Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Toll, wie kann man nur so geil nach dem lieben Geld sein, anstatt erstmal an seine Karriere zu denken? Verstehe das wer will.

Das sag ich auch immer so leicht daher. Wenn du aber einen Vertrag angeboten bekommst, mit dem du mit 20 schon ausgesorgt hast und dann im Prinzip 10 Jahre noch spielen kannst wo du willst - wer würde da nicht ins Grübeln kommen. Die Karriere mag unter dem Schritt nach Anschi leiden, die finanzielle Absicherung aber ganz sicher nicht.

• Also einen, der seinen Beruf top ausüben kann, interessiert es nur , wo er seinen Job gut machen kann. Der will seine Leistung zu den für ihn besten Konditionen umsetzen. Und wenn die Priorität beim Money liegt ( und das dürfte zu 98,5 % heute der Fall sein ) Alle andere Denke ist nicht nur romantischer Natur, sondern auch systemwidrig. Was nicht gegen das System spricht, sondern gegen das Wunschdenken an das System.

• Also viele ärgern sich hier rum, wie sehr wir uns verschlechtern werden.
    Ich bin natürlich auch der Meinung das da noh einiges kommen sollte (bin auch der festen Überzeugung da kommt noch einiges)
    Aber bisher sieht es doch nicht SEHR viel anders aus als letzte Saison ... ^^

----------------leno------------------

boenisch-toprak-wollscheid-kadlec

-------------reinartz-----------------

----------bender-rolfes-------------

castro------------------------hegeler

--------------kiessling---------------

ersatz: bellarabi, milik, sam usw. ... ^^

Zudem war Schürlle Hinrunde noch nicht wirklich gut, ich finde erst die Rückrunde die letzten 10 Spiele ca. hat er richtig reingepowert und sich stark verbessert. Klar Carvajal wird fehlen und momentan sollten nicht so viele Fehler verletzt sein. Aber wie gesagt da wird sicher noch einiges kommen

• Ilicic will wohl nach Florenz: http://www.calcioline.com/2013…-la-squadra-viola-209081/

Zitat

licic, infatti, avrebbe deciso di dire sì alla Fiorentina. Lo sloveno avrebbe scelto la società viola negandosi non solo alla società giallorossa capitolina, ma anche al Bayer Leverkusen e allo Schalke 04. Il club rosanero valuta il giocatore 15 milioni di euro, ma la Fiorentina potrebbe rispondere con un paio di contropartite tecniche come Seferovic e Acosty.

Ilicic, in fact, decided to say yes to Fiorentina. The Slovenian company would choose the purple denying not only to the Giallorossi Capitoline, but also to Bayer Leverkusen and Schalke 04. The club rosanero Currency player € 15 million, but Fiorentina might respond with a couple of quid techniques such as Seferovic and Acosty.

• Was genau wollen wir denn mit dem Ilicic? 10 Millionen für so einen Spieler, der quasi auf den Positionen von Castro spielen kann... dazu schon in mittlerem Fußballeralter und international jetzt auch nicht so unfassbar hochklassig erfahren... wäre ein sehr untypischer Transfer für uns, und nicht der sinnigste.

Aubameyang, de Bruyne, zwei Verteidiger, evtl. noch einer fürs Mittelfeld, und wir wären, Verbleib von Carvajal vorausgesetzt, gut aufgestellt.

• Nur recycled, von daher setzen ich's nur hier rein:

http://www.guardian.co.uk/foot…e-schurrle-kevin-de-bruyn

Wer behauptet, der Guardian sei gut informiert, sollte sich allerdings mal das hier anschauen:

http://www.guardian.co.uk/foot…p-transfer-window-targets

Nr 43 ist besonders lustig.

P.S. Wenig informiert, sonst aber ganz nett - Arjen Robben ist besonders gut getroffen: http://www.guardian.co.uk/foot…k-by-brick-fussball-video

• Bei Aubamenyang liegt es wohl eher an PSG

Der Kerl ist 2ter in der Torschützenliste mit (ich glaube) 19 Treffern. Ist der Hype um ihn wirklich gerechtfertigt? Wenn ich mir anschaue, wer in der Bundeliga schon so alles zweitbester Torschütze war... Da sind einige Spieler dabei, für die hätte mich Sicherheit kein halbes Vermögen bezahlt. Gestern beim Länderspiel wurde ich wegen Max Kruse nochmal richtig sauer. 2,5 Mio. für diesen Spieler... SOLCHE Käufe brauchen wir!!!

• erster war Ibrahimovic!

und soo schlecht ist die franz. Liga nicht! Natürlich bringt der uns weiter (davon abgesehen, hat der auch ein paar Tore vorbereitet! :LEV19 )

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Aubameyang hat herausragende Daten diese Saison, und letzte Spielzeit auch 16/11 Scorerpunkte in der Ligue 1. Dazu ist er erst 23, das ist insgesamt schon ein sehr attraktives Paket, der Spieler wäre sicherlich eine Verstärkung. M.E. momentan der interessanteste Schürrleersatz auf dem Markt; wenn man hier einen Transfer schaffte, wäre das schon sehr schön.

Wir brauchen Leute dieser Qualität, um weiter um die CL mitzuspielen.

• Max Kruse ist - ohne wenn und aber - ein guter Offensivspieler. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir an ihm dran waren, aber er aufgrund der Konkurrenz bei uns eher Richtung Gladbach tendiert ist. Überlegt euch das doch mal: Bei Freiburg kann er EL spielen, bei uns CL und er geht zu Gladbach? Aus welchem Grund, außer einer gewissen Perspektive nächstes Jahr dort Stamm zu spielen und mit höherer Gewissheit als in Freiburg in der darauffolgenden Saison international zu spielen, sollte er bitte dort hinwecheln?

• Aubameyang hat herausragende Daten diese Saison, und letzte Spielzeit auch 16/11 Scorerpunkte in der Ligue 1. Dazu ist er erst 23, das ist insgesamt schon ein sehr attraktives Paket, der Spieler wäre sicherlich eine Verstärkung. M.E. momentan der interessanteste Schürrleersatz auf dem Markt; wenn man hier einen Transfer schaffte, wäre das schon sehr schön.

Wir brauchen Leute dieser Qualität, um weiter um die CL mitzuspielen.

Und bei den wirklich guten Daten darf man vor allem nicht vergessen, dass in der Ligue 1 im Schnitt sehr wenig Tore fallen. Dafür sind die Stats schon wirklich sehr gut. Der Zusammenschnitt bei der Tube aller seiner Tore und Assists hat mich echt beeindruckt, da er da auch immer sehr mannschaftsdienliche Entscheidungen getroffen hat, die ich von unserem LA diese Saison öfter einmal vermisst habe.

• Viel Geld ausgeben ist einfach. Ich sehe nur das warnende Gladbacher Beispiel. Viel Kohle gehabt, viel investiert und rausgekommen ist Mittelmaß! Hier wird derzeit über Investitionen von 10 Mio+ geredet, als sei das Nichts. Bei einer soclehn Investition muss man sich verdammt sicher sein, das der Spieler der Richtige ist.

• Viel Geld ausgeben ist einfach. Ich sehe nur das warnende Gladbacher Beispiel. Viel Kohle gehabt, viel investiert und rausgekommen ist Mittelmaß! Hier wird derzeit über Investitionen von 10 Mio+ geredet, als sei das Nichts. Bei einer soclehn Investition muss man sich verdammt sicher sein, das der Spieler der Richtige ist.

wo hatte Gladbach denn bitte viel Kohle?

Und wir reden hier von anderen Spielern als Granit Xhaka :LEV19

• Stimmt, die schlappen 31,4 Mio. € die Gladbach rausgehauen hat :D :LEV11

Etwas Kohle ist das. In lachhafte Spieler wie Xhaka investiert für Mondpreise. Spieler aus der Schweiz die einfach mal Nichts erreicht haben, geschweige denn in einer auch nur halbwegs so guten Liga wie der Ligue 1 gespielt haben.

Spieler wie Aubameyang, Payet und KdB haben wenigstens 1 Sache davon hinter sich. Spielten in einer guten Liga und haben wie Aubameyang etwas halbwegs erfolgreiches Erreicht.