Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Aus dem RP-Artikel:

Das ist schon seltsam. Die letzten Jahre waren wir dafür bekannt, Transfers blitzschnell aus dem Hut zu zaubern. Jetzt wird wochenenlang öffentlich Interesse an zwei Spielern bekundet, die Verhandlungen ziehen sich ewig hin und am Ende bekommen wir keinen von beiden. Das ist ganz schwach.

Gut es ist 'momentan' nicht alles suppa-duppa, da stimme ich dir zu. Aber ich würde es nicht noch schwarzer malen als es ist. Es sind 'nur' 2 Deals die jetzt nicht funktioniert haben. Sokratis ist wirklich dumm gelaufen, aber so ist das Geschäft. Gibt bestimmt den ein oder anderen Spieler in der Vergangenheit der sich 'in letzter Sekunde' für uns entschieden hatte.

Was den KvB-Deal angeht, das ist nun wirklich alles Recht kompliziert. Wie im 'Zitat' fett markiert, doch die Vereinsspitze bestand auf zwei Jahren, damit ist 'Wenning & der Gesellschafter-Ausschuss' gemeint. Denn da sind Völler die Händen gebunden, weil dieser Deal nur mit Absprache dieser gewissen Herren über die Bühne geht. Und wenn Wenning sagt KdB für 2 Jahren leihen, dann kann Völler nicht anders. So sind nun mal unsere Hierarchien.

Wie gesagt das sind 2 Deals und das Transferfenster ist geht noch lange und schließt nicht heute.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Laut kicker bezahlt Dortmund eine Summe deutlich unterhalb der 10 Millionen Euro.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, HAT SICH SOKRATIS anders entschieden. Demnach wird der BvB dem SOKRATIS ein Angebot unterbreitet haben, welches er nicht in der Lage ist auszuschlagen. Da spielt die Ablöse die der BvB gezahlt hat eine 2. Geige.

EDITH: außerdem steht im Kicker auch, ob es für Bremen irgendwelche Prämien gibt falls Sokratis mit dem BvB irgendwas erreicht? Oder beim Weiterverkauf?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ich sehe keinen Grund zur Panik. Wir haben jetzt Mai... Ich habe Vertrauen in die GF, dass die das Beste rausholen wird und man muss auch nicht nach jedem der 50000 Artikel, die nun kommen, vermuten, dass irgendwer irgendwo schlecht verhandelt hat oder sonst was massiv falsch gemacht und überhaupt sowieso alles Schrott ist.. Einfach relaxen und schauen was sich in nächster Zeit noch tut.

• Gut es ist 'momentan' nicht alles suppa-duppa, da stimme ich dir zu. Aber ich würde es nicht noch schwarzer malen als es ist. Es sind 'nur' 2 Deals die jetzt nicht funktioniert haben. Sokratis ist wirklich dumm gelaufen, aber so ist das Geschäft. Gibt bestimmt den ein oder anderen Spieler in der Vergangenheit der sich 'in letzter Sekunde' für uns entschieden hatte.

Ärgerlich ist daran nur, dass es zwei Spieler sind, die uns definitiv sofort geholfen und verstärkt hätten. Zumindest in der Bundesliga sind das die einzigen Kandidaten gewesen. Wer auch immer da jetzt von woher auch immer kommt, ist zumindest ein riskanterer Deal, weil er Eingewöhnungszeit brauchen könnte. Und nach der Sache mit Junior Fernandes bin ich ein wenig skeptisch.

• Ärgerlich ist daran nur, dass es zwei Spieler sind, die uns definitiv sofort geholfen und verstärkt hätten. Zumindest in der Bundesliga sind das die einzigen Kandidaten gewesen. Wer auch immer da jetzt von woher auch immer kommt, ist zumindest ein riskanterer Deal, weil er Eingewöhnungszeit brauchen könnte. Und nach der Sache mit Junior Fernandes bin ich ein wenig skeptisch.

Das kann sein, muss nicht sein. Ich habe den Internationale-Fußball nicht so auf dem Schirm, als das ich beurteilen kann ob es oder ob es keine Alternative gibt. Dieses riskante Spiel das ein Spieler sich als Flop erweist, kann auch mit einem BuLi-Spieler passieren. Ist zwar geringer, kann aber passieren. Schürrle würde ich nicht als Flop bezeichnen, aber man hat sich mehr erhofft, wohingegen ein Carvajal eingeschlagen ist wie ne Bombe.

• Ärgerlich ist daran nur, dass es zwei Spieler sind, die uns definitiv sofort geholfen und verstärkt hätten. Zumindest in der Bundesliga sind das die einzigen Kandidaten gewesen. Wer auch immer da jetzt von woher auch immer kommt, ist zumindest ein riskanterer Deal, weil er Eingewöhnungszeit brauchen könnte. Und nach der Sache mit Junior Fernandes bin ich ein wenig skeptisch.

Ich sehe auch in der Bundesliga keinen Spieler, der für unter 10 Mio zu haben ist und uns auf Anhieb wirklich weiterhelfen würde. Das macht mich ehrlich gesagt ein wenig besorgt. Die Kruses, Leitners, Vollands, Abdellaoues oder Nicolai Müllers dieser Welt gehören jedenfalls nicht dazu.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich sehe auch in der Bundesliga keinen Spieler, der für unter 10 Mio zu haben ist und uns auf Anhieb wirklich weiterhelfen würde. Das macht mich ehrlich gesagt ein wenig besorgt. Die Kruses, Leitners, Vollands, Abdellaoues oder Nicolai Müllers dieser Welt gehören jedenfalls nicht dazu.

Gibt es hier eigentlich schon ein Statement von Vereinsseite bezüglich der Leihe nach Zagreb? In diversen Zeitungen wird der Abgang ja schon als Fix vermeldet, oder zumindest wird Fernandez bei den Abgängen dazu gezählt.

• Eigentlich würde ich beim Sokratis-Transfer eher Sokratis selbst die Schuld geben. Wenn man sich geeinigt hat und somit auch schon irgendwie zugesagt hat, dann ist das was jetzt passiert ist schon erbärmlich. Zeigt seinen Charakter. Klar verdient er in DO mehr, aber hätte da sein Berater nicht mal eher beim BVB anklopfen können? Viel Zeit für nichts vergangen. Das ärgert mich und den Rudi wahrscheinlich am meisten.

Wir sollten das Gerücht in die Welt setzen, dass wir an Messi dran sind und 100 Mio. bieten. Vielleicht bietet Dortmund dann 110? - Ironie,Ironie.

Außerdem, schauen wir uns doch mal den aktuellen Kader an. Woher kamen denn die Spieler? Leno (Stuttgart), Wollscheid (FCN), Toprak (Freiburg), Kadlec (CZE), Boenisch (von Werder aussortiert), Carvajal (RM II), Rolfes (Aachen), Reinartz (eig. Jug.), Bender (1860), Castro (eig. Jug.), Kießling (FCN), Schürrle (Mainz), Sam (Hamburg), Hegeler (eig. Jug.). - Und diese Mannschaft ist CL-tauglich!!!!!!!!!!!!!!!

Da sieht man doch, dass wir im Bereich Nürnberg, Freiburg, Mainz, Gladbach, Stuttgart fischen müssen. Diese Spieler würden m. M. nach ins Konzept passen. Wenn jemand 10 Mio. Kostet und sich wie sonst wer aufspielt, dann ist er nicht mannschaftsdienlich. Dann lieber einen, der uns im Team weiterhelfen kann bzw. darein passt.

• Nahezu jeder User hat sich hier aufgeregt als eine Leihe für KdB von nur einem Jahr im Raum stand...kaum bleibt die GF hart und sieht es änhlich wie wir, nämlich das nur 2 Jahre Sinn machen, wird auch schon wieder gemeckert und gepoltert was das Zeug hält...wenigstens konsequent solltet ihr dabei bleiben :LEV18

• Quelle:

Reviersport

Status:fix
    · Transfer findet laut Quelle statt im:
    Sommer

Jetzt ist es sicher: ETB-Talent Paul Voß wechselt zur nächsten
    Saison aus der Oberliga Niederrhein zum Championsleague-Teilnehmer Bayer
    Leverkusen.

„Paul hatte zwar noch einen Vertrag bei uns, aber bei so einem Angebot
    wollen wir dem Jungen auch nicht eine Chance verbauen“, erklärt der
    Sportliche Leiter Matthias Herget, der die Verhandlungen geführt hat.
    Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen
    vereinbart.

Da haben wir unseren neuen Verteidiger :LEV14

• Ich würde das Ganze mit KDB vergessen und fürs Mittelfeld Firmino holen! Der Jung ist nicht schlechter als KDB, und den könnte man kaufen!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Außerdem, schauen wir uns doch mal den aktuellen Kader an. Woher kamen denn die Spieler? Leno (Stuttgart), Wollscheid (FCN), Toprak (Freiburg), Kadlec (CZE), Boenisch (von Werder aussortiert), Carvajal (RM II), Rolfes (Aachen), Reinartz (eig. Jug.), Bender (1860), Castro (eig. Jug.), Kießling (FCN), Schürrle (Mainz), Sam (Hamburg), Hegeler (eig. Jug.). - Und diese Mannschaft ist CL-tauglich!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr als die Hälfte von denen hat aber ein paar Jährchen gebraucht (einschl. zwischenzeitlicher Ausleihe etc.) bis sie "CL-tauglich" waren. Ich bin der Meinung, wir brauchen jetzt 2-3 Spieler, die diese Tauglichkeit sofort mitbringen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Nächste Woche sieht man dann wieder Scouts vom Bayer beim BV Wiesdorf oder dem SV Schlebusch. Wir scheinen aktuell alles zu kaufen, was irgendwie Fußballschuhe im Schrank hat. Gut für uns alle, dass ich meine letzten endgültig weg geworfen habe.

• Wieso wird denn der Voß in den Medien als Neuzugang mit Kruse und Stafylidis genannt? Natürlich nix gegen den Jungen ist bestimmt ein guter und für die Zweite. Wahrscheinlich denken sich die Medien, na wenn der Bayer schon keine Transfers zu vermelden hat, dann nehmen wa eben die von den Amas :D :LEV19