Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Also ich glaube ja auch nicht, dass an dem Gerücht irgendwas dran ist.

Aber falls Kießling tatsächlich nochmal zu einem großen Verein ins Ausland wollen würde, könnte ich mir nicht vorstellen, dass man einem so verdienten Spieler Steine in den Weg legen würde.

Lieber Selbstmord begehen als Steine in den Weg legen?
    Da wäre ich nicht ganz so sicher.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zu der Zeit, als Kießling seine erste Riesensaison hatte war er einmal zu Gast im Sportstudio (mit viel Batwuchs) ... Dannach war er im Sportstudio-Chat und man konnte ihm fragen stellen.

Einer stellte ihm dann die Frage, was sein Lieblingsklub war als er ein Kind war und Kießling hat Arsenal drauf geantwortet.... Jetzt wirklich ohne Ironie.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zu der Zeit, als Kießling seine erste Riesensaison hatte war er einmal zu Gast im Sportstudio (mit viel Batwuchs) ... Dannach war er im Sportstudio-Chat und man konnte ihm fragen stellen.

Einer stellte ihm dann die Frage, was sein Lieblingsklub war als er ein Kind war und Kießling hat Arsenal drauf geantwortet.... Jetzt wirklich ohne Ironie.

Vielleicht war Arsenal da auch noch ein Spitzenklub? Jetzt mit so Nasen wie Mertesacker und Podolski relativiert sich das. :LEV19

Und ich denke, hier spielt er beim besseren Klub.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Warum sollte das Gerücht ein Fake sein ???

Hatte nicht erst Holzkopp himself vor einigen Monaten angesprochen, sich von Spielern wie Rolfes, Castro und Kies trennen zu wollen, bei denen keine Weiterentwicklung mehr festzustellen wäre? Man günstigenfalls noch mit einer mehr oder weniger hohen Ablöse rechnen könnte, falls sich jemand meldet?

IMHO traue dieser GF alles zu.
    ALLES!!! :LEV14

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Hatte nicht erst Holzkopp himself vor einigen Monaten angesprochen, sich von Spielern wie Rolfes, Castro und Kies trennen zu wollen, bei denen keine Weiterentwicklung mehr festzustellen wäre?

Im Nachhinein eine ziemlich erfolgreiche Methode, aus diesen Spielern mehr herauszukitzeln.

• Warum sollte das Gerücht ein Fake sein ???

Hatte nicht erst Holzkopp himself vor einigen Monaten angesprochen, sich von Spielern wie Rolfes, Castro und Kies trennen zu wollen, bei denen keine Weiterentwicklung mehr festzustellen wäre? Man günstigenfalls noch mit einer mehr oder weniger hohen Ablöse rechnen könnte, falls sich jemand meldet?

IMHO traue dieser GF alles zu.
    ALLES!!! :LEV14

Kümmer dich lieber darum, wer bei dir im Ziegenstall Trainer wird.

• Ich sehe es anders: wir haben das jetzt einmal ausprobiert und sollte es wirklich so sein, das Real den Jungen nach einem Jahr zurückholt, das in Zukunft einfach lassen da es uns nicht weiterbringt. In Ausnahmefällen könnte sowas noch drinne sein, aber da muss schon viel zusammen kommen, aber grundsätzlich davon Abstand nehmen. Wenn wir schon die Ausbildungsabteilung der Großen spielen, dann muss das diesen dann auch wirklich weh tun das sie sich bei uns bedienen.

Cu.

Etwas mehr Realitätssinn und Pragmatismus dürften es m.M. nach schon sein.

Dani war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat mitgeholfen Platz 3 zu erreichen. Zu anderen Bedingungen hätten wir ihn nicht bekommnen. Jetzt gibt es ein kleines Transferplus und aus meiner Sicht ein sehr positives Fazit.

So wie Freiburg oder Nürnberg Ausbildungsstation für die Top-Vereine sind, so sind wir eben auch ein Durchlauferhitzer für die renomierten Klubs.
    Natürlich sähe ich uns gerne in der Situation des FCB oder BVB aber davon sind wir nunmal Lichtjahre von entfernt.

Insofern sehe ich solche Deals (auch eine 1-Jahresleihe von KdB) als legitime Option. In der Bundesliga geht es doch ohnehin nur noch um's Geld.
    Wer Vereinsbindung und persönliche Identifikation mit dem Lebensumfeld erleben möchte muss zum Breitensport wechseln - idealerweise auf dem Land!

• Wenn ein Spieler uns hilft, dann kann man das machen.
    Voraussetzung ist man stärkt im Anschluß keinen eigenen Konkurrenten (z.B. Kroos)

Um das zu verdeutlichen, sollte man sich fragen, wie es denn wäre Messi ein Jahr zu haben. Das würde keiner ablehnen.
    Weil da der Mehrwert besser sichtbat wäre. Aber auch Carvajal hat viel zu unserer erfolgreichen Saison beigetragen.
    Er war praktisch immer in der Startelf.

• Ja, aber bei diesen Geschäften mit Rückkauf trägt man immer das Risiko (Spieler schlägt nicht ein, verletzt sich).
    Dann sind die Millionen futsch. Schlägt er ein, gibts 1-2 jahre Leistung zum Nulltarif.

Für uns ist solch ein Konstrukt aber schlechter als eine Leihe.

• Ja, aber bei diesen Geschäften mit Rückkauf trägt man immer das Risiko (Spieler schlägt nicht ein, verletzt sich).
    Dann sind die Millionen futsch. Schlägt er ein, gibts 1-2 jahre Leistung zum Nulltarif.

Für uns ist solch ein Konstrukt aber schlechter als eine Leihe.

Bei einem Geschäft ohne Rückkauf sind die Millionen auch futsch, wenn er sich verletzt.
    Bei einer Verletzung verschiebt sich das Geschäft um den Zeitraum nach hinten.

Versteh Deine Logik nicht.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich sehe es anders: wir haben das jetzt einmal ausprobiert und sollte es wirklich so sein, das Real den Jungen nach einem Jahr zurückholt, das in Zukunft einfach lassen da es uns nicht weiterbringt. In Ausnahmefällen könnte sowas noch drinne sein, aber da muss schon viel zusammen kommen, aber grundsätzlich davon Abstand nehmen. Wenn wir schon die Ausbildungsabteilung der Großen spielen, dann muss das diesen dann auch wirklich weh tun das sie sich bei uns bedienen.

Cu.

??? Also bitte, wenn einer maßgeblichen Anteil an der CL-Quali hatte, dann jawohl Carvajal. Was bringt einen denn weiter? Ein durchschnittlicher Spieler, den man für 4 Jahre verpflichten kann, oder so ein Juwel wie Carvajal, der zwar nur eine Saison da ist, aber uns sofort geholfen hat, nächstes Jahr sehr viel Geld zu verdienen und in der Königsklasse spielen zu können. Zumal der Junge hier nahezu umsonst äh ich korrigiere, kostenlos gespielt hat.

• Warum nicht gleich alle Verkaufen? Geld ist ja genug da dann zum neue Mannschaft kaufen!

Warum neu kaufen, ziehen wir die U17 Spieler hoch, da die U19 die II. auffüllen muss... upps... geht nicht, da steht dann die U19 ohne da... don't panic, wir bekommen noch 7 Spieler (Mindestanzahl für das Anpfeifen eines Spieles) zusammen, zur Not muss der Lehnhoff und die Rudies nochmal ran :->

Cu.

• Dem H.P. würde ich das sogar noch zutrauen zumindest für Kurzeinsätze :LEV18

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Und zum anderen Thema... also glauben wirklich echt einige hier das es das Geschäftsmodell der Zukunft ist für Bayer, Spieler für ein Jahr einzukaufen und sie fit zu machen für größere Vereine... ja ne is klar... hier laufen sie rum... bei Dani hats halbwegs funktioniert... nur stellt sich dann die Frage: mit DIESEN Geschäftsmodell, was wollen wir als Verein erreichen? Meisterschaft, regelmässige CL ? Ich glaube kaum...

Cu.

• Wer sagt denn, dass es ein Geschäftsmodell ist. Das kann man mal machen, wenn es passt.
    Bayer hat Carvajal schließlich fest verpflichtet. Eben mit dieser Option, die Mourinho vermutlich nicht gezogen hätte.

Das ist doch nicht Geschäftsmodell.

• was dann?

Ist es nicht unser Geschäftsmodell junge talentierte ( wen ich dieses Wort schon höre) Spieler günstig zu holen um sie dann falls sie super Leistungen zeigen wieder zu verkaufen?

• Ist es nicht unser Geschäftsmodell junge talentierte ( wen ich dieses Wort schon höre) Spieler günstig zu holen um sie dann falls sie super Leistungen zeigen wieder zu verkaufen?

"Wir" sind doch immer noch ein Fussballverein. Muss man als solcher ein Geschäftsmodell haben? ich dachte es geht eher um ein Konzept oder eine Idee davon, wie hier unterm Bayerkreuz gespielt werden soll und wie die Mannschaft personell und spielerisch weiterentwickelt werden soll. Dabei spielen junge, talentierte Spieler in der Tat seit Jahren eine große Rolle. Aber das Nein zu einem Verkauf von Schürrle und Bender im letzten Jahr zeigt doch wohl deutlich, dass es hier niemandem darum geht, auf Teufel komm raus die bestmögliche Rendite zu generieren.

• Laut heutiger Sportbild wechselt Sokratis von Leverkusen nach Dortmund :LEV5 .

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."