Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Aubameyang über Anzhi Angebot (26.05.13)


  • Wenn ein Spieler uns hilft, dann kann man das machen.
    Voraussetzung ist man stärkt im Anschluß keinen eigenen Konkurrenten (z.B. Kroos)


    Um das zu verdeutlichen, sollte man sich fragen, wie es denn wäre Messi ein Jahr zu haben. Das würde keiner ablehnen.
    Weil da der Mehrwert besser sichtbat wäre. Aber auch Carvajal hat viel zu unserer erfolgreichen Saison beigetragen.
    Er war praktisch immer in der Startelf.


    Gutes Beispiel.


    Zu Kies: Ich möchte ihn gerne weiter bei uns sehen.


    Grundsätzlich ist es aber so, dass der Wert verdienter Spieler tendenziell aufgrund der emotionalen Bindung überschätzt wird. Die wenigsten Spieler werden mit 30 schneller und weniger verletzungsanfällig. Trotzdem wollen sie in der Regel mehr und nicht weniger Geld haben.


    Wenn wir dauerhaft unter die TOP 5 wollen müssen wir uns gut überlegen, welche Leistungsträger wir wirklich langfristig binden wollen und bei denen muss man dann auch im richtigen Moment das "PortoMoney" aufmachen. Zur Zeit sind das für mich Kies, Bender und Leno und vielleicht noch Wollscheid, wenn man die Aussetzer nicht zu hoch bewertet.




  • ich glaube nicht, dass es möglich ist den wert eines spielers, der mal so eben 25 tore schießt hier überschätzt wird, zumal kießling nicht nur ein reiner torjäger ist!!!
    Man muss sich doch nur die Statistik angucken und muss feststellen, dass kieß für uns nicht zu ersetzen ist.
    Ich sehe keinen Spieler, der dazu in der Lage ist. Es ist höchstens möglich, dass ein junger Spieler wie milik in die rolle hineinwächst. Spieler die ihn auf anhieb ersetzen könnten, wären z.bsp Lewandowski, evntl. Mandzukic, Falcao usw. davon ist keiner auch nur ansatzweise finanzierbar

  • Sehe ich auch so. Kießling vereinigt emontionale Bindung und Unverzichtbarkeit für uns.
    Da ist ein ganz besonderer Fall.
    Ich denke schon, dass es auch noch mindestens 3 Jahre so bleiben wird, bis er "altersschwach" werden könnte.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Holzhäuser rechnet mit de bruyne...also ich bin ja ein sehr ruhiger Typ. Mach mir eigentlich auch keine Gedanken um Transfers, zumindest negative, aber das Theater um de bruyne kann ich nicht mehr lesen. Der Kerl mag ja gut sein aber so ein Tauziehen und das für ne Leihe von nem Jahr ??? Ich bitte euch liebe GF. Hier geht es nicht um Messi. Chelsea absagen, schürrle behalten. Und wenn der meint dann auf trotzig machen zu müssen wird er schon merken das er sich das nicht leisten kann. Stichwort WM2014

  • Holzhäuser rechnet mit de bruyne...also ich bin ja ein sehr ruhiger Typ. Mach mir eigentlich auch keine Gedanken um Transfers, zumindest negative, aber das Theater um de bruyne kann ich nicht mehr lesen. Der Kerl mag ja gut sein aber so ein Tauziehen und das für ne Leihe von nem Jahr ??? Ich bitte euch liebe GF. Hier geht es nicht um Messi. Chelsea absagen, schürrle behalten. Und wenn der meint dann auf trotzig machen zu müssen wird er schon merken das er sich das nicht leisten kann. Stichwort WM2014

    Sehe ich ähnlich. Was man sich verbiegt, um diesen Typen erst permanent - dann bitte für zwei Jahre geliehen - dann dankbar für ein Jahr geliehen - zu bekommen. Was nützt uns das dann noch groß. Zumal ja inzwischen die Spatzen von den Dächern pfeifen, was der Spieler eigentlich will. So hat er direkt mal kein Standing bei den Fans, und in der Öffentlichkeit geben wir auch kein gutes Bild ab.


    Wenn man den Chelsea-Schürrle-Deal machen will - und da führt eigentlich kein Weg dran vorbei - sollte man evtl einen anderen Spieler des Vereins als Kompensation überlegen. Ein Jahr de Bruyne ist irgendwie Zeitverschwendung.

  • Dem kann ich dir nur zustimmen. Er ist noch keine 30 und somit im besten Fussballeralter!!!

    Zur KLärung.
    Falls Ihr Euch auf mich bezieht: Bei Kiesling möchte ich aus den genannten Gründen, dass er bleibt.
    Ich bin auch gegen eine Freigabe, sollte tatsächlich jemand angefragt haben.

  • das hört sich doch so an, als würde das tatsächlich jetzt klappen mit KDB für ein Jahr! Wird wohl nächste Woche alles klar gemacht, schätze ich. Glaube aber auch, dass es dann nicht "nur" bei KDB als Schürrle Ersatz bleiben wird. Denke KDB wird eher als 8er verrechnet und als zusätzliche Alternative für die Außenposititon. Hoffe ja weiterhin dann noch auf Aubameyang und Zouma und Corluka, dann ist alles klar

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Denke das ist beim Bayer noch die Info vom April. Damals war KdB für ein Jahr zu haben und wir wollten ihn für zwei Jahre. Ob das Angebot mit Mourinho noch gilt weiß allerdings niemand. Gehe allerdings davon aus, dass er nicht nach Dortmund geht. Glaube nicht das Mou nach den Erfahrungen dieses Jahr den BVB stärken will.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • so eine Leihe muss man so sehen: man kriegt einen Spieler für ein Jahr quasi geschenkt! Ich fände das toll wenn das klappt, allerdings nicht, wenn das unser "Schürrle Ersatz" ist. Da erwarte ich mir noch eine Kracherverpflichtung!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich würd mich freuen! Carvajal hat uns in dem Jahr auch extrem geholfen, nicht vergessen!

    ...und wenn er jetzt gehen sollte, hinterließe er eine entsprechende Lücke. Wobei wir für Carvajal wenigstens Geld sähen.


    Ich finde es arg unsinnig, ein Talent eines direkten CL-Konkurrenten für ein Jahr auszubilden. Wenn er uns in dem Jahr hilft, werden wir ihn vermissen und er hinterlässt eine Lücke. Hilft er uns nicht, haben wir im Falle de Bruynes vermutlich einen ostentativ Unzufriedenen im Kader.


    So kann man unterm Strich auf unserem Niveau, finde ich, nicht langfristig planen. Wir sind eigentlich kein Verein, der Jahresleihen betreiben muss. Zwei Jahre wären das Minimum gewesen. Und waren ja wohl auch mal das Ziel. Das man sich jetzt so runterhandeln lässt, hat schon was verzweifeltes. Müssen wir denn den Deal so machen, haben wir da Druck?

  • Bin eigentlich ein Freund von Transferspekulatius. Aber bei KDB kotzt es mich langsam an.


    - Wir sind uns einig mit Chelsea, dass wir ihn ein Jahr bekommen
    - Wir wollen ihn nun mindestens 2 Jahre leihen und evtl. eine Kaufoption
    - Nun wollen wir ihn wieder nur 1 Jahr?



    Was machen die falsch !?