Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• *hoff*

Doleevengott, dann renn doch zur Mama :LEV7 und heul :LEV15 Dich da aus.
    Der reinste Kindergarten hier. :LEV17
    Die Transferphase dauert meines Wissens :LEV9 noch 100 Tage.
    Entscheidend am Ende des Tages ist was hinten rauskommt :LEV19

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Doleevengott, dann renn doch zur Mama :LEV7 und heul :LEV15 Dich da aus.
    Der reinste Kindergarten hier. :LEV17
    Die Transferphase dauert meines Wissens :LEV9 noch 100 Tage.
    Entscheidend am Ende des Tages ist was hinten rauskommt :LEV19

klar.......nur was ist dann noch da? Perpektivspieler......Talente......genau das was wir brauchen..... :wacko:

• Osram: Was hast du eigentlich schon wieder für'n Problem, geht's noch?

Spinner! Auf der einen Seite hier den Voss-Transfer als Sokratis-Ersatz verkaufen wollen und der GF Unfähigkeit unterstellen und jetzt so einen raushauen! So Typen wie dich mag ich ja! :LEV11

• Den ausführlichen Artikel hatte ich ja gar nicht gesehen. :D

Der steht da: http://www.butfootballclub.fr/…jourdhui-pour-aubameyang/

Da ist Google übrigens teilweise erstaunlich gut in der Übersetzung, ich habs trotzdem mal teilweise korrigiert. :LEV18

Nach Monaten der Gerüchte über die Zukunft von Pierre-Emerick Aubameyang wird es jetzt konkret. Auf unsere Nachfragen hat Pierre Aubame, der Vater des Angreifers, uns bestätigt dass Bayer Leverkusen am Dienstag ein formelles Angebot für seinen Sohn abgegeben hat.

Er bestätigte weiterhin dass er sich bereits mit dem deutschen Sportdirekter Rudi Völler getroffen hat, der auch schon beim Spiel ASSE-Bordeaux (0:0) auf der Tribüne des Geoffroy-Guichard-Stadions saß. Das Angebot von Bayer, dritter der Bundesliga und für die Champions League qualifiziert sei sehr interessant für die Familie des 23-Jährigen.

Saint-Etienne fordert mindestens 12 Millionen Euro für den Nationalspieler Gabuns, aus denen je nach Verhandlungen bis zu 15 Mio. € werden könnten.

---

Ich nehme an der letzte Halbsatz (da bin ich mir nicht sicher) meint so was wie erfolgsabhängige Nachzahlungen oder so. Business-Französisch ist nicht so mein Ding. Mir reicht es wenn ich die Karte lesen und Essen bestellen kann. :D

• Junge Junge, jetzt müssen wir wohl Schürrle ersetzen, dazu Carvajal und brauchen einen neuen Innenverteidiger... :wacko: Wird ein harter Sommer für die sportliche Führung.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Das werden wir bestimmt. Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir: Borussia Dortmund verpflichtet aubameyang. :LEV8

Genau so wird es kommen. Als ob die zulassen, dass der zu ihrem ärgsten Ligakonkurrenten um Platz zwei geht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich fass es nicht, bitte in Zukunft diesen Mist mit Rückkaufklauseln weglassen!

Schon einmal darüber gedacht, dass Spieler wie Carvajal ohne solche Klauseln hier gar nicht erst landen würden??? Real hätte ihn ohne diese Klausel überhaupt nicht gehen lassen. Zurecht, wie sich durch die bärenstarken Leistungen bei uns bestätigt hat. Die wären ja mit dem Hammer behauen, ihn nicht zurückzuholen.

Natürlich ist das ein Verlust. Aber hier jetzt der GF einen Vorwurf zu machen, ist ein schlechter Witz. Der Spieler hat maßgeblichen Anteil daran, dass wir die CL erreicht haben und das "große" Geld wartet. Zudem bekommt man jetzt auch noch die damalige Ablöse wieder rein. Ein besseres Geschäft kann man eigenbtlich nicht machen.

• Ich fass es nicht, bitte in Zukunft diesen Mist mit Rückkaufklauseln weglassen!

Und wo ist das Problem bei Aubameyang jetzt mal ernst zu machen und 15Mio hinzulegen?

A) ohne dieser Klausel hättest du von diesem Spieler nie etwas gewusst.

B) Das Problem, hast du die Kohle? Und wie willst du die Baustelle Innenverteidiger, Rechtsverteidiger und 2. Torwart schließen + Kaderverbreitung? Weißt du eigentlich wie viel Geld dem Völler zur Verfügung steht? Komme mir bitte jetzt nicht mit den Schürrle-Millionen, denn da hat der Gesellschafterausschus noch ein Wörtchen mit zureden. Solang DIE nicht sagen Schürrle kann gehen, haben wir das Geld nicht, ergo kann Völler damit 'JETZT' nicht planen geschweige ausgeben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Und wo ist das Problem bei Aubameyang jetzt mal ernst zu machen und 15Mio hinzulegen?

Mit Verlaub, aber man merkt, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.

Wir sind hier nicht beim FM 2013, bei dem du mit Bayer mal eben so jeden Spieler holen kannst.

Und Bayer ist kein Club, der mal eben 3-4 Mio. mehr auf den Tisch knallen kann. Zumal die Ablöse sicher nicht mal das Problem ist, sondern eher die Perspektive und das Gehalt.
    Wenn wirklich Clubs wie PSG Aubameyang haben wollen, hat Bayer wenig Chancen, da sie nicht das bieten können, was PSG und Co. ohne Probleme bieten können.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Aus sportlicher und finanzieller Sicht ist PSG deutlich attraktiver als Bayer (sofern er spielt). PSG spielt wohl wieder mindestens bis zum Viertelfinale in der CL und um die Meisterschaft in Frankreich. Dazu wird er dort wohl mehr Geld verdienen, trotz Reichensteuer. Bei 20Mrd Eigenkapital oder wieviel die da haben sind ein paar Millionen mehr oder weniger auch egal. Was für solche Spieler auch nicht zu missachten ist, ist dass er sich in Paris immernoch auf seiner Muttersprache unterhalten kann und auch die französische Kultur bestens kennt. Hier in Deutschland wird er es wohl schwer haben mit französisch, was den Wohlfühlfaktor drücken könnte.
    Mal sehen was noch so passiert. Ich hoffe und denke wir werden da noch einiges holen.