge Potential sehe.

Auch Abdellaoue muss nicht sein. Ein Stürmertyp, der mE nicht als Kießling-Backup taugt und zudem viel Leerlauf zwischendurch hat.

Naja, unser Interesse an Spielern wie de Bruyne, Sokratis oder Aubameyang zeigt, in welche Richtung wir uns orientieren. Da kommt also sicher noch was.

• Hoffe das unsere gf noch etwas drauf gelegt hat und er zu uns kommt. Von wegen gehypter Spieler , der junge wäre eine gute Verstärkung !

Das Thema ist durch!

"„Wir waren uns mit dem Spieler und auch Werder einig, aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund. Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin", erklärt Leverkusens Sportchef Rudi Völler (53) gegenüber BILD.de."

Geht also wohl erstmal gegen Sokratis und dann gegen BVB. Frage ist, ob man so einem Spieler nachweinen muss/soll. Schürrle wird wegen ähnlicher Haltung ja ziemlich verteufelt.

• Ich habe das Gefühl, daß der BvB eine riesige Angst vor unserer Mannschaft im nächsten Jahr hat. Warum sollten sie sonst immer die Spieler, welche für uns interessant sind, selbst kaufen?
    Vielleicht ist auch die Scouting-Abteilung bei denen derzeit komplett krank ausgefallen.... :LEV8

Wir werden sicher noch den ein oder anderen Kracher in der Offensive und Verteidigung bekommen. Allerdings wäre ich froh, wenn dies zeitnah auch verkündet wird.

• Das Thema ist durch!

"„Wir waren uns mit dem Spieler und auch Werder einig, aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund. Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin", erklärt Leverkusens Sportchef Rudi Völler (53) gegenüber BILD.de."

Geht also wohl erstmal gegen Sokratis und dann gegen BVB. Frage ist, ob man so einem Spieler nachweinen muss/soll. Schürrle wird wegen ähnlicher Haltung ja ziemlich verteufelt.

Stimmt leider.....ein wettbieten mit Dortmund können wir uns eben nicht leisten...

• was wäre denn mit Bas Dost vom VfL Wolfsburg? Ich halte den für einen sehr guten Spieler. Er würde auch gut als Stoßstürmer (1,92m) neben oder für Kies spielen können. Er ist holländischer Nati-Spieler, 23 Jahre alt und fühlt sich dort in WOB nicht mehr wohl. Zudem kennt er die Buli bereits.
    Wäre eine gute Alternative meiner Meinung nach und wird sicher nicht so teuer wie z.B. Aubameyang.
    :bayerapplaus :bayerapplaus

• was wäre denn mit Bas Dost vom VfL Wolfsburg? Ich halte den für einen sehr guten Spieler. Er würde auch gut als Stoßstürmer (1,92m) neben oder für Kies spielen können. Er ist holländischer Nati-Spieler, 23 Jahre alt und fühlt sich dort in WOB nicht mehr wohl. Zudem kennt er die Buli bereits.
    Wäre eine gute Alternative meiner Meinung nach und wird sicher nicht so teuer wie z.B. Aubameyang.
    :bayerapplaus :bayerapplaus

gehört in die wunschbox, oder gibt es quellen bezüglich dost???

Mich überzeugt das gar nicht sollten wirklich müller, abdellaoue und kruse kommen, haben wir uns nicht verbessert sonder ganz massiv verschlechtert.
    Davon taugt keiner als Schürrle Ersatz...
    Wir brauchen einen Stürmer der Schürrle auf den Außen ersetzen kann und auch Mittelstürmer spielen kann. Da wäre es deutlich sinnvoller für so einen Spieler 15 millionen rauszuhauen als sich 4 mittelmäßige Spieler für diese Position zu holen...
    Für den Sturm haben wir: Bellarabi, Sam, Kruse, Kießling, Milik ich sehe da nicht den Bedarf für weitere Backups zumal Hegeler und Gonzo auch auf dieser Position spielen können...

• Stimmt leider.....ein wettbieten mit Dortmund können wir uns eben nicht leisten...

Und selbst wenn wir die finanzielle Möglichkeiten hätte, würde ich dann die Finger vom Spieler lassen! Finde die Reaktion von Rudi absolut richtig - mal schauen, ob ne Reaktion aus Dortmund kommt!

P.S. Sa. 22:35 Bayern 5 - Dortmund 0! Danke!

• Ich habe das Gefühl, daß der BvB eine riesige Angst vor unserer Mannschaft im nächsten Jahr hat. Warum sollten sie sonst immer die Spieler, welche für uns interessant sind, selbst kaufen?
    Vielleicht ist auch die Scouting-Abteilung bei denen derzeit komplett krank ausgefallen.... :LEV8

Wir werden sicher noch den ein oder anderen Kracher in der Offensive und Verteidigung bekommen. Allerdings wäre ich froh, wenn dies zeitnah auch verkündet wird.

Tatsache ist, dass, der BVB auf fast genau den selben Positionen Bedarf hat wie wir. Die suchen einen Rechtverteidiger (wie wir, wenn Dani doch gehen sollte), einen Mittelstürmer als möglichen Ersatz für Lewandowski (wir als Ersatz/ Ergänzung zu Kiesling) und Götze müssen die auch noch ersetzen (wir Schürrle). Ist doch normal, dass da die gleichen Namen fallen.

• Nichtdestotrotz ist das ein schlechter Stil, sich als der Vorzeigeclub hinzustellen, sich über die Bayern zu beschweren und uns dann immer die besten Spieler vor der Nase wegzuschnappen. Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Drecksclub verteidigen kann.

• Nichtdestotrotz ist das ein schlechter Stil, sich als der Vorzeigeclub hinzustellen, sich über die Bayern zu beschweren und uns dann immer die besten Spieler vor der Nase wegzuschnappen. Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Drecksclub verteidigen kann.

Sorry, versteh ich nicht ganz ...

Wer sagt denn das wir den Spieler vor denen auf dem Zettel hatten ?
    Der BVB kann doch parallel dazu mit Sokratis verhandelt haben bzw. ihn auf der Liste gehabt haben. Und wenn man die Entscheidung zwischen dem BVB und Bayer hat -> dann ist die Entscheidung relativ eindeutig.
    Es kann auch einfach sein das sie von unserem Interesse gehört hatten und dann halt zugegriffen haben.
    Die werden kaum einen Spieler kaufen nur damit wir ihn nicht holen :LEV8
    Das empfinde ich jetzt nicht als sonderlich irregulär - sie haben halt die Mittel. Sich allerdings im gegenzug über die Bauern zu beschweren ist ein wenig heuchlerisch

• Vielleicht kann jemand den Dortmundern mal steckem, dass wir fuer 7 Millionen an Albert Streit dran sind :LEV18

Ansosnten wuerde ich einfach die Klappe halten. Wir machen jetzt naemlich, was wir den Dortmundern vorwerfen. Wenn unsere Klubfuehrung einfach mal die Klappe haelt, dann wuesste jetzt nicht jeder andere Verein, dass wir unter Zugzwang stehen, einen vergleichbaren IV zu kaufen.

• Gott sei Dank ist gerade Müller und der Norweger erstmal nur ein Gerücht.

Bzgl. Sokratis so ist das Geschäft.

Und Bremen bekommt von Dortmund mehr Kohle + Sokratis wahrscheinlich auch mehr Gehalt + die Chance was zu gewinnen sind beim BVB auch höher.

• Mann müsste doch bescheuert sein, wegen eines Konkurrenten dann einfach mal 3 oder 4 Millionen in der Summe auf einen Spieler draufzulegen.
    Wenn er nicht mehr wert ist, dann ist vernünftig dass man nicht mehr ausgibt.
    Es sitzen sicher noch viele noch teurere Spieler auf der Stange, die man dann billig bekommen kann ...

Bisher hat das immer noch geklappt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Gott sei Dank ist gerade Müller und der Norweger erstmal nur ein Gerücht.

Bzgl. Sokratis so ist das Geschäft.

Und Bremen bekommt von Dortmund mehr Kohle + Sokratis wahrscheinlich auch mehr Gehalt + die Chance was zu gewinnen sind beim BVB auch höher.

Und die Chance auf der Bank zu versauern sowieso.

Solange Piszcek verletzt ist, wird er sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen, aber ansonsten führt wohl kein Weg an Subotic bzw. Hummels vorbei. Es sei denn, einer von beiden ist gesperrt bzw. verletzt.

• Natürlich gehört das zum Geschäft, aber erbärmlich ist es schon. Das haben die doch nicht nötig, oder doch?! Wenn Bayer nur diese bestimmte Summe zahlen wollte, dann ist es auch richtig, dass sie dabei geblieben sind. Anscheinend ist der Sokratis dann eben doch nur ein Söldner. D.h. es ist gut, dass er nicht zu uns gekommen ist. Am Ende der nächsten Saison hätten wir dann wieder einen Fall Schürrle. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst! :LEV8

• Auf welchen Positionen sind denn unbedingt Backup-Spieler
    nötig ?

Schaut man sich den bestehen bleibenden Kader an, so hätte
    man bis auf Schürrle keinen
    Richtigen Abgang. Schwaab,Friedrich,Rensing,Fernandez und
    Hosogai sind im Prinzip nur Aushilfsspieler gewesen.Das war auch Hegeler,der
    sich aber im Lauf der Saison zu einer wirklichen Stütze etablierte.

Tor : Leno
    Alternativen:Yelldell, Lomb ein
    bewährter Torwart wäre zu begrüssen

Rechter Verteidiger: Carvajal, Alternative: Boenisch, Castro , ein gelernter
    Rechts Backup ist gefragt, da der Verbleib von Carvajal noch nicht sicher ist.
    Ein Mann eines Kalibers wie Corluka würde 8 -10 Mio. kosten,und würde bei Weggang
    Carvajals absolut notwendig.

Innenverteidigung:
    Toprak, Wollscheidt,
    Alternativen: Kadlec, Reinartz,
    Da der Deal mit Sokratis geplatzt ist, muss Ausschau nach einem
    brauchbaren,erfahrenen IV gehalten werden.

Während Kadlec diese Position gut ergänzen kann, währe
    Reinartz auf dieser Position verschenkt.

Linker Verteidiger: Boenisch, Kadlec,Stafilydis , Auf dieser Position haben wir neben dem
    rechten Mittelfeld den geringsten Handlungsbedarf.

Mittelfeld: Reinartz,
    Bender, Rolfes, Castro , auf dieser Position sind wir gut besetzt, ein
    5.Ergänzungsspieler, z.B. Kramer, sollte dazustossen. Der neu gehandelte Nicolai Müller kann ebenfalls auf dieser
    Position spielen.

Rechts Offensiv: Sam,Hegeler, Kruse, Bellarabi, sogar Castro kann diese Position spielen.
    Es gibt keinen Handlungsbedarf, auch wenn N.Müller von
    dieser Position her die meiste Torgefahr ausstrahlte. Bei Leihe oder Verkauf
    Bellarabis würde Müller allerdings Sinn machen.

Links Offensiv:
    - , Alternativen:
    Bellarabi,Hegeler, ja, durch den äusserst wahrscheinlichen Weggang Schürrles
    tut sich hier wie in der IV der grösste Handlungsbedarf auf. Sowohl Hegeler als
    auch Bellarabi ist zwar eine gute Kompensation zuzutrauen, aber da diese auch
    auf anderen Positionen stärker einzusetzen wären, würde es richtig Sinn machen,
    hier 10 Mil. Oder mehr in die Hand zu nehmen. DeBruyne,Rodriguez und auch Son
    wären richtige Verbesserungen, und glücklicherweise würde einer von diesen
    kommen. Dazu ein Leitner in der Hinterhand wäre in Anbetracht der
    Doppelbelastungen kein Fehler, obwohl Leitner nicht zwangsläufig links seine
    Stärken hat. Aber Hegeler und Bellarabi sind ja auch noch da…

Mittelstürmer : Kiessling, Milik, Alternativ: Hegeler, Auch die im Raume stehenden Müller, sowie
    Rodriguez oder auch Son könnten diese Postion spielen.Wieder ein Argument, das
    einer der beiden kommen sollte.

6 Abgängen stehen bis jetzt 2 Neuzugänge mit Kruse und
    Stafilydis gegenüber.Um das Niveau des Kaders zu halten,sind also noch 1 guter
    Torwart und 3 Spieler (IV,RV,LO) dringend nötig. Um eine noch bessere Backup
    Position durch die Mehrfachbelastung zu erreichen, muss Völler und co. Noch 2 weitere
    Akteure präsentieren.Diese dürfen aber auch jung sein, wie Kramer oder
    Carlinhos.

Wenn die 20 Mil. Für Schürrle eingetütet sind, dazu etwa 10
    Mil. Aus der CL-Teilnahme und 5 Mil. Aus den erhöhten TV –Einnahmen investiert
    werden, wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann entsprechende Spieler
    präsentiert werden.

Bisher ist also noch nichts in den Brunnen gefallen.

• Mann müsste doch bescheuert sein, wegen eines Konkurrenten dann einfach mal 3 oder 4 Millionen in der Summe auf einen Spieler draufzulegen.

Da es leider noch nicht bis zu Dir vorgedrungen ist... Der BVB hat angeblich 500.000€ draufgelegt!

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch