Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Bisher haben die doch nur Sokratis.

Deswegen steht da ja auch irgendwann und nicht jetzt !?

Son, Bernard, Aubameyang, Tello, Deulofeu. Das sind allein die Flügelspieler an denen Dortmund Interesse hat... Da muss was für uns über bleiben...

• Bin da noch komplett tiefenentspannt.
    Man weiß ja nie was wirklich hinter den Kulissen abläuft.
    Traue uns sogar zu, dass wir die Preise für die Dortmunder treiben und nicht umgekehrt.

Halten wir uns doch mal an Fakten:

- Wir spielen nächste Saison in der CL
    - bislang hat noch kein Spieler gemeckert, dass er bei dem was der Bayer zahlt nicht über die Runden kommt
    - gehören wir seit über 10 Jahren immer zu den üblichen Verdächtigen was die internationalen Plätze betrifft.
    - haben wir in der Vergangenheit vielen Spielern ein exzellentes Sprungbrett geboten
    - Infrastruktur und Stadion können sich sehen lassen

Die Liste ließe sich noch beliebig erweitern.
    Von daher denke ich schon, dass man den ein oder anderen Spieler schon begeistern könnte.

Das wir finanziell nicht irgendwelche bekloppten Dinge machen unterstütze ich absolut.

Für mich ist es ebenso ein Fakt, dass alle an der Kaderplanung beteiligten Personen sich der Tatsache bewusst sind, dass es mit einem Transfer und einem der eine Verletzung auskuriert hat (gefühlter Neuzugang) diesmal nicht getan ist.

Da habe ich (noch) vollstes Vertrauen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Weiß gar nicht ob es für uns überhaupt Sinn macht in Regionen von +10Millionen einzukaufen. Wenn dann könnten wir uns eh nur maximal einen derartigen Transfer (+Gehalt!) leisten...

Auf diesen einen Spieler lastet dann für Leverkusener Verhältnisse übermäßig viel "Druck" von außen; Auch innerhalb des Teams müsste sich ein Spieler von derartigem Transferwert erst einmal seinen Platz erarbeiten (ja ich weiß - Neid und Missgunst :LEV19).

Nicht auszudenken wenn ein solcher Spieler sich noch längerfristig verletzt und quasi gar kein Bein bei uns auf'n Boden bekommt. Das wäre zB auch absolut die Gefahr bei der einjährigen Leihe von KdB.

Dann lieber gleich mehrere günstigere, hungrige Spieler vom Schlage und der Mentalität wie Carvajal, den Kader variabler machen und verbreitern, die Frage wäre nur - woher nehmen?

• Dann lieber gleich mehrere günstigere, hungrige Spieler vom Schlage und der Mentalität wie Carvajal

Carvajal war nicht günstig und wurde doch viel günster als MW verkauft. Der Mann hat Potential zur Weltklasse. So Leute bekommste nicht günstig... und hunger ersetzt keine Klasse.

• Carvajal war nicht günstig und wurde doch viel günster als MW verkauft. Der Mann hat Potential zur Weltklasse. So Leute bekommste nicht günstig... und hunger ersetzt keine Klasse.

Carvajal hat wenn ich's noch recht weiß ca 5 Millionen gekostet - das ist für mich vergleichsweise günstig. Der Spieler hat uns ein Jahr lang wahnsinnig stark weitergeholfen, obwohl ihn quasi keiner Kannte. Die Vertragsmodalitäten (jetzige Ablöse) sind nun einmal so wie sie sind. Aber mir persönlich wären zwei von dem Schlage und der Mentalität lieber als einer der genauso viel kostet wie zwei. Und dass Hunger keine Klasse ersetzt ist keine Frage, aber wir sehen in Dortmund dass auch vergleichsweise Rumpelfüßler mit der richtigen Mentalität und im richtigen Team die fehlende Klasse aufholen können.

• Weiß gar nicht ob es für uns überhaupt Sinn macht in Regionen von +10Millionen einzukaufen. Wenn dann könnten wir uns eh nur maximal einen derartigen Transfer (+Gehalt!) leisten...

Nein. Man war ja offenbar bereit, für Sokratis an die 10 Mio. auszugeben und alle Linksaußen, an denen wir interessiert sind, liegen auch auf dem Level. Ich denke, dass wir tatsächlich aufgrund der CL-, Schürrle- und TV-Einnahmen 2 Transfers dieser Größenordnung sehen werden, falls man 2 Spieler findet, die es a) Wert sind und b) zum Bayer wollen.

• Son, Bernard, Aubameyang, Tello, Deulofeu. Das sind allein die Flügelspieler an denen Dortmund Interesse hat... Da muss was für uns über bleiben...[/quote]

Das hört sich echt grausam an! "über bleiben" :LEV9

• Zitat

Son, Bernard, Aubameyang, Tello, Deulofeu. Das sind allein die Flügelspieler an denen Dortmund Interesse hat... Da muss was für uns über bleiben...

Das hört sich echt grausam an! "über bleiben" :LEV9[/quote]
    am Anfang fressen immer die großen :rolleyes:

• Die Transferperiode ist zwar noch lang, aber am 24.06. geht das Training los.

Die Mannschaft sollte schon so früh wie möglich komplett sein, damit sie sich einspielen kann.

Eigentlich stimme ich dir da zu, man muss aber Bedenken das andere Ligen später aufgehört haben als die Bundesliga. Somit haben die Spieler auch anders Urlaub. Aber man sollte schon gucken das bis zum 24.06 einiges passiert ist

• So,morgen ist Montag.
    Ich erwarte morgen ein paar Meldungen.
    Morgen müsste doch klar sein ob carvajal bleibt oder nicht!?
    Ich möchte dann morgen früh ein paar positive Nachrichten lesen!
    Danke.... :LEV19

• Quengelkopp :D

Geduld - bald kommt der Schlussverkauf, da fallen die Spielerpreise auf die Hälfte ... :D

So viele 10-Mio Spieler, die auf dem Markt sind, bei so wenig Klubs, die sie aufnehmen bzw gebrauchen könnten - da stimmt was nicht.

Ich habe das Gefühl, die "Frühbucher" fallen diesmal auf die Nase. :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ja sicher, Dortmund fällt mit Sokratis auf die Nase. :LEV19