Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Für diejenigen, die Angst haben, dass wir Schürrle nicht mehr "loswerden": Tim Röhn hat getwittert, dass das Angebot von Chelsea ohne zeitliches Ultimatum gilt, d.h. Die GF hat im Prinzip noch die ganze Transferperiode lang Zeit, einen Ersatz zu finden...

Die GF hat sogar Zeit bis nächste Saison, wenn André dann für 14 Mio. fix zu Chelsea wechselt und Bayer da dann nichts gegen tun mehr.

• Na klar ,aber anscheind war Sokratis zuerst ja bereit mit uns zu verhandeln ,bis Dortmund auch interesse bekam. Ähnliches Spiel auch KDB...

Wenn du jahrelang heiss auf einen Mercedes bist, der aber unerreicht für dich ist und man dir einen VW vorschlägt, zeigst du Interesse, da du irgend eine alte Nudel fährst.
    Du machst ne Probefahrt und bist dir klar, du willst ihn. Dann auf einmal schlägt dir jemand vor, du könntest für dasselbe Geld auch einen Mercedes...wie entscheidest du dich?? :levz1
    Ein wenig hinkt der Vergleich,klar - aber wir sollten uns mal davon lösen, dass alle Spieler nur nach LEV wollen. Der BVB ist für einen Fussballer ne Topadresse und die Chance Meister zu werden nunmal höher, als beim Bayer.

Insofern kann man da glaube ich die Bayer-Führung nicht verantwortlich machen. Offenbar wollte Sokratis eben zum BVB. :LEV16

Dafür spielt Kiess ihn nä. Saison eben schwindelig...Pech gehabt :LEV19 :LEV19 :D :LEV8 :LEV8

• Wenn du jahrelang heiss auf einen Mercedes bist, der aber unerreicht für dich ist und man dir einen VW vorschlägt, zeigst du Interesse, da du irgend eine alte Nudel fährst.
    Du machst ne Probefahrt und bist dir klar, du willst ihn. Dann auf einmal schlägt dir jemand vor, du könntest für dasselbe Geld auch einen Mercedes...wie entscheidest du dich?? :levz1
    Ein wenig hinkt der Vergleich,klar - aber wir sollten uns mal davon lösen, dass alle Spieler nur nach LEV wollen. Der BVB ist für einen Fussballer ne Topadresse und die Chance Meister zu werden nunmal höher, als beim Bayer.

Insofern kann man da glaube ich die Bayer-Führung nicht verantwortlich machen. Offenbar wollte Sokratis eben zum BVB. :LEV16

Ab jetzt hasse ich Mercedes :LEV19

• Also wenn das stimmt was die "Marca" berichtet, dann sehen wir alt aus...

Denn ich will nicht den besten RV den wir seit gefühlten 10 Jahren hatten, gegen einen Außenstürmer austauschen bei dem wir nicht wissen ob er hier Fuß fassen kann.

Und dann bräuchten wir ebenfalls einen RV mit maßig Qualität.... Sokratis wäre einer gewesen, aber was soll man machen

:LEV16

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wie viel die Taschentücherindustrie an euch Sokratisboys verdient... :LEV11

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Auch wenn einem von Anfang an klar war, das Dani wieder nach Madrid muss/kann/darf, wird das für uns ein harter Schlag ins Gesicht. Der Jung hat so ne tolle Runde gespielt, war ganz stark in seinen Aktionen defensiv als auch offensiv. Bin gespannt wer für die RV Position als Nachfolger gehandelt wird ( sofern es natürlich eintrifft ). Wenn Schürrle UND Dani gehen sollten verlieren wir 2 wichtige Eckpfeiler unserer Mannschaft. Ja auch ein Schürrle ist enorm wichtig für uns. Zu einem Jese als Nachfolger kann ich wenig sagen da ich den Kerl nie hab spielen sehen

• ich habe gehört marquinhos kommt zurück, ist da was dran?

Ja, aber scheinbar ist auch der BVB hellhörig gewurden und hat Marquinhos ein unmoralisch hohes Angebot gemacht so das er nicht ablehnen konnte... man munkelt das es sich um 50 Cent handelt die der BVB mehr bietet. :LEV14

Cu.

• ..wen?? :LEV9 :LEV9

Antonio Candreva von Lazio Rom. Steht noch bei Udinese unter Vertrag und hat auch mal für Juventus gespielt. Ist mit 26 im besten Fussballer-Alter.

Hat ebenfalls 7 A-Länderspiel für Italien gemacht.

Ist definitiv ein guter Mann, allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir wirkilich NOCH einen ZM brauchen... Dann kann ich mir irgendwie nur vorstellen, das Castro dauerhaft als RA eingesetzt wird.

Komo:

Bist du eigentlich Italiener ? Oder woher kommt die Verbundenheit zur Roma & Italien?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Einen 26jährigen Italiener für 6, 7 Millionen zu verpflichten, wäre ein sehr, sehr unüblicher Schritt für uns. Klar könnte der Spieler den Castro-Part im ZM bei uns spielen, und Castro dann auf RA. - Aber das löst ja auch das Schürrle-Nachfolge-Problem nicht; Castro hat ja de facto schon in der Hinrunde oft den RA gegeben. Mit Schürrle auf links.

Und ehrlich: für die dann offene Position im ZM würde ich nach den Eindrücken der letzten Spiele lieber Hegeler sehen als irgendeinen überteuerten Profi aus der Serie A.

• Sokratis ist jetzt zum BVB gewechselt. Steht auf Transfermarkt.
    Ablöse soll 9,5 Mio sein. Und das hätten wir nicht zahlen können?
    Dieser BVB geht mir mittlerweile echt auf den Sack erst KDB und jetzt Sokratis. Hoffe die bekommen morgen ne richtige packung

Ist das die endgültige Ablöse? Oder ist das der Betrag den der BvB 'JETZT' überweist und sich später 'erhöht' durch Prämien, wie der Gewinn eines Titels oder eine Bremer Beteiligung an einen Weiterverkauft. Ich mein, was hat uns Schürrle im Enddefekt gekostet? Wir haben direkt an die 8 Millionen an Mainz gezahlt und jetzt bekommen die nochmal 30% von ca 25 Millionen hinzu, das macht wenn ich jetzt richtig im Kopf rechne (ist noch früh) 7,5 Millionen. Das heißt uns hat Schürrle nicht 8 sondern 15,5 Millionen an 'Ablöse' gekostet.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)