Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Schon einmal darüber gedacht, dass Spieler wie Carvajal ohne solche Klauseln hier gar nicht erst landen würden??? Real hätte ihn ohne diese Klausel überhaupt nicht gehen lassen. Zurecht, wie sich durch die bärenstarken Leistungen bei uns bestätigt hat. Die wären ja mit dem Hammer behauen, ihn nicht zurückzuholen.

Natürlich ist das ein Verlust. Aber hier jetzt der GF einen Vorwurf zu machen, ist ein schlechter Witz. Der Spieler hat maßgeblichen Anteil daran, dass wir die CL erreicht haben und das "große" Geld wartet. Zudem bekommt man jetzt auch noch die damalige Ablöse wieder rein. Ein besseres Geschäft kann man eigenbtlich nicht machen.

Ich sehe es anders: wir haben das jetzt einmal ausprobiert und sollte es wirklich so sein, das Real den Jungen nach einem Jahr zurückholt, das in Zukunft einfach lassen da es uns nicht weiterbringt. In Ausnahmefällen könnte sowas noch drinne sein, aber da muss schon viel zusammen kommen, aber grundsätzlich davon Abstand nehmen. Wenn wir schon die Ausbildungsabteilung der Großen spielen, dann muss das diesen dann auch wirklich weh tun das sie sich bei uns bedienen.

Cu.

• Ich sehe es anders: wir haben das jetzt einmal ausprobiert und sollte es wirklich so sein, das Real den Jungen nach einem Jahr zurückholt, das in Zukunft einfach lassen da es uns nicht weiterbringt. In Ausnahmefällen könnte sowas noch drinne sein, aber da muss schon viel zusammen kommen, aber grundsätzlich davon Abstand nehmen. Wenn wir schon die Ausbildungsabteilung der Großen spielen, dann muss das diesen dann auch wirklich weh tun das sie sich bei uns bedienen.

Cu.

"Nicht weiterbringt"? Er hatte ja keinen Anteil am Abschneiden diese Saison, genau... ;) Immer NUR langfristig denken bringts auch nicht, wie man genau an diesem Beispiel sehen kann!

• Richtig, wer weiß wie es ohne Carvajal gelaufen wäre. Sicher sieht der Vorsprung so aus, dass wir auch ohne Dani Dritter geworden wären. Aber wer weiß. Manchmal läuft durch Kleinigkeiten ne Saison ganz anders. Es hätte durch 1-2 Negativerlebnisse durchaus passieren können, dass wir in den großen Kreis der Mannschaften im Mittelfeld rutschen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da steht, dass Aubameyang zu uns kommt. KOACI beruft sich auf eine Quelle aus den Umkreis seines Beraters, die das Mittwoch bekannt gegeben hat. Der Transfer soll morgen, also am Donnerstag, publik gemacht werden.

• Was mich wundert ist, dass sich die GF so sehr auf de Bruyne konzentriert. Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten, wie wir Schürrle ersetzen können. Ich denke, dass de Bruyne lieber zum BVB gehen würde. Und einen unmotivierten Spieler können wir hier wirklich nicht gebrauchen.

• Der Transfer soll morgen, also am Donnerstag, publik gemacht werden.

Das steht da allerdings nicht; sondern, merkwürdigerweise:

"Daß die Spur des Zugpferds der gabunischen Nationalmannschaft nach Leverkusen führt, ... ist uns am heutigen Donnerstagmorgen bestätigt worden."

Aber gut - wer denkt nicht am Mittwoch schon gern, heute sei Donnerstag...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Richtig, wer weiß wie es ohne Carvajal gelaufen wäre. Sicher sieht der Vorsprung so aus, dass wir auch ohne Dani Dritter geworden wären. Aber wer weiß. Manchmal läuft durch Kleinigkeiten ne Saison ganz anders. Es hätte durch 1-2 Negativerlebnisse durchaus passieren können, dass wir in den großen Kreis der Mannschaften im Mittelfeld rutschen.

Es ist erstaunlich, wie viele sicher aus Enttäuschung über den wahrscheinlichen Carvajal-Rückkauf solche Leihgeschäfte mit Kauf- und Rückkaufoptionen so negativ sehen.
    Vor einem Jahr konnte niemand sicher sein,das Carvajal ein Glücksgriff für den Bayer04 zu diesem zeitpunkt war. Und er hat trotz kleiner defensiver Schwächen klar mitgeholfen ,auf 65 Punkte zu kommen. Dazu möchte ich erwähnen,das solche Spielertypen durch ihre Dynamik auch andere Spieler "mitziehen".
    Der Bayer hat zu diesem Zeitpunkt im Rahmen der Möglichkeiten mit Real nichts falsch gemacht.

Der GF musste spätestens ab der winterpause klar gewesen sein,das Real hier sein Rückkaufsrecht geltend machen könnte. Insofern hört zu einer guten Kaderplanung die rechtzeitige Sichtung mehrerer Alternativen.
    Sollte das "nur" Sokratis gewesen sein, wäre eine solche Einseitigkeit noch wohlwollend formuliert als "grob fahrlässig" zu bezeichnen.

Auch aufgrund der anderen Abgänge (Schwaab,Friedrich,Hosogai) auf Defensivpositionen müsste klar sein, das der Bayer neben Stafylidis mindestens noch 3 weitere gleichwertige oder bessere Alternativen im Abwehrverbund einkaufen muss ! Das Verweisen darauf, das auch Castro oder Reinartz "notfalls" da spielen könnten, hilft in keiner Weise weiter. Neben ein paar ganz netten Gehaltszahlungen für die "Neuen" werden sich da rund 15 Mille an Ablösegeldern schnell ergeben.

Im Mittelfeld besteht kein Handlungsbedarf, das sieht man eindeutig daran, das z.B. ein guter Perspektivspieler wie Kramer weiterverliehen wird.

Im offensiven Bereich ist Milik ein Sprung nach vorne zuzutrauen,und als Kiessling-Alternative ausreichend. Bei einem -hoffentlich zustande kommenden Schürrle-Wechsel, könnte man aber die überschüssigen Transfererlöse gezielt in 2 weitere Verstärkungen links und zentral stecken. Aubameyang wäre sicher so einer,aber ebenso auch Son, der sich in der Liga durchaus schon vielversprechend in Szene setzen konnte. Ggfs sind auch Spieler wie Leitner oder Rodriguez eine Alternative,wenn sie sich 2 -3 Jahre an Bayer binden.

Dazu möchte ich auf der torwart-Position einen erfahrenen "älteren" neuen Keeper sehen. Denn -sollte Leno mal ausfallen, ist hier gerade international gesehen mit unseren anderen kaum zu bestehen.

Also: diese 6 Neuzugänge darf man - nein: MUSS man erwarten.
    Ich denke, das so in den nächsten 2 -3 Wochen, wenn die internationalen Wettbewerbe zu Ende sind, hier die ersten Neuzugänge gemeldet werden.

• Was mich wundert ist, dass sich die GF so sehr auf de Bruyne konzentriert. Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten, wie wir Schürrle ersetzen können. Ich denke, dass de Bruyne lieber zum BVB gehen würde. Und einen unmotivierten Spieler können wir hier wirklich nicht gebrauchen.

Ich bin überzeugt davon, dass KdB nicht der Schürrle Ersatz sein soll.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich bin überzeugt davon, dass KdB nicht der Schürrle Ersatz sein soll.

Das ist auch meine Hoffnung. Ein Leihspieler sollte immer nur ein Bonus sein, aber kein direkter Ersatz.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also ich würde versuchen, Abumeyang jetz mit allen Mitteln klar zu machen und Schürrle dann nach Chelsea abgeben ! ... Vielleicht ein bisschen schleimen bei Chelesa, so das sie KdB uns zusätzlich 1 Jahr geben und gut ist

:LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

"Erfolgreich ist man in Leverkusen derzeit in jedem Fall im Verkleinern des Kaders. Bochum-Rückkehrer Christoph Kramer wird bis 2015 nach Gladbach ausgeliehen..."

:wacko: Son kleiner Anflug von Sarkasmus? Kennt man von der trocken-sachlich orientierten RP sonst garnicht.

Die Vorbereitungsphase ist ja nicht mehr so lange hin, und ich habe Zweifel, dass man von der reduce to the max-Tendenz in diesem CL-Jahr abrückt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Der KOACI-Artikel ist so formuliert, als wäre das Geschäft schon so gut wie fix.

• Laut diversen Twitter Meldungen ist Kießling bereits mit Arsenal einig und wartet nur noch auf die Freigabe von Bayer, die erfolgt, sobald Aubameyang als Nachfolger fix ist. Ablöse für Kies sind 16 Mio.