Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• "Wir" sind doch immer noch ein Fussballverein. Muss man als solcher ein Geschäftsmodell haben? ich dachte es geht eher um ein Konzept oder eine Idee davon, wie hier unterm Bayerkreuz gespielt werden soll und wie die Mannschaft personell und spielerisch weiterentwickelt werden soll. Dabei spielen junge, talentierte Spieler in der Tat seit Jahren eine große Rolle. Aber das Nein zu einem Verkauf von Schürrle und Bender im letzten Jahr zeigt doch wohl deutlich, dass es hier niemandem darum geht, auf Teufel komm raus die bestmögliche Rendite zu generieren.

Na ob Schürrle jetzt so ein gutes Beispiel ist weiss ich nicht und Bender wird hier auch nicht lange bleiben bei seiner Klasse.

Verein im Herzen aber geschäftlich eine GmbH.

• "Bender wird hier auch nicht lange bleiben" hört man seit ca. 2 Jahren alle paar Wochen. In der Zwischenzeit ist er allerdings schon 4 Jahre hier und hat über 100 Bundesligaspiele für uns gemacht. Tendenz: Es kommt noch mindestens ein weiteres Jahr hinzu.

Zum Thema: Interessant wie ungeduldig manche hier sind. Normal geht das Gemeckere doch erst nach dem Trainingsauftakt los. :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ich zitiere von Transfermarkt.de:

Zitat

So wie ich das hier verstehe. Hat St. Etiennes Trainer nicht mehr viel Hoffnung, dass Aubameyang gehalten werden kann. Und als einziger Interessent steht hier noch Bayer Leverkusen.
    Sieht so aus als wäre es ziemlich gesichert.

• Naja das ist ja klar das die ihn nicht halten können. Da St. Etienne am letzten Spieltag sogar noch die EL verpasst hat, könnte durchaus auch bei Zouma etwas gehen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• "Bender wird hier auch nicht lange bleiben" hört man seit ca. 2 Jahren alle paar Wochen. In der Zwischenzeit ist er allerdings schon 4 Jahre hier und hat über 100 Bundesligaspiele für uns gemacht. Tendenz: Es kommt noch mindestens ein weiteres Jahr hinzu.

Zum Thema: Interessant wie ungeduldig manche hier sind. Normal geht das Gemeckere doch erst nach dem Trainingsauftakt los. :LEV18

Bender hat auch erst nächste Saison erstmalig eine Ausstiegsklausel von (meine ich, bin nicht ganz sicher) 19 Mio. € welche jedes Jahr um 3 Mio. € sinkt.

• Bender hat auch erst nächste Saison erstmalig eine Ausstiegsklausel von (meine ich, bin nicht ganz sicher) 19 Mio. € welche jedes Jahr um 3 Mio. € sinkt.

kießling hat doch auch ne ausstiegsklausel oder nicht?
    braucht also nichts zu heißen, ich denke lars hat im gegensatz zu einem sich selbst überschätzenden außenstürmer dessen namen schürrle ich jetzt hier nicht nennen will, nicht vor fluchtartig leverkusen zu verlassen, aber dass er seine karriere hier nicht beenden wird [außer wenn er mit 34 zurück kommt] sollte auch klar sein.

• wenn Kießling wirklich gehen will, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. das hat er einfach nicht verdient. Wäre aber ein riesen Verlust. Spielerisch wie menschlich.....hoffe das es eine Ente ist!

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Arsenal hatte schon vor Jahren mehrfach ernsthaftes Interesse an Kieß bekundet. Und in der Tat: Kieß benannte Arsenal mal als seinen Lieblingsverein.

Ich denke, es gibt mehr ernsthafte Anfragen für ihn, als wir wahrhaben wollen. Alle Welt jagt Lewanddowski. Der soll der angeblich beste Stürmer der Welt sein. Dennoch nicht Torschützenkönig in der Liga, auf die jetzt alle schaun und die plötzlich als die stärkste der Welt gilt.

Kieß ist mitte 29. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Bei seiner Art zu spielen, kann er das Niveau vielleicht noch drei Jahre halten. Wenn er gehen möchte, sage ich keinem so aufrichtig alles Gute wie ihm. Er ist ein großartiger Spieler.

• Die nächste Meldung zu Kies sollte eigentlich sein "verlängert bis 2018".
    Könnte so langsam mal erledigt werden.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat von Agent-M

ich denke lars hat im gegensatz zu einem sich selbst überschätzenden außenstürmer dessen namen schürrle ich jetzt hier nicht nennen will, nicht vor fluchtartig leverkusen zu verlassen.

Blalabla... Fakt ist, dass Lars Bender schon letzten Sommer zu Bayern gegangen wäre, wenn der Bayer ihn gelassen hätte.

• Blalabla... Fakt ist, dass Lars Bender schon letzten Sommer zu Bayern gegangen wäre, wenn der Bayer ihn gelassen hätte.

eben....Fussball romantik gibbet nicht mehr....die verdienen Geld mit diesem Sport und üben in 95% der Fälle dort aus wo er am besten bezahlt wird

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Blalabla... Fakt ist, dass Lars Bender schon letzten Sommer zu Bayern gegangen wäre, wenn der Bayer ihn gelassen hätte.

Blalabla... Fakt ist, dass Lars Bender schon letzten Sommer zu Bayern gegangen wäre, wenn der Bayer ihn gelassen hätte.

Bei Lars habe ich nie das Gefühl, dass er sich im Zweikampf für einen künftigen Arbeitgeber schont. Schürrlle hingegen machte oft den Eindruck, als wisse er noch nicht einmal, wie das Wort Zweikampf geschrieben wird. Immer schön für Chelsea auf die vermeintlich kostbaren Knochen achten ...

• Aber die Truppe kam ja für Aube nicht in Frage oder ? Nicht das man jetzt wieder Angst bekommt auch wenn natürlich nix fix ist bzw alles nur Spekulationen sind

Also wenn der Junge in Russland 7 Millionen Netto bekommt und bei uns vielleicht 2-3, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ihn im Bayer-Trikot sehen werden.

• Für einen jungen spieler ist geld nicht alles! Da geht es auch um sportliche perspektive und auch das soziale umfeld... Vllt hat er auch einfach so keinen bock auf russland...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke