Oh, Strategiewechsel. Man dementiert jetzt Einigungen. Also ist es wohl fix.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
-
Leute, lasst den Quatsch bevor sich hier noch einer hinter die Wupsi wirft weil er den Bayer schon in der 2. Liga sieht
-
Vllt kriegen wir auch doch aubameyang und der bvb baggert nurnoch an son... ;))
-
Sky und Eurosport vermelden Einigung im Fall Schürrle, beziehen sich aber auch nur aufs Geißbockecho II
-
Alle Medien berufen sich auf den Express. Wenn es also nicht stimmen sollte, liegt es an denen.
-
mourinho am twittern ?
Josè Mourinho@mourinho_cfc1h
This is the first game for André Schürrle under José Mourinho. - #CFCJosè Mourinho@mourinho_cfc5h
.. that de Bruyne wants to go to Dortmund, but I think he is in Mourinho's future plans. So I don't think we'll sell him. -
Eindeutig nicht Mourinho.
-
Das finde ich sehr lustig. Schürrle steht gerade auf dem Platz und ganz Fußball-Deutschland und -England reden über seinen (wohl) perfekten Transfer zu Chelsea.
Man wäre das schön, wenn das Kapitel endlich geschlossen werden kann. Und mit Son steht ein guter Nachfolger im Hintergrund.
Edit: Ich frage mich nur, warum es plötzlich "nur" noch 20 Millionen € sind. Ob da doch noch ein de Bruyne dabei ist? Hoffentlich wird da auch noch etwas kommen, egal in welche Richtung.
-
Wir haben uns ganz klar verzockt, wenn man dem Sky-Artikel glauben schenkt. 20 Mio und sehr wahrscheinlich kein Leihgeschäft mit de Bruyne und bisher keine Alternative. 30 % gehen dann aufs Mainzer Konto. Von den ursprünglich 23 Mio+ spricht keiner mehr. Schade.
-
-
-
Das wäre dann wieder typisch. Klassich verzockt... Vor 1 Monat hätten wir zur gleichen Bedingungen KdB noch dazu bekommen...
Ich hoffe trotzdem das KdB jetzt zu Chelsea zurück geht, und nicht zu Dortmund. Denen gönn ich in Sachen Transfers nix !
-
oxyd: Warum machst du so ein Fass auf, obwohl Sky keine einzige Quelle nennt! Warte doch einfach ab, was offiziell verkündet wird!
Ich sagte ja "wenn man dem Artikel glauben schenken soll"...
-
Na, wer weiß, was da noch für Klauseln drin sind.
Vielleicht bekommen wir ja noch 500.000 extra, wenn er bei der WM eingewechselt wird.
-
Sagt bitte nicht ständig verzockt !
Sonst regt sich wieder jemand unnötig auf...... -
--------------------Kießling-----------------------
--------Son-----------------------Aubameyang--Das wäre ein Traum
Ich glaube auch nicht, dass wir beide holen - das wäre einfach untypisch für uns - aber eigentlich wäre das mE genau die Transferpolitik, die wir (im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten) fahren müssten, um den nächsten Schritt zu machen.
Es wurde gesagt, dass man Schürrle nur abgibt, wenn man sich qualitativ zumindest nicht verschlechtert, vorzugsweise verbessert und dass man den Kader qualitativ breiter aufstellen will.Klar werden wir nicht einen Kader zusammenstellen können, der so breit besetzt ist wie der der Bayern. Auch Dortmund hat schätzungsweise die dreifache Summe für Transfers zur Verfügung. Klar ist aber auch, dass wir den Kader im Vergleich zur Vorsaison deutlich breiter aufstellen müssen. In der Cl können wir nicht einfach mal 3 Amateure einsetzen und die Spieler der 1. Mannschaft, die für die Bundesliga "untauglich" sind.
Holt man nun Son und sonst keinen für die Außenpositionen, würde das wohl einen Stammplatz für Sam bedeuten (außer Castro wird nach vorne geschoben). Dahinter hätten wir Bellarabi und Kruse. Nichts gegen die beiden, gerade von Bellarabi halte ich einiges (mehr als von Kruse, der für die Breite aber absolut in Ordnung ist). Aber "Kracher" sind das nicht. Und mE sollte der Kader so aussehen, dass jede Woche (Verletzungen/Sperren außen vor) 2-3 solcher Spieler auf der Bank sitzen. Einfach damit man die Bank hat, hochwertig durchzurotieren. Dazu dann Spieler wie Hegeler, Bellarabi und Co und es sieht gut aus.
Ich weiß nicht, wie viel Geld wir tatsächlich zur Verfügung haben und ich werde im Gegensatz zu manch anderem hier auch keine Milchmädchenrechnungen aufstellen. Ich hoffe nur, dass man im Rahmen der Möglichkeiten alles versucht, die Qualität des Kaders zu verbessern und nicht nur, die Abgänge zu kompensieren.
Meine persönliche Meinung zu Son (wenn er denn kommt): Mäßige Begeisterung. Ich hab einige Spiele von ihm gesehen, mal hat er wirklich überzeugt, häufiger ist er mir aber durch eigensinniges Handeln und fehlendes Spielverständnis aufgefallen. Ja, er ist noch jung, da kann (und wird) noch einiges kommen. Aber er bringt genau die Sachen mit, die mich schon an Schürrle gestört haben.
Das soll nicht heißen, dass ich Aubameyang viel besser finde, den kann ich einfach nicht richtig beurteilen, hab nur ein paar You.tube-Videos gesehen. Die Stats der letzten 2 Jahre, auch bei den Assists, lesen sich aber hervorragend.Mal sehen, was passiert...
-
Meine persönliche Meinung zu Son (wenn er denn kommt): Mäßige Begeisterung. Ich hab einige Spiele von ihm gesehen, mal hat er wirklich überzeugt, häufiger ist er mir aber durch eigensinniges Handeln und fehlendes Spielverständnis aufgefallen.
Somit quasi der perfekte Schürrle-Ersatz.
-
Im Express steht konkret: "Als Ablöse sind zehn Millionen Euro im Gespräch, als Gehalt knapp drei Millionen. Mindestens für vier Jahre soll der schnelle Asiate unterschreiben – offenbar mit einer Ausstiegsklausel nach zwei Jahren."
Was soll denn immer dieser Scheiß mit den Ausstiegsklauseln! Wie ich die heutige Spielergeneration hasse! Unterschreiben wohl kaum noch einen Vertrag ohne einer beschissenen Ausstiegsklausel!
-
Man bekommt heute keinen Top-Spieler mehr ohne Klausel.
-
Zitat
- Falls wir keinen geeigneten IV finden, soll Kadlec daran versucht werden
Das wäre schon dämlich.
-